Du bist nicht angemeldet.

3 121

Freitag, 27. Oktober 2006, 14:26

nintendo hat trotzdem 60% des umsatzes in japan gemacht.

ihr glaubt ja wohl nicht das MS bis Ende jahr noch 4mio 360 verkauft :biglaugh: nie und nimmer...

weihnachten gut und recht aber die breite masse kauft weder eine 400euro 360 noch eine 600euro PS3 für ihre kleinen...

wenn die PS3 gut ankommt wird sie imo die 360 noch 2007 überholen.

fake

Erleuchteter

• ALandX 1
  • Private Nachricht senden

3 122

Freitag, 27. Oktober 2006, 14:29

wer kam eigentlich auf die 4mio ?(
m$ will doch nur die 10mio bis märz voll machen. und bis dahin sind es noch 4mio.
abgesehen davon glaub ich das sony, wenn überhaupt, die führung erst irgendwann 2008 übernimmt.

3 123

Freitag, 27. Oktober 2006, 14:35

ah jetzt verstehe ich. ich meine das 4-6monate nach dem europa launch die PS3 in Führung geht und ihr meint das MS 10Mio bis zum Launch in Europa verkauft hat. alles klar und durchaus zu schaffen wenns wirklich gut läuft...

3 124

Freitag, 27. Oktober 2006, 14:41

Zitat

Original von McE
ah jetzt verstehe ich. ich meine das 4-6monate nach dem europa launch die PS3 in Führung geht und ihr meint das MS 10Mio bis zum Launch in Europa verkauft hat. alles klar und durchaus zu schaffen wenns wirklich gut läuft...

:D Ich meinte schon 8-10 Mio in 2006. 2-4 Mio weltweit in 2 Weihnachtsmonaten ist keine völlig utopische Zahl, ganz im Gegenteil.

Jetzt lässt sich streiten was Verkauft oder Durchverkauft ist, aber das ist Erbsenzählerei.

3 125

Freitag, 27. Oktober 2006, 15:07

Zitat

Original von Rivendel

Zitat

Original von McE

:D Ich meinte schon 8-10 Mio in 2006. 2-4 Mio weltweit in 2 Weihnachtsmonaten ist keine völlig utopische Zahl, ganz im Gegenteil.

Jetzt lässt sich streiten was Verkauft oder Durchverkauft ist, aber das ist Erbsenzählerei.

von 10mio 2006 träumt evtl. peter moore aber das kann man grad mal vergessen... imo völlig utopisch.

3 126

Freitag, 27. Oktober 2006, 15:07

Ich glaube ja das die PS3 min. ein Jahr braucht um überhaupt Fuß zu fassen. Das war bei der PS2 nicht anders. Da ging es auch erst nach 2 Preissenkungen und als so Hammergames wie gta3 rauskamen so richtig los.

3 127

Freitag, 27. Oktober 2006, 15:13

Zitat

von 10mio 2006 träumt evtl. peter moore aber das kann man grad mal vergessen... imo völlig utopisch.

Da sagen aber die Verkaufszahlen was anderes:

Vergleich 360 PS2 in Amerika

Beachte mal immer die Verkäufe um Weihnachten ;-)

3 128

Freitag, 27. Oktober 2006, 15:24

beindruckend! definitiv!

aber die 360 ist nicht die PS2. imo werden die nicht über 1mio verkaufen im dezember06 und der dezember 05 ist nicht nur auf lieferschwierigkeiten (dies bei uns z.B. in der schweiz NIE gab) zurückzuführen.

ich glaub im februar 06 war dem einten oder anderen bei Microsoft nicht wirklich wohl ;)

3 129

Freitag, 27. Oktober 2006, 15:28

Zitat

Original von McE
beindruckend! definitiv!

aber die 360 ist nicht die PS2. imo werden die nicht über 1mio verkaufen im dezember06 und der dezember 05 ist nicht nur auf lieferschwierigkeiten (dies bei uns z.B. in der schweiz NIE gab) zurückzuführen.

ich glaub im februar 06 war dem einten oder anderen bei Microsoft nicht wirklich wohl ;)

Doch,

du musst rechnen das Microsoft in Amerika auch unter 400k gelaucht ist wie die PS3. Aber irgendwo zwischen 8 und 10 Mio werden Sie ausliefern weltweit. Das ist ein gewaltiger Vorsprung. Den muss man erst einmal aufholen.

Aber wir werden sehen. Klarer werden wir wohl erst im Frühjahr 2008 sehen.

3 130

Freitag, 27. Oktober 2006, 15:40

aber warum vergleichst du mit der PS2? vergleich mal mit der Xbox1 oder dem Dreamcast...

was für MS spricht ist die relativ konstante Verkaufszahl. es hat keine heftigen einbrüche wie bei Xbox1 oder DC. Aber schau dir die Holiday Verkäufe der Xbox1 an. Immer knapp 1Mio, also warum sollen das jetzt plötzlich PS2 zahlen werden? (vergleiche auch was an PS2's in den ersten 10 Monaten verkauft wurde 4.6Mio gegen die 360 mit 2.7Mio)

3 131

Freitag, 27. Oktober 2006, 15:52

ist es nicht so, daß Europa einer der wenigen Märkte ist, in dem die Experten überhaupt noch Wachstumspotential sehen?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3 132

Freitag, 27. Oktober 2006, 16:28

Also ich kann nur eins sagen :
Es gibt einige Leute die PS treu sind und sich schon gedanken über die X360 machen, aber folgende Punkte halten sie zurück :
(Ich spreche von Leuten über Dreizig mit Kindern, also die "neue" Hauptkaufgruppe der Konsolenhersteller)

Wie erkläre ich der Freundin das die Karre so laut ist und ich deswegen die Anlage lauter drehen muss.
Ich will keine € Monatlich zahlen für Onlinespielen.
Es gibt keine/kaum Kinderfreundliche Spiele.
Viele gute Spiele kann ich nicht im Laden kaufen weil Sie nicht in D vertrieben werden.
Konsole benötigt zur vollen nutzung einen Breitbandanschluss.
Spiele sind nicht ausgereift und stürzen häufig ab.

Und zu dem Onlinespielen : es soll ja nun auch so sein das die Demos etc verzögert werden für die Silberkundschaft.

Deswegen warten viele noch auf die PS3 in der hoffnung das es besser wird.
Bei der ist zwar auch Breitbandanschluss nötig zur vollen nutzung, aber die anderen Punkte sind noch nicht eminent.

Naja mir solls egal sein, ich habe ne X360 bald ne Ps3 und bin glücklich :)
Meine Zockerkollegen werden sich auch ne PS3 kaufen.
Wir sind 5 an der Zahl wo 5 die PS3 kaufen und 2 die X360 zusätzlich haben.
Denke das ist auch ungefähr das verhältniss welches in den Verkaufszahlen sich niederschlägt.

Wenn Sony wirklich 6 Mio einheiten bis Ende des Jahres liefern könnte, dann würden die auch über die Ladentheke wandern.
Und wenn sie es nicht können wird die nachfrage noch höher werden.
Wenn die Karre auch nur einen hauch besser ist wird die nachfrage explosionsartig nach oben schnellen.
Vor allem wenn unter den kollegen die sticheleien anfangen... Ich habe ne HDD drin... laden innerhalb von sec... auch nicht so eine laute kiste...
Und ich kann darüber sogar einige Videoformate abspielen was du nicht kannst, der Sixaxis Controller funzt 100% und gestern das Kartenspiel mit Freunden per Cam (Eye of Judgement) hat voll gerockt.
Ach ja, und ich kann right out the Box HD-Filme anschauen.

Was will der X360 Spieler dann noch gegenargumentieren ? hast aber 100 € mehr gezahlt ? Ich habe aber schon mehrere Games ? Fifa 06,07, NBA06,07 NFS(Egal welcher teil, sind eh alle gleich).
Vielleicht kommt er mit GoW einen schritt weiter.. aber dann kommt vielleicht die Antwort : Für ein Game 399 € ?.....

3 133

Freitag, 27. Oktober 2006, 16:38

Trotzdem, ich war gerade im Media Markt Basel bei der Xbox360. Hab mal den Leuten zugehört und die sagen "Ich wart bis die PS3 rauskommt, dann wird die Xbox360 billiger und dann kauf ich sie mir, haste schon von Gears of War/Halo3 etc. gehört? Die..." Noch was, es gibt Millionen Zocker die nur auf Brutalo games stehen und die kaufen sich dann die Xbox360.

3 134

Freitag, 27. Oktober 2006, 16:47

Zitat

Original von Cortana
Noch was, es gibt Millionen Zocker die nur auf Brutalo games stehen und die kaufen sich dann die Xbox360.[/COLOR]

Stimmt, aber auch die werden mal erwachsen und ziehen Abwechslungsreichtum vor. Das ist halt für mich ein wirklich guter Grund für eine Playstation. Für die 360 gibt es jetzt seit gut einem Jahr so gut wie kein Partyspiel, daß diesen Namen verdient hätte und das trotz des innovativen XBL-Arcade, schade.
Gruß
Markus

3 135

Freitag, 27. Oktober 2006, 16:53

Zitat

Original von Cortana
Trotzdem, ich war gerade im Media Markt Basel bei der Xbox360. Hab mal den Leuten zugehört und die sagen "Ich wart bis die PS3 rauskommt, dann wird die Xbox360 billiger und dann kauf ich sie mir, haste schon von Gears of War/Halo3 etc. gehört? Die..." Noch was, es gibt Millionen Zocker die nur auf Brutalo games stehen und die kaufen sich dann die Xbox360.

also ich kenne keine reinen brutalo spieler und warum soll es auf der PS3 nicht auch solche spiele geben? millionen von zocker haben freude am kopf zertretten und kettensägen? also ich weiss nicht...

Als Mädchen mit 15 als lieblingsfilme saw1 und saw2, auf brutalo spiele stehen usw... entweder die jugend in der region basel ist irgendwie ... oder du bist eine ausnahme ;)

steht die jugend von heute echt auf solchen scheiss!? wenn dem so ist werden auf meine kleinen schwere zeiten zu kommen mit dad McE :lehr:

3 136

Freitag, 27. Oktober 2006, 16:57

Zitat

Original von Cortana

Soul hat schon recht und Du musst auch noch sehen das viele Games in D schon mal nicht erscheinen (z.b.GoW) oder so dermassen geschnitten werden das ein grosser Bestandteil rausgeschnitten wird und ich immer noch die gleiche summe zahlen muss.
Beispiel Saints Row. Dann kommt noch die BRD/Rest der Welt Onlinegeschichte hinzu. Welche man beim PC umgehen kann, aber nicht bei der X360.

Klar kann das auch bei der PS3 passieren, aber es passiert nicht JETZT...

3 137

Freitag, 27. Oktober 2006, 16:58

Zitat

Original von McE
steht die jugend von heute echt auf solchen scheiss!?

Also ich fand MK II mit sechszehn besser als Street Fighter, gehört wohl zum erwachsenwerden. Wobei ich aber nicht sagen kann, daß primär die Gewaltdarstellung den Reiz ausgemacht hat, sondern das Gameplay.

Edit: Früher war es halt nicht anders, man kam nur etwas schwerer an die Medien und vor allem an die Informationen ran.
Gruß
Markus

3 138

Freitag, 27. Oktober 2006, 17:01

Naja die in unserer Umgebung haben Brutalo Spiele sehr gern, vor allem ich :D Brutale Spiele sind halt cool! Was ist an denen so schlecht? P.s. nenn mir ein PS3 Game das brutaler ist als GoW!!!

3 139

Freitag, 27. Oktober 2006, 17:04

Zitat

Original von Cortana
Naja die in unserer Umgebung haben Brutalo Spiele sehr gern, vor allem ich :D Brutale Spiele sind halt cool! Was ist an denen so schlecht? P.s. nenn mir ein PS3 Game das brutaler ist als GoW!!!

Lego Star Wars 2 : da werden massenweise Köpfe abgeschlagen ;)

3 140

Freitag, 27. Oktober 2006, 17:14

Heavenly Sword.. Als echter mann muss man das Game als Brutal ansehen.

Und zu dem Brutal ist cool. Ja es stimmt das man als Kind das noch als Cool empfindet. (Fand TeacherBuster,Wolfenstein 3D etc auch cool) Wenn man reifer wird und dadurch mehr in gefährliche situationen kommt und merkt wie Brutal die wirklichkeit ist, lernt man umzudenken.

Ich finde CS ist für einen Spieler ein anschauliches beispiel wie Brutal die Welt ist. Und zwar wenn man den Blackoutscreen anstellt.
Das bedeutet : Wird man erschossen wird der Screen schwarz und man sieht nichts mehr.
Wenn man sich nun mal vorstellt das wäre real, lernt man umzudenken.
Dadurch wird einem erstmal bewusst, wie SCHNELL man ableben würde in einem Kriegsgebiet. Lebensdauer ca 1 Min...
Und durch den Schwarzen Screen realisiert man schon, das es wirklich das ende ist und man halt nicht weitermachen kann.
Und vor allem.. egal wie gut man "Kämpft"... irgendwann erwischt es jeden...

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten