Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

301

Freitag, 20. Juni 2008, 20:43

was für Ken ?


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

302

Freitag, 20. Juni 2008, 20:45

der protagonist ist doch der selbe wie bei alone in the dark 4

303

Freitag, 20. Juni 2008, 20:45

Zitat

Original von SS TheRock83
was für Ken ?


Er meint wohl von Barbie :biglaugh:

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

304

Freitag, 20. Juni 2008, 20:46

Zitat

Original von COol 360 GAMEr

Zitat

Original von SS TheRock83
was für Ken ?


Er meint wohl von Barbie :biglaugh:


Aua , wie alt is dann sei Frau wenn die noch an Barbie denkt bzw. damit spielt ! :laugh:


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

305

Freitag, 20. Juni 2008, 20:54

das wohl ein kindheitstrauma, das wird man nich so schnell wieder los^^

306

Freitag, 20. Juni 2008, 21:11

keine demo immer noch nicht
machst dus ist es schlecht machst dus nicht dann erst recht
HOLLAND [SIZE=7]leider draußen[/SIZE]

307

Freitag, 20. Juni 2008, 21:15

Also ich hab das Spiel auch und muss sagen es gefällt mir ausgesprochen gut. Es wirkt sehr apokalyptsich um es mal so zu sagen.

Der größte Hohn ist die Kritik, dass ständig etwas an jeder Ecke passieren würde - HALLO!! - da wird ganz New York dem Erdboden gleichgemacht, was erwartet der Tester? Das wäre wie wenn Godzilla durch die Stadt rennen würde und nichts geht kaputt! Das Spiel lebt gerade davon das überall Tod und Zerstörung herrschen um die brachiale Gewalt zu zeigen die hinter den Geschehnissen steckt. Wer dafür verantwortlich ist, verrate ich jetzt hier mal nicht. Aber genau das macht das Spiel aus, es ist kein subtiler Horror sondern absolute Endzeitstimmung. Wer sich lieber in einem Spukschloss gruseln will spielt halt was anderes.

308

Freitag, 20. Juni 2008, 21:22

Zitat

Original von Nossi
Zunächst einmal ist der Wertungskasten ja unterteilt in die Hauptgründe und Sonstiges. Und ich muss gar nicht extra auf jeden einzelnen Punkt eingehen, denn die Zusammenfassung sieht so aus:

AitD5 ist ein Horrorspiel, welchem nicht gelingt, Ernsthaftigkeit und Atmosphäre aufzubauen. Das liegt daran, dass die deutschen Sprecher schlecht sind, die Charaktere unglaubwürdig, die Dialoge (das ist nicht das selbe wie die Vertonung) an den Haaren herbeigezogen sind. Die Musik - ganz wichtiges Element zur Atmosphärenerzeugung - ist ebenfalls unpassend, weil zu aufdringlich. Dann schreibt er ausdrücklich, dass die Regie des Spiels schlecht ist. Man versucht zu viel auf einmal, es passiert zu viel, an allen Ecken und Enden passiert ständig etwas, so dass man völlig überreizt wird. Zusammengefasst erinnert das Spiel eher an ein B-Movie das versucht gruselig zu sein, stattdessen aber eher lächerlich wirkt.

Das oben sind die Hauptgründe für die schlechte Wertung, zusammengefasst aus dem Text und dem Hauptkasten der Contrapunkte. Und so aufbearbeitet muss ich sagen: Ja, was ein Horrorspiel sein will darf sich an den genannten Punkten keine Schnitzer erlauben, denn Horror entsteht im Kopf, durch Atmosphäre und Story.

Dass der Kritikpunkt "Held sieht nicht aus wie auf dem Cover" lächerlich ist brauchen wir nicht drüber diskutieren, dass hab ich auch schon oben gesagt. Nur der Punkt steht auch unter "sonstiges" und desweiteren steht im Text, dass auf Wii und PS2 der Charakter wohl stimmiger aussieht.

Zum Punkt der Musik: Das hat nicht viel mit Geschmack zu tun. Wenn ich mich recht erinnere schreibt er ja dass die Musik ganz in Ordnung sei, das Problem ist: Es wird anscheinend mit dem Musikeinsatz völlig übertrieben, das Orchester spielt in den unmöglichsten Szenen. Stichwort Regie: Man feuert anscheinend immer aus allen Rohren, was Effekte und Musik angeht, wobei es grade im Horror auch drauf ankommt, mal an den richtigen Stellen den Ball flach zu halten und die Szene wirken zu lassen. Das klingt für mich als alten Horrorfan für durchaus nachvollziehbare und berechtigte Kritik.

Wie es letztenendes auf den einzelnen Spieler wirkt ist eine andere Geschichte. Leute die zum ersten mal so ein Survival Horror spielen sind davon vielleicht wahnsinnig beeindruckt, aber andere Leute sind halt abgebrüht. Tests sind nunmal subjektiv und ich finde es unverschämt jemanden, der eine schlechte Wertung abgibt vorzuwerfen, er sei unprofessionell und gleichzeitig auf einen Test mit besserer Wertung zu verweisen, der exakt so subjektiv ist wie der erste, nur weil einem da die Wertung besser passt.

Das Argument "Negativpunkte mit der Lupe" ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, weil er detailliert und umfassend vorallem Atmosphärekiller anspricht. Und in einem Horrorspiel will ich Atmosphäre, deshalb ist die Kritik für mich erstmal nachvollziehbar und nicht an den Haaren herbeigezogen.

Wer auf Teufel komm raus Kritikpunkte sucht hätte wohl so Dinge angekreidet wie "Keine Lovestory enthalten" wo man sich wirklich fragt "wtf will ich mit ner Lovestory in einem Horrorspiel".


Wer hat auch gesagt, dass AitD 5 ein subtiler Horror-Schocker ist, oder durchs Hintertürchen erschreckt wie Silent Hill? Niemand, Alone in the Dark erschreckt durch Zerstörung und Action - und da passt die chaotische Musik genauso wie die "übertriebene" Regie.

Mein Vorposter hats ganz gut erläutert.
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

309

Freitag, 20. Juni 2008, 21:31

Das hat aber nix mit Alone in the Dark zu tun.Dadurch wurde die Serie nicht bekannt.Völligen Käse den Eden da verzapft hat
Dexter - Season 3

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

310

Freitag, 20. Juni 2008, 21:43

Zitat

Original von BlackNecro
Wer hat auch gesagt, dass AitD 5 ein subtiler Horror-Schocker ist, oder durchs Hintertürchen erschreckt wie Silent Hill? Niemand, Alone in the Dark erschreckt durch Zerstörung und Action - und da passt die chaotische Musik genauso wie die "übertriebene" Regie.

Mein Vorposter hats ganz gut erläutert.


Alone in the dark hat das Survival Horror Genre begründet :rolleyes:
Nimm doch mal die Rosa Brille ab, ist ja fürchterlich. Wenn dir bei Fifa die Ballphysik nicht zusagt sagst du auch nicht "Wer hat auch gesagt dass Fifa ne Physiksimulation ist".

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

311

Freitag, 20. Juni 2008, 21:50

Also ich hab jetzt mit Episode 5 angefangen und 8 gibts nur ! Net weng kurz?


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

312

Freitag, 20. Juni 2008, 22:11

werde mir das Game nun in der nächsten ZEit auch zulegen
habe nur angst vor der grottigen Steuerung :biglaugh:

313

Freitag, 20. Juni 2008, 22:12

Und wer hat gesagt das Survival Horror immer in den gleichen Bahnen ablaufen muss? Also ich finde die Abwechslung und das brachialere Setting bei AitD mal als eine gelungene Abwechslung zum normalen Einheitsbrei des Survival Horror. Und wer weiss wer hinter dem ganzen Chaos steckt, der wird mir Recht geben das da kein subtiler Horror im Stile eines Resident Evil passt. Seid nicht so engstirnig und lasst auch mal was anderes zu als die ständig gleichen Böse-Gen-Zombies-jagen-einen-durchs-Haus Settings.


P.S. Und wer ein bisschen was von der Story mitgekriegt hat, wird auch verstehen wieso der Spielercharakter nicht der glamouröse Held der Nation ist. Der Tester von 4Players hat sich meiner Meinung nach 0 mit dem Spiel befasst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bobderelch« (20. Juni 2008, 22:17)


314

Freitag, 20. Juni 2008, 22:14

Zitat

Original von Nossi

Zitat

Original von BlackNecro
Wer hat auch gesagt, dass AitD 5 ein subtiler Horror-Schocker ist, oder durchs Hintertürchen erschreckt wie Silent Hill? Niemand, Alone in the Dark erschreckt durch Zerstörung und Action - und da passt die chaotische Musik genauso wie die "übertriebene" Regie.

Mein Vorposter hats ganz gut erläutert.


Alone in the dark hat das Survival Horror Genre begründet :rolleyes:
Nimm doch mal die Rosa Brille ab, ist ja fürchterlich. Wenn dir bei Fifa die Ballphysik nicht zusagt sagst du auch nicht "Wer hat auch gesagt dass Fifa ne Physiksimulation ist".

Wie oft eigentlich noch? Ich habe keinen einzigen AitD Titel vorher gespielt, ergo kann ich keine rosa Fanbrille besitzen.
Und Fifa spiele ich auch nicht, ich hasse Fußball - stürz dich nicht in wilde Spekulationen. (hat hier aber auch nichts mit zu tun)

Und nun erklär mir mal, warum sich ein Spiel nicht weiterentwickeln sollte, anstatt sich genauso zu präsentieren, wie vor 10 Jahren?

Resident Evil hat mit dem 4. Teil schließlich auch eine Frischzellenkur verpasst bekommen.
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

315

Freitag, 20. Juni 2008, 22:24

© nossi
akzeptiere doch auch mal die meinungen der anderen :]
machst dus ist es schlecht machst dus nicht dann erst recht
HOLLAND [SIZE=7]leider draußen[/SIZE]

316

Samstag, 21. Juni 2008, 00:15

Mhh, die Steuerung, ist echt Gewöhnungsbedürftig.

Manchmal komm ich nicht klar wenn ein Gegner da ist. Hektisch und unkontrolliert. Die Autofahrt zum park nervt auch. Man bleibt überall hängen. habe nach etlichen Versuchen aufgegeben.

Die Atmosphäre ist aber super !

SyN

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

Wohnort: Erfurt

  • OptiK360
  • Private Nachricht senden

317

Samstag, 21. Juni 2008, 16:20

Auch K-Videogames.de hat Alone In The Dark 5 [url=http://www.k-videogames.de/web/Alone_in_the_Dark/review/id,10416/s,,K06b522f8d41509960bc2051f92ca4ef0]getestet[/url].

318

Samstag, 21. Juni 2008, 18:39

Ich habe mich nun dazu entschieden das Game auch zu kaufen
fahre mal am Montag in den LAden und hols mir da

bei dem Test auch nur ne 70% wertung :(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HOAFearLezZ« (21. Juni 2008, 18:41)


Dcbaer

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 43

Wohnort: Kiel

Beruf: Schüler

  • Dcbaer
  • Private Nachricht senden

319

Samstag, 21. Juni 2008, 18:59

Ich habe das Spiel heute bekommen und ,

Die Steuerung nervt wirklich wenn da ne Gegner ist. Sonst es gibt paar grafikbugs. Und am Anfang in Menü ist die Hintergrundmusik sehr leise. Sonst finde ich bis jetzt alles ok.

320

Samstag, 21. Juni 2008, 20:21

Zitat

Original von HOAFearLezZ
Ich habe mich nun dazu entschieden das Game auch zu kaufen
fahre mal am Montag in den LAden und hols mir da

bei dem Test auch nur ne 70% wertung :(

? k-videogames hat nicht 70 % gegeben.
Playing: Alone in the Dark
Next Game: Battlefield: Bad Company
Just finished: Kung Fu Panda

Thema bewerten