Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 101

Mittwoch, 13. Februar 2008, 12:58

Zitat

Jedoch sind die Auswirkungen auf den Konsolensektor klar - sie sind nur marginal. Ich denke ebenso das ME2 wieder allein für die 360 kommt bzw. Zeitexklusiv ist und später für den PC erscheint.


Das stimmt einfach nicht, diese Art des Marketings hat sehr wohl einen erheblichen Einfluss auf die Xbox als Produkt. Wie (schon 3 mal :biglaugh:) gesgat, Alleinstellungsmerkmale sind wichtig für ein Produkt wie die Xbox in einem Markt der ansonsten wenig Abgrenzungskriterien bietet.

Mal vereinfacht: ich habe eine PS3 und einen PC, brauche ich dann jetzt eine 360? Mir fällt auf Anhieb ein AAA-Titel ein den es nicht auf einer anderen Plattform gibt und das ist Halo - und wie du ja selbst schreibst ist es doch jetzt schon absehbar das Halo auf dem PC kommen wird.

Das haben Nintendo und Sony einfach besser gemacht und ich bin mir ziemlich sicher das es nur aus diesem Grund (KKV) Nintendo heute noch so gibt wie wir es kennen.

Nochmal: das es finanzielle und partnerschaftliche Gründe gibt das zu tun ist schon klar, ich rede hier nur von der Marketingseite - und die ist hinsichtlich schwacher Verkaufszahlen ausserhalb der USA sicher nicht unwichtig.

3 102

Mittwoch, 13. Februar 2008, 15:45

Es geht aber nicht um die XBOX 360 sondern um das Spiel Mass Effect auf dieser Konsole. Dahingehend sind die Auswirkungen nur gering, da der Verkaufsansturm vorüber ist.
Mass Effect geht nur noch in geringen Stückzahlen über die Ladentheke als das man es momentan immernoch als Systemseller bezeichnen könnte.

Hier liegen die Interessen ganz klar bei BioWare und ihren neuen Besitzern. Man will mehr Kunden ansprechen und bringt es zusätzlich für eine weitere Plattform.
Aufgrund der momentan geringen Verkaufszahlen hält sich der angeblich entstandene "Schaden" in Grenzen bzw. wird kaum bemerkbar sein. 8)

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

3 103

Mittwoch, 13. Februar 2008, 15:55

Das es Mass Effect irgendwann auch für den PC gibt war klar, ich muss aber sagen das ich damit gerechnet habe, das es doch länger dauert.

@ Yildirim

Das mit der Exclusivität ist bei EA so eine sache, es wurde ja auch gemeldet das die komplette ME Marke(frenchise) an EA übergegangen ist und somit auch Versionen für andere Konsolen möglich sind.

Es sei jeden vergönnt ME auf seinem System zu spielen, aber marketing technisch ist es eher fragwürdig wie schon von einigen anderen geschrieben, zumindest für die MS XBox.

Ich persönlich mache mir momentan gedanken, ob die XBox 360 für die ME Trilogie in Zukunft auch noch die Entwicklungsplattform bleibt oder vielleicht in Zukunft eine vom PC portierte Version bekommen.
Die in der Technik vielleicht noch unzulänglicher ist als ME 1, schlimmer wäre natürlich eine portierung von der PS3, aber ich will jetzt nicht schwarzmalen :laugh:.

Spiele die auf einer Konsole sehr gut verkauft werden, ziehen wieder neue und gute Spiele nach sich, also kann es auch ein schnitt ins eigene Fleisch sein. Das bezieht sich jetzt alles weniger auf ME sondern eher auf die Zukunft und gilt für die algemeine Entwicklung.

Im grunde liegt es aber nicht mehr in der Macht von MS, ich glaube die haben irgendwas falsch gemacht mit Bioware und ME.

3 104

Mittwoch, 13. Februar 2008, 16:33

Zitat

Original von Medicus2k

Das mit der Exclusivität ist bei EA so eine sache, es wurde ja auch gemeldet das die komplette ME Marke(frenchise) an EA übergegangen ist und somit auch Versionen für andere Konsolen möglich sind.


Das weiß ich doch, mir geht es schlicht darum das ich einfach nicht verstehen kann wie man sich jetzt verarscht vorkommen kann. ;)

Klar, man hätte nicht sagen dürfen das ME Exklusiv für die 360 ist, wobei eigentlich fast jedem klar war das es früher oder später eine PC Umsetzung geben wird, doch das ändert nichts an der Qualität des Spiels.

Ich denke aber weiterhin das Mass Effect vorerst nicht auf Microsoftunabhängigen Plattformen erscheint, jedenfalls nicht der erste Teil - somit ist für all denjenigen die unbedingt ihr Spiel für den virtuellen Schwanzvergleich brauchen die Exklusivität teilweise gesichert :P

Mir ist es wie gesagt vollkommen egal und ich klinke mich hier aus dieser Diskussion aus und erfreue mich weiterhin an Mass Effect, denn mein Spielspaß tut diese Meldung nichts ab 8)

3 105

Mittwoch, 13. Februar 2008, 16:35

Zitat

Original von Yildirim
Aufgrund der momentan geringen Verkaufszahlen hält sich der angeblich entstandene "Schaden" in Grenzen bzw. wird kaum bemerkbar sein. 8)


Es ging schon um die 360 und ich habe ja oben geschrieben wo der Schaden für MS liegt und dies begründet, aber ist ok. Ist wahrscheinlich nicht so einfach nachzuvollziehen, wenn man da nicht so im Thema ist.

