Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
EA, Activision, Bethesda, Ubisoft und Co. interessiert es kaum wo Max Mustermann sein Spiel holt, wann er es holt. Die setzen ihre Marge beim Großhändler ab und streichen ihr Geld ein.Zitat
Wie schon erwähnt werden viele Gamer dann ihre Spiele im Ausland oder
erst später nach dem der Preis gefallen ist kaufen. Auch das wird sicher
nicht im Sinne der Entwickler sein und auch nicht das Geld in die Kasse
spülen wie man es sich durch diese Maßnahmen erwünscht.
Der Gebrauchtmarkt fließt in die Verkaufszahlen gar nicht ein! Wer heute Neu kauft, der kauft auch ohne Gebrauchtmarkt Neu.Zitat
Ich kann mir wirklich beim besten Willen nicht vorstellen das die
Verkaufszahlen so stabil bleiben wie jetzt wenn man diesen alternativen
Markt abschafft.
Zeig mir den Fernseher oder die neuwertige Konsole, also NextGen, die innerhalb eines Zeitraumes von 1-2 Jahren für 200 Euro zu haben sind.Komisch ist nur das du es normal findest das man regelmäßig 50 Euro für Spiele ausgeben kann, aber eine Konsole für 200 Euro zum Geburtstag oder zu Weihnachten nicht erschwinglich sein soll. Das passt meiner Meinung nach irgendwie nicht zusammen. D
Du kannst unmöglich die Absatzzahlen eines Hardwaregerätes mit denen von Softwaretiteln vergleichen ... das geht einfach nicht.Zitat
Und das von der "Hand in den Mund" produziert wird ist
eher Wunschdenken als Realität. Frag doch mal bei THQ nach die aktuell
auf 1,4 Millionen unverkauften Einheiten ihres uDraw Reinfalls sitzen.
Die befinden sich alle in den eigenen Lagern und nicht beim Händler.
... aber ich bin erneut raus ... mir ist die Diskussion über Gerüchte, deren Wahrheitsgehalt kaum abzuschätzen ist, einfach zu müßig
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Richie1982« (8. Februar 2012, 15:36)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (8. Februar 2012, 15:07)
... aber ich bin erneut raus ... mir ist die Diskussion über Gerüchte, deren Wahrheitsgehalt kaum abzuschätzen ist, einfach zu müßig
Diese Tendenz meine ich bei dir in letzter Zeit häufiger zu erkennen, zumal du in der Vergangenheit einer fruchtbaren Diskussion nie abgeneigt warst. Warum du jetzt ausgerechnet in einer derzeit konstruktiven Diskussion aussteigst, kann ich nicht nachvollziehen.
Meine Argumenten bzw. wohl viel eher meine Erfahrungswerte haben ebenso wenig Allgemeingültigkeit wie deine@Yildi
Es ist natürlich einfach zu behaupten das andere mit ihren Argumenten nur für sich selbst sprechen um dann aus der selbigen auszusteigen.
Habe ich nie bezweifelt, warum nimmst du das also so dermaßen persönlich?Zitat
Ehrlich
ist es mir auch egal ob das für die Masse spricht oder nicht. Ich
selbst habe meine Meinung dazu und die schreibe ich dann einfach auch
mal. Da geht es mir auch nicht darum wer im Recht oder Unrecht ist,
sondern einfach darum meine Sicht der Dinge zu schildern.
Dennoch ist uDraw in keinster Weise mit der Produktion von Videospielen zu vergleichen. Dort kommen Produktionsüberhänge nur dann vor, verschätzt sich ein Publisher extrem. Die Ausgangslage ist einfach eine gänzlich andere.Zitat
Im
übrigen ist uDraw ja nicht nur Hardware sondern es hängen auch einige
Software Titel an dem Gerät welche einzeln verkauft werden.
Wie
sagtest du letztens? Man dreht sich immer alles so hin wie man es gerade
braucht? Das kann ich in vielen Fällen genauso an dich zurück geben.
Ich würde dir ja die Ignore-Liste empfehlen, funktioniert leider bei mir nicht.Zitat
Trotzdem danke für die Diskussion. Ich werde es mir in Zukunft merken und auf deine Beiträge einfach nicht mehr eingehen. Sorry.
Ein Gedankenbeispiel zu der Ausgangslage, die ich ziemlich offensichtlich angeschrieben habe: Angenommen die neuen Konsolen von MS, Sony und BigN kommen nächsten Winter. Läuten eine neue Hardwaregeneration ein und pendeln alle im Bereich 400-600 Euro ... eben so wie es die Spitzenmodelle in der aktuellen Generation getan haben.Zitat
Edit:
Um nochmal anzumerken. Auch ich kaufe meinen Kindern solche Geräte. Das
sehe ich nicht als vollpumpen an. Sicher verdiene ich nicht schlecht,
aber Geld um jeden Monat Vollpreistitel dazu zu kaufen habe ich dann
auch nicht über.
Und da habe ich nur begrenzt "Mitleid". Dann kauft derjenige eben mal drei Spiele weniger, wartet acht Wochen länger auf sein Spiel. Ich kann mich da nur wiederholen, Releasepreise schwanken extrem. Ein FIFA gibt es beispielsweise fast jedes Jahr für um die 45 Euro. Selbst die ganz großen Triple-AAA Blockbuster bekommt man um den Release für 55-60 Euro. Wenige Wochen später darf man fast noch nen zehner abziehen.Zitat
Mir geht es in erster Linie darum auch mal zu
erwähnen das es Spieler gibt die nicht soviel Kohle überhaben und
trotzdem spielen wollen. Diese schließt man dann einfach mal so aus.
Und hier beweist du, dass du meine Beiträge nicht richtig erfasst. Ich habe wiederholt geschrieben, dass ich diese Praxis auch nicht gut finden würde, eben weil ich den Gebrauchtmarkt auch nutze um Titel abzustoßen, dessen ich überflüssig bin.Zitat
Wenn dir das egal ist, dann mag das für dich und deine Welt ja in
Ordnung sein, aber für mich muss das noch lange nicht zutreffen.
Zitat
11.02.2012 - Tobias Simon
Tablet-Controller wie bei der Wii U?
Neue Gerüchte gibt es zum Wochenende mal wieder zur neuen Xbox, die sich bei Microsoft in der Mache befinden soll. Wie Industrygamers unter Berufung auf das Magazin Xbox World
berichtet, wird die neue Xbox demnach einen Touchscreen- bzw.
Tablet-Controller erhalten, welcher dem der Wii U ähneln soll. Die Form
des neuen Xbox-Controllers soll sich dabei aber eher am Design der
PlayStation Vita orientieren.
Der im Controller integrierte Screen soll HD-fähig sein und wird von
den traditionellen Knöpfen und Sticks des X360-Controllers umgeben. Über
den Touchscreen sollt ihr beispielsweise auch das TV-Programm steuern
oder im Internet surfen können. Weiterhin können so zusätzliche
Spielinformationen fernab des TVs angezeigt werden und auch das Spiele
nur über den Controller-Screen soll möglich sein.
Weitere Gerüchte um die neue Xbox: Das Gehäuse kommt in mattem
schwarz daher und soll auch als Multimediazentrale fungieren. Augmented
Reality und Kinect für bis zu vier Spieler sind weitere potentielle
Features, wobei sogar reine Fingerbewegungen registriert werden sollen.
Der Preis könnte bei der Einführung bei rund 600 US-Dollar liegen.
quelle: gameswelt.de
Ich glaube der Markt ist in der aktuellen Konstellation zu gefährdet durch GameStop und Co. So viele Developer gehen pleite weil der Second Hand Markt ihnen die Überlebenschance nimmt. Irgendwas muss nunmal getan werden. ..
@ Tommy
Warum du das Beispiel mit dem Gebraucht-Auto-Handel als nicht passend erachtest bzw. schon fast an die Decke gehst, ...kein Plan.
Im Prinzip wird der Trend dann weiter dazu gehen, dass man (ICH auch!) immer zu den totsicheren Granaten, sprich (COD, BF etc..), greifen wird, um so nicht das Risiko einzugehen, dass man 60 € in den Sand setzt. Wenn das das Ziel der Publisher ist, ....hmmm....OK. Ohne mich auf jeden Fall.
47 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!