Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Snare DJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

301

Donnerstag, 6. August 2009, 19:00

hab mir auch soeben das porsche lenkrad bestellt :thumbsup:

lieferterin im september heißts da, bin mal gespannt....

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

302

Donnerstag, 6. August 2009, 19:27

lieferterin im september heißts da, bin mal gespannt....


tja so war es auch angekündigt von Fanatec ! jetzt müssen Sie es nur noch erfüllen.
TEAM-BAERENHERZ

303

Donnerstag, 6. August 2009, 22:44

Hab mir das Lenkrad mit SCP bestellt, hab gedacht wenn schon teuer dann wenigstens richtig, wenn ich es habe schreib ich mal meine Meinung zu den Pedalen kann mir es auch noch nicht so richtig vorstellen.
Das was dazu geschrieben wird glingt ja vielversprechend.

MFG DE

304

Freitag, 7. August 2009, 12:48

1.
Forza 3 soll jetzt ja eine Kupplung haben.... Das Fanatec Lenkrad (prosche) hat doch 3 Pedale, ist das extra dafür ?

2.
Ich besitze ein MS - Weel Lenkrad, nun wollte ich fragen ob jemand Erfahrung mit Spielen mit Kupplung aber dazu Lenkräder mit nur 2 Pedalen hat ?
Funktioniert das überhaubts?
Kann man in solchen Spielen meistens die Kupplung Deaktivieren?
Muss ich dan mit der A Taste Kupplen für die "Tiptronick" (oder wie man das schreibt)?

Vieleicht weis das such Matthias der Forza anspielen konnte was mit der Kupplung ist ?
NERDS AN DIE MACHT


305

Freitag, 7. August 2009, 13:54

1.
Forza 3 soll jetzt ja eine Kupplung haben.... Das Fanatec Lenkrad (prosche) hat doch 3 Pedale, ist das extra dafür ?

2.
Ich besitze ein MS - Weel Lenkrad, nun wollte ich fragen ob jemand Erfahrung mit Spielen mit Kupplung aber dazu Lenkräder mit nur 2 Pedalen hat ?
Funktioniert das überhaubts?
Kann man in solchen Spielen meistens die Kupplung Deaktivieren?
Muss ich dan mit der A Taste Kupplen für die "Tiptronick" (oder wie man das schreibt)?

Vieleicht weis das such Matthias der Forza anspielen konnte was mit der Kupplung ist ?
Zu 1. Natürlich ist das dritte Pedal für die Kupplung da.

Zu 2. Die Kupplung kannst du sicherlich auch auf irgendeinen Button einstellen, aber du brauchst nicth zwingend mit Kupplung in Forza fahren.

306

Freitag, 7. August 2009, 14:07

Danke.

1 Frage war natülich falsch gestellt :D , meinte eher ob Forza mit dem - für das Entwickelt wurde.

2. Wie ist dan bei anderen Rennspielen, die Kupplung haben, verlieren die die Automatsch kuppel dann ein Par 0.0100 hundertstel ?
Währe sehr ergerlich wenn Topzeiten nur mit 3 - Pedalen - Luxus - Lenkräder gefahren werden können.
Vieleicht hat ja jemand hier z.B. rFactor erfahrung.
NERDS AN DIE MACHT


307

Freitag, 7. August 2009, 14:34

Kann man den Thomas irgendwo zuverlässig erreichen um das abzuklären ob auch jetzt getätigte Bestellung direkt ausgeliefert werden?

Weil mich gestern, beim Race Pro fahren, der Lenkrad Bug mit dem MS Wheel doch wieder arg gestört hat. Ich meine dieses Nachziehen des Lenkmotors im Wheel der das Wheel irgendwie manchmal dazu bringt so zu tun als ob auf der anschließenden Geraden noch Lenkkräfte zu spüren sind und danach das Wheel plötzlich leicht gängig wird, ehe sich der normale Widerstand einstellt.
Es ist wie es ist!

308

Freitag, 7. August 2009, 15:21

Das Problem trifft bei mir manchmal auch auf, jedoch in Forz2.
NERDS AN DIE MACHT


Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

309

Freitag, 7. August 2009, 15:52

Wäre sehr ärgerlich wenn Topzeiten nur mit 3 - Pedalen - Luxus - Lenkräder gefahren werden können.


Wer selber kuppelt wird auf Dauer schneller sein. Kommt natürlich auf das Setup und die Strecke an ... wie häufig geschaltet werden muss. Für Gamepad-Akrobaten wird die Kupplungsgeschichte (ein Knopf mehr zu koordinieren) sicher keine große Herausforderung darstellen und Spieler die mit dem MS Wheel schnell unterwegs sind, werden es auch in FM3 sein und sich auch irgendwie arrangieren müssen. Das Fanatec Lenkrad allein ist kein Garant für TOP Zeiten, wenn man sowieso überzeugter Padspieler oder mit dem MS Wheel auch schon keine TOP Zeiten gefahren ist, aber es kommt der Realität mit Sicherheit am nächsten und dürfte den Spielspaß mit Lenkrad noch weiter nach oben schrauben.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

310

Freitag, 7. August 2009, 18:27

so wie es aussieht, wird es demnächst wohl noch eine zusätzliche Handbremse geben (zumindest kann man dieses zwischen den Zeilen von Thomas lesen, in seinem Blog)
Für die Driftfreaks unter uns, könnte dieses ein weiteres nettes Gimmick werden.

Ich würde es mir wohl antun :whistling: wenns Spaß macht :rolleyes2:
TEAM-BAERENHERZ

311

Freitag, 7. August 2009, 19:55

Eines Tages haben wir ein komplettes Autocockpit mit elektrischen Fensterhebern und Aschenbecher im Wohnzimmer stehen :thumbsup:
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

312

Freitag, 7. August 2009, 20:17

Eines Tages haben wir ein komplettes Autocockpit mit elektrischen Fensterhebern und Aschenbecher im Wohnzimmer stehen :thumbsup:


mmh eines Tages :rolleyes2: im PC Bereich gibt es solche verrückte schon und ich arbeite hart daran :help:

wenn wir schon bei Hardware sind, so kann ich jedem nur einen Buttkicker empfehlen, den dieser bringt einem schon sehr nahe ans geschehen.Den Asphalt unter dem hintern zu spürt und jeder Schaltvorgang oder Curb am Körper wahrzunehmen ist schon ein Erlebnis (ich kann ohne schon nicht mehr fahren).
TEAM-BAERENHERZ

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

313

Freitag, 7. August 2009, 20:22

Eines Tages haben wir ein komplettes Autocockpit mit elektrischen Fensterhebern und Aschenbecher im Wohnzimmer stehen :thumbsup:
Nicht zu vergessen:





;( :)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

314

Freitag, 7. August 2009, 23:58

so wie es aussieht, wird es demnächst wohl noch eine zusätzliche Handbremse geben (zumindest kann man dieses zwischen den Zeilen von Thomas lesen, in seinem Blog)
Für die Driftfreaks unter uns, könnte dieses ein weiteres nettes Gimmick werden.

Ich würde es mir wohl antun :whistling: wenns Spaß macht :rolleyes2:
also ich bin sofort dabei wenn der spaß max. 50 eur kosten würde. :thumbup:

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

315

Samstag, 8. August 2009, 17:55

Buttkicker

Eines Tages haben wir ein komplettes Autocockpit mit elektrischen Fensterhebern und Aschenbecher im Wohnzimmer stehen :thumbsup:


mmh eines Tages :rolleyes2: im PC Bereich gibt es solche verrückte schon und ich arbeite hart daran :help:

wenn wir schon bei Hardware sind, so kann ich jedem nur einen Buttkicker empfehlen, den dieser bringt einem schon sehr nahe ans geschehen.Den Asphalt unter dem hintern zu spürt und jeder Schaltvorgang oder Curb am Körper wahrzunehmen ist schon ein Erlebnis (ich kann ohne schon nicht mehr fahren).
Sach doch mal was ist denn das für ein Buttkicker, kann man das am Playseat nachrüsten und wie teuer, Danke schonmal für Info
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

316

Samstag, 8. August 2009, 19:56

Den Gedanken hatte ich auch sofort :D
Speziell für den Playseat gibt´s das sicher nicht, aber dürfte eigentlich
kein Problem sein so ein Teil da reinzubauen.

Danke für den Tipp @ Maggieschnitzel :thumbsup:

Edit: Die Dinger sind ja richtig teuer, kannste da was empfehlen?
Jemand hat meine Signatur geklaut!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

317

Samstag, 8. August 2009, 20:27

der Gamer reicht vollkommen aus und ich hatte damals ca. 100 Euro gezahlt.
an den Playseat kann man Ihn auch befestigen, aber das bessere Gefühl habe ich anders erreicht. (da ich nicht mehr den original Playseat Sitz nutze, habe ich ein Brett zwischen dem Playseat und dem Sitz geschraubt und an dieses Brett den Kicker)

http://fischer-amps.de/consumer-home-ent…cker-gamer.html

Ein grösserer Kicker wird nicht benötigt, den im Wohnzimmer nutze ich den das Buttkicker Heimkinosystem und dieser bewegt die komplette Eckcouch durchs Zimmer :whistling: (http://www.amazon.de/ButtKicker-Heimkino…49755755&sr=8-2)


also vom Feeling ist es echt eine Bereicherung, auch wenn es anfangs etwas Einstellungsarbeit benötigt.
TEAM-BAERENHERZ

318

Samstag, 8. August 2009, 20:41

Ich les' da immer, dass die sich überhitzen und gar kaputtgehen. Was ist mit Deinem?

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

319

Samstag, 8. August 2009, 21:05

Ich les' da immer, dass die sich überhitzen und gar kaputtgehen. Was ist mit Deinem?


noch nie ein Problem gehabt.
Sollte es wirklich zur Überhitzung kommen ! dann schaltet er lediglich ab und selbst das habe ich noch nicht erlebt.
TEAM-BAERENHERZ

320

Samstag, 8. August 2009, 21:44

wie schaltest du den bei der xbox denn dazu? da steht ja bei am Audioausgang der Box, ich nutze dazu das optische Kabel, funktioniert das damit auch?

Thema bewerten