@krufter das klingt ja mal Mega geil ! Viel Spass dir !
Ich freue mich, weil ich am Montag mit meinem Bruder nach Bratislava fliege. Geiles Essen, paar Tage Entspannung und ein Profi KHL Eishockeyspiel zwischen Slovan Bratislava und St Petersburg (Datsyuk)
... wir nun endlich im Internetzeitalterangekommen sind (bisher bin ich immer auf einer 6.000er Verbindung herumgekrebst)
Mich freut gerade, dass ich endlich mal Zeit hatte mich um eine meiner alten Konsolen zu kümmern.
Eine völlig vergilbte und verranzte Sega Dreamcast. Bis heute eine meiner Lieblingskonsolen!
Leider hat warte ich noch auf einen neuen Akku für Datum und Uhrzeit, aber einen neuen Halter dafür hab ich schon mal neu verlötet. Sega hat dort damals die Akkus komplett verpackt und verlötet. Jetzt kann ich jederzeit den Akku wechseln wenn er mal wieder stirbt. Ausserdem wollte ich die Main LED tauschen, da mich das heftige Orange der originalen doch sehr nervt. Dezentes Blau sollte es werden, leider hab ich da wohl LED´s bestellt die nicht kompatibel sind. Muss ich mal schauen ob ich noch mal andere besorge. Derzeit läuft sie halt ohne Betriebslicht.
Danach hab ich die Konsole komplett auseinandergebaut und das Gehäuse ordentlich gereinigt und zum lackieren fertig gemacht. Den Gilb wird man nicht wirklich los, gibt zwar einige Tutorials im Netz, aber das hat bei meiner nicht mal ansatzweise was gebracht.
Jetzt strahlt sie in schönstem Schwarz-Weiß und wird mir hoffentlich noch lange erhalten bleiben![]()
Hier mal paar Bilder, sind aber leider übelste Quali
Das erste Bild zeigt den Deckel der vergilbten Konsole neben einer noch im original Glanz erstrahlenden Konsole, um mal zu zeigen wie sehr sie dem Gilb verfallen war.
Was man auf den Bildern nicht sieht, das eingebaute Modem hab ich auch weiß lackiert.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!