Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

3 061

Freitag, 10. September 2010, 17:43

der Pad wird wohl immer Hilfen im Hintergrund haben, um ein vernünftiges Steuern zu ermöglichen. Die Autos liegen einfach mit dem Pad ruhiger auf der Straße und brechen weniger aus. Damit soll wohl der "groben" Steuerung des Pads entgegengewirkt werden :dunno:
Gerade heute erst wieder mit einem R-Klasse Fahrzeug festgestellt.

Ich denke das es bei F1 nicht anders sein wird.

Da die Hilfen aber nicht so groß sind, das man dadurch Sekunden gewinnen könnte, sehe ich das relativ gelassen.

Hauptsache es macht jedem egal ob mit Pad oder Wheel als Eingabegerät Spaß.
TEAM-BAERENHERZ

3 062

Freitag, 10. September 2010, 17:44

am besten kann man erkennen ob man mit wheelfährt oder mit pad (zumindest bei forza )
wenn der lenkeinschalg über 10° geht dann is eis ein wheelfahrer
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

3 063

Freitag, 10. September 2010, 17:57

Wäre super wenn beide den gleichen "support " haben damit das ewige debattieren was nun besser ist wegfällt.


Mir würde es reichen wenn ich die Bestenliste nach Wheel, oder Pad filtern kann.

Dann kann ich die Padder wegfiltern und sehe meinen Stand unter meinesgleichen.
Es ist wie es ist!

3 064

Freitag, 10. September 2010, 18:59

Am 15. bringt Games Aktuell

Games Aktuell 10/10: CoD Black Ops Multiplayer erstmals gespielt, Deutschlands erste Tests von F1 2010, FIFA 11+ PES 2011


Wer sich die regelmäßig kauft kann dann ja mal hier berichten :P

CrAzY DaRk

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Emden, Deutschland

  • CrAzY DaRk
  • Private Nachricht senden

3 065

Freitag, 10. September 2010, 19:50

Wäre super wenn beide den gleichen "support " haben damit das ewige debattieren was nun besser ist wegfällt.


Was nun besser ist, muss jeder für sich entscheiden. Auf den Konsolen ist es eben oft so, dass der Controller als primäre Steuerung vorgesehen ist, was ja auch vollkommen logisch ist. Das heißt nicht, dass Lenkradfahrer generell benachteiligt werden, aber der Trend bei Konsolenrennspielen zeigt immernoch in Richtung Pad, was, zumindest im Fall der Xbox 360, auch wichtig ist, da beispielsweise der Lenkradsupport ziemlich schwach bzw. derzeit überhaupt nicht vorhanden ist.
Ich bin der festen Überzeugung, dass 'F1 2010' definitiv auch wunderbar mit dem Controller zu spielen sein wird.

Auf dem PC etwa ist das wieder eine ganz andere Sache. Hier gibt es Rennspiele, bei denen man mit einem Lenkrad definitiv weitaus flotter unterwegs ist, wie bei 'GTR 2' etwa. Allerdings ist das Spiel natürlich auch eine ganze Ecke realistischer als die meisten Rennsimulationen auf Konsolen, wodurch eine perfekte Beherrschung wohl nur mit einem Lenkrad gewährleistet werden kann.

3 066

Freitag, 10. September 2010, 20:06

Bei F1 2010 wird es keinen Unterschied zwischen Konsole und PC geben was die Physics angeht. Einzig die Grafik wird man höher stellen können.
Es ist wie es ist!

CrAzY DaRk

Fortgeschrittener

Beiträge: 285

Wohnort: Emden, Deutschland

  • CrAzY DaRk
  • Private Nachricht senden

3 067

Freitag, 10. September 2010, 20:10

Bei F1 2010 wird es keinen Unterschied zwischen Konsole und PC geben was die Physics angeht. Einzig die Grafik wird man höher stellen können.


