Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 121

Donnerstag, 14. Februar 2008, 15:02

neue granaten findest du in kisten meistens nach hacks oder teilweise auch von gefallenen gegnern
du kannst auch den maximalen vorrat bei höndlern durch den kauf von besitmmten lizenzen die das ermöglichen erhöhen

solltest aber im kampf sparsam mit den dingern umgehen und nur gegen deckung hinter der feinde sind, feinde die sich verschanzt haben :laugh: und dicke gegener wie die geth kolosse s.o. einsetzeten

zum thema mit den kolossen und schwieirgkeitsgrad nochma: ich hab gestern auf meinen durchgang auf hardcore gestartet und auch den ersten koloss getroffen

ich hab da echt mit dem sniper locker 3 minuten im dauerfeuer draufgehalten also ein wenig überpowert sind die schon
aber ich freu mich schon auf in ca einer woche wenn ich auf wahsinnig (oder insane :D) an der gleichen stelle bin^^

insgesamt find ich die höheren stufen der schwierigkeit sehr gelungen macht mehr bock wenn die gegner nicht gleich beim ersten pumpi schuss aus ca 5 metern umfallen *g*

mfg

3 122

Samstag, 16. Februar 2008, 16:07

Hi,hab nen seltsames Problem mit Mass Effect und hab kp woran das liegen könnte.

Also nen Kumpel is grade bei mir und hat das Spiel mitgebracht.
Aber wenn ich es einlege komme ich nur bis ins Menü,wenn ich dann auf Starten drücke kommt dieser Fehler "Disk kann nicht gelesen werden".

An der CD kanns aber gar nicht liegen,weil die Xbox von meinem Kumpel erkennt das Spiel,meine aber nicht ?!

Nun frag ich euch,was soll das ? Woran kann das liegen ?

lG TütenSuppe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TütenSuppe« (16. Februar 2008, 16:07)


3 123

Sonntag, 17. Februar 2008, 00:40

Ist die Disk hörbar lauter im Laufwerk als sonstige Disks? Den Spass hatte ich bereits, irgendwann kommt "Disc kann nicht gelesen werden". Schau mal nach ob Du 2 kleine Kratzer auf der Disk abbkommen hast, so ca 1cm vom äusseren Rand. Kommt durch ne Unwucht der Scheibe.

3 124

Sonntag, 17. Februar 2008, 01:48

Ne,die Disc ist genauso laut wie alle anderen auch....

Ja,da is ein etwas längerer Kratzer ca. 1 cm vom Rand weg,aber wieso liest er die Box von meinem Kumpel die CD ohne Probleme,aber meine nicht ??

Das versteh ich nich....

lG TütenSuppe

Jeff Jarrett

Fortgeschrittener

Beiträge: 298

Wohnort: Maßbach / Bayern

Beruf: Bund - SaZ 8

  • xJeff Jarrett
  • Private Nachricht senden

3 125

Sonntag, 17. Februar 2008, 02:06

Hast du auch mal andere Spiele (Film DVD´s) ausprobiert?

Wenn ja und der Text erscheint weiterhin ist dein Laufwerk im Arsch. Hatte ich auch schon

3 126

Sonntag, 17. Februar 2008, 15:15

Sonst funktioniert alles,also meine anderen Spiele gehn alle und DVD's kann ich auch gucken....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TütenSuppe« (17. Februar 2008, 15:15)


3 127

Sonntag, 17. Februar 2008, 16:27

Probier mal den cache leeren trick, den die entwickler mal rausgegeben haben. Der hat bei mir geklappt.

3 128

Sonntag, 17. Februar 2008, 16:29

Wo find ich des denn ? Also wie der trick funktioniert ? Hab nämlich kp wie das geht.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

3 129

Sonntag, 17. Februar 2008, 22:09

Zitat

Original von TütenSuppe
Wo find ich des denn ? Also wie der trick funktioniert ? Hab nämlich kp wie das geht.

Hier ist der Link: http://www.xboxfront.de/news-934-9285-Mass_Effect__ME_.html
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

3 130

Montag, 18. Februar 2008, 20:04

Hmm,habs ausprobiert,hat aber leider auch nicht geholfen... :/
Naja,dann muss ich wohl auf das Game verzichten.^^

Danke für die Antworten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TütenSuppe« (18. Februar 2008, 20:05)


3 131

Dienstag, 19. Februar 2008, 01:10

Sorry, da ich Nachtschicht hab kann iich das Board nicht so oft verfolgen.
Cache leeren hatte ich damals auch probiert, kein Erfolg.
Der Kratzer ist es der den Fehler bringt. Wann der Fehler im Spiel kommt ist unterschiedlich, ich konnte z.b. mit Kratzer komplett durchspielen ohne Probleme, hatte beim 2ten Durchspielen den Fehler während der vorletzten Citadel-Mission, bei nem neuen Account kam ich noch nicht mal bis zur Citadel, da hat sich das Game schon mit der bekannten Fehlermeldung in ner Videosequenz aufgehangen.

