Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Fable II

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

301

Dienstag, 5. Februar 2008, 22:23

Gibts eigentlich wo ne komplette Liste der Ankündigung die Molyneux getroffen hat? (Fable1&2)
If it looks easy, it's tough. If it looks tough, it's damn near impossible.
IMPOSSIBLE is nothing.

302

Dienstag, 5. Februar 2008, 22:47

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von Der General
Und generell wird er m.E. auch leicht überbewertet. Die großen, innovativen Titel sind schon eine Weile her und an den Spielen arbeiteten ganze Teams und nicht nur ein Mann. Mal ganz davon abgesehen das er die Sachen meist nicht so hinbekommen, wie er wollte :D


Trotzdem hat der Gamedesigner fast immer das letzte Wort und somit die maßgebliche Entscheidungsgewalt - er sagt was rein soll.
Oft plaudert er es aber schon vorher aus ohne überhaupt zu wissen ob es realisierbar ist. 8)


Das er das letzte Wort hat - wobei ich das so auch nicht stehen lassen würde - hat ja nichts damit zu tun wer die eigentliche Arbeit macht oder die Ideen entwickelt.

303

Mittwoch, 6. Februar 2008, 00:40

Als Gamedesigner ist Molyneux hauptsächlich für die kreative Arbeit zuständig und arbeitet in der Theorie. Er ist am Ende derjenige der Features und Ideen "benennt" und in "arbeit gibt" - wobei er sich dort logischerweise mit anderen abspricht. Am eigentlichen Entwicklungsprozess ist er nicht bzw. nur überwachend beteiligt.

Oftmals kommt es bei ihn dann aber vor das er eben schon vor der eigentlichen Fertigstellung dieser Punkte es als Spielinhalt ankündigt - wobei er dann häufiger daneben lag weil im Entwicklungsprozess zu viele Probleme aufgetreten sind die er vorher nicht abzusehen vermochte.

8)

304

Mittwoch, 6. Februar 2008, 10:19

Ähm ja, soweit waren wir schon :biglaugh: Es ging mir ja genau darum, dass man eben nicht weiß wieviel der großen Innovationen wirklich auf seinem Mist gewachsen sind und alles weitere hatten wir ja irgendwie schon mal.

305

Mittwoch, 6. Februar 2008, 10:47

Stimmt, heute morgen erscheint es in einem ganz anderen Licht 8)

Medicus2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 448

Wohnort: Berlin

  • Medicus2k
  • Private Nachricht senden

306

Mittwoch, 6. Februar 2008, 15:07

Das Molyneux jede menge verspricht und nicht einhält ist schon korrekt. Ich denke er ist eben ein Spieler der am liebsten alles drin hätte, was er sich ausdenkt. Was von der Zeit aber einfach nicht geht und er lehnt sich zu oft zu weit aus dem Fenster mit seinen Versprechungen.

Ich kann mir schon vorstellen das der Grossteil des Konzeptes von Molyneux stammt, er hat natürlich Hilfe aber die Idee wird wohl auf seinem Mist gewachsen sein, er war ja auch Federführend bei Spielen wie Popolous, Powermonger, Syndicate und Dungeon Keeper. Molyneux hat schon einiges an Spieleperlen heraus gebracht.

Was Fable 2 angeht, da sollte es schon jede menge Inhalt geben denn Fable 2 ist ja schon sehr lange in Entwicklung, ich persönlich wäre schon ein wenig enttäuscht wenn es nur so kurz wäre wie Fable.

307

Mittwoch, 6. Februar 2008, 16:17

Zitat

Ich kann mir schon vorstellen das der Grossteil des Konzeptes von Molyneux stammt, er hat natürlich Hilfe aber die Idee wird wohl auf seinem Mist gewachsen sein, er war ja auch Federführend bei Spielen wie Popolous, Powermonger, Syndicate und Dungeon Keeper. Molyneux hat schon einiges an Spieleperlen heraus gebracht.


