Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Race Driver GRID

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

301

Donnerstag, 8. Mai 2008, 13:21

hat es schon einer mit lenkrad versucht ???
und wenn ja, wie lässt es sich denn spielen ???

alles andere interessiert mich eigentlich weniger würde mich freuen wenn mir einer schnell antworten könnte weil ich gleich zur arbeit muss danke

302

Donnerstag, 8. Mai 2008, 13:25

Was aber spass macht ... sich einfach mitten in einer kurve hinstellen und eine massenkarambulage verursachen...tu jetzt schon 30 minuten am stück spielen und mein wagen sieht so derbe ko aus ...schadenmodell und auch die presentation der crashes ist sehr nett :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (8. Mai 2008, 13:28)


VENOM

Fortgeschrittener

  • »VENOM« wurde gesperrt

Beiträge: 310

Wohnort: Wien (Österreich)

  • Private Nachricht senden

303

Donnerstag, 8. Mai 2008, 13:25

Arcade..hmm so PGR4 mässig? ?(
!! LEGENDS DON´T DIE...THEY JUST RELOAD !!

Beiträge: 1 154

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Logistiker

  • thommsk
  • Private Nachricht senden

304

Donnerstag, 8. Mai 2008, 13:26

Schlimmer würd ich sagen.... :(

Die Autos sind schneller auf 100 als F1 Boliden :laugh:

305

Donnerstag, 8. Mai 2008, 13:27

ne pgr4 ist da weniger arcadelastiger ...eher wie dirt... also selbst nsf ps ist da realistischer lol

edit: omg jetzt hat sich sogar ein wagen übershlagen :biglaugh: :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (8. Mai 2008, 13:29)


306

Donnerstag, 8. Mai 2008, 13:29

Also mich kotzts voll an ist ja wie NFS meine Fresse so ne Scheiße !!!

Umsonst gefreut,
mal für mich muß ich mal schauen wie PGR4 im Vergleich zu Grid ist und wenn PGR4 schlechter sein sollte wie Grid dann werd ich mir keins von beiden holen,

echt scheiße das es nur eine einzige Simulation gibt und das ist ja wohl Forza .


Echt schade bin Megamäßig enttäuscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bsf

Schüler

Beiträge: 139

Wohnort: Großhabersdorf

  • bsf1983
  • Private Nachricht senden

307

Donnerstag, 8. Mai 2008, 13:34

So unterschiedlich können Geschmäcker sein ;).
Forza war mir viel zu träge, Dirt und Grid rocken, Zielgruppen eben ;)

308

Donnerstag, 8. Mai 2008, 13:38

So ist das nunmal...
Autos wiegen nicht nur paar Kilogramm^^
Im gegensatz zu Grid ... da könnte man meinen, da sind die Autos Federleicht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (8. Mai 2008, 13:38)


309

Donnerstag, 8. Mai 2008, 13:45

Fazit: Spiel macht Laune aber mehr Arcade geht nicht.Was die Entwickler da für ne Scheiße gelabert haben

Aber mal langsam

Die Grafik ist oberfett und lässt GT und Konsorten sowas von alt aussehen.Effekte, Schadensmodell alles wie aus einem Guss und dazu mit perfekten AA, das Game ist glatt wie ein Babypopo

Negativ wäre der Sound, die Kisten hören sich einfach scheiße an und wenn man aufs Gras fährt dann kann man sich aufgrund der dann auftauchenden Geräusche auch kaum ein Lachen verkneifen.So hört sich garantiert kein Auto auf Wiese an

Die Steuerung ist ganz okay wenn man in die Optionen geht und alle Fahrhilfen ausstellt und auf Manuell umstellt.Realistischer wirds dadurch zwar auch nicht aber egal

Die Fahrphysik ist natürlich obergrütze.Also was die sich dabei gedacht haben.Kurvenspeeds von 190kmh sind keine Seltenheit(extra beim Motorsportportal nach dem Jarama Kurs gesucht.Es gibt dort eine Kurve wo der Durchschnittspeed der Tourenwagen bei 95kmh liegt, bei Grid kann man da mit 180 durchbrausen)

Aber wie gesagt es macht trotzdem Laune und die Optik ist oberfett.
Dexter - Season 3

VENOM

Fortgeschrittener

  • »VENOM« wurde gesperrt

Beiträge: 310

Wohnort: Wien (Österreich)

  • Private Nachricht senden

310

Donnerstag, 8. Mai 2008, 13:52

Na ich werds ir am abend mal saugen und dann schauma a mal :D
!! LEGENDS DON´T DIE...THEY JUST RELOAD !!

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

311

Donnerstag, 8. Mai 2008, 13:55

vor allem die san francisco strecke schaut ja wirklich grandios aus, diese lichteffekte. 8o

und es kommt mir auch so vor, als hätte ich keine ruckler gefunden, bei der optik heißt das was.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »reneu« (8. Mai 2008, 13:56)


312

Donnerstag, 8. Mai 2008, 13:56

muss mich den kritikern (leider) anschliessen..
genau das was ich wieder befürchtet habe..
grafik hui - fahrverhalten pfui

habe nur mit wheel gespielt..
optimale einstellung für mich..
force feedback intensivität 100 %
lenkungslinearität auf 0 (standard war 4)
rest auf standard
fahrhilfen alle aus

leider viel zu arcade mäßig, irgendwo zwischen need for speed pro street und project gotham racing. project gotham racing ist mit so manchem auto sogar noch realistischer.
es ist einfach unglaublich wie man in die kurven reingehen kann und wie man sich IN den kurven noch fangen kann.. durch lenkeinschlag oder sogar einfach mal durch bremsen IN der kurve.. wo doch jeder weiß dass abruptes bremsen in der kurve fast immer eher zum nachteil wird, sprich ausbrechen. trotz komplett deaktivierter fahrhilfen hat man noch immer das gefühl dass eine lenkunterstützung aktiv ist.. und dieses über die strecke "gleiten" was vorhin jemand angesprochen hat kommt bei mir genauso rüber. :(
positiv finde ich wie gesagt die grafik, die im vergleich zu dirt nochmal um einiges besser und sauberer aussieht TROTZDEM auch noch flüssiger läuft..
was die eine spielzeitschrift mit "arcade feeling mit simulationsanspruch" meint weiß ich jetzt auch.. das fahren ansich bleibt mit zunehmendem schwierigkeitsgrad anspruchslos, lediglich die KI fahrer werden besser und fahren immer perfekter, zu perfekt..
zum driftmode.. kann jetzt natürlich am auto liegen, aber vom gefühl wird hier irgendwie eine total andere physik aufgelegt. nach einer weile einfahren gehts aber ganz gut von der hand. runter in den 3. gang, in der kurve schön mit dem gas spielen und den wagen aus der kurve herausziehen klappt sogar.. und das ist die meistangewandte drifttechnik. völlig falsch wird einem bei rennbeginn die handbremse zum driften empfohlen.. diese drifttechnik kommt wirklich nur in sehr starken kurven zum einsatz und eignet sich überhaupt nicht für solche non-stop drifting parkours.

fazit.. tja, das kommt leider dabei raus wenn leute ein rennspiel entwickeln, die zwar einen führerschein besitzen, denen jedoch das motorsportherz fehlt. :dunno:

..und im multiplayer auf live sind ja wohl wieder zu 90 % nur deppen unterwegs! :wall:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »NO360« (8. Mai 2008, 14:04)


313

Donnerstag, 8. Mai 2008, 14:18

das letztes 9 min video hat leider nicht getäuscht die grafik ist bombe aber die fahrphysik ist selbst mit abgeschalteten fahrhilfen nicht der brüller ich würde es sogar bei burnout 5 einpendeln pgr4 ist dagegen ne richtige sim :D also da muss man vor den kurven oft schon gut auf die bremse aber bei grid kann man scon "fast" ungebremst durchfahren da wird sich mein kumpel freuen der hasst spiele wo man viel bremsen muss :laugh:

das spiel fühlt sich wie ein need for speed mit besserer grafik an von den versprochenen sim einlagen sehen ich leider nichts.

will das spiel nicht schlecht reden es macht eigentlich nen haufen spass zu fahren aber die erwartungen gehen nicht mehr zu ein mittel sim spiel sonder zu einen renn arcader....naja warum nicht sieht toll aus und lässt sich gut spielen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (8. Mai 2008, 14:19)


becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

314

Donnerstag, 8. Mai 2008, 14:20

Klingt nach genau dem, was mir Spaß macht :-). Habe heute meine Box zurück aus der Reparatur (1 Woche), jetzt brauch ich nur nen Internet-Anschluß (bin gerade umgezogen) ... mal sehen, wer mal sein WLAN für mich öffnet ;-) ... Ne PS3 hätte ich auch noch da. Hat mal einer verglichen, ob es Unterschiede gibt?

315

Donnerstag, 8. Mai 2008, 14:24

Geht noch nicht da der Store erst heute Abend geupdatet wird
Dexter - Season 3

316

Donnerstag, 8. Mai 2008, 14:45

forza liebhaber werden sich mit diesem spiel aber überhaupt nicht anfreunden können.
noch schlimmer.. es ist ein riesiger abstieg gegenüber dem letzten "DTM Race Driver 3"
ich denke anspruchvollen fans der DTM serie könnte grid übel auf den magen stoßen. jetzt mal ehrlich, da waren die DTM Race Driver aber wirklich eine andere liga was den simulationsgrad angeht.

317

Donnerstag, 8. Mai 2008, 14:45

Bekomme immer nen Lesefehler, nachdem ich meinen Namen eingegeben habe und einen "Sprechnamen" ausgewählt habe. Was tun?

318

Donnerstag, 8. Mai 2008, 14:46

vielleicht hilft es das spiel zu löschen und nochmal herunterzuladen

319

Donnerstag, 8. Mai 2008, 14:52

Ist das Fahrverhalten so wie bei Dirt bzw. Dirt ähnlich?

320

Donnerstag, 8. Mai 2008, 15:03

Zitat

Original von Einzelhaft
Ist das Fahrverhalten so wie bei Dirt bzw. Dirt ähnlich?


etwas besser, allerdings hats eine etwas andere eigenart als dirt.. aber beide eigenartig ;)

Thema bewerten