Meine Aussage bezüglich des PCs bezog sich auf die Situation allgemein, nicht speziell auf 'F1 2010' ;)

3 068

Freitag, 10. September 2010, 21:28

http://www.amazon.com/F1-2010-Xbox-360/d…84146764&sr=8-2
im uk amazon steht das es am 21 sep released wird ?(

edit:sry hab mich verkuckt das is der usa store :D
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Racing_Jay« (10. September 2010, 21:37)


3 069

Freitag, 10. September 2010, 21:30

das ist doch die US version , die wird am 21 erscheinen :)


3 070

Freitag, 10. September 2010, 22:59

Wieso bekommen die das am 21.?
Die interessieren sich doch nicht so für Formel 1 wie wir :D

3 071

Freitag, 10. September 2010, 23:10

Keine Ahnung warum die nicht einen weltweit einheitlichen Release machen, aber was ist heutzutage schon normal.
Es ist wie es ist!

3 072

Samstag, 11. September 2010, 01:08

Neues Video!!

Sieht richtig geil aus! Vor allem Monaco bei 4:30 ... Ohne hilfen und klasse gefahren!



3 073

Samstag, 11. September 2010, 02:37

Klasse Video :thumbup: aber der Abschnitt mit Monaco sieht für mich total nach Lenkhilfe aus und auch nicht wie mit Wheel sondern mit Pad gesteuert ?(

3 074

Samstag, 11. September 2010, 11:08

Kann es sein das dass Video die PC Version ist?
Sieht nämlich Grafisch wie ich finde bisschen anders aus als die GC Xbox Videos.

3 075

Samstag, 11. September 2010, 11:14

Ja,

das ist die PC Version. Leicht zu erkennen am Anfang an den Buttons links für Vor und Rückspulen. Da stehen nämlich die vom PC bekannten Kürzel für die F Tasten drunter. F7 F8 etc. Bei der X-Box und PS³ Version wird man da stattdessen X Y A B finden.
Es ist wie es ist!

3 076

Samstag, 11. September 2010, 11:20

Ja,

das ist die PC Version. Leicht zu erkennen am Anfang an den Buttons links für Vor und Rückspulen. Da stehen nämlich die vom PC bekannten Kürzel für die F Tasten drunter. F7 F8 etc. Bei der X-Box und PS³ Version wird man da stattdessen X Y A B finden.

Ah okay Danke.
Nicht auf die Tasten geachtet, ist mir aber in der T-Cam von Button in Monaco eben dann aufgefallen das es nicht Xbox sein kann :D .
Aber Fahrerisch wird es ja zählen, auf der Xbox wird ja auch eine richtig gute Graphik sein.
Und Fahrerisch sieht es ziemlich gut aus.

Von den Fahrzeiten her scheint es auch zu stimmen, Mclaren ist in der Quali in Monaco 1:15:0 HAM, 1:15:6 BUT gefahren.
Meine am ende der Button Runde stand da ebenfalls 1:15:6 :biglaugh:

Stark sehen die Replays aus...und der Pressekonferenzraum gefällt auch.
Hoffe nur das die Fragen sich nicht so oft widerholen, und man es dann überspringt.
Weil ist eine coole Idee

3 077

Samstag, 11. September 2010, 11:46

Bei Minute 8:40 circa in Brasilien hat das erste Fahrzeug keine Gischt und das zweite hat wieder eine ^^

3 078

Samstag, 11. September 2010, 11:49

ist eigentlich niemand aufgefallen, dass der red bull in der letzten minute des videos der einzige zu sein scheint, der auf nasser strecke fährt? nur der RB wirbelt das wasser auf :huh:

edit: ah doch luPixx hats auch gesehn ;)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

3 079

Samstag, 11. September 2010, 11:51

Bei Minute 8:40 circa in Brasilien hat das erste Fahrzeug keine Gischt und das zweite hat wieder eine ^^

Ui sehr gut beobachtet :D
Kann mir das nur erklären, das es evtl. das GHOST Auto ist das im trockenen die schnellste Runde gefahren hat.
Sonst wäre es durchaus merkwürdig

okay GHOST Auto, ist es nicht weil man bei 9.40 noch mehrere Autos sieht.

Tja das ist natürlich blöd

3 080

Samstag, 11. September 2010, 12:33

ich glaube das ist nur wegen dem replay da im spiel am anfang wirbeln alle autos wasser auf
aber wie steven hood am anfang guckt xD
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

Thema bewerten