Auf jeden Fall, danach kam halt nur nicht mehr so viel und deshalb ist er m.E. etwas überbewertet. Aber seine älteren Spiele sind ohne Zweifel Meilensteine, das will ich dem garnicht absprechen.

308

Mittwoch, 20. Februar 2008, 20:20

Täusche ich mich oder soll nicht auf der GDC die ja momentan läuft auch das 3 Feature zu Fable 2 kommen ?? Weil bissher kam ja noch nichts ?(

309

Mittwoch, 20. Februar 2008, 20:36

Irgendwie sit da immer von einem Multiplayer die rede?

310

Mittwoch, 20. Februar 2008, 21:00

Jea endlich :D :D soeben sind erste Videos von Fable 2 live von der GDC hochgeladen worden hir : : http://www.gametrailers.com/game/2669.html

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

311

Mittwoch, 20. Februar 2008, 21:44

Das macht schon lust auf mehr :biglaugh: ,wie es auch aussieht sind die Areale viel größer und nicht so schlauchartig wie bei teil 1 zudem wäre eine viel größere welt schön :]

chrizzl0r

Erleuchteter

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

312

Mittwoch, 20. Februar 2008, 21:48

Schöne, neue Screenshots :)
the past is only the future with the lights on.

313

Mittwoch, 20. Februar 2008, 23:11

diese neuen ingamevideo sehen sensationell gut aus. hätte ich nicht mit gerechnet. weiss jmd ob dieser coop modus, den sie die ganze zeit zeigen auch über live funktioniert?

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

314

Donnerstag, 21. Februar 2008, 10:16

Zitat

Original von mehl
weiss jmd ob dieser coop modus, den sie die ganze zeit zeigen auch über live funktioniert?

Genau das fragt ja einer in dem Video. Peter Molyneux antwortet sinngemäß: "Wäre das nicht fantastisch?"

Diese Videos machen echt Lust auf mehr. Wenn die ganzen Features wirklich dann im fertigen Spiel enthalten sind (Haus kaufen und komplett selber einrichten, Familie haben, arbeiten gehen etc. etc.) wird das der Hammer.

Noch dieses Jahr soll es erscheinen, sagt Peter Molyneux. Also richte ich mich schonmal auf Sommer 2009 ein. ;)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

315

Donnerstag, 21. Februar 2008, 13:19

Wehe die Typen reissen wieder ihr Maul auf und schlussendlich hat man ein kurzes Action-Adventure mit ein paar RPG Anteilen. :(

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

316

Donnerstag, 21. Februar 2008, 13:43

Peter wird immer mehr versprechen als im Spiel enthalten ist. Das war bisher bei jedem Projekt so und wird sich auch in Zukunft nicht ändern. ;) Einfach nur 10% von Molyneux Worten glauben und du wirst beim Endprodukt nicht enttäuscht.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

317

Donnerstag, 21. Februar 2008, 13:50

Ich denke, das ist wirklich ein guter Rat. :)
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Chr!s

Fortgeschrittener

Beiträge: 539

Beruf: Kaufmann im Einzelhandel.

  • Private Nachricht senden

318

Donnerstag, 21. Februar 2008, 20:57

Habe mir die videos jetzt auch mal inruhe angeschaut und muss sagen mich hats begeistert vorallem die sache mit den eigenen kind :)

Hoffe das die den Umfang was höher ansetztn als bei Fable.


Fable 2 ist mein Most Have spiel ,,momentan,, :P

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

320

Freitag, 22. Februar 2008, 14:16

Zitat

Original von COol 360 GAMEr
Fable 2 Videos


Eine Seite zu spät ;).

Zitat

Original von FEAR
Jea endlich :D :D soeben sind erste Videos von Fable 2 live von der GDC hochgeladen worden hir : : http://www.gametrailers.com/game/2669.html



Edit: Oh je, jetzt hab ich Dir Unrecht getan. Sry!
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (22. Februar 2008, 14:32)


Thema bewerten