Du hast auch insgesamt nicht so richtig verstanden worum es geht - zumindest die letzten Posts haben nichts mit Missgunst o.ä. zu tun, sondern es geht schlicht um das Xbox Marketing.

Zitat

Es sei jeden vergönnt ME auf seinem System zu spielen, aber marketing technisch ist es eher fragwürdig wie schon von einigen anderen geschrieben, zumindest für die MS XBox.


Jap

Zitat

Im grunde liegt es aber nicht mehr in der Macht von MS, ich glaube die haben irgendwas falsch gemacht mit Bioware und ME.


Ich weiß nicht genau wer nun welche Rechte und Entscheidungsbefugnisse hat, aber ich denke es liegt auch mit daran das intern bei MS Zielkonflikte bestehen. Die wollen zwar einerseits schon gerne exklusive Kracher für die X360 haben, andererseits aber auch Games for Windows usw. pushen. Marketingtechnisch für die Xbox einfach katastrophal, insgesamt wird es sich halt dafür lohnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der General« (13. Februar 2008, 16:38)


3 106

Mittwoch, 13. Februar 2008, 17:33

Habe heute en Planeten besucht, und Ressourcen erschlossen (fü wem auch immer)

Dannach habe ich so ein versteck Entdeckt, wo ich aber feststellen musste das die Gegner doch etwas stark waren, dieser Wrex da weis mehr.


Ich muss wohl mehr Aufsteigen :help: :help:

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

3 107

Mittwoch, 13. Februar 2008, 17:36

Als ich meine erste Nebenmission gemacht habe, war mein Char auch noch zu schwach. Mach einfach noch eine Hauptmission. Dabei steigst Du sicher ein paar Stufen auf und dann ist's ein Klacks. :)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

3 108

Mittwoch, 13. Februar 2008, 17:39

Also dann ist es tatsächlich noch so das Gegner zu stark sind?! finde ich cool, weil in Oblivion hats mich immer gestört das die gegner mitgelevelt haben. Achso das Fahrzeug ist echt cool

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

3 109

Mittwoch, 13. Februar 2008, 17:53

Zitat

Original von Doberman.Wtal
Also dann ist es tatsächlich noch so das Gegner zu stark sind?!

Ja, wenn Du ewig brauchst, um einen umzuhauen, die Dich aber mit zwei Schüssen oder so fertig machen, ist das ein deutliches Anzeichen dafür.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

3 110

Mittwoch, 13. Februar 2008, 17:58

also Mass Effect kann schon sehr schwer sein, mit einem chara unter level 30 gegen einen Geth Koloss der auch immunität einsetzt, da dauert über 5 Minuten den einen Geth Koloss tot zu kriegen.(und das ist weder ein zwischen- noch ein endgegner.)

selbst mit level 60 und präzi mit Hochexplosiv X dauert das annähernd 1 Minute.

da find ich Saren als Endgegner nicht viel schwieriger, Ok, 3 gegen 1. aber ich hätte bei Hardcore schon erwartet dass er sich besser schützt... ich habe bei gleicher Ausrüstung und skills kaum einen unterschied zwischen normal und hardcore gespürt.. es war nur marginal und das kann es eigentlich nicht sein.
Du gehst...mit deinem bla bla...zu einem bla bla-Ologen!

Dr.Cox(Scrubs)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BinReilly« (13. Februar 2008, 17:59)


3 111

Mittwoch, 13. Februar 2008, 18:05

Klingt ja seh gut, das weckt wieder den Tiger in mir zu Zocken bei mir herrscht sowas wie ne Gamerflaute.

Komischerweise Kaufe icht rotzdme Spiele das ist wie ein Teufelskries

3 112

Mittwoch, 13. Februar 2008, 18:42

Zitat

Original von Der General

Es ging schon um die 360 und ich habe ja oben geschrieben wo der Schaden für MS liegt und dies begründet, aber ist ok. Ist wahrscheinlich nicht so einfach nachzuvollziehen, wenn man da nicht so im Thema ist.

Du hast auch insgesamt nicht so richtig verstanden worum es geht - zumindest die letzten Posts haben nichts mit Missgunst o.ä. zu tun, sondern es geht schlicht um das Xbox Marketing.



Wäre dem so dann warst du meilenweit am Thema vorbei, da Stein der Stein des Anstoßes es war, dass sich manche wegen der Ankündigung für den PC verarscht vorkamen :P
Der Anfang dieser Diskussion war hauptsächlich von Missgunst geprägt und in keinster Weise vom Marketing von BioWare oder Microsoft was ohnehin nicht in diesen Thread gehört.

Ist wahrscheinlich nicht so einfach nachzuvollziehen, wenn man da nicht so im Thema ist und die geschriebenen Posts scheinbar ignoriert. 8)

Demnach BTT:

Die Geth Kolosse sind imo ab Verteran im Vergleich zu den anderen Geth Einheiten gesehen zu stark ausgefallen.
Auf Einfach und Mittel sind sie mit dem Mako locker zu besiegen - aber wenn sie wirklich Immunität einsetzen was nicht selten passiert wird es teils echt knifflig und die Kämpfe dauern dann lang.
Wenn man sich dann einmal festfährt - ist mir auf Virmire passiert - dann wird es richtig haarig denn dann heißt es aussteigen und zu Fuß dem Vieh zeigen aus welchen Holz Shepard gestrickt ist. :D

Momentan bin ich als Frontkämpfer unterwegs und ich muss sagen das mir das Spiel auf dieser Klasse bislang am wenigsten gefällt. Allerdings kann es daran liegen das mein Waffenfokus auf Schrotflinte liegt und ich da eh so meine Probleme mit dem Ding hab. Aber ich muss auch sagen das die Fähigkeit Blutbad klasse ist - endlich mit ner Art Racketenwerfer rumziehen :laugh:

3 113

Mittwoch, 13. Februar 2008, 18:46

Wie meinen Sie das, das Frontkämpfer nicht viel Spaß machen?

Bin grade als einer unterwegs, gibt es bessere Klassen?

3 114

Mittwoch, 13. Februar 2008, 18:49

Mir liegt die Klasse irgendwie nicht - ist nichts halbes und nichts ganzen auf den unteren Levels.

Da hat mir der Wächter und der reine Biotiker besser gefallen. Auch der Soldat hinterließ bei mir nen besseren Eindruck - macht aber nichts aus. Ich ziehs durch und vielleicht wirds auf den hohen Levels wenn die Talente richtig ausgebaut wurden besser :)

3 115

Mittwoch, 13. Februar 2008, 18:51

Mal so eine allgemeine Frage:

Du hast mehrmals durchgespielt, was gibt dir den den Reiz dazu? weil ich finde das Mass Effekt vom Levelaufbau doch recht linear ist.

3 116

Mittwoch, 13. Februar 2008, 19:00

Es ist zwar sehr linear, doch das war Kotor und Jade Empire auch, dennoch bietet es imo einen höheren Wiederspielwert als andere Genrevertreter wie Oblivion.

Es liegt an den unterschiedlichen Antwortmöglichkeiten. Zum einen als Mann auf vorbildlich und abtrünnig macht schon 2 mal. Danach nochmal als stoischer Neutraler macht den 3. Durchgang.
Dann wollt ich mal die Frauen-Stimme erleben und das war der 4. Durchlauf.

Momentan bin ich nach 6 Stunden im 5. Durchlauf und bin von den Ingame-Cutscene immerwieder aufs neue begeistert - das Spiel lässt mich nimmer los :( :laugh:

Jede Charakterklasse spielt sich anders - wie am Beispiel des Frontkämpfers gesehen. Ich muss aber auch sagen das mein Fokus bei RPG's auf einer spannenden Story, einer tollen Atmosphäre und auf der Präsentation beruhen - dies alles bietet Mass Effect in einer perfektion.

Ein authentisches Universum mit einer glänzenlos brilliant präsentierten Hauptstory. Nur die Sidequests fallen negativ heraus.
Ich bekomme immer wieder Gänsehaut wenn ich die Cutscence in der letzten Stunde sehe - genauso wie das Intro usw. :)

3 117

Mittwoch, 13. Februar 2008, 19:41

Zitat

Original von Yildirim
Wäre dem so dann warst du meilenweit am Thema vorbei, da Stein der Stein des Anstoßes es war, dass sich manche wegen der Ankündigung für den PC verarscht vorkamen :P
Der Anfang dieser Diskussion war hauptsächlich von Missgunst geprägt und in keinster Weise vom Marketing von BioWare oder Microsoft was ohnehin nicht in diesen Thread gehört.

Ist wahrscheinlich nicht so einfach nachzuvollziehen, wenn man da nicht so im Thema ist und die geschriebenen Posts scheinbar ignoriert. 8)


Ist klar :biglaugh:

3 118

Donnerstag, 14. Februar 2008, 12:01

ich habe auf www.cynamite.de gelesen das mass effect im mai 2008 für PC rauskommt. ich denke es sollte xbox exklsuiv sein? ?(

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

3 119

Donnerstag, 14. Februar 2008, 12:27

Zitat

Original von SWAT-Sniper
ich habe auf www.cynamite.de gelesen das mass effect im mai 2008 für PC rauskommt. ich denke es sollte xbox exklsuiv sein? ?(

Lesen lesen lesen lesen lesen lesen lesen...




LESEN!




;)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

onair

FRONT Einsteiger

Beiträge: 1

Wohnort: klagenfurt

  • Private Nachricht senden

3 120

Donnerstag, 14. Februar 2008, 13:04

:help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:



hi ho leute ich hab ein kleines problem! jo wo bekomm ich granaten her ?? muss ich die irgendwo kaufen oder wie ?( thx ps: spiel das spiel noch nich so lang

Thema bewerten