Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Takumy

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 37

Wohnort: Niedersachsen (nähe Hannover)

  • Private Nachricht senden

301

Dienstag, 2. Mai 2006, 21:47

Ja ist halt so wenn manche die 360 auch mit Decken umwickeln und in enge regale stellen ....
die Konsole muss atmen , sie lebt !!! :biglaugh:
ich versteht es nich wieso es leute gibt die einer Konsole so etwas an tuen können ;(

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

302

Dienstag, 2. Mai 2006, 21:49

Zitat

Original von Takumy
Ja ist halt so wenn manche die 360 auch mit Decken umwickeln und in enge regale stellen ....
die Konsole muss atmen , sie lebt !!! :biglaugh:
ich versteht es nich wieso es leute gibt die einer Konsole so etwas an tuen können ;(


Wo lebst du?

Kein normal denkender Zocker tut sowas! LolLolLol
Gamertag:

Murmel64

Takumy

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 37

Wohnort: Niedersachsen (nähe Hannover)

  • Private Nachricht senden

303

Dienstag, 2. Mai 2006, 22:06

wie gesagt der dusel versteht das xD
ich will jetzt hier auch nichtt noch sonst was auslösen und höre lieber vorerst auf hier zu posten

304

Dienstag, 2. Mai 2006, 22:20

Zitat

Original von Mr.Blond

Zitat

Original von ThirdEch3lon

Zitat

Original von Dusel
6.11. ... von anfang an eben


meine hab ich auch am ersten verkaufstag gekauft! und sie läuft problemlos!


Na ja, ich hatte meine ja auch direkt am 02.12.05 gekauft und keinen Absturz damit erlebt.
Allerdings hab ich sie ja auch am nächsten Tag wieder zurück gebracht! :D

Also gehör ich auch nicht zu den Betroffenen, aber trotz allem ist die Ausfallquote bei der 360 schon ungewöhnlich hoch!


ja das ist leider war mit der recht hohen quote aber die psp ist da auch nicht unbedingt besser. 22% der psp`s hatten mindestens einen weißen pixel

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

305

Mittwoch, 3. Mai 2006, 08:19

bei vielen konsolen (bei allen) gibt es halt "macken"
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


The Bang

FRONT Einsteiger

Beiträge: 10

Wohnort: Deutschland, Weldert

  • Private Nachricht senden

306

Mittwoch, 3. Mai 2006, 10:07

Ja normahl ne :D

307

Mittwoch, 3. Mai 2006, 12:20

Die 360 ist schon geil, aber eben auch mit Macken. Meine hatte mitte Januar den Geist aufgegeben und die Konole stand frei und hatte genug Luft. Bin aber trotzdem froh das Microsoft die Konsole so früh gebracht hat, hatte schon einigen Spaß die letzten Monate. Den hätte ich so nicht haben können mit der alten XBOX und ohne das neue Dashboard mit seinen neuen Features. Laut ist meine nicht wirklich. Je nach Spiele DVD, ist diese lauter oder leiser. Mal sehen was das Jahr und die PS3 so alles bringen. Bin offen für alles. Ob nun SONY oder Microsoft. Wir werden sehen! Der bessere wird gewinnen. Na, ok ,muss nicht sein wenn ich damals an VHS und Video2000 denke. Hier war Video2000 eindeutig besser aber die Verbraucher haben eben VHS zum durchbruch verholfen. Na wir werden sehen.

308

Mittwoch, 3. Mai 2006, 12:49

also ich denke dieses rennen wird sony noch gewinnen.aber in der nächsten generation wird sich das ändern.dan denke ich wir ms an der spitze sein


Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

309

Mittwoch, 3. Mai 2006, 13:21

naja, was ich bis jetzt von den neuen screens der ps3 gesehen hab, bin ich mir nicht so sicher ob diese gewinnt
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

310

Mittwoch, 3. Mai 2006, 13:32

Ich denke nicht, dass man einen großen Unterschied sehen wird... wenn überhaupt. Weiterhin sind viele Hitgaranten Multiplattformtiteln, bei denen EA beispielsweise schon ein entsprechendes Statement abgelassen hat.

Natürlich lasse ich mich auch gern eines Besseren belehren :lehr:

An dem Erfolg der PS3 zweifle ich allerdings in keinster Weise.

311

Mittwoch, 3. Mai 2006, 13:54

http://xbox360.ign.com/articles/704/704421p2.html

"IGN: What is it like to program and design the game for Xbox 360 versus the PlayStation 3? We're not looking to start a blood war here. We're more interested in what it's like to program for each, and what each one's strengths and weaknesses seem to be? Also, how do you foresee the two versions differing in the final product visually, gameplay-wise, sound wise?

Magnus Högdahl: The PS3 will have a content size advantage with blu-ray and a CPU advantage for titles that are able to utilize a lot of the SPUs. The Xbox360 has a slight GPU advantage and its general purpose triple-core CPU is relatively easy to utilize compared to SPUs. I expect that it will be near impossible to tell Xbox360 and PS3 screenshots apart."


So und nicht anders ist es einfach. Alles andere ist Fanboy Gelaber oder wilde Träumerei. Da die 360 GPU Vorteile hat ist es langfristig sogar ohne weiteres möglich das mit der 360 mehr möglich ist als mit der PS3. Sehr gut an der Unified Shader Technik ist ja auch, dass die selbe Entwicklung beim PC kommt. Der kommende DX10 fähige R600 von ATI wird auch US haben. Die PS3 mit ihrer bereits heute nicht mehr topaktuellen RSX GPU (nochmal: eigentlich eine stinknormale 7900GTX mit weniger Takt 550mhz statt 650mhz wie beim PC) steht dann vorallem bei Multiplattformtiteln leicht im Abseits.

Ist mir aber alles völlig wurscht... ich will GT5 so oder so, ob in 720p mit oder in 1080p 60fps, 100000 Polygone mehr oder weniger... who cares?



:gaming: :smokin:

312

Mittwoch, 3. Mai 2006, 14:01

wer tekken,mgs4,gt5 und noch andere ps titeln zocken will wird sowieso nicht an der ps3 vorbeikommen, dies gilt natürlich auch für x360 only spiele von daher ist das system an sich im grunde egal. ob die firma sony oder ms heisst ist für mich als zocker absolut scheiss egal für mich sind nur die spiele wichtig. ich bin mir ziemlich sicher das die ps3 die x360 von den verkaufszahlen her wieder in grund und boden stampfen wird. ms packt es ja noch nicht einmal an der ps2 vorbei zu kommen.

ich bin offen für alles, ich will zelda, metroid prime, halo 3, forza 2, mgs4,gt5 usw. zocken. dazu muss ich mir halt ne x360 ne ps3 und ne Wii kaufen. ob diese von sony oder ms oder von sonst wer ist, ist mir absolut egal auf die software kommt es an.

wer eine konsole nur wegen den namen in schutz nimmt hat in meinen augen sowieso ne schraube locker, schliesslich hat man nix davon als x360 user eine ps3 zu hassen nur weil sony drauf steht.

313

Mittwoch, 3. Mai 2006, 14:31

Zitat

Original von ALFistA
ich bin mir ziemlich sicher das die ps3 die x360 von den verkaufszahlen her wieder in grund und boden stampfen wird. ms packt es ja noch nicht einmal an der ps2 vorbei zu kommen.


ich glaube schon auch das die PS3 sich wieder besser verkaufen wird aber MS macht die Sache so schlecht auch nicht. Das werden ein paar Milionen 360 sein bis die PS3 kommt und die kriegt man nicht mehr weg, die Basis steht dann.

Konsole = PS2, Preis PS2 vs 360, dann ist die Sache klar. Kommt aber die PS3 teurer als die 360 (das wird sie so oder so da MS im Fall der Fälle ganz bestimmt den Preis senkt) sieht das anders aus. Die PS3 ist nicht die PS2 ob die Geräte von Sony kommen oder nicht. Der Brand Sony hat extrem gelitten...

Ich geb zu ich bin/war Sony Fan. Bei mir war vom TV, Receiver bis zum Beamer immer alles von Sony und ich wär echt bestürzt wenn die Firma untergeht auch wenn selbst ich mich von Sony distanziert habe (vorallem dank Katuragi und nachlassender Produktequalität)

Blinde Arroganz wäre der Tod für Sony imo...

314

Mittwoch, 3. Mai 2006, 14:42

Ich bin Konsolero seit ich 6 Jahre alt bin und ich habe immer alle Systeme gahabt die ich mirleisten konnte (ausser NeoGeo und so unbezahlbaren exoten).

Aber seit ich Live habe bin ich sehr MS-lastig geworden. Obwohl ich Als Grafiker natürlich nen Mac habe und Mircrosoft für mich eigenlich der Feind *g* ist.

Neben ner 360 wird bei mir noch noch ein Wii stehen, aber Sonys Konsole brauche eich nicht. Nur wegen der paar exklusivtitel werde ich mir die PS3 nicht holen. Und wenn Sony meint das alle Anbeiter sich die Mühe machen werden die Blue Rays vollzupacken dann träumen sie von warmen Eislutschern. MULTIPLATFORM ist das Zauberwort. Und daher wird es ein paar vereinzelte Titel geben die die Blurays ausnutzen werden. der Rest wird sich an der DVD orientieren. Schon alleine weil die Entwicklungskosten Exorbitant wären.

Also für mich gilt 1x Massenmarktkonsole mit Onlineanbindung und 1x Nintendo.

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

315

Mittwoch, 3. Mai 2006, 15:10

Zitat

Obwohl ich Als Grafiker natürlich nen Mac habe und Mircrosoft für mich eigenlich der Feind *g* ist.


Ha, ein "Leidensgenosse" :D
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

316

Mittwoch, 3. Mai 2006, 15:15

ich bin gespannt wie teuer die ps3 wird....

viele ps3 fanboys denken ja wirklich das die ps3 399$ kosten wird ^^, dabei hat die hardware ungefähr die Kosten wie der der xbox360 + die kosten der Blue-Ray... d.h. M$ subventioniert glaube ich 200$ pro konsole oder mehr, also würde sony noch 200$ mehr subventionieren, da das ungefähr die anfallen kosten der blue-ray laufwerke sind, also insgesammt 400$ oder mehr...

in den ersten 5monaten werden 6millionen ps3 ausgeliefert, also 2,4Millarden Verlsut + Entwicklungskosten + Lizenz oder Exklusivrechte von Spielen.

Aber jetzt kommt der hammer :P

letztens wurde ein Gewinnbericht von Sony gebracht. Sie hatten dieses geschäftsjahr 04.05-04.06 1,3Millarden gewinn ( ps M$ hatte dieses quartal!!( 1/4 jahr) trotz xbox360 einführung schlappe 2,4Millarden nettogewinn, wenn Windows Vista kommt uhi uhi wird bill noch reicher), im Bericht stand auch der erwartende gewinn für das folgende geschäftsjahr 04.06-04.07 in Höhe von ca 650Millionen $, das beudetet der Gewinn wird durch den ps3 launch grad ma um 650-700Millionen gesenkt, was unmöglich ist durch eine subvention von 400$ ^^, mir fällt auch nix ein was diesen verlust so extrem abfangen könnte ehr sogar noch sachen die den Verlust vergrößer, defekte konsolen etc...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Existenz« (3. Mai 2006, 15:16)


Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

317

Mittwoch, 3. Mai 2006, 15:33

oh man, so große zahlen ^^
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

318

Mittwoch, 3. Mai 2006, 17:06

Zitat

Original von Dusel
oh man, so große zahlen ^^


Und erstmal diese ganzen großen Analysten hier im Forum, die panische Angst davor haben, daß die PS3 tatsächlich soo günstig wird! :))
Gamertag:

Murmel64

Mr.Blond

Fortgeschrittener

Beiträge: 414

Wohnort: Waltrop

Beruf: Beamter :)

  • Private Nachricht senden

319

Mittwoch, 3. Mai 2006, 17:09

Zitat

Original von McE
:
Konsole = PS2, Preis PS2 vs 360, dann ist die Sache klar. Kommt aber die PS3 teurer als die 360 (das wird sie so oder so da MS im Fall der Fälle ganz bestimmt den Preis senkt) sieht das anders aus. Die PS3 ist nicht die PS2 ob die Geräte von Sony kommen oder nicht. Der Brand Sony hat extrem gelitten...
:

Zitat



Das kann man bei über 100.000.000 verkaufter PS2s durchaus realistisch behaupten! :rolleyes:
Gamertag:

Murmel64

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

320

Mittwoch, 3. Mai 2006, 17:11

ähh wird sie das denn? xDD
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


Thema bewerten