Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 161

Sonntag, 8. Februar 2009, 14:23

@Korty:

Ich bin ja auch der Meinung, jeder soll so fahren wie er kann oder will. Nicht mehr und nicht weniger.

Ausserdem:

Es ist ein Spiel, es soll Spaß machen und das auch miteinander. 8)
Darum geht es!

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

3 162

Sonntag, 8. Februar 2009, 14:24

naja why not, eine rennklasse wo die puristen unterkommen, dann noch paar andere etc....

aber ich denk das wird nix^^

3 163

Sonntag, 8. Februar 2009, 14:24

Zitat

Original von Maggieschnitzel

Zitat

Original von Korty70

Zitat

Original von anekon


Ich werde es jedenfalls so halten das ich mir die passenden Leute suche deren Vorlieben sich mit meinen weitestgehend decken und dann ist alles gut ;)


na da denke ich doch, das wir uns des öfteren sehen ;)


Na, das hoffe ich doch stark ;)

@anekon:

Genau so ist es!
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (8. Februar 2009, 14:25)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

3 164

Sonntag, 8. Februar 2009, 14:44

Zitat

Original von anekon
@Korty:

Ich bin ja auch der Meinung, jeder soll so fahren wie er kann oder will. Nicht mehr und nicht weniger.

Ausserdem:

Es ist ein Spiel, es soll Spaß machen und das auch miteinander. 8)
Darum geht es!


dem widerspricht auch niemand.

Nur eine Liga geht eben nicht ohne Regel. Und wenn eine Liga für ernst genommen werden soll, dann muss es eben auch straffe Regeln geben.

dummes Beispiel:
die F1 usw. haben einen Regelkatalog mit huderten von Seiten. Weshalb glaubst Du den, wird da alles so detailliert festgehalten ? weil Sie sonst nichts zu tun haben ?(

klar fahre auch ich zu 99% aus Spaß an der Freude, nur benötige ich dazu keine Liga, sondern jede Lobby erfüllt hier Ihren zweck.
Wenn ich jedoch einer Liga beitretet, dann um gute und faire Wettkämpfe zu haben und event. auch den "Konsolensport" etwas voran zutreiben (da hier eben noch immer der PC die Alleinherrschaft besitzt)
Nur mit Wischiwaschi Regeln wird man eben nicht als voll genommen.
In früheren GTR Rennen (ok war immer nur Gaststarter oder Ersatzfahrer) war es aber mehr als normal , dass die Fahrhilfen und Fahrerperspektive vorgeschrieben waren und es war auch nie ein Diskussionsgrund.
Vielleicht hat sich in den Jahren ja etwas geändert, oder ich vergesse eben immer wieder, das wir hier vor einer Konsole sitzen.

Entschuldigt aber das umdenken von einem PC Spieler zu einem Konsolenspieler fällt mir noch immer schwer.
TEAM-BAERENHERZ

3 165

Sonntag, 8. Februar 2009, 15:02

@ Maggieschnitzel:

Ich verstehe dich schon. Aber ich glaube die Race Pro Liga wird für jeden was bieten. Und das Regeln sein müssen ist mir auch klar. Ich weiss wie es in PGR4 ohne Regeln leider teilweise online Frustrierend war. :rolleyes: Ich sag nur Enländer und Amis.

Zur vorgeschriebenen Fahrersicht:

Wie du selber gemeint hast, am PC war das normal. Stimmt ein PC hat normalweise einen Monitor. Die Xbox hängt bei vielen am Fernseher und da ist halt das Bild anders. Ich kann z.B. keinen Shooter an der Xbox spielen. Da es mir schlecht wird von dem großen Bild. Am PC war und ist da nie ein Problem.

Und Senna hat schon Erfahrung bzgl. einer Liga oder? Deswegen hat Lysander auch geschaut einen Erfahrenen Mann für den Liga Betrieb zu bekommen.

Aber jetzt warten wir erst mal auf dieses Ominöse Simulationsrennspiel das ja angeblich spätestens am 20.02. verfügbar sein soll. Und dann sehen wir was geht mit dem Game. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »anekon« (8. Februar 2009, 15:18)


3 166

Sonntag, 8. Februar 2009, 15:25

Ohne gewisse Fahrhilfen ist man aber wirklich schneller! Beispiel auf höchster Traktionskontrolle kann man nicht so schnell beschleunigen wie auf niedriger oder ganz ausgestellter! Bremshilfe ist man ebenfalls langsamer, weil die Ki schon früher abbremst als nötig! Jemand der ohne Hilfen fährt, kann so gesehen also schneller sein als mit Hilfen. So hab ich zumindest die Erfahrung gemacht. (bei rFactor, GTR2, F1 Challenge) Damals im Clan fuhr mein Kollege mit Weel, Handschaltung und ohne Fahrhilfen und war Teilweise paar Sekunden schneller als ich! (Gleichwertiger Skill!) (Ich mit Gamepad, TK Mittel, ABS Hoch, Automatik (das sind die einzigen Hilfen die ich aktiviere) Hat also trotzdem jeder die gleichen Chancen, es kommt trotzdem noch auf den Skill an!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

3 167

Sonntag, 8. Februar 2009, 15:31

Zitat

Original von anekon
@ Maggieschnitzel:

Ich verstehe dich schon. Aber ich glaube die Race Pro Liga wird für jeden was bieten. Und das Regeln sein müssen ist mir auch klar. Ich weiss wie es in PGR4 ohne Regeln leider teilweise online Frustrierend war. :rolleyes: Ich sag nur Enländer und Amis.

Zur vorgeschriebenen Fahrersicht:

Wie du selber gemeint hast, am PC war das normal. Stimmt ein PC hat normalweise einen Monitor. Die Xbox hängt bei vielen am Fernseher und da ist halt das Bild anders. Ich kann z.B. keinen Shooter an der Xbox spielen. Da es mir schlecht wird von dem großen Bild. Am PC war und ist da nie ein Problem.

Und Senna hat schon Erfahrung bzgl. einer Liga oder? Deswegen hat Lysander auch geschaut einen Erfahrenen Mann für den Liga Betrieb zu bekommen.

Aber jetzt warten wir erst mal auf dieses Ominöse Simulationsrennspiel das ja angeblich spätestens am 20.02. verfügbar sein soll. Und dann sehen wir was geht mit dem Game. :D


schön das Du mich verstehst.
Von andern wird man ja nur als der möchtergern Profi hingestellt. Wohin die Regel führt ist erstmal egal ,nur sollte sie eben für alle gleich sein.
Wobei ich mich eben noch immer frage weshalb jeder auf eine SIM wartet, wenn man dann doch nur auf dem Dach des Fahrzeuges mit allen Hilfen an spielen möchte ?

@xgamer
wenn alles gleich schnell ist, dann ist doch gut. Dann macht es doch auch nichts wenn die hilfen aus sind, sondern wir werden alle nur schneller ;)
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (8. Februar 2009, 15:41)


3 168

Sonntag, 8. Februar 2009, 15:40

Zitat

Original von Maggieschnitzel
Wobei ich mich eben noch immer frage weshalb jeder auf eine SIM wartet, wenn man dann doch nur auf dem Dach des Fahrzeuges mit allen Hilfen an spielen möchte ?


Das ist auch für mich die Kernfrage bei der ich die Agumentation diverser Leute nicht nachvollziehen kann, gleichwohl aber akzeptiere.

Wenn Sim, dann richtig Sim und ncht nur die Hülle der Sim nutzen und im Herz dennoch wie GRID spielen.

Aber, wiederholt:

Jeder wie er will!
Es ist wie es ist!

3 169

Sonntag, 8. Februar 2009, 15:40

Zitat

Original von Maggieschnitzel
Wobei ich mich eben noch immer frage weshalb jeder auf eine SIM wartet, wenn man dann doch nur auf dem Dach des Fahrzeuges mit allen Hilfen an spielen möchte ?


Siehst du, und genau DAS meine ich! Du sagst, es soll jeder so fahren, wie er will und kommst dann mit so einem Satz. Das wiederspricht sich, denk mal drüber nach.

