Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

301

Freitag, 2. März 2007, 19:58

Zitat

Original von Inferno Romeo
Also ich hab es erst offiziell 2004 gelesen:
http://www.gamecaptain.de/News/4261/Jede…_von_EA;-1.html


Oje, in Deutschland. Und ich dachte du hättest wirklich etwas ordentliches zur Hand. Sry, aber Deutschland, der gerade mal der viertwichtigste Konsolen-Markt in Europa ist, also das sagt nun wirklich nichts besonderes aus. Wahrscheinlich ist es gerade mal jedes zehnte wenn man Amerika und Europa zählt, und nur jedes zwanzigste wenn man noch Japan mit einbezieht. Desweiteren ist der PC-Markt mit einbezogen, und der ist für mich zumindest vollkommen uninteressant... :rolleyes:

Zitat

Spore ist von Maxis und Maxis ist nur noch ein Markennamen von EA.


EA vertreibt das Spiel für Maxis, da sich sonst kaum ein Publisher für das Spiel finden würde. EA finanziert das Spiel für Maxis, da sich sonst wohl kaum jemand gefunden hätte, der so eine verrückte Spielidee finanzieren würde. So lange die Leute weiterhin Need for Speed und dergleichen kaufen, so lange wird EA nicht aufhören die Spiele zu entwickeln. Kleine Anmerkung: Ich habe kein Need for Speed und auch insgesamt wenig EA-Spiele [und komme mir nicht mit Nintendospielen, die sind auf einer Nintendokonsole nunmal standard, nur habe ich nicht nur Nintendokonsolen, sondern auch fünf von anderen Herstellern]...

Zitat

[...] und es nur deshalb in Ordnung findest.


Schwachsinn...

Zitat

Du hast doch die Verkaufszahlen Charts gepostet, nichts belegt es besser. Nachfolger, Remakes und Franchise Ausschlachtungen ohne Ende...


Diese Charts ändern sich seit zehn Jahren nicht, keine Ahnung wo da etwas schlimmer werden soll. Die Charts sehen für mich genauso aus wie die vor einem Jahr, genauso wie die vor zwei Jahren, etc. Da wird nichts schlimmer, es bleibt so wie es die letzten zehn Jahre war. Wenn dir die jetzigen Charts nicht passen frage ich mich, wie du die letzten zehn Jahre überstanden hast. Nachfolger gab es da überall, neben Neuentwicklungen...

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (2. März 2007, 20:18)


302

Freitag, 2. März 2007, 20:18

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Oje, in Deutschland. Und ich dachte du hättest wirklich etwas ordentliches zur Hand. Sry, aber Deutschland, der gerade mal der viertwichtigste Konsolen-Markt in Europa ist, also das sagt nun wirklich nichts besonderes aus. Wahrscheinlich ist es gerade mal jedes zehnte wenn man Amerika und Europa zählt, und nur jedes zwanzigste wenn man noch Japan mit einbezieht. Desweiteren ist der PC-Markt mit einbezogen, und der ist für mich zumindest vollkommen uninteressant... :rolleyes:


Electronic Arts ist der größte Publisher weltweit, die machen nicht den größten Gewinn und Umsatz, weil sie nur in Deutschland 25% Marktanteil haben.

http://www.golem.de/0102/12249.html

Man muss ja auch noch bedenken wie viele Spiele von EA gepublished werden. Vorallem viele Spiele aus Asien kommen über EA.

Zitat

Original von America`s Most Wanted
EA vertreibt das Spiel für Maxis, da sich sonst kaum ein Publisher für das Spiel finden würde. EA finanziert das Spiel für Maxis, da sich sonst wohl kaum jemand gefunden hätte, der so eine verrückte Spielidee finanzieren würde...


EA ist MAXIS. Ea vertreibt mit Spore ein selbstentwickeltes Spiel.

http://de.wikipedia.org/wiki/Maxis

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Diese Charts ändern sich seit zehn Jahren nicht, keine Ahnung wo da etwas schlimmer werden soll. Die Charts sehen für mich genauso aus wie die vor einem Jahr, genauso wie die vor zwei Jahren, etc. Da wird nichts schlimmer, es bleibt so wie es die letzten zehn Jahre war...


Nein es wird schlimmer, mitlerweile steht hinter den Top Titel schon 8 oder 10.

Wenn man die Charts außerdem anguckt, kommen beinahe alle Spiele von dem selben Anbieter etc.

303

Freitag, 2. März 2007, 20:27

Zitat

Original von Inferno Romeo
Electronic Arts ist der größte Publisher weltweit, die machen nicht den größten Gewinn und Umsatz, weil sie nur in Deutschland 25% Marktanteil haben.
http://www.golem.de/0102/12249.html
Man muss ja auch noch bedenken wie viele Spiele von EA gepublished werden. Vorallem viele Spiele aus Asien kommen über EA.


Tja, PlayStation 2 und PC. Vieleicht solltest du diese beiden Geräte meiden, wenn du EA nicht magst. Auch interessant das die News geschlagene sechs[!] Jahre alt ist [und damit bspw. den Aufstieg von UbiSoft oder Rockstar verpasst ("Allerdings darf dabei nicht außer Acht gelassen werden, dass Electronic Arts bisher der Publisher mit den meisten Veröffentlichungen für die PlayStation 2 ist."), sowie zwei weitere Konsolen die zwei Jahre später erschienen], und afaik auch Nintendo mehr Umsatz mit Spielen macht als EA. Btw.: Welche Spiele aus Asien kommen denn über EA nach Amerika und Europa? Zähle mal auf. Die großen, erfolgreichen zumindest selten [Soul Calibur II für Xbox und PlayStation 2 fällt mir ein]...

Und ähem, ich erinnere mich da an eine Diskusion zwischen dir und mir, wo du meintest, das EA seit 2000 an Größe verliert [als es darum ging, das EA den Nintendo DS stärker unterstützen will]. Irgendwie komisch das nun anscheinend das Gegenteil der Fall sein soll..

Zitat

Wenn man die Charts außerdem anguckt, kommen beinahe alle Spiele von dem selben Anbieter etc.


EA, Activison, UbiSoft, Sony, Microsoft, Nintendo, Namco, Midway, Capcom, THQ, Epic, Sega, Konami, Rockstar, Lucas Arts, SNK, Atlus, Tomy, etc. Alles im Januar vertreten. Hast recht, beinahe alle vom selben Entwickler/Publisher... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (2. März 2007, 20:35)


304

Freitag, 2. März 2007, 20:52

Allmählich wird mir das zu blöd, jeden Beitrag editierst du ständig (selten unter 5 mal) und wenn man dich zitiert hat steht da am Ende was anderes, als vorher.

Aber am Rande, die ganzen Publisher die du nennst (weiß ja nicht ob du in diesem Moment noch was löscht oder ergänzt...) sind fast pleite und erheblich kleiner als EA und Ubi Soft. An der Situation sieht man auch das es falsch läuft... das werden immer weniger, in paar Jahren sieht es aus wie bei den Film- oder Musikgeschäft (eine Handvoll große die den Rest kontrollieren, darauf läuft es hinaus).

305

Samstag, 3. März 2007, 13:55

Zitat

Original von Inferno Romeo
[...] und wenn man dich zitiert hat steht da am Ende was anderes, als vorher.


Ist bis jetzt komischerweise nicht einmal passiert. Alles was du von mir zitiert hast steht auch immernoch da. Höchstwahrscheinlich deswegen, weil ich meistens nur Rechtschreibfehler editiere...

Zitat

[...] sind fast pleite [...]


Lol! Ja klar, Namco ist fast pleite. Sega ist fast pleite. Nintendo ist fast pleite. Tecmo ist fast pleite. Activision ist fast pleite. Etc. Sry, aber von diesen vielen Firmen steht nur eine z.Z. mit finanziellen Problemen da: Sony. Bedingt durch die hohen Investitionen und derzeit schwachen VKZ, alle anderen haben gute Bilanzen bzw. Finanzen, selbst eine kleine Firma wie Atlus, ganz einfach weil Atlus viel Geld in Japan selbst verdient...

Zitat

[...] das werden immer weniger, in paar Jahren sieht es aus wie bei den Film- oder Musikgeschäft (eine Handvoll große die den Rest kontrollieren, darauf läuft es hinaus).


Die Möglichkeit besteht durchaus, allerdings praktisch nur bei westlichen Firmen. Bei japanischen verhindert schon der Staat einen Aufkauf durch zumindest westliche Firmen. Übernahmen/Zusammenschlüsse wie Namco/Bandai oder Square/Enix sind eher selten. Btw. werde ich wohl auf die japanischen Spiele die EA gepublisht hat ewig warten...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (3. März 2007, 14:01)


306

Samstag, 3. März 2007, 14:19

Nein ganz oben ist es doch genau das passiert, wo du noch ein Satz dran gehängt hast. Sieht man doch... Meist sieht man es nicht, weil ich dich nicht zitiere, da mir das zu dumm ist..

Die meisten größeren Firmen machen Verlust seit Jahren. Du tust immer so gut informiert... aber irgendwie... Was glaubst du z.B. warum Atari seine ganzen Lizenzen verkauft?

Ich sagte auch nicht das alle Verlust machen, sondern viele davon auch erheblich kleiner sind bzw. keine Publisher. Namcos Spiele z.B. werden hierzulande immer über andere Firmen auf dem Markt gebracht (die PS2 Spiele meist über Sony). Und Epic, Atlus, SNK... das ist ein mehr Entwickler bzw. haben die wohl nen Marktanteil von 1 % oder so...

Hier mal die Situation der größeren...

Atari:
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/ac…3954/atari.html

Activision:
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/ac…activision.html

Midway:
http://www.gamestar.de/news/branchen/mid…892/midway.html

Ubi Soft:
http://www.gamestar.de/news/branchen/ubi…13/ubisoft.html

THQ:
http://www.gamestar.de/news/branchen/thq/1457433/thq.html

EA und Nintendo sind die wenigen die wirklich Geld verdienen mit ihrem Geschäften.

Alleine nur Sony :biglaugh:

Und EA hat hierzulande z.B. We Love Katamari oder Final Fantasy X-2 veröffentlicht. Die meisten Japan Spiele kommen hier über andere Firmen nach Europa/USA, das neueste PS2 Final Fantasy kommt über Koch Media. Genauso bringt Ubi Soft die Capcom Spiele auf dem PC (z.B. RE4) hier heraus.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

307

Samstag, 3. März 2007, 14:24

Anmerkung: Atari in dem Sinne als Firma existiert nicht mehr (schon lange): das ist nur ein Firmenname, der seit Jahren an den meistbietenden verkauft wird oder als "Geldanlage" gekauft und wieder verkauft wird. Der Name "Atari" ist vielleicht noch groß, aber es ist halt nicht mehr Atari.....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

308

Samstag, 3. März 2007, 14:28

Es war mal Infogrames und Infogrames war zu Glanzzeiten einer der ganz großen (meines Wissen gleich nach EA), irgendwann kaufte die Hasbro und damit den Namen Atari und haben ihre Firma in Atari umbenannt.

Erweiterte Anmerkung ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (3. März 2007, 14:29)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

309

Samstag, 3. März 2007, 14:35

Jupp! Und was macht Infogrames heute? :biglaugh:

Letztendlich ist mir egal, wer der Hersteller ist oder wie sein Name lautet, solange mir das Spiel gefällt.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

310

Samstag, 3. März 2007, 14:36

Zitat

Und Epic, Atlus, SNK... das ist ein mehr Entwickler bzw. haben die wohl nen Marktanteil von 1 % oder so...


Und selbst wenn sie nur einen Anteil von 0,5% hätten, es kommen dennoch Spiele von ihnen. Von Epic bspw. Gears of War, was du ja als neues Spiel so toll findest...

Zitat

Hier mal die Situation der größeren...


Soso, also ein Verlust lässt eine Firma gleich kurz vor der Pleite stehen [dann wundere ich mich, wieso Sony immernoch existieren kann]. Naja wenn du meinst. Alle diese Firmen werden auch noch in fünf Jahren existieren [desweiteren sind es genau vier Firmen (Atari habe ich nie genannt), von den über fünfzehn, die ich aufgezählt habe]. THQ rechnete bspw. mit einem Gewinn am Ende des Jahres [2005], steht schön in deinem Link. Btw.: Du sagtest nicht, das sie Verlust machen? Was hast du dann damit sagen wollen: "die ganzen Publisher die du nennst [...] sind fast pleite"?

Zitat

Und EA hat hierzulande z.B. We Love Katamari oder Final Fantasy X-2 veröffentlicht.


Boah der absolute Hammer an Spielen. Wahnsinn, unglaubliche zwei Stück! Dazu noch das von mir genannte Soul Calibur II für Xbox und PlayStation 2, macht unglaubliche drei Stück. Sind ja extrem viele. Btw. weiß ich, das Firmen wie KochMedia Spiele aus Japn vetreiben, aber du meintest, das EA viele Spiele aus Japan in den Westen bringt. Und das stimmt nunmal nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (3. März 2007, 14:46)


311

Samstag, 3. März 2007, 14:45

Zitat

Original von ltl.vamp
Jupp! Und was macht Infogrames heute? :biglaugh:

Letztendlich ist mir egal, wer der Hersteller ist oder wie sein Name lautet, solange mir das Spiel gefällt.


Geht mir auch so...
Euch beiden, IR & AMW: Ich könnt euch stundenlang "zuhören" *g*

312

Samstag, 3. März 2007, 14:47

Zitat

Original von Mo Metal
Euch beiden, IR & AMW: Ich könnt euch stundenlang "zuhören" *g*


Heißt das wir dürfen uns immer weiter vom eigentlichen Thread-Thema entfernen? :biglaugh:

Aber um mal wieder was wirkliches zum Thema zu sagen [und weil es inzwischen so selten ist]. Es stand in Japan endlich mal wieder ein Spiel für eine Sony-Konsole auf Platz 1 [und Platz 2]:

19.-25.02. Japan:

1. (PSP / Capcom) Monster Hunter Portable 2nd - 705.281 / NEU
2. (PS2 / Alchemist) Higurashi no Naku Koro ni - 80.002 / NEU
3. (Wii / Nintendo) Fire Emblem: Goddess of the Dawn - 75.359 / NEU
4. (NDS / Electronic Arts) Sim City DS - 50.826 / NEU
5. (NDS / Level 5) Layton Kyoju to Fushigina Machi - 49.979 / 186.716
6. (Wii / Nintendo) Wii Sports - 47.053 / 1.090.736
7. (Wii / Takara Tomy) Naruto: Shippuuden Gekitou Ninja Taisen! EX - 45.792 / NEU
8. (NDS / Square Enix) Dragon Quest Monsters: Joker - 40.507 / 1.174.576
9. (Wii / Nintendo) Wii Play - 35.811 / 944.586
10. (NDS / Nintendo) Picross DS - 26.693 / 183.357
11. (PS2 / Banpresto) Lupin the 3rd: Death for Lupin from Love of Money / NEU
12. (NDS / Nintendo) Dr. Kawashima: More Brain Training / über 4.000.000
13. (NDS / Nintendo) New Super Mario Bros.
14. (NDS / Nintendo) Hotel Dusk: Room 215
15. (NDS / Nintendo) Animal Crossing: Wild World
16. (NDS / Bandai Namco) Chou-Gekijou-Han Keroro Gunsou Part 2 / NEU
17. (NDS / Nintendo) Wario: Master of Disguise
18. (NDS / Marvelous) Harvest Moon: The Island I Grew Up On
19. (NDS / Nintendo) Otona no Joushikiryoku Training DS
20. (NDS / Nintendo) Mario Kart DS
21. (360 / Microsoft) Crackdown / NEU
22. (NDS / Konami) Death Note
23. (NDS / Nintendo) Dr. Kawashima: Brain Training
24. (PS2 / Nippon Ichi Software) Soul Cradle: Sekai wo Kurau Mono
25. (PSP / Bandai Namco) Tales of Destiny 2
26. (NDS / Nintendo) Pokemon Diamant
27. (NDS / Nintendo) English Training DS
28. (NDS / IE Institute) 200 Bannin no Kan Ken: Tokoton Kanji Nou
29. (NDS / Sega) Bleach DS 2nd: Kokui Hirameku Requiem
30. (PS2 / Capcom) Grand Theft Auto: San Andreas
31. (NDS / Nintendo) Pokemon Pearl
32. (PSP / SNK Playmore) Metal Slug Complete / NEU
33. (Wii / Nintendo) Wario Ware: Smooth Moves
34. (NDS / Bandai Namco) Heisei Kyouikuiinkai DS
35. (NDS / Spike) Nounai Aesthe: IQ Suppli DS
36. (Wii / Nintendo) Legend of Zelda: Twilight Princess
37. (PSP / Capcom) Monster Hunter Portable (Greatest Hits)
38. (PS2 / Konami) The Prince of Tennis: Card Hunter / NEU
39. (NDS / Nintendo) Kenkou Ouen Recipe 1000 DS Kondate Zenshuu
40. (NDS / Rocket Company) Zaidanhoujin Nippon Kanji Nouryoku Kentei Koun..
41. (NDS / Sega) Love and Berry DS Collection
42. (NDS / Nintendo) Kirby Squeak Squad
43. (PS2 / SNK Playmore) Garou Densetsu Battle Archive 2 / NEU
44. (NDS / Nintendo) Tetris DS
45. (PS2 / Marvelous) Aaa! Megami samaa! / NEU
46. (NDS / Sega) Sangokushi Taisen DS
47. (NDS / Capcom) Mega Man Star Force: Pegasus / WE
48. (NDS / Sega) Puyo Puyo! 15th Anniversary
49. (PS3 / Spike) Untold Legends: Dark Kingdom / NEU
50. (NDS / Konami) Nova Usagi no Game de Ryuugaku!? DS / NEU

31x DS / 4x PSP
6x Wii / 7x PS2 / 1x PS3 / 1x 360

Hardware - This Week | Last Week | Total 2007 Sales | Lifetime Sales

1.) Nintendo DS Lite - 136,128 | 136,846 | 1,376,562 | 8,799,886
2.) PlayStation Portable - 100,210 | 34,505 | 437,828 | 4,969,957
3.) Wii - 78,506 | 63,618 | 745,602 | 1,665,245
4.) PlayStation 3 - 19,315 | 20,676 | 218,725 | 676,283
5.) PlayStation 2 - 15,054 | 16,192 | 180,683 | 20,335,542
6.) Xbox 360 - 4,183 | 5,210 | 62,010 | 326,712
7.) Game Boy Advance SP - 1,035 | 843 | 9,171 | 5,925,054
8.) Game Boy micro - 907 | 953 | 12,105 | 572,035
9.) GameCube - 323 | 347 | 4,129 | 4,173,597
10.) Nintendo DS - 132 | 153 | 846 | 6,583,201
11.) Game Boy Advance - 59 | 40 | 427 | 8,823,536

Virtua Fighter 5 (PS3) in der dritten Woche schon aus den Top 50, Zelda hat soeben die 400.000 übersprungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (3. März 2007, 14:50)


313

Samstag, 3. März 2007, 14:51

Zitat

Original von America`s Most Wanted

Zitat

Original von Mo Metal
Euch beiden, IR & AMW: Ich könnt euch stundenlang "zuhören" *g*


Heißt das wir dürfen uns immer weiter vom eigentlichen Thread-Thema entfernen? :biglaugh:


Naja es dreht sich ja noch im Großen und Ganzen um die Verkaufszahlen, deshalb ist das zZ. ok :)
Ich kann den Thread auch einfach in "Faktenschlacht: AMW vs. IR" umbenennen, den offiziellen Wii thread dann in "Refight" ;)

Ok, jetzt komm ich vom Thema ab. So nebenbei macht Epic ja auch Unreal Tournament :]

