Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 061

Samstag, 7. Februar 2009, 18:36

Jetzt legt doch nicht jedes Wort in die Goldwaage, das ist ja schlimm hier!

@Matthias Brems
Gibt es die ganzen Streckenvarianten, die hier gerüchteweise kursieren? Ich habe mal die Streckenvarianten rot markiert, die ich noch nirgends gesehen habe. Ich vermute mal, dass die Streckenliste von GTR2 und GTR Evolution in den Text kopiert wurde.

Zitat

RACE Pro - Track List


Legend: Track Name(Location) -- Available Track Layouts

Autódromo Internacional de Curitiba (Curitiba, Brazil) -- GP Circuit; Oval
Autodromo Nazionale Monza (Milano, Italy) -- GP Track; Junior Track
Automotodrom Brno (Brno, Czech Republic) -- GP Circuit
Brands Hatch Circuit (Fawkham, UK) -- GP Circuit; Indy Circuit
Circuit de Pau (Pau, France) -- GP Circuit
Circuit Park Zandvoort (Zandvoort, Holland) -- GP Circuit; Club Circuit
Circuit Ricardo Tormo (Valencia, Spain) -- GP Circuit; Long Circuit; National Circuit
Circuito da Boavista (Porto, Portugal) -- GP Circuit
Circuito da Guia (Macau, Macau) -- GP Circuit
Mazda Raceway Laguna Seca (Monterey(CA), USA) -- GP Circuit
Motorsport Arena Oschersleben (Oschersleben, Germany) -- A-Course; B-Course
Road America (Elkhart Lake(WI), USA) -- GP Circuit
Scandinavia Raceway (Anderstorp, Sweden) -- GP Circuit

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Roadie« (7. Februar 2009, 18:39)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

3 062

Samstag, 7. Februar 2009, 18:39

@Siegfried
nett nett, da kommen ja dann ein paar richtige cracks zusammen bei Race Pro.
So langsam denke ich, dass ich wohl die Rolle des Pace-Car übernehmen werde , damit ich zumindest ab und zu das Feld anführe 8)
TEAM-BAERENHERZ

3 063

Samstag, 7. Februar 2009, 19:12

Zitat

Original von Matthias Brems

Und noch was, was mir etwas Angst macht... ich war gerade in Zandvoort in der GT-Klasse 7 (in Worten: SIEBEN) Sekunden schneller PRO RUNDE als die KI... und das auf der schwersten Karrierestufe... :dunno:


Ich dachte man kann die KI separat zum Schwierigkeitsgrad nochmal in % einstellen wie bei Simbin üblich, ist das hier nicht so ?

7 Sekunden klingt für mich ähnlich spannend wie die Rennen die ich mir die letzten Tage in der Forza Karriere antue ;)...von wegen offline muss es auch stimmen. ;)
[GC1]lonian[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lonian« (7. Februar 2009, 19:13)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

3 064

Samstag, 7. Februar 2009, 19:22

Zitat

Original von lonian

Zitat

Original von Matthias Brems

Und noch was, was mir etwas Angst macht... ich war gerade in Zandvoort in der GT-Klasse 7 (in Worten: SIEBEN) Sekunden schneller PRO RUNDE als die KI... und das auf der schwersten Karrierestufe... :dunno:


Ich dachte man kann die KI separat zum Schwierigkeitsgrad nochmal in % einstellen wie bei Simbin üblich, ist das hier nicht so ?

7 Sekunden klingt für mich ähnlich spannend wie die Rennen die ich mir die letzten Tage in der Forza Karriere antue ;)...von wegen offline muss es auch stimmen. ;)


es wäre schade wenn dem nicht so ist.
Simbin meinte doch in einem Interview das die KI so gut Programmiert wäre, das man Sie notfalls als Lückenfüller bei Onlinerennen einsetzen könnte.
Aber laut der Aussage von Matthias, haben Sie wohl die KI an mir gemessen Programmiert ;( tut mir leid für euch :rolleyes:
TEAM-BAERENHERZ

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 065

Samstag, 7. Februar 2009, 19:42

In der Karriere gibt es nur drei einstellbare Schwierigkeitsgrade, die die Fahrhilfen und KI regeln. Wenn man ein freies Rennen erstellt, kann man die KI in Stufen regeln. Das teste ich jetzt nochmal kurz, aber dann ist Feierabend :)

Beiträge: 1 949

Wohnort: Nähe Koblenz

  • Raikkonenfan
  • Private Nachricht senden

3 066

Samstag, 7. Februar 2009, 19:48

@ Matthias:

Ist das schon die finale Version, die ihr habt oder eine noch nicht fertige Version?

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 067

Samstag, 7. Februar 2009, 20:03

Die ist vom 20.1., also die finale, denn 2-3 Wochen dauert die Produktion. Also ich habe jetzt nochmal den Einzelrennen-Modus getestet und bin tatsächlich überholt worden ;) Also alles okay :)

Also es scheint wohl in der Karriere nochmal unterschiedliche Schwierigkeitsabstufungen zu geben.

3 068

Samstag, 7. Februar 2009, 20:25

Ich sehe die Karriere auch eher als Fahrschule an, denn als wirklichen Bereich der Dauerspielspaß bereitet.

Da wird durchgeritten, die Autos freigefahren und dann nie wieder angeguckt.

Wenn der Einzelspieler (Meisterschaft, Einzelrennen) und Mehrspielermodus paßt, ist alles ok.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

3 069

Samstag, 7. Februar 2009, 20:38

Zitat

Original von Korty70
Ich sehe die Karriere auch eher als Fahrschule an, denn als wirklichen Bereich der Dauerspielspaß bereitet.

Da wird durchgeritten, die Autos freigefahren und dann nie wieder angeguckt.

Wenn der Einzelspieler (Meisterschaft, Einzelrennen) und Mehrspielermodus paßt, ist alles ok.


wenn Du aber ne passende KI hast, kann man die schon mal nutzen im MP. Hätte gerne mal die KI bei Forza genutzt, da wir oft genug Rennen nur zu 3 bestreiten, aber die kann man ja getrost vergessen.

Und auch die Karriere die ja Pflicht in diesem Spiel ist, soll ja etwas fordernd sein und Spaß machen.
TEAM-BAERENHERZ

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

3 070

Samstag, 7. Februar 2009, 20:43

@Korty

was spielst du denn grad, dass du es vor uns versteckst???

Etwa dieses Rennspiel von diesem schwedischen Simulationsexperten???

8o
Keep on Racing

3 071

Samstag, 7. Februar 2009, 21:11

Zitat

Original von seppel165
@Korty

was spielst du denn grad, dass du es vor uns versteckst???

Etwa dieses Rennspiel von diesem schwedischen Simulationsexperten???

8o


Haha,

das wäre schön!!

Nein, ich spiele nix geheimes. Wie sollte ich auch?

Schnitzel,

klar ich weiß was du meinst. Aber genau darum hatte ich ja geschrieben das es reicht wenn die KI im nomalen Singleplayer und Multiplayer Part normals läuft. In der Karriere geht es doch eh nur darum so schnell wie möglich und unter Einsatz aller Kotflügel alle Rennen schnell hinter sich zu bringen.

Wenn ich mir Live for Speed anschaue und dort den KI Fahrer so anschaue können die bei RP gar nicht so schlecht sein und dennoch ist LFS sehr erfolgreich im MP Bereich. Einfach weil es Online genial spielbar ist.
Es ist wie es ist!

3 072

Samstag, 7. Februar 2009, 21:23

Zitat

Original von Korty70

In der Karriere geht es doch eh nur darum so schnell wie möglich und unter Einsatz aller Kotflügel alle Rennen schnell hinter sich zu bringen.



Vielleicht für dich. Aber dieses Spiel ist nun einmal kein reines Onlinespiel und da wird der geneigte Käufer wohl einen ordentlichen Singleplayermodus verlangen dürfen.

Von dem was man bis jetzt gesehen hat, hebt sich Race Pro nicht von anderen Spielen ab. Es funktioniert nach dem selben Prinzip in dem man sich in den Kurven an den Gegnern anlehnt, die dadurch nach Außen gedrängt werden und man selbst viel schneller fahren kann. Bremsklotzprinzip.

Vom tollen Schadensmodell hat man bis jetzt auch nix gesehen. In den meisten Videos wird einfach wild durch die Gegend gerammt, ohne irgendwelche Folgen.

3 073

Samstag, 7. Februar 2009, 21:33

Zitat

Original von mehl

Zitat

Original von Korty70

In der Karriere geht es doch eh nur darum so schnell wie möglich und unter Einsatz aller Kotflügel alle Rennen schnell hinter sich zu bringen.



Vielleicht für dich. Aber dieses Spiel ist nun einmal kein reines Onlinespiel und da wird der geneigte Käufer wohl einen ordentlichen Singleplayermodus verlangen dürfen.

Von dem was man bis jetzt gesehen hat, hebt sich Race Pro nicht von anderen Spielen ab. Es funktioniert nach dem selben Prinzip in dem man sich in den Kurven an den Gegnern anlehnt, die dadurch nach Außen gedrängt werden und man selbst viel schneller fahren kann. Bremsklotzprinzip.

Vom tollen Schadensmodell hat man bis jetzt auch nix gesehen. In den meisten Videos wird einfach wild durch die Gegend gerammt, ohne irgendwelche Folgen.


Dann gebe ich Dir einen Rat:

Kauf es nicht ;)

Wenn es sich für dich nicht abhebt, kein ordentliches Schadensmodell besitzt und die KI auch nichts ist und somit die Karriere für dich auch scheinbar den Reiz verliert.

Außerdem besteht der Single Player Modus eben nicht nur aus diesen stumpfen Karriere 3-5 Rennen wie es diese anderen Baller Racer auch haben, sondern eben das man im Singleplayer eine komplette Rennsaison nachspielen kann, oder eben 75 Runden Longruns machen kann.

Das ist es worauf es für mich im Singleplayer ankommt und wie Matthias berichtet scheint SimBin es ja auch so angelegt zu haben das die KI in der Karriere eben nicht so fordernd agiert als Sie es im Einzelrennen/Meisterschaft es tut.

Das ist ok für mich und das Schadensmodell scheint auch völlig ok zu sein, denn ich bin ein Sim Racer und kein Gran Turismo / Grid Wallrider. Solch ein Fahrstil verbietet sich für mich bei einem solchen Spiel von allein, einfach weil man sonst massive Probleme in den Online Rennen bekommt und es schwer ist sich dann einen sauberen Fahrstil anzueignen.

Aber glücklicherweise wird ja keiner gezwungen das Game zu kaufen ;)
Es ist wie es ist!

3 074

Samstag, 7. Februar 2009, 21:39

Das Schadensmodell scheint völlig ok zu sein?

Das Spiel hat angeblich Gold Status und wo war bis jetzt ein vernünftiges Schadensmodell zu sehen? Nur Videos, wo ein Auto das andere abschießt und trotzdem beide locker weiter fahren. Damit hat man den gleichen Effekt wie bei GT.

3 075

Samstag, 7. Februar 2009, 21:40

Zitat

Original von seppel165
OHNE das ich mich unbeliebt machen möchte....

ABER ich muss jetzt mal Partei für den Pinguin ergreifen. Wenn ich das richtig verfolgt habe, war seine Information vom Donnerstag, dass die Demo am Freitag nicht kommt, garnicht falsch. Nur hat sich irgendwer (vermutlich Atari) am Freitag morgen überlegt, die Demo (welche schon bei Microsoft lag) aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen wieder zurück zu ziehen.

Dafür wiederrum kann der Marco aber nichts.

Das seine dubiose (nicht vorhandene???) Quelle, dennoch einige Ungereimtheiten zuläßt ist nicht weiter verwunderlich. Das sollte er aber auch selbst wissen, da es in diesem Forum ja doch einige (das Schnitzel et. al.) misstrauische Leute gibt.

Ich bin auch sehr traurig, dass seine Info nicht stimmte, bin aber wie gesagt der Meinung, dass er nichts dafür konnte, dass sie nicht stimmte.


