Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

301

Montag, 6. Januar 2014, 21:42

@ProBigBurger: Das ging an den Post über deinem ;)

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

302

Montag, 6. Januar 2014, 21:55

Ja für GT6 wurden laut offizieller Aussagen eine komplett neue Grafikengine und Beleuchtungsmodell entwickelt.

303

Montag, 6. Januar 2014, 22:18

Wurde mir GT6 eine neue Grafik angekündigt ? ich habe das nicht so verfolgt.
Wenn ja, dann ist da tatsächlich nicht viel passiert.
Ich war der Meinung das man viel mehr an der Physik und am MP und ein paar anderen gewünschten Sachen gearbeitet hätte.

Würde auch gerne mitlachen und daher bitte um Info :dunno:


Warum immer mit zweierlei Maß die Spiele beurteilt werden. Wenn nichts an der Grafik verbessert wurde, warum dann überhaupt ein neues Spiel bringen? Das Grafik nicht alles ist, das wird wohl kaum einer bestreiten, aber so ganz ohne Fortschritt, hätte es auch ein großes Add-On getan. Gerade wenn man bedenkt das für GT5 bald schluß ist mit MP, dann zahlt quasi jeder nochmal für ein fast gleiches Spiel, nur mit erweitertem Umfang.

Wenn PD schon nicht die Grafik verbessert hat, warum war dann nicht mal Zeit um die Sounds zu verbessern?

Ich möchte damit nicht GT6 schlecht machen, ich wünschte mir oft das einige der MP Feature auch in der FM Serie vorhanden wäre, aber auch Sony könnte vieles besser machen, vor allen da ja scheinbar die GT Serie so gut verkauft wird, das die Entwicklungskosten locker wieder drin sein dürften.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Todtsteltzer« (6. Januar 2014, 23:27)


304

Montag, 6. Januar 2014, 23:12

Was ist jetzt genau am GT6 MP so toll ? Hab ihn bisher nicht getestet.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

305

Montag, 6. Januar 2014, 23:34

Ja für GT6 wurden laut offizieller Aussagen eine komplett neue Grafikengine und Beleuchtungsmodell entwickelt.


Ok das ist an mir vorbei gegangen. Das mit der Beleuchtung hatte ich mitbekommen und das sieht man auch, aber das es eine komplette neue Grafikengine sein soll :[
Um den Unterschied zu sehen, habe ich wohl nicht oft genug GT5 gespielt :dunno:
TEAM-BAERENHERZ

306

Dienstag, 7. Januar 2014, 00:18

Und wo is jetzt der Witz..?

Es sieht gut aus und mehr geht auf der Ps3 eh nicht...

Wer jetzt von nem Mega Sprung in der Grafik ausgeht der is witzig...

Womit hab ich jetzt verdient so dumm angemacht zu werden? Alles was mir jetzt im Kopf rum schwirrt würde in einem Ban enden also denke dir bitte deinen Teil! Ich hab echt kein bock mehr auf so einen Scheiß hier im Forum!


Er schreibt ja "@explosivo" ;-)
:drink:

307

Dienstag, 7. Januar 2014, 01:06

Hab ich danach noch hinzugefügt ;)

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

308

Dienstag, 7. Januar 2014, 09:03

Ich glaube das ist der Dale von rent4ring...war einer der "Fahrlehrer" 2012 bei der GT Academy...





Gestern noch Neuigkeiten über Stuttgarter Autos in GranTurismo erfahren und andere schöne Sachen... :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Soll aber nun endlich mal kommen....... :angry:

Ps: Bin mit dem 370Z in GT6 1 Sekunde schneller auf dem Stowe Curcuit wie im Real Life letztes Jahr selbst dort im echten Auto, Reifen hab ich Sport Weich genommen. Aber GT6 hat nichts mit Realität zu tun BLA BLA...

Gran Turismo ICH LIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE DICH!!!!! :jump:

Heutiger Tagesplan: Mit dem BMW Z4 GT3 folgende Strecken abspulen: Nordschleife bei NACHT, Bathurst Dämmerung, Suzuka, Brands Hatch, Le Mans NACHT, Ascari.......... :knuddel:

Schönen Tag noch an alle :smokin:

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

309

Dienstag, 7. Januar 2014, 09:37

Meine Güte... warst du schon immer so ein Fanboy? Ich meine GT6 ist ja kein schlechtes Game aber so wie du das hypest, das ist ja fern jeglicher Realität. Und da wundern sich noch welche, dass PD keine Fortschritte macht, wenn jede technisch mittelmäßige Neuauflage derart abgefeiert wird... Davon ab, solche Video gibt es auch zu Haufe mit Forza, GT Evo oder anderen Games... und sogar mit echten Rennfahrern an Bord... Was soll das jetzt genau aussagen? Dass die Nordschleife in GT gut umgesetzt ist? Das weiß man dioch schon seit Jahren. Außerdem wer hat gesagt, GT sei nicht realistisch.... zumindest so lange man nicht den Ton einschaltet... :rolleyes2:

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

310

Dienstag, 7. Januar 2014, 09:57

Meine Güte... warst du schon immer so ein Fanboy? Ich meine GT6 ist ja kein schlechtes Game aber so wie du das hypest, das ist ja fern jeglicher Realität. Und da wundern sich noch welche, dass PD keine Fortschritte macht, wenn jede technisch mittelmäßige Neuauflage derart abgefeiert wird... Davon ab, solche Video gibt es auch zu Haufe mit Forza, GT Evo oder anderen Games... und sogar mit echten Rennfahrern an Bord... Was soll das jetzt genau aussagen? Dass die Nordschleife in GT gut umgesetzt ist? Das weiß man dioch schon seit Jahren. Außerdem wer hat gesagt, GT sei nicht realistisch.... zumindest so lange man nicht den Ton einschaltet...



Also erstens bin ich kein Fanboy, solltest mich eigentlich kennen, das nicht alles so 100% ernst genommen werden sollte. Zweitens hast du einfach KEINE AHNUNG von Gran Turismo 6. Dazu fehlt dir einfach die Zeit welche du mit diesem Spiel verbacht hast. Ich schätze deine Meinungen ansonsten sehr und das Ihr hier alle Forza Fanboys seit ist mir klar.

Wenn Ihr jetzt sag ich mal 100 Rennstunden in GT6 verbracht habt, von mir aus macht euch schöne Musik an, oder lasst den Wasserkocher neben euch laufen, damit Ihr mit den Sound leben könnt, dann können wir hier an dieser Stelle gerne nochmal reden. GT6 unterscheidet sich im Detail ENORM von GT5, dies merkt man aber erst wenn

a. MAN SICH MIT DEM SPIEL INTENSIV AUSEINANDERSETZT
b. VERGLEICHE ZU GT5 HAT
c. ANS LIMIT GEHT

Ein bericht kommt von mir erst Ende Januar!


auch ich finde das dieses Spiel erst zu 80% fertig ist aber "FÜR MICH PERSÖNLICH" ist es perfekt zugeschnitten, habe ich damals noch Turn10 Spiele Teil 3,4 sehr sehr gemocht ist der neuste Teil für "MICH PERSÖNLICH" :thumbdown:

EDIT:

Und Dale Lomas ist auch ein "ECHTER RENNFAHRER" oder meinst du man darf ohne Rennlizens bei der VLN fahren? Ps es tut mir leid das ich mich über Gran Turismo 6 freue, da es mich sehr Anspricht. Macht doch bitte einen GT6 Meckerthread auf dort dürft Ihr dann :angry: :cursing: :base:

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

311

Dienstag, 7. Januar 2014, 10:14


...Und Dale Lomas ist auch ein "ECHTER RENNFAHRER" oder meinst du man darf ohne Rennlizens bei der VLN fahren? ...
VLN-Fahrer müssen die GT-Serie gut finden, sonst gibts Ärger von einem der Hauptsponsoren :D

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

312

Dienstag, 7. Januar 2014, 10:15

Ich will dir ja nicht ins Kreuz fahren oder über Kompetenzen reden, aber ich habe mich schon intensiv beruflich mit Gran Turismo auseinandergesetzt, als für einen Großteil der heutigen Spieler Matchbox das realistischste überhaupt war. Technische bzw, spielerische Schwachpunkte damit schön zu reden, indem man behauptet man selbst gibt sich damit zufrieden hat weder etwas mit Objektivität noch mit Ahnung zu tun.Ich habe darüber hinaus nie behauptet, dass sich GT5 und GT6 nicht unterscheiden, ganz im Gegenteil. Es ist aber auch mehr als deutlich, dass die technische Gesamt-Qualität von GT6 hinter der von GT5 liegt. Das sage nicht nur ich sondern 90% der weltweiten Fachmedien.

Davon ab war ich bis 1999 ebenfalls in Besitz einer nationalen A-Lizenz und viele meiner Freunde besitzen sie immer noch. Die bekommt jeder, der ein paar hundert Euro in die Hand nimmt und körperlich fit ist.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

313

Dienstag, 7. Januar 2014, 10:22

"Und da wundern sich noch welche, dass PD keine Fortschritte macht, wenn jede technisch mittelmäßige Neuauflage derart abgefeiert wird... "

Wo rede ich denn hier denn technische bzw spielerische Schwächen schön? Von welchen reden wir denn eigentlich? Gibt ja mehr als genug.....Ich bin Happy mit GT6 und vorallem der Community die genau so Krank ist in Sachen "Rennsport" aber glaube mir, GT6 ist keinesfalls perfekt, aber das habe ich auch nie behauptet. Meine Hoffnungen liegen auch wieder in den Patches, ja so bin ich Jung und Naiv! Dennoch habe ich mehr Spaß als.... :poke: naja sagen wir einfach wie in GT5 :danke:

Und nur weil du dich mal mit Gran Turismo 4 oder viellei 5 auseinandergesetzt hast(oder 1,2,3), bedeutet es noch lange nicht das du Ahnung von Teil 6 haben musst...denn darum geht es ja :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aTTaX Kenny« (7. Januar 2014, 10:29)


FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

314

Dienstag, 7. Januar 2014, 10:25

Und nur weil du dich mal mit Gran Turismo 4 oder viellei 5 auseinandergesetzt hast, bedeutet es noch lange nicht das du Ahnung von Teil 6 haben musst...
Man mag es kaum glauben aber: Die GT-Serie begann nicht erst mit GT4

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

315

Dienstag, 7. Januar 2014, 11:53

Das sage nicht nur ich sondern 90% der weltweiten Fachmedien.


das erinnert mich an etwas und daher greife ich deine Aussage kurz auf.

Was muss ich gelernt haben, um über ein Spiel "Fachmännisch" Beurteilen zu können?
Ich habe google schon gefragt, aber finde nichts brauchbares dazu. Die Aussage ist immer wieder nur die selbe und zwar das man die Rechtschreibung gut beherrschen sollte (was mich damit leider ausschließt ;( )
Man benötigt keinerlei Ausbildung dazu und jeder darf sich als Fachmann schimpfen! Bei einigen Videos sieht man ja auch, dass die jungs Null mit Rennsportspielen am Hut haben (um beim Thema zu bleiben) aber dennoch Wertungen abgeben.
Ich möchte da niemanden der Fachmedien in Frage stellen, aber ich frage mich ob die Aussage eines XYZ Mitarbeiters der Fachmedien wirklich mehr an Gewicht hat, als die eines Users, der sich seit Jahren intensiv mit Rennspielen beschäftigt.
Über vorlieben, Beeinflussungen usw. möchte ich gar nicht eingehen, da davon beide Seiten betroffen sind oder sein können.

Da es OT ist kann man es gerne verschieben, nur ich wusste gerade nicht wo posten und da hier das thema gerade aufkam...
TEAM-BAERENHERZ

316

Dienstag, 7. Januar 2014, 11:56

Fanboys sind für mich welche die nur ein Gmae zocken und dieses über alles verteidigen und dabei alle anderen in Grund und Boden haten.

Glaube nich das der Kenny so einer ist, er hat nur Fun am Game :)

317

Dienstag, 7. Januar 2014, 13:29

Opel musste auch schwer gehyped werden, GT6 braucht es ebenso.. Klar ist es besser als GT5 aber nichtsdestotrotz hätte ein Umfangreiches Update es auch getan. Modelle mit HQ Modelle ersetzen, etc..
Der Rest ist relativ identisch gewesen. Die Reifen Simulation in GT6 ist auf dem niveau von rf1 (für Simulatoren) sprich die "pro" Version. das ist kein Meilenstein, das ist ne recht gute Umsetzung um wenig SystemRessourcen zu verbrauchen.

Online ist der Fokus Klar besser bei GT6 und ich denke das löst bei sehr vielen ein sehr großen Hype aus. (Zu Recht)
Ich hoffe auch zutiefst das T10 sich dort ne Scheibe von abschneidet. Aber Fanboy bin ich wenn überhaupt von rF weder Forza noch GT haben es geschafft, mich so in den Bann zuziehen.

FRONTleader

FRONT Inventar

  • »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

318

Dienstag, 7. Januar 2014, 13:46

Da es OT ist kann man es gerne verschieben, nur ich wusste gerade nicht wo posten und da hier das thema gerade aufkam...
Ganz ehrlich? Ich würd's in den Papierkorb verschieben oder eine Grundsatz-Diskussion via Twitter anstoßen, denn hier hat so etwas mal gar nichts verloren. Und irgendwas zu posten um dann zu sagen "verschiebt es bei Belieben" ist schon nah an der Grenze... Aber kann ich Dir sagen, dass du schon mal auf dem richtigen Weg zum Fachmann bist, wenn du vom Fach bist, also Dich hauptberuflich damit beschäftigst.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

319

Dienstag, 7. Januar 2014, 13:52

Dann lösche es bitte, die Antwort reicht mir schon aus.
TEAM-BAERENHERZ

320

Dienstag, 7. Januar 2014, 23:21

Wo wir grad beim Grafikvergleich waren hab ich mal bei Forza 3 und 4 geschaut.

Die Modelle der Wagen haben damals eindeutig sehr gut zugelegt im Detail aber die Strecken und deren Details wie Zuschauer dagegen abgenommen teilweise Oo...

Das rechte is F4...
»ak1504« hat folgende Bilder angehängt:
  • CAM00182.jpg
  • CAM00183.jpg

Thema bewerten