Versuch mal die Kratzer rauszupolieren, entweder professionell (manche Videotheken bieten das als Service an) oder selbermachen mit nem Microfasertuch (im Bereich des Kratzers vorsichtig von innen nach aussen, Microfaser wirkt wie superfeines Schmirgelpapier, da brauchst Du auch nicht auf den alten Zahnpasta-Trick zurückgreifen).

Sollte aber in Abstimmung mit Deinem Kumpel erfolgen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »savidge« (19. Februar 2008, 01:12)


K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

3 132

Mittwoch, 27. Februar 2008, 10:19

Also ich bin jetzt gerade dabei, nach einer längeren Pause, Mass Effect ein zweites Mal durchzuspielen. Und ich muss fast sagen, mir gefällt es jetzt fast noch besser als wie beim ersten Mal. Mal sehen, ob ich auf die 1000GS komm. Versuche gerade die Squad-Erfolge für Asari und Turianer zu erhalten, ebenfalls die 50 und 60-Level-Erfolge. Macht echt süchtig :]
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

3 133

Donnerstag, 6. März 2008, 09:57

Ein kurze Frage: Ich spiel ME gerade zum 2.Mal durch und werd da wohl mit meinen Soldaten auf Level60 kommen.
Jetzt will ich mit einem neuen Charakter anfangen. Da beginne ich ja bei Level 1. Hat es da Sinn das Spiel auf wahnsinn oder hardcore zu spielen? Oder sollte man für die beiden höchsten Schwierigkeitsstufen keinen frischen Charakter verwenden? ?(
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


3 134

Donnerstag, 6. März 2008, 10:36

Mit einem Wächter von Level 1 an hatte ich auf Hardcore schon Probleme und musste mich durchbeißen - war aber am Ende zu schaffen.

An Wahnsinn habe ich mich nur mit einem hochgelevelten Charakter getraut. Momentan will ich den Level 60 Erfolg und hab mit meinem zweifachen Glaxisretter auf Stufe 59 auf Wahnsinnig begonnen.

Hab an manchen Stellen, vorallen bei Scharfschützen schon ganz schön zu ballern - auch wenn ich nicht wirklich in Gefahr gerate da Immunität alles aufhält 8)

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

3 135

Donnerstag, 6. März 2008, 13:41

Wie schaut es dann eigentlich mit den Boni aus? Ich hab vorher den Level50-Erfolg bekommen. Dann bekommt man ja angeblich 5% mehr Erfahrungspunkte. Bekommt man die sofort beim aktuellen Durchspielen, oder erst wenn man ein neues Abenteuer beginnt?

Ich hab gestern übrigens etwas ganz interessantes geschafft. Normal kann man ja mit dem Mako nicht auf dem Dach landen. Doch ich bin so komisch gelandet, dass ich auf dem Dach liegengeblieben bin und nichts mehr gegangen ist. Mit Einsatz der Düsen und etwas drehen am Stick hab ich ihn dann schon wieder auf die "Beine" bekommen :laugh:
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


3 136

Donnerstag, 6. März 2008, 13:49

Zitat

Original von K-Man

Wie schaut es dann eigentlich mit den Boni aus? Ich hab vorher den Level50-Erfolg bekommen. Dann bekommt man ja angeblich 5% mehr Erfahrungspunkte. Bekommt man die sofort beim aktuellen Durchspielen, oder erst wenn man ein neues Abenteuer beginnt?


Meines Wissens nach zählen diese Boni sofort nach dessen Freischaltung :)

Ich habs mal geschafft auf Fußpatrouille in ne Schlucht neben den Mako zu fallen, da war alles gegessen da ich nicht mehr rauskam und der Mako nicht mehr zur Verfügung stand um auf die Normandy zurückzukehren :laugh:

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

3 137

Donnerstag, 6. März 2008, 14:46

Du hättest ja blos die Karte öffnen müssen, da kannst dann auch mit X zur Normandy zurückkehren :laugh:
Und danke für deine Tipps. Ich hoff mal, dass ich dieses Mal den Erfolg für den Großteil des Spiels bekomm. Am besten noch den Asari und Turianer Erfolg mit dazu :]

Was ist mit den Erfolgen zu den Biotik- und Techniker-Fähigkeiten? Da muss man ja jeweils 75 Einsätze vorweisen. Zählen da nur die eigenen Einsätze oder auch die Einsätze der Teammitglieder? Ich tipp mal auf ersteres. Dann hätt ich noch einiges zu erledigen, bis ich meine 1000 GS bekomme :D
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

3 138

Donnerstag, 6. März 2008, 14:58

Für die Biotik und Technik Fähigkeiten musst du selber erspielen, also noch mindestens 2 Charactere müssen her:).

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

3 139

Donnerstag, 6. März 2008, 15:25

Was ist mit dem Wächter? Hat der nur ausgewählte Fähigkeiten?
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


3 140

Donnerstag, 6. März 2008, 15:55

Wächter ist ne Mischung aus Tech und Biotiker - macht imo aber am meisten Spaß. Er hat nur offensiv-Techfähigkeiten wie Biotiken. Also Stase und solche Späße fallen da komplett weg, ansonsten gehört er aber zu meinen Lieblingscharakteren :]

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten