Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

301

Dienstag, 5. September 2006, 23:34

wenigstens eine sinnvolle funktion die sich die sony leute da abgeschaut haben.

302

Mittwoch, 6. September 2006, 09:35

Zitat

Original von McE
Und ihr beide habt einen HDTV? als ich per PC die HD Trailer gesehen hab war fertig DVD und seitdem warte ich auf die neuen Formate... DVD kommt mir echt schon vor wie VHS damals vor der DVD.


Nein, einen HDTV habe ich nicht, sondern einen recht großen und anständigen Röhren-TV. Momentan also keinen Bedarf an HD-Gaming. Nächstes Jahr werde ich mir aber vielleicht einen anständigen Flachbildschirm gönnen, die Preise purzeln ja wie Erbsen auf der Treppe.

Aber trotzdem brauche ich dann noch lange keine HD-Formate auf runden Scheiben. Dafür sind mir die Preise dann doch zu hoch. Ich steige erst um, wenn der Massenmarkt von den Formaten erobert wurde und HD-DVD's nicht mehr kosten, wie eine DVD.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Blame

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz / Zürich

  • Private Nachricht senden

303

Mittwoch, 6. September 2006, 15:57

DIE MELDUNG DES TAGES:

Klar ist, das bei Sony sicher bald eine Sonderabteilung Schadensbegrenzung in der PR-Sparte eröffnet wird. Denn obwohl man noch vor kurzem anderes beteuert hat, musste der Konzern heute vermelden, dass die PS3 in Europa erst im März 2007 in den Handel kommt. Weihnachten 2006 dürfte damit ein Heimspiel für Microsoft und Nintendo werden.

Sony Computer Entertainment Europa verkündet heute, dass die Playstation 3 nicht wie angekündigt am 17. November, sondern in Europa erst ab März 2007 erhältlich sein wird. In Japan und Nord Amerika allerdings werden die Geräte planmäßig im November ausgeliefert. Als Grund für die Verschiebung in Europa, Russland und den mittleren Osten werden Verzögerungen in der Produktion der blauen Laser-Diode angegeben, welche speziell für die Playstation 3 angefertigt wird. Also ist es wiedereinmal so, dass die bisher gefertigten Geräte zuerst in Japan und Amerika erscheinen, bzw. die bereits für den PAL Markt angesetzten Playstation 3 nun für diese Länder benötigt werden. Sony bleibt aber optimistisch, das bis zum Jahresende 2007 6 Millionen Einheiten Weltweit verkauft werden.

Damit bekommt auch die Einführung des Sony DVD Nachfolgers Blu-Ray in Europa einen erheblichen Dämpfer.


Oh sony, sony, sony :( :( :(

Ich glaube ihr versauts euch gealtig mit den Gamern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blame« (6. September 2006, 15:58)


304

Mittwoch, 6. September 2006, 16:02

Yo im offiziellen PS3 Thread wurden schon viele Seiten darüber geschrieben. *g*

http://foren.xboxfront.com/thread.php?threadid=4334&sid=

305

Mittwoch, 6. September 2006, 16:05

Da gebe ich Dir recht.

Das ist der Exitus für die PS3. Ebenso für Bluray in Europa.
Ich möchte nicht der Laserlieferant sein. Der hat sogesehen Sony auf dem Gewissen.

Es ist zwar nicht so das Sony nicht trotzdem überlebt, aber den Europäischen (Deutschen) Markt haben Sie sogesehen verloren.
Ausser die PS3 ist wirklich ne Bombe... aber das werden wir erst viel Später sehen.

306

Mittwoch, 6. September 2006, 16:13

Zitat

Original von Leopardos
Ausser die PS3 ist wirklich ne Bombe... aber das werden wir erst viel Später sehen.


wenn zB die FN3 Bilder wirlich echt sind und reines gameplay!! dann ist das schon mal ein ganz kleiner vorgeschmack auf all das, was die konsole kann und in zukunft können wird denn die bilder sind das geilste was ich jemals gesehen habe.

307

Mittwoch, 6. September 2006, 17:20

Zitat

Original von Motörhead
wenn zB die FN3 Bilder wirlich echt sind und reines gameplay!! dann ist das schon mal ein ganz kleiner vorgeschmack auf all das, was die konsole kann und in zukunft können wird denn die bilder sind das geilste was ich jemals gesehen habe.

Fight Night 3?? Für mich sehen die Screens genauso wie die der 360 aus.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

308

Mittwoch, 6. September 2006, 17:28

man sieht schon einen unterschied, aber das liegt dem jahr unterschied.
schließlich wurde seit der ersten presentation damals auf der e3 2005 nur für ps3 angekündigt. einiges an der engine gefeilt.
und das natürlich nochmal fast 1 jahr länger als bei der 360 version.
das könnte die 360 also auch. wird man ja spätestens mit fn4 sehen.

309

Mittwoch, 6. September 2006, 17:43

Zitat

Original von Leopardos
Es ist zwar nicht so das Sony nicht trotzdem überlebt, aber den Europäischen (Deutschen) Markt haben Sie sogesehen verloren.


das aus deinem mund - wow, ich bin mal gespannt was in deutschland abgeht wenn sie kommt. im märz sind wir doch nie so im kaufrausch vorallem wenn der sommer bevorsteht wo keiner zockt. siehe xbox1 (14.märz 2002)

310

Mittwoch, 6. September 2006, 19:00

bei microsoft kann man die ps3 vorbestellen und:

Nur wer jetzt vorbestellt,
kann einen zweiten kabel-
losen Original Sony PS3-
Controller sensationell
günstig
dazu
kaufen: 29€

wow, ist dass jetzt ein schnäppchen??? wie viel soll denn der "neue" controller kosten?

311

Mittwoch, 6. September 2006, 22:31

Denke wie der X360 Controller so an die 50-55€

Und das mit "aus deinem Munde".
Wenn Du Dir das lange genug einredest das ich ein Sonyfanboy bin, dann glaubste das auch irgendwann :)

312

Mittwoch, 6. September 2006, 22:41

Zitat

Original von Leopardos
Denke wie der X360 Controller so an die 50-55€

Und das mit "aus deinem Munde".
Wenn Du Dir das lange genug einredest das ich ein Sonyfanboy bin, dann glaubste das auch irgendwann :)


ne, meinte mehr dass ein neutraler schreiber der viel ahnung hat sogar schreibt das der name "playstation" eventl bald am arsch ist!

PS: der w-controller der 360 kostet 45€

313

Donnerstag, 7. September 2006, 06:38

Zitat

Original von ThirdEch3lon

Zitat

Original von Leopardos
Denke wie der X360 Controller so an die 50-55€

Und das mit "aus deinem Munde".
Wenn Du Dir das lange genug einredest das ich ein Sonyfanboy bin, dann glaubste das auch irgendwann :)


ne, meinte mehr dass ein neutraler schreiber der viel ahnung hat sogar schreibt das der name "playstation" eventl bald am arsch ist!

PS: der w-controller der 360 kostet 45€


Nun die Frage wird sein, ob Sich Sony von diesem "Schachzug" noch erholen kann.
Wenn aber nun Big N diesen Fehler ebenso macht, liegt das nicht so stark auf Sony. Dann denken wieder alle :
"Naja so wie früher wenn ein Japanischer Konzern... Aber dann bekommen vielleicht alle Europäer ihre Konsole am Releasetag"

Und ich sehe das die Läden hier immer richtig schotter haben wollen.
49 € hatte ich im Kopf. Und hatte nochmal einen Preis mit ner 4 am Ende im Kopf. Dachte das war 54€.. Dann war es wohl 44 €:)

314

Donnerstag, 7. September 2006, 09:17

Zitat

Original von ThirdEch3lon
bei microsoft kann man die ps3 vorbestellen und:

Nur wer jetzt vorbestellt,
kann einen zweiten kabel-
losen Original Sony PS3-
Controller sensationell
günstig
dazu
kaufen: 29€

wow, ist dass jetzt ein schnäppchen??? wie viel soll denn der "neue" controller kosten?


häh ?
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

315

Donnerstag, 7. September 2006, 10:59

Zitat

Original von Leopardos
Das ist der Exitus für die PS3. Ebenso für Bluray in Europa.
Ich möchte nicht der Laserlieferant sein. Der hat sogesehen Sony auf dem Gewissen.


jep blueray wird es schwierig haben gegen hd. sony stellt doch den grössten teil der dioden selber her..! lol

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

316

Donnerstag, 7. September 2006, 14:59

also blu-ray wird durch die aktion am meisten leiden.
hd-dvd kann jetzt ein weiteres mal glänzen.

aber die konsole an sich wird sich auf lange sicht hin gesehen sicher wieder gut verkaufen.

317

Donnerstag, 7. September 2006, 15:24

weder BR noch HD-DVD ist in den Staaten gut gestartet. Die Leute brauchen den Kram einfach noch nicht uns sind mit DVD zufrieden... bei den Playerstartpreisen auch kein Wunder.

HD-DVD hat übrigens genau die gleichen Probs. Toshiba kann viel zuwenig produzieren weshalb das 360 HD Laufwerk nur in kleinen Stückzahlen kommen wird am Anfang da Toshiba nicht mal genügend PC HD-DVD Laufwerke produzieren kann.

geglänzt hat also noch keines der Formate...

woher habt ihr eigentlich das Sony die blauen Laser herstellt? Ich darf euch erinnern das HD-DVD die gleiche Laser Diode verwendet...

wers genau wissen möchte: http://www.digitimes.com/systems/a20060828PR206.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (7. September 2006, 15:30)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

318

Donnerstag, 7. September 2006, 15:30

glänzen in dem sinne das es den bild vergleich gewonnen hat und zum zweiten, das hd-dvd nicht nur günstiger ist, sondern auch eher verfügbar als blu-ray.
das sind so kleine erfolge.

aber mal was anderes. ich weis nicht wohin mit der news. die hauptseite geht immernoch nicht und als crackdown news will ich das ding nicht versauern lassen.

Zitat

07.09.06 - David Jones, Erfinder von GTA und Entwickler von Crackdown Click Picture (Xbox 360), spricht sich in der EDGE dafür aus, in Zukunft womöglich verstärkt für die Xbox 360 Spiele herzustellen.

So ist Jones nicht mit Sonys Online-Politik einverstanden, bei der sich die Publisher zum Großteil selbst um den Aufbau und Standard für jedes Online-Spiel kümmern müssen: Er will seine Kreditkarten-Details nicht mit fünf verschiedenen Firmen teilen, nur um ein paar herunterladbare Inhalte anbieten zu können.

Sony sei zwar mit der PS2 sehr erfolgreich gewesen, doch jetzt sieht Jones im Konsolenrennen ein 50:50 Verhältnis. Mit der Zeit würde er allerdings immer mehr auf Microsoft bauen.


quelle: gamefront

den abschnitt über die online politik find ich sehr interessant.
denn so habe ich das noch garnicht gesehen. ich dachte das wird alles so unproblematisch wie bei der 360.

@mce
zu deiner frage mit dem laser.

am Laser liegt es auf jeden fall nicht, da dieser in ausreichenden stückzahlen verfügbar ist! auch am kristallisierungsprozess liegt es nicht.

es mangelt zurzeit an genügend VastLane SiI 9134 transmitter chips von silicon image, der HDMI 1.3 baustein, der in der 600 Euro Version der ps3 verbaut wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (7. September 2006, 15:32)


319

Donnerstag, 7. September 2006, 15:34

Zitat

Original von fake
glänzen in dem sinne das es den bild vergleich gewonnen hat und zum zweiten, das hd-dvd nicht nur günstiger ist, sondern auch eher verfügbar als blu-ray.
das sind so kleine erfolge.


link mir bitte den test über die bildqualität. rein theoretisch kann das gar nicht sein... 1080p mit höherer Datenrate muss gezwungenermassen besser aussehen davon ausgehend das man höchste qualität in der Wandlung hat.

eher verfügbar sehe ich auch nicht... man bekommt keine handvoll BR Player und auch keine handvoll HD-DVD Player und die paar Filme mehr oder weniger, da bieten beide noch nichts.

billiger wird es auch nicht sein. das wird sich innert kürzester zeit auf DVD-Niveau begeben (hoffe die DVD's werden dann schön billig)

Zitat

Original von fake

@mce
zu deiner frage mit dem laser.

am Laser liegt es auf jeden fall nicht, da dieser in ausreichenden stückzahlen verfügbar ist! auch am kristallisierungsprozess liegt es nicht.

es mangelt zurzeit an genügend VastLane SiI 9134 transmitter chips von silicon image, der HDMI 1.3 baustein, der in der 600 Euro Version der ps3 verbaut wird.


die sehen das anders http://www.digitimes.com/systems/a20060828PR206.html

und HDMI 1.3 kann man eh knicken... man dachte lange dies werde benötigt für 1080p was absolut falsch ist. kein einziges Gerät hat HDMI 1.3 nicht mal der neuste teuerste Sony TV.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (7. September 2006, 15:36)


320

Donnerstag, 7. September 2006, 15:42

die hd-dvd´s haben tatsächlich in den ersten tests das bessere bild +besseren ton bewiesen. derzeit wird ja auch bei blueray noch das etwas in die tage gekommene mpeg2 verwendet. dadurch ist bei hd-dvd´s (wmv/h264 afair) nicht wirklich weniger platz (stärkere kompression). blu ray soll später aber auch andere codecs verwenden. imo sind die tests aber nicht sehr aussagekräftig, kackt doch so manche schlecht gemasterte dvd auch gegen manch guten palplus vhs ab^^ ka mehr wo die tests waren, aber in boris johnes blog waren die mal verlinkt, wo auch sonst ;)

Thema bewerten