Gestern ist mein bestelltes Mass Effect exemplar gekommen, habe es nun ca. 2 Stunden gespielt und finde, dass es (bis jetzt) keinen Spaß macht.
Gründe: Die Bewegungen sind sehr verbuggt, man schwebt oft, Clipping Fehler, Zittrige Bewegungen, zu steril.
Aber das sind für mich Kleinigkeiten, was mich stört:
Es ist so LANGWEILIG ... die Kämpfe sind so spannend, dass man meint es bricht gleich eine Beerdigung aus. Man stirbt viel zu schnell, aber nicht weil man schlecht ist, sondern weil es einfach nicht möglich ist gescheit Deckung zu nehmen geschweige denn herauszuschiessen. Man wird ständig getroffen.
Schon der erste Planet ist sehr lieblos gestaltet.
In einem RPG muss es 1000e Items geben, die man sammeln kann. Das gibts hier nicht, nur immer diese Gels und Waffen bzw. Rüstungen :O
Das Einsetzen von Biotik Fähigkeiten wie Wurf ist total komisch, man hat keinen blassen Schimmer wie weit es wirkt, wie stark es ist usw.
Die Dialoge sind allerdings richtig cool, es macht wirklich spaß sich die anzuschauen. Wobei auch hier die schrecklichen Animationen der Körper auffalen. Wenn man panik hat und verängstigt ist (dieser Techniker) dann steht man nicht da wie eine Schaufensterpuppe ...
Ich werde es gleich nochmal "zocken", aber vermutlich wieder verkaufen... die 20€uro warens noch nicht wert