Ich bin auch der Meinung, dass jeder so fahren soll, wie er für sich die besten Rundenzeiten erziehlt bzw. am konkurrenzfähigsten ist. Und des halb halte ich es für Unsinn, das vorzuschreiben. Es scheinen sich allerdings auch so genügend Leute zu finden, die das so wollen und die werden sich dann bei xboxracing.de registrieren und dort fahren. Alle anderen fahren eben bei uns (DCM&race-pro.de). So sei dann für alle gesorgt.

Es ist trotzdem mehr als möglich ohne Fahrhilfen schneller zu sein als mit. Es ist soagr die Regel, aber wie gesagt, dass soll jeder selbst wissen, mehr will ih dazu jetzt auch net mehr sagen.
Ist übrigens alles nicht böse oder persönlich gemeint, wollte nur mal ausdrücken dass mich dieses "Profi-Geschwafel" nervt.


@Matthias:
Erstmal danke für die Infos und das Video. Ich habe noch eine inhaltliche Frage. Bei Race 07 oder GTR Evolution sind die WTCC Saisons 2006 und 2007 enthalten wenn ich mich net irre. Welche sind bei Race Pro drin? Die gleichen oder 2007 und 2008?

Gruß Wahlencia

Gruß GreyScorpion

3 170

Sonntag, 8. Februar 2009, 15:51

Wahleincia,

ich glaube du verstehst nicht wie Maggie das meint.

Er will ja niemanden verbieten RP wie nen normalen Racer zu spielen. Nur paßt diese Art des Racing eben nicht zu seinem (persönlichen) Bild. Aber er verbietet dich in seinen Comments niemanden nach seiner Art zu spielen.

Ich sehe das wie er:

Mein persönlicher Anspruch ein solches Spiel zu spielen unterscheidet sich halt von der Anschauung anderer hier, aber das ist doch kein Problem solange beide Seiten akzeptieren das es auch Leute gibt die halt andere Ansichten dazu haben.

Das heißt aber nicht das man Sie unbedingt gutheißt, im persönlichen Sinn.
Es ist wie es ist!

3 171

Sonntag, 8. Februar 2009, 15:52

Ich werde so fahren wie ich es gewohnt bin, mit TV Cockpit Perspektive 8)

3 172

Sonntag, 8. Februar 2009, 15:53

Ja das sage ich doch auch die ganze Zeit. Das steht doch in meinem Post drin!

Aber dann kommt ein solcher Beitrag:

Zitat

Original von Maggieschnitzel
Wobei ich mich eben noch immer frage weshalb jeder auf eine SIM wartet, wenn man dann doch nur auf dem Dach des Fahrzeuges mit allen Hilfen an spielen möchte ?


Ist das eine Art von Akzeptanz? Ich finde nein!

Gruß GreyScorpion

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

3 173

Sonntag, 8. Februar 2009, 15:55

Zitat

Original von Wahlencia

@Matthias:
Erstmal danke für die Infos und das Video. Ich habe noch eine inhaltliche Frage. Bei Race 07 oder GTR Evolution sind die WTCC Saisons 2006 und 2007 enthalten wenn ich mich net irre. Welche sind bei Race Pro drin? Die gleichen oder 2007 und 2008?

Gruß Wahlencia


Bin zwar nicht der Matthias, aber soweit ich die Screenshots und Videos sehe ist es nur eine aktuelle (2007 oder 2008) und die Retro von 1987 mit dem BMW und dem Alfa

EDIT: warum der bei der acht nen smiley macht kann ich nicht sagen. Es ist auf jeden fall ne "acht"
Keep on Racing

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »seppel165« (8. Februar 2009, 15:56)


3 174

Sonntag, 8. Februar 2009, 15:55

Ich denke jeder sollte so fahren wie er möchte. Jeder sollte selber entscheiden können mit welchen settings er am besten klarkommt. Bei einer Liga macht es deswegen auch nicht viel Sinn festzulegen wie jemand zu Fahren hat. Jeder fährt halt mit dem Settings mit dem er am schnellsten ist.

Natürlich kann man auch das in den Regeln festlegen, aber einen großen unterschied wird das nicht machen.


Ich werde jedenfalls wie am PC ohne Fahrhilfen und Motorhaube fahren. Habe mich jetzt 1,5 Jahre dran gewöhnt und wenn Simbin das Spiel nicht vollkommen verändert hat, werde ich damit am besten klarkommen.

