Zitat was das hinlegen betrifft und die Steuerung der Vehikel die ganz klar von der arcade mäßigen Umsetzung in den Bad Company teilen wieder mehr in Richtung Simulation tendiert. Wo steht das? Und nur weil es wo steht muss das nicht so sein, das mit der "Simulation" und was davon zu halten ist habe ich bei SHIFT2 gesehen . Ich würde eher davon ausgehen das die Steuerung sich eher an BC2 orientiert, die wiederum auf BF43 Arcade aufbaut und das wieder auf BC1. Die haben alle die Frostbite als Basis, die Mechanik ist bewährt - warum also ändern? Verfeinern, gar keine Frage. Aber ich erwarte keine Änderung des Layouts - es würde mich sehr überraschen das man die Fanbase da düpiert...
Die Mechanik wurde und wird schon seit geraumer zeit nur verfeinert den die Fahrzeug Steuerung, Hitboxen etc. kommen eigentlich alle noch von BF2(PC) nur die Frostbite engine hüllte einen neuen schleier über diese + Zerstörbarer umgebung +neuer Balistik und entschärfter steuerung natürlich das mann diese auch gut am controller umsetzten konnte sprich weg von der simulation bei hubschraubern panzer und so on und hin zum leichten einstieg für casual gamer. Ein vergleich mit einer von anfang bis ende gescheiterten rennspielserie (shift 1+2) ist lächerlich. Das problem bei deinen aussagen ist das du dich nicht mit der materie aussernander setzt aber den dr.dr. professor aus dir raus lässt zeig bitte anderen leuten das du tigerflocken zum frühstück hattest aber bitte lass es bei meinen zu diskussion anregenden posts aus danke.
Denn dein Inkontinenz dich an Klischees und unpassenden vergleichen zu bedienen ist grenzenlos wie die unützen erfindungen von dr. bakterius obwohl über letzteres lässt sich auch streiten

. Achja warum nicht ändern sondern nur verfeinern? weil wir sonst bei COD enden und das mit jeder Spieleserie und das wäre schlussendlich schon sehr traurig.Srry das ich so schroff bin aber Battlefield ist wirklich ein Spiel das ich liebgewonnen habe und seit dem ersten Teil an zocke, bin ja sonst nicht so der gamer aber Bf hats mir angetan.
Da man von Seiten EA eher davon ausgehen kann für die Konsolen mehr Verkäufe zu erzielen - die PC´ler kaufen ja nur noch selten, vom Säuger zum Sauger - wird es sich eher an eben diese Klientel richten und dafür optimiert werden. Ich hab von den "alten" BFs nur mal kurz "Modern Combat" gezockt, ist etwa ein Jahr her und dahin zurück wäre ein Rückschritt ins Mittelalter...
Ja nur weil du Modern Combat hernimmst was ja wohl die schlechteste portierung auf Konsolen von BF2 war, ist das kein vergleich das wäre war ein besserers handy spiel in meinen Augen und nur dafür da die Konsoleros zu melken.Und das Pc thema ist zu umfassend als da ich dir dein Klischee denken austreibe aber Pc und konsolen hatten schon immer eine Ying u. Yang beziehung. Die Stagnation des Pcs Aufschwungs haltet jetzt schon länger als sonst an wird sich aber wieder ändern abwarten und tee trinken danach kommt dan wieder die Konsole dran sowie schon seit Jahren.
Pcler kaufen gute spiele nach wie vor nur boykottieren sie schlecht portierungen die ihr system nicht mal zur hälfte nutzen obwohls sie es könnten. Naja und konsoleros lassen sich halt nicht durch ständige neue hardware etc. melken obwohl das zurzeit am Pc auch nicht mehr so schlimm ist wie aus dem jahre 2004 sprich aus deinem Klischeedenken aber wurst sondern durch einen neue waffenskin da zwei umgedrechte maps dort und so on naja läppert sich halt mehr für die industrie und wie du richtig erwähnst is es lukrativer als moddern die chance zu bieten inovative maps etc. gratis herauszubringen.
Achja Bf3 hat den PC als Leadplatform das ist auch eine Tatsache, wie das es zurück zu seinen wurzeln (Bf2)geht mit neuer Technik (also sprich simulationsartiger und taktisch komplexer) und mit den alten maps merkt mann auch das es back tot he roots geht daher es so eine art hommage für Bf2 ist.
Zitat Naja bin eher der Meinung das hatte schon immer eine Lösung nämlich den Level Aufbau, daher es nur wenige stellen gibt wo gewisse Bereiche für sniper gut einsehbar sind und die kennt mann dann auch mit der Zeit und kann diese umgehen oder aushebeln, also hatte in gar keinen bf teil wo hinlegen zum Standard gehörte Probleme mit sniper und da gabs noch nicht mal eine killcam hehehe . Außer in BfBc2 im Hardcore Modus mit den one hit snipern das war wirklich Gift für die Balance meiner Meinung nach.
Wie alt ist gleich nochmal das letzte "richtige" Battlefield? Mittlerweile hat sich bissel was getan, viel Vegetation, Gebäude, umfassende Zerstörung. Mittlerweile ist da eine neue Generation herangewachsen, ist ja schon 7 Jahre her...
9 Jahre um dich zu korrigieren und der letzte komplexe Teil der Serie war Bf2 (2005 das du auch mal mit fakten konforntiert wirst ) und der hatte schon massig vegetation ins seinen maps teilweise sogar mehr als in Bc teilen und steht in sachen grafik auser balistik und zerstörung Bc in wenig nach oder gibs in Bc hohes gras wo du dich durchrobben kannst nein gab es aber in Bf2 schon und mann konnte sniper trotzdem nach schussbahnen ausmachen und diese umgehen oder aushebeln oder mit einem panzer heli in jenseits bomben. Es Gab risiege Wald maps verwinkelte Stadtlevels und jeder kam zurecht und wenn du in Bc2 damit zurecht kommst versteh in deinen gedanken ansatz sowieso nicht das da drunter die balance leidet oder das es sich viel ander spielt als jetzt aber was der chefkoch nicht kennt ….. gel
OK, man kann es natürlich alles auf nem ausgetrockneten Salzsee spielen lassen, aber wäre das lustig ? Ich muss mir nur mal ne Map wie Laguna Alta vorstellen wo die Sniper nicht mehr im Busch hocken sondern liegen. Viel Spaß beim suchen... Ist oben schon beantwortet das die levels trotz hinlegen aufwendig und detailreich gestaltet waren kannst dir ja mal ein paar youtubes videos von bf2 reinziehn. Ich habe sogar gehört anhand von schusslaufbahnen leute ausfindig zu machen ist aber nur ein stark verbