Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Mafia 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kowymoy

Fortgeschrittener

Beiträge: 450

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: gähn ^^

  • kowymoy
  • Private Nachricht senden

301

Sonntag, 9. Mai 2010, 13:47

Würde mich mal interessieren, ob welche von User genommen wurde. : )

302

Sonntag, 9. Mai 2010, 19:11

Weniger als 20 Zivilisten im Spiel töten... :cursing:
Sowas versaut es einem als Gamerscore-Jäger schon etwas.

303

Sonntag, 9. Mai 2010, 19:16

Bei GTA ist das ja schon unmöglich. Denke in Mafia ist das nicht anders :wacko:

304

Sonntag, 9. Mai 2010, 22:26

Sagt mal, wie spielt ihr denn Open World Games?!
Ihr Soziopathen! :P

305

Montag, 10. Mai 2010, 18:19

Die Map:



Sieht gut aus.

306

Montag, 10. Mai 2010, 18:36

Was ist eigentlich mit den Straßen die aus der Map rausführen? Kommt da noch was oder gibts dan einfach ne unsichtbare Barriere?
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

kowymoy

Fortgeschrittener

Beiträge: 450

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: gähn ^^

  • kowymoy
  • Private Nachricht senden

307

Montag, 10. Mai 2010, 18:41

Sry, wenn ich nun ein wenig aufdringlich werde. Aber ich finde, dass die Map bzw. die Größe ziemlich üppig ist. Hab mir da ein wenig mehr vorgestellt.

308

Montag, 10. Mai 2010, 21:06

Finde auch das die Map eher verdammt klein aussieht 8|
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




309

Montag, 10. Mai 2010, 21:09

Echt ein wenig klein. Aber lieber etwas kompakter und dafür vollgepackt mit Abwechslung (evtl. jedes Haus begehbar oder wirklich ganze Geschäftsstraßen) als unnötige Lückenfüller wie bei Just Cause (Teil 1 zumindest)

S4nGoku

Schüler

Beiträge: 69

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Techn. Systemplaner

  • S4nG5ku
  • Private Nachricht senden

310

Montag, 10. Mai 2010, 21:28

is das wirklich die komplette map? Oo

das ist nämlich wirklich etwas klein :O

kowymoy

Fortgeschrittener

Beiträge: 450

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: gähn ^^

  • kowymoy
  • Private Nachricht senden

311

Montag, 10. Mai 2010, 21:41

Ich denke und hoffe das es nur ein Teil der Map ist. Und es sieht für mich schwer danach aus. Alleine schon oben auf der Karte, gibt es viele Verkehrslinien die weiterführen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Straßen zur Nirvana führen. ^^

Hopperrapper

Fortgeschrittener

Beiträge: 622

Wohnort: Landkreis Pirmasens

Beruf: Verkäufer bei POCO Einrichtungsmärkte

  • homie2000
  • Private Nachricht senden

312

Montag, 10. Mai 2010, 22:45

Ich denke und hoffe das es nur ein Teil der Map ist. Und es sieht für mich schwer danach aus. Alleine schon oben auf der Karte, gibt es viele Verkehrslinien die weiterführen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Straßen zur Nirvana führen. ^^
Vor kurzem hieß es aber, das es ein Drittel so groß ist, wie Liberty City. Und zu dieser Aussage passt die Map eben. Mir ist sie auch zu klein. Da kennt man nach ein paar Stunden, ja schon alles. Naja, mal schauen

Intel Core i5 8600K - Gigabyte Z390-I Aorus Pro - 500 GB SSD/1,5 TB HDD - 16 GB DDR4 RAM - EVGA GTX 1080 Ti 11 GB

313

Montag, 10. Mai 2010, 23:49

Kartengröße ist aber nicht alles. Wichtig ist mir, dass jeder Bereich sinnvoll genutzt ist. Da ist mir ne kleine Karte, wo ich mich dann nach einigen Stunden gut auskenne lieber, als einige Bereiche in GTA4, wo man (wenn überhaupt) nur einmal über Missionen hingelangt und ich permanent auf die Karte gucken muss, wenn ich unter Zeitdruck stehe (Cannonball-Rennen im MP z.B.)

314

Dienstag, 11. Mai 2010, 09:02

Spielzeit soll nur 15 Stunden betragen

Klar, 15 Stunden Spielzeit klingt erst einmal viel - wenn man zum Beispiel von einem Ego-Shooter ausgeht. Aber ein Open-World-Spiel unterhält in der Regel um einiges länger.

"Mafia 2" scheint da den etwas anderen Weg zu gehen. Denn wie Alex Cox von 2K Games in einem Interview erklärt hat, wird die ungefähre Spielzeit von Mafia 2 15 Stunden betragen. Er gibt aber zu verstehen, dass man lieber ein kurzes aber spannendes Abenteuer abliefert, anstatt auf Langeweile zu setzen.

Quelle: xbox-newz

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Wirklich schade !!!

Vorallem hat Just Cause 2 bewiesen wie ein Open World Spiel aussehen kann und gemacht wird.

Für mich ist ein OW-Spiel mit nur 15 Stunden kein OW-Spiel.

Bin echt ein bisschen enttäuscht. Vorallem weil ich den ersten Teil geliebt habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K2ouMais« (11. Mai 2010, 09:02)


315

Dienstag, 11. Mai 2010, 20:57

Da gebe ich Dir recht!

Wenn man eine kurze, knackige Geschichte erzählen will, macht man halt ein linieares Spiel, welches auch einfach nur genial sein kann, siehe MW2. Open World Games jedoch müssen einfach zum Experimentieren einladen, seien es Nebenmissionen oder einfach nur Spass!

Die 15 Stunden lassen für mich 3 Möglichkeiten zu:

Nr.1
Es gibt einfach keinerlei Nebenmissionen oder "Spass Abseits der Piste", dafür eine relativ gute Story

Nr. 2
Es gibt viel zu erkunden, dafür leider die Hauptstory

Nr. 3
Beides ist mittelmäßig


Irgendwie finde ich alle 3 Möglichkeiten nicht sonderlich verlockend :S

316

Dienstag, 11. Mai 2010, 21:02

Finde auch das die Map eher verdammt klein aussieht 8|


Jo, dafür ist die Grafik aber auch um einiges geiler wie in GTA 4, oder anderen OW Games ;)

317

Dienstag, 11. Mai 2010, 21:03

Das zieht aber bei einem OW Game nicht als Argument!
Dann sollen die halt ein lineares Spiel machen! Finde ich ehrlich gesagt sogar manchmal viel angenehmer

318

Dienstag, 11. Mai 2010, 21:07

Also ich fand Mafia 1 schon sehr cool was das Lineare angeht. Die Missionen waren deutlich abwechslungsreicher im Vergleich zu anderen Genrevertretern.
Der 2. wird es wohl nicht anders machen :)

319

Dienstag, 11. Mai 2010, 21:08

Hmmm, vielleich machen wir uns zu viele Sorgen!

kowymoy

Fortgeschrittener

Beiträge: 450

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: gähn ^^

  • kowymoy
  • Private Nachricht senden

320

Dienstag, 11. Mai 2010, 22:08

Hab mal für euch die Map aus dem ersten Teil geholt !



Die ist auch nicht grad zu groß ! Und trotzdem als man das Spiel spielte, fühlte es sich nie klein an !

Thema bewerten