@Korty: Frankreich geht GARNICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Da muss ich vollkommen zustimmen. Manche übertreiben es einfach mit ihrer Peinigung. Es kann immer etwas vorkommen und es haben soviele irgendwelche Kontakte zu MS oder anderen Firmen und deshalb sehe ich das als nicht unwahrscheinlich an.

Aber diese ständigen Peinigungen führen nur dazu das hier keiner mehr was schreibt wenn er eine Info hat aber die Quelle nicht nennen kann oder soll!

Also jetzt mal abregen und dann ist wieder alles gut.

3 076

Samstag, 7. Februar 2009, 21:51

...Und was kann jemand dafür, dass Atari so ein Sauladen ist und die Unzuverlässigkeit in Person.
Man darf nicht vergessen, dass die das Spiel seit Weihnachten verschieben. Damals hatte es offiziell geheissen, dass die Demo auf jeden Fall im Dezember kommt und danach das Spiel.

Es ist einfach nur peinlich wie sich diese Firma präsentiert. ;(

Gruß
anekon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anekon« (7. Februar 2009, 21:52)


3 077

Samstag, 7. Februar 2009, 21:56

Zitat

Original von anekon
...Und was kann jemand dafür, dass Atari so ein Sauladen ist und die Unzuverlässigkeit in Person.
Man darf nicht vergessen, dass die das Spiel seit Weihnachten verschieben. Damals hatte es offiziell geheissen, dass die Demo auf jeden Fall im Dezember kommt und danach das Spiel.

Es ist einfach nur peinlich wie sich diese Firma präsentiert. ;(

Gruß
anekon


Danke für EURE objektive und richtige Sicht der Dinge. Atari allein ist für die Verschiebung der Demo jedoch nicht verantwortlich, wenn auch nicht unschuldig. Freuen wir uns einfach alle auf den 19. Februar! Auf schöne Rennen!!

3 078

Samstag, 7. Februar 2009, 21:57

Zitat

Original von mehl
Das Schadensmodell scheint völlig ok zu sein?

Das Spiel hat angeblich Gold Status und wo war bis jetzt ein vernünftiges Schadensmodell zu sehen? Nur Videos, wo ein Auto das andere abschießt und trotzdem beide locker weiter fahren. Damit hat man den gleichen Effekt wie bei GT.


Wie gesagt, wenn Dir das nicht zusagt was du bisher von RP gesehen hast solltest du es nicht kaufen und damit aus die Maus.

Keiner zwingt dich dieses Spiel zu kaufen, bzw. gut zu finden. Wenn Dir die bisherigen Videos allesamt nicht zusagen ist das ok und dein gutes Recht.

Umgekehrt darf ich mit dem gesehenen (wie z.B. das Vid von Matthias) zufrieden sein und mich auf tolle Rennen freuen, oder etwa nicht?

Ich brauche halt keine Rückspulfunktion und Zeitlupeneffekte mit splitterndem Glas bei einem Rennspiel. Ich lege meinen Fokus da halt aus was anderes und denke das mir das zusteht.
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (7. Februar 2009, 21:58)


3 079

Samstag, 7. Februar 2009, 22:04

Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn einem nicht gleich das Fahrzeug abraucht.
In Forza ist mir der Onlinespaß damals schnell vergangen, als mir bei einem R1 Rennen einer 3 oder 4 mal ins Heck ist und mir den Motor zerstört hat. 8o
Da verzichte ich auf realistische Crashverhalten, wenn der Konkurrent sich nicht realistisch verhält. 8)

3 080

Samstag, 7. Februar 2009, 22:07

Jetzt kommst du schon wieder mit GRID. :rolleyes: Habe ich davon irgendwas erwähnt?

Atari selbst hat mit einem tollen Schadensmodell geworben. Sie wollen das Race Pro eine Simulation ist, aber nach den ganzen Videos sieht man halt weder etwas von diesem Schadensmodell noch davon, dass sich Race Pro zB im Fahrverhalten deutlich von Spielen wie FM abhebt.

Thema bewerten