314

Freitag, 16. März 2007, 06:27

Verkaufszahlen für Februar in den USA von NPD Group

Konsolen

Nintendo DS - 448.000
Wii - 335.000
PlayStation 2 - 295.000
Xbox 360 - 228.000
PSP - 176.000
GBA - 136.000
PlayStation 3 - 127.000
Gamecube - 24.000
Xbox - 480

Spiele

Top Ten Software for February 2007:


360 Crackdown 427K
Wii Play w/ Remote 371K
NDS Diddy Kong Racing 262K
WII Legend of Zelda: The Twilight Princess 130K
PS2 Guitar Hero 2 w/Guitar 130K
360 Gears of War 119K
360 Major League Baseball 2K7 113K
360 Lost Planet: Extreme Condition 111K
WII Wario Ware Smooth Moves 109K
360 NBA Street Homecourt 102k

315

Freitag, 16. März 2007, 07:09

Naja wenigstens ist die 360 noch auf Platz 1 der Next Gen Konsolen.

Ansonsten ist das Interesse an den Next Gen Konsolen doch sehr gering.

Aber komisch find ich ist das nicht mal die PS3 die PS2 überholen kann. Die 360 hat ihren Vorgänger sowas von hinter sich gelassen...

Auch bizarr das die erfolgreichste Konsolen/Handheld die mit der aller schlechtesten Technik/Grafk etc. sind.

Die PS2 kann man nicht mit besserer Technik schlagen, NEIN man braucht schlechtere :laugh:

Aber an den Softwarezahlen Top 10 seht man auch wieder den Nintendo Effekt. Wie immer nur Spiele, die von Nintendo produziert wurden.

316

Freitag, 16. März 2007, 08:21

Also ich hätte zwischen 8 und 14 auch nich tmal eben 1200 DM zur VErfügung gehab tum mir eine PS3 zu kaufen. Zwar hat mein Vater gut verdient aber ein Weihnachts, oder Gebrutstagsgeschenk für 1200 EUR. Ne, das habe ich nie bekommen. Der C64 hat damals glaube ich 250 oder 350 DM gekostet. Und das kam uns schon viel vor. Also kein Wunder wenn hier die neuen Konsolen die Zielgruppe mit hohem Potenzial noch nicht erreichen kann. Deswegen geht die PS2 auch immer noch so gut. Da stimmen einfach Preis- Leistung.

317

Freitag, 16. März 2007, 14:39

Zitat

Original von Inferno Romeo
Auch bizarr das die erfolgreichste Konsolen/Handheld die mit der aller schlechtesten Technik/Grafk etc. sind.

Die Leute brauchen keine Grafik, sie brauchen Spiele. Und für den Ostfan ist die PS2 doch optimal.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

318

Sonntag, 18. März 2007, 01:43

Das denke ich auch. Die Technikfreaks, die am Bildschirm sitzen und Polygone zählen, oder auch die gut informierten Spieler, die den halben Tag in Internetforen hängen und immer das neuste spielen, machen nicht den Hauptteil der Zocker aus (sonst würde sich auch das eine oder andere Lizenzspiel nicht verkaufen).

Für den Rest lohnt sich eine PS2 auch jetzt noch absolut (Devil May Cry, Metal Gear Solid, Final Fantasy, God of War, Singstar...).
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

319

Sonntag, 18. März 2007, 13:45

kurz was anderes:

@ America`s Most Wanted:

Hast Du mittlerweile Verkaufszahlen von Gears of War? Mich interessiert es brennend wie oft sich dieses Spiel verkauft hat! Immerhin hat es auch unzählige Preise gewonnen, besonders in den Kategorien "Bestes Spiel"!
[GC2]DOBERMAN29[/GC2]

320

Sonntag, 18. März 2007, 17:43

Bis Ende Dezember über 1,8 Millionen mal in den USA.

Zitat

Original von Inferno Romeo
Naja wenigstens ist die 360 noch auf Platz 1 der Next Gen Konsolen.


Wii liegt vor der Xbox 360. Ich weiß das für dich der Wii keine Next Generation-Konsole ist, er ist es aber dennoch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (18. März 2007, 17:45)


Thema bewerten