Man sieht sich vielleicht morgen in der demo :D
Paramore <3

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

3 175

Sonntag, 8. Februar 2009, 15:56

ich denke nicht das ich mir widerspreche, nur weil ich mich frage welchen Sinn es ergibt. Aber auch ich bin nicht unfehlbar ! Leider ;)

Persönlich nehme ich das mit Sicherheit auch nicht und denke das es den meisten hier auch nicht anders geht. Meinungsverschiedenheiten kommen eben vor. (lediglich einer steht bei mir auf der Liste , aber das ist eine andere Sache)
Als ich mich bei "Race Pro" angemeldet hatte, war die ganze Sache noch sehr offen bis DCM dazu gestoßen ist. Scheinbar habt Ihr euch durchgesetzt ;)
Das man nun aber Leute vergrault die eben eine SIM auch als SIM betreiben wollen, finde ich nicht so gelungen. Aber nach Deiner Aussage ist das der Fall.

Ob ich in dem Spiel ohne Fahrhilfen zurechtkomme (gerade ABS wird mir fehlen) steht auf einem anderen Blatt, aber weshalb in Gottes Namen wollen wir mit aller Gewalt ein Arcardespiel daraus machen ??? sehe schon die ersten die nur Ghost Fahren wollen.

Es ist vermutlich schwer zu verstehen was ich meine, zumal ich niemanden etwas vorschreiben möchte, sondern lediglich eine Plattform für Simracer auf der Konsole suche.

Wir lassen momentan in der Forza Lobby auch alles offen, damit jeder wählen kann was er möchte. Ich dachte nur bei Race, einer richtigen SIM ...
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (8. Februar 2009, 16:02)


3 176

Sonntag, 8. Februar 2009, 16:18

Also ich finde nicht, das du schwer zu verstehen bist. Ging mir ähnlich und deswegen habe ich als ich gehört habe es kommt ein Spiel von Simbim, die Liga aufgebaut und ich sehe diese als Plattform für Simracer die es etwas PC mäßiger haben wollen. Bin mit GTR2 auch in einer Liga gefahren, die Lobbys immer voll obwohl es echt viele Ligen gibt und obwohl es straffe Regeln gab und alles vorgeschrieben wurde. Bei Forza, hatten wir auch noch die Sicht frei wählbar und in der ersten liga sogar die Fahrhilfen frei. Aber das ändert sich mit Race Pro auf alle Fälle...

Ich habe ja auch nichts gegen die die mit Fahrhilfen fahren. Aber ich bin ein Fan von ProSim. Auch wenn ich dadurch erstmal langsamer sein werde, aber ich habe damit meinen Spass. Da es auch einige gibt die ähnlich denken und auch möchten das diese alle zusammen mit einem einheitlichen Regelwerk was Fahrhilfen usw. betrifft fahren, gibt es xboxracing.de.

Ich sage mal so, alles wird seine daseinsberechtigung haben. Die einen wollen es etwas lockerer die anderen etwas angepasster. Zum Glück ist ja für jeden etwas auf dem Markt :)

3 177

Sonntag, 8. Februar 2009, 16:43

ich benutze falls möglich auch immer full sim einstellungen heisst also keine fahrhilfen und cockpit ansicht, je schwieriger desto besser so macht jeder fehler und man überlegt es sich 2x ob man wegen 2 zehnteln riskiert den bremspunkt so knapp wie möglich zu nehmen und die reifen blockieren zu lassen.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

3 178

Sonntag, 8. Februar 2009, 16:47

Zitat

Original von dude79
Also ich finde nicht, das du schwer zu verstehen bist. Ging mir ähnlich und deswegen habe ich als ich gehört habe es kommt ein Spiel von Simbim, die Liga aufgebaut und ich sehe diese als Plattform für Simracer die es etwas PC mäßiger haben wollen. Bin mit GTR2 auch in einer Liga gefahren, die Lobbys immer voll obwohl es echt viele Ligen gibt und obwohl es straffe Regeln gab und alles vorgeschrieben wurde. Bei Forza, hatten wir auch noch die Sicht frei wählbar und in der ersten liga sogar die Fahrhilfen frei. Aber das ändert sich mit Race Pro auf alle Fälle...

Ich habe ja auch nichts gegen die die mit Fahrhilfen fahren. Aber ich bin ein Fan von ProSim. Auch wenn ich dadurch erstmal langsamer sein werde, aber ich habe damit meinen Spass. Da es auch einige gibt die ähnlich denken und auch möchten das diese alle zusammen mit einem einheitlichen Regelwerk was Fahrhilfen usw. betrifft fahren, gibt es xboxracing.de.

Ich sage mal so, alles wird seine daseinsberechtigung haben. Die einen wollen es etwas lockerer die anderen etwas angepasster. Zum Glück ist ja für jeden etwas auf dem Markt :)


werde euch im Auge behalten ;)
habe vorhin mit einem Freund gesprochen und dieser findet die Entwicklung bei Race-Pro.de auch nicht besonderst (betreff des Regelwerks)
TEAM-BAERENHERZ

3 179

Sonntag, 8. Februar 2009, 18:22

Zitat

Original von Wahlencia
Ja das sage ich doch auch die ganze Zeit. Das steht doch in meinem Post drin!

Aber dann kommt ein solcher Beitrag:

Zitat

Original von Maggieschnitzel
Wobei ich mich eben noch immer frage weshalb jeder auf eine SIM wartet, wenn man dann doch nur auf dem Dach des Fahrzeuges mit allen Hilfen an spielen möchte ?


Ist das eine Art von Akzeptanz? Ich finde nein!


Also ich habe die letzten Seiten jetzt mal quer gelesen und muss sagen das ich ganz bei Wahlencia bin. Dieses Zitat soll jetzt nur ein Beispiel für mehrere Disskusionpunkte sein. Man sollte sich einfach darüber im klaren sein, dass sich die Leute (auch die die gerne an einer Liga teilnehmen möchten) aus verschiedenen Gründen auf Race Pro freuen. Und sei es nur weil es realistische Rennserien gibt. Und es sind mit Sicherheit genug Leute dabei die keine Pro´s sind.

3 180

Sonntag, 8. Februar 2009, 18:34

Also ich finds teilweise echt lächerlich was manche Fanatiker hier (und auch in anderen Foren) für Anischten haben. Da werden Spieler, die mit Außenansicht und Fahrhilfen fahren als Rennspieler zweiter Klasse eingestuft und an ihrem verstand gezweifelt, weil sie eine Sim nicht so fahren wie es in den Augen der angeblichen Profis nur Sinn macht. Manche Leute scheinen zu vergessen dass es hier (wie auch allen anderen Rennspielen) um ein SPIEL geht und nichts anderes. Der Sinn und Zweck eines Spiels ist es, Spaß daran zu haben und nicht irgendwelche Dinge auszuleben, die man im realen Leben nicht erreicht hat bzw erreichen kann als Normalsterblicher.

Ich frage mich allen ernstes weshalb gerade die Rennspielfrekas, die unbedingt im Cockpit und möglichst ohne jegliche Fahrhilfe spielen wollen, dies auch den anderen Spielern, die nur Spaß am Spielen haben wollen, aufdrängen müssen. Ziel des Spiels ist es, schnell zu fahren, wer das wie erreicht ist doch vollkommen egal solang keine Bugs ausgenutzt werden. Wer Spaß dran hat im Cockpit zu fahren, der soll das tun, wer sein Auto lieber von Außen sieht und so besser fährt soll so spielen. Wenn die Rennspielfreaks mit ihren Einstellungen schneller sind als jemand der von Außen spielt oder mit allen Fahrhilfen, dann würden sie nicht immer so ein Theater machen von wegen in Online-Rennen alles vorgeben zu müssen. Jeder spielt das gleiche Spiel und soll so glücklich damit werden wie er will. Und wer meint, man kann bei einer Sim nur den höchstmöglichen Spaß haben, wenn man im Cockpit fährt und alle Fahrhilfen aus stellt, der sollte sich mal fragen, wieso er nicht gleich versucht in der Realität Rennfahrer zu werden, da ist der Realismus dann da und JEDER Gegner fährt auch im Cockpit.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten