Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

301

Dienstag, 15. April 2008, 22:52

Also ich zock jetzt schon seit Erscheinen der Demo. Game gefällt mir eigentlich ganz gut, besonders BE a Pro aber:

Das ewige Spiel bei Fifa. Tore ähneln sich einfach zu sehr, bei PES sieht jedes Tor anders aus. Darüber hinaus geht durch die Mitte bei Fifa gar nichts. Ich schiesse und schiesse und schiesse, jedes Mal hält der Keeper weltklasse, auffällig besonders bei 1 gegen 1 Situatioen oder bei Fernschüssen. Wie, verdammt noch mal, schiesst man Tore? Hatte das Problem schon bei Fifa 08 (deswegen hab ich es auch schlussendlich verkauft), denn dort habe ich Spiele nur gewonnen wenn ich mal zufällig ein Tor erzielt hatte, Betonung liegt auf zufällig. Mir kommt es so vor, als ob die Tore einfach mal so nebenbei fallen, man drückt einfach und hofft das er reingeht, 50:50 Chance. Das kann es nicht sein.

Zu BeAPro:

Macht echt Spass, aber je länger ich mich damit beschäftige desto mehr fällt mir negativ auf. Ja, ich weiss dass ich auf die Pfeile auf dem Platz achten muss und natürlich auch meinen Mann decken sollte. Aber wie kann es sein, dass mein Standartwert, zu Beginn des Spiels ja 6,1, kontinuierlich fällt obwohl ich auf meiner Position bin, keine Pfeile sichtbar sind (was ja dann wohl bedeutet dass ich richtig stehe) und soweit alles in Ordnung scheint. Sank so schon mal bis auf 3,5. Für mich völlig unverständlich. Hat jemand ähnliches erlebt oder kann es erklären? Ich checks nicht.
Und auch nicht die Sache mit den Pfeilen. Soll mich nach vorn bewegen, was ich auch tue und sobald der Gegner den Ball hat wieder zurückspurten und dabei gibts dann auch wieder Abzüge. Wie soll das gehen? Erwartet man, dass ich mich teleportiere?

Also insgesamt ist UEFA 08 sicher ein gutes Game mit innovativen Ideen aber so manche Sache verdirbt mir ganz schön den Appetit auf das Spiel.

Hauptprobleme für mich nochmal zusammengefasst:

- Tore schiessen zu schwer, bzw. zu stark dem Zufall überlassen und nicht den Fähigkeiten des Spielers
- BeAPro Wertung während des Spiels unausgeglichen, teilweise unlogisch

302

Dienstag, 15. April 2008, 23:35

Zitat

Original von O´Shannon
Das ewige Spiel bei Fifa. Tore ähneln sich einfach zu sehr, bei PES sieht jedes Tor anders aus.


ja ne, is klar :laugh:

darüber hinaus hab ich so den eindruck das es eher an deinem unvermögen liegt. denn das hat nix mit glück zu tun wenn man ein tor macht, ganz sicher nicht. was hast du bei schuss, pass usw eingestellt? wenns auf auto ist, würd ich mich nicht wundern warum du kaum tore schießt.

303

Mittwoch, 16. April 2008, 00:14

Morgen müsste ich das Spiel haben, freue mich schon drauf! :)
Meinung zum Spiel folgt dann morgen... ;)

304

Mittwoch, 16. April 2008, 09:58

Hi,

sagt mal soll es nicht bei dem Spiel einen Coop Online Modus geben(siehe backcover)? Bin ich blind oder zu blöd? Also ich sehe da nichts von..

mfg

305

Mittwoch, 16. April 2008, 10:56

Zitat

Original von Meyson

Zitat

Original von O´Shannon
Das ewige Spiel bei Fifa. Tore ähneln sich einfach zu sehr, bei PES sieht jedes Tor anders aus.


ja ne, is klar :laugh:

darüber hinaus hab ich so den eindruck das es eher an deinem unvermögen liegt. denn das hat nix mit glück zu tun wenn man ein tor macht, ganz sicher nicht. was hast du bei schuss, pass usw eingestellt? wenns auf auto ist, würd ich mich nicht wundern warum du kaum tore schießt.


Zu seiner Verteigung muss ich sagen das die Umstellung von PES auf Uefa Euro schon schwierig ist. Ist fast wie eine andere Sportart bzw. ein ganz anderes Spielgefühl. Die Tore die ich bis jetzt geschossen habe waren meistens auch irgendwie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Einzelhaft« (16. April 2008, 10:57)


306

Mittwoch, 16. April 2008, 11:36

So habs mal eben gespielt...macht aufjeden Fall mehr Spaß als FIFA 08!
Schnellerer Spielablauf und bessere Schusstechnik und das Torjubeln ist richtig geil gemacht, man kann richtige Kombos machen :D (Sogar mehrfach Saltos xD) Ich würde dem Spiel 8/10 geben!

Wie habt ihr die Einstellung (Pass, Schusshilfe usw.) ?
Ich habe alles auf Semi!

307

Mittwoch, 16. April 2008, 13:36

Muhahah wie denn das ?
Sag ma die Tastenkombination :biglaugh:

308

Mittwoch, 16. April 2008, 15:05

super ich habs von grotte immer noch net bekomm..so ein scheiss!!!
[GC1]XXxMOZARTxXX[/GC1]

Aries1986

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Wohnort: Wittenberge

  • Private Nachricht senden

309

Mittwoch, 16. April 2008, 15:10

Tja dann gehts dir wohl wie mir, was?!

Hatte gestern eigentlich schon ne Versandbestätiigung bekommen und in der Regel liefern die IMMER gleich am nächsten Tag. Aber gut zu wissen, das ich nicht nur alleine bin.

Schipper

Fortgeschrittener

Beiträge: 507

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

310

Mittwoch, 16. April 2008, 15:16

Off-Topic: Ich habs vorgestern bei der Grotte bestellt, und heut morgen um 10.00Uhr war es da.

Nun BTT:

Sind die Kader bei den historischen Herausforderungen die neuen, so wie immer, oder hat sich EA diesmal die Mühe gemacht, die "alten" Jungs reinzustellen?
Wichtig is aufm Platz...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schipper« (16. April 2008, 15:16)


Aries1986

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Wohnort: Wittenberge

  • Private Nachricht senden

311

Mittwoch, 16. April 2008, 15:27

Zitat

Original von Schipper
Off-Topic: Ich habs vorgestern bei der Grotte bestellt, und heut morgen um 10.00Uhr war es da.


:rolleyes: Na supi, dann hab ich zum ersten Mal das "Glück", das ich eine Bestellung habe die dann nicht am nächsten Tag gekommen ist. Bestellt hatte ich es übrigens am Montag... Schaaade dann noch n Tag warten.

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

312

Mittwoch, 16. April 2008, 16:15

Was wollt ihr den alle? Das Spiel erscheint doch sowieso offiziell erst morgen... und ob ich jetzt einen Tag länger warte, also bitte.


313

Mittwoch, 16. April 2008, 16:53

Frag ich eben nochmals. ;o

Nun, irgendwie habe ich Probleme ein Tor zu erzielen weil entweder schiess ich zu hoch, daneben oder extrem langsam. Ich kann das ganze nicht so richtig erklären, den jedesmal wenn der Ball richtung Tor fliegt ist er einfach verdammt langsam und der Goalie hält den Ball. Wenn ich dann aber ein bisschen länger ''auflade'' fliegt er über das Tor hinaus. Kann ja nicht sein dass ich das nicht hinkriege nach all den Runden, was mach ich falsch?!

Hab beim Kollegen auch schon öfters PES gespielt und da hatte ich nie solche Probleme.

Fab1

Profi

Beiträge: 1 118

Wohnort: Füssen, Allgäu, Bayern

  • Private Nachricht senden

314

Mittwoch, 16. April 2008, 16:57

Was hast du bei Schuss eingestellt? Wenns Auto ist, würd ich mich nicht wundern wenn es dir schwer fällt die Schüsse so aufs Tor zu bringen, wie du willst. Versuchs erstmal mit Semi und dann mal mit Mauell ist halt Übungssache. Aber immer noch besser als es dem Computer zu überlassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fab1« (16. April 2008, 16:58)


Schipper

Fortgeschrittener

Beiträge: 507

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

315

Mittwoch, 16. April 2008, 17:00

Wenn du von PES kommst , dann muss man sich ein wenig umstellen.

Das ist Gewöhnungssache. Du kannst auf keinen Fall auf den Balken schauen und den nach Augenmaß aufladen. Das muss instinktiv kommen.

Und die Controller-Konfiguration würd ich umstellen. Ich hab alles was geht auf "semi" stehen.

Dann sollte es doch auch bei dir klappen.
Wichtig is aufm Platz...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schipper« (16. April 2008, 17:00)


316

Mittwoch, 16. April 2008, 17:19

Ich hab natürlich nicht immer auf den Balken geglotzt, aber war besser zum erklären. *g* Aber danke, werd ich heute mal ausprobieren. Hat den auch die Ausdauer Anzeige was damit zu tun? Also das man zB. schwächer schiesst oder ähnliches?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smasher« (16. April 2008, 17:23)


317

Mittwoch, 16. April 2008, 17:37

Hab auch alles auf Semi obwohl ich bis vor kurzem noch pes zocker war.....hab aber null probleme...Online noch ungeschlagen...grins
hab mal ne frage...kann das sein das es online noch nicht wirklich genauso spielbar ist wie als gegen computer?kommt mir manchmal so vor....ist zwar spielbar aber noch nicht so exakt als wenn ich normal für mich spiele!!!

318

Mittwoch, 16. April 2008, 17:41

Ich hab komplett alles auf Manuell nur Schuss hab ich noch auf Semi... und ürgend wie ist dadurch das ganze Gameplay geschmeidiger und noch schneller!
Man kann schöner in den Lauf passen etc :)

319

Mittwoch, 16. April 2008, 17:51

ich fand bei fifa08 das psiel bei ausgeschalteten hilfen eher langsamer da man jedesmal die tasten extrem lange drücken musste damit der pass ankam....
I killed people. I smuggled people. I sold people. Perhaps here things will be different.

320

Mittwoch, 16. April 2008, 18:19

Kann mir mal jemand erklären, was mit Semi bei der Schusssteuerung gemeint ist?
Was das Wort an sich bedeutet ist mir klar aber wie wirkt sich das auf die Schusssteuerung aus? Halb und Halb oda wat? :rolleyes:

Thema bewerten