Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

301

Montag, 2. Juni 2008, 10:56

...naja..ertsmal: Konami hätts gar ned nötig was zu vertuschen denn das Teil wird sicher ein Hammergame, soviel steht schon mal fest...warum sie sowas machen, kA.....und zur Frage obs lohnenswert ist wenn man vorher noch keinen anderen Teil gezogen hat: würde mal sagen unbedingt notwenig isses nicht, dass man vorher schon andere Teile gedaddelt hat, aber du würdest dann halt mehr von der Story bzw den Charakteren verstehen, aber da die Saga eh ne verzwickte Story hat verstehen es mit Sicherheit eh die hälfte alles MGS Fans nicht so ganz :biglaugh:

...von daher kann man sagen: wär sicher von Vorteil aber kein Muss...

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

302

Montag, 2. Juni 2008, 11:15

Ok, dann stell ich die Frage mal nen bißchen anders...

Ist es lohnenswert, sich extra für MGS4 ne PS3 zu holen ?(


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

303

Montag, 2. Juni 2008, 11:20

:biglaugh:


da fragst du jetz mich als MGS Fan der 1sten Stunde genau den richtigen.....also würde mal sagen kommt drauf an ob du erst mal genug Kohle hast dass du dir ne Konsole wegen einem Game kaufst. Sollte dies der Fall sein, dann würd ich sagen ja, denn die PS3 is ja, abgesehen mal von den bis dato eher mauen Games, auch noch als Blue Ray Player zu nutzen.....und abgesehen davon kommen früher oder später sicher auch noch Kracher für die Playse...wird halt nochn bisschen dauern....und du kannst gratis online daddeln....is auch nicht zu verachten, sicher via Xboxlive funzt das alles n bisschen besser aber dafür musste halt auch blechen...schlussendlich liegts bei dir....

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

304

Montag, 2. Juni 2008, 11:25

Danke schonmal für die Antwort.

Ich warte erstmal noch einige andere Antworten ab, um mich dann zu entscheiden...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

305

Montag, 2. Juni 2008, 11:32

...mach dass ja...ach ja und eins noch: mit beiden Konsolen hast du dann auch den Vorteil bei Games welche auf beiden Konsolen erscheinen, die "bessere" (jetzt grafisch bzw spieltechnisch gesehen) bzw die für dich bessere Umsetzung zu wählen.....

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

306

Montag, 2. Juni 2008, 12:45

obwohl die PS3 momentan immer noch den kürzeren zieht, da - soweit ich das verstanden habe - die meisten games in erste linie für die 360 entwickelt werden (nicht falsch verstehen im sinne der exklusivität, sondern im sinne der anpassung an die hardware) und dann auf die ps3 portiert werden, sodass anscheinend - und aufgrund der noch nicht ganz ausgenutzten hardware der ps3 - die grafik dann im direkten vergleich etwas schwächer ist.

ich bin ja auch ein MGS-fan durch und durch und war auch eher ein sony-head und MS-hasser, weshalb ich wirklich mit mir hadere, inwiefern ich bei MGS4 nun vorgehen soll. fakt ist, dass die konsole zu teuer ist, um sie wirklich für ein spiel zu kaufen. wenn GTA exklusiv geblieben wäre und microsoft nicht solch klasse titel, wie ME, GoW oder bioshock im angebot gehabt hätte, wäre es eine überlegung gewesen, aber so natürlich nicht.

ich werde mir die konsole höchstwahrscheinlich in der videothek für ein verlängertes wochenende + MGS4 ausleihen und versuchen, in einer hardcore-action durchzudaddeln. denn über 400 euro für den alten snake hinzublättern - das ist es denn doch nicht wert ;)

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

307

Montag, 2. Juni 2008, 12:58

Zitat

Original von CandyMan365
Ok, dann stell ich die Frage mal nen bißchen anders...

Ist es lohnenswert, sich extra für MGS4 ne PS3 zu holen ?(


ohne zumindest teil 1 und 2 gespielt zu haben wird es schwer werden die story zu verstehen. teil 3 ist der prequel von teil 1 man muss es nicht unbedingt spielen wobei es für jemand der alles verstehen will natürlich wichtig ist aber das spiel macht kein spass wenn man die story nicht versteht den man kriegst sehr oft zwischensequenzen, mgs hat ja den ruf das man mehr story movies im spiel hat als spiel einlagen :D

ich würde es nicht spielen das währe ja so als würde man halo 3 spielen ohne die vorgänger zu kennen

308

Montag, 2. Juni 2008, 13:02

Zitat

Original von ALFistA

Zitat

Original von CandyMan365
Ok, dann stell ich die Frage mal nen bißchen anders...

Ist es lohnenswert, sich extra für MGS4 ne PS3 zu holen ?(


ohne zumindest teil 1 und 2 gespielt zu haben wird es schwer werden die story zu verstehen. teil 3 ist der prequel von teil 1 man muss es nicht unbedingt spielen wobei es für jemand der alles verstehen will natürlich wichtig ist aber das spiel macht kein spass wenn man die story nicht versteht den man kriegst sehr oft zwischensequenzen, mgs hat ja den ruf das man mehr story movies im spiel hat als spiel einlagen :D

ich würde es nicht spielen das währe ja so als würde man halo 3 spielen ohne die vorgänger zu kennen


...also Halo kann man meiner Meinung nach getrost auch einzeln daddeln.....die Story is meiner Meinung nach eh nur halbgar bzw uninteressant....da steht das reine Ballervergnügen klar im Vordergrund...und ja richtig erkannt, ich bin KEIN Halofan :biglaugh:

309

Montag, 2. Juni 2008, 13:07

Zitat

Original von Andex

Zitat

Original von ALFistA

Zitat

Original von CandyMan365
Ok, dann stell ich die Frage mal nen bißchen anders...

Ist es lohnenswert, sich extra für MGS4 ne PS3 zu holen ?(


ohne zumindest teil 1 und 2 gespielt zu haben wird es schwer werden die story zu verstehen. teil 3 ist der prequel von teil 1 man muss es nicht unbedingt spielen wobei es für jemand der alles verstehen will natürlich wichtig ist aber das spiel macht kein spass wenn man die story nicht versteht den man kriegst sehr oft zwischensequenzen, mgs hat ja den ruf das man mehr story movies im spiel hat als spiel einlagen :D

ich würde es nicht spielen das währe ja so als würde man halo 3 spielen ohne die vorgänger zu kennen


...also Halo kann man meiner Meinung nach getrost auch einzeln daddeln.....die Story is meiner Meinung nach eh nur halbgar bzw uninteressant....da steht das reine Ballervergnügen klar im Vordergrund...und ja richtig erkannt, ich bin KEIN Halofan :biglaugh:


also ich hab halo wegen der story gespielt das geballere war jetzt nicht das was für mich das spiel augemacht hat. bei mgs ist wohl die story das was das spiel auch am meisten ausmacht. mgs ohne story währe sowas wie splinter cell :laugh:

310

Montag, 2. Juni 2008, 13:18

wär hätte gedacht, dass einmal final fantasy für die xbox erscheint oder devil may cry, wieso sollte also nicht auch metal gear über kurz oder lang einen abstecher auf die 360 hinkriegen ?

ob ich mir für ein spiel eine konsole ( in diesem fall ps 3 wegen metal gear) kaufen würde ? vermutlich nicht. wenn ich jedoch sowieso mit der anschaffung geliebäugelt hätte ,könnte dies aber der entscheidende faktor sein in einen laden zu laufen.

ich gehe mal davon aus, dass die ps 3 noch in diesem jahr 1-2 mal im preis reduziert wird ( durch bundle und generell), so dass ich dann ich dann auch zuschlagen werde.

311

Montag, 2. Juni 2008, 13:24

also das ff spiel was es für die 360 gibt ist ja nur ein online rpg das ist für die meisten uninteressant auf konsolen würde sagen das dass spiel fast keiner braucht :D

ff13 oder versus sind was ganz anderes das sind die richtigen blockbuster

312

Dienstag, 10. Juni 2008, 15:10

Metal Gear Solid kommt angeblich für Xbox 360

Während PS3 Besitzer hoffnungsvoll auf Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots warten, darf die Xbox 360 Fangemeinde in der Gerüchteküche Platz nehmen. Laut den Jungs von ripten.com soll der erste Teil von Snakes Abenteuer auf Microsofts Konsole erscheinen.

Eine Quellenangabe existiert nicht, doch angeblich wurde das Spiel auf dem Xbox Live Arcade Pre-Release Network gesichtet. Konami meint zu dem Gerücht, dass es sich als falsch herausstellen könnte, was somit kein Dementi ist.

http://www.gamona.de/news/detail/id-meta…r_xb_679561.htm

313

Dienstag, 10. Juni 2008, 16:14

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
Metal Gear Solid kommt angeblich für Xbox 360

Während PS3 Besitzer hoffnungsvoll auf Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots warten, darf die Xbox 360 Fangemeinde in der Gerüchteküche Platz nehmen. Laut den Jungs von ripten.com soll der erste Teil von Snakes Abenteuer auf Microsofts Konsole erscheinen.

Eine Quellenangabe existiert nicht, doch angeblich wurde das Spiel auf dem Xbox Live Arcade Pre-Release Network gesichtet. Konami meint zu dem Gerücht, dass es sich als falsch herausstellen könnte, was somit kein Dementi ist.

http://www.gamona.de/news/detail/id-meta…r_xb_679561.htm


ich seh das als anzeichen dafür das die 4 auf 360 kommt damit die spieler die mit der story von MGS net vertraut sind ne hindergrund story bekommen können und sich somit auf die 4 "vorbereiten" können :D

314

Dienstag, 10. Juni 2008, 16:18

Es geht ja auch um MGS 1 für Arcade, nicht um MGS 4 ;)
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




315

Dienstag, 10. Juni 2008, 16:20

Naja, mal abwarten, die Wertungen sehen im Moment nicht gerade spektakulär aus :)
*edit*

Ups was ist den jetzt los?

:sorry:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SG_KaNe« (10. Juni 2008, 16:20)


uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

316

Dienstag, 10. Juni 2008, 17:06

welche wertungen denn genau?

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

317

Dienstag, 10. Juni 2008, 17:19

Na aslo bin ja gespannt ob das Game wirklich ne Bombe wird,weil lang genug ist es ja eh schon in Entwicklung,aber extra ne PS3 für das Game zu kaufen würd ich jedenfall net machen weil meines erachtens nach die 360 die besserer Konsole ist! :D
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

318

Dienstag, 10. Juni 2008, 18:44

Mittlerweile teile ich auch wieder genau diesen Gedanken!!!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

319

Freitag, 13. Juni 2008, 00:08

Habs gerade auf Giga gesehen ... von dem was ich gesehen habe muss ich sagen ... ICH BRAUCHER WIEDER EINE PS3 8o

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

320

Freitag, 13. Juni 2008, 08:43

Wieso hast du denn keine mehr???


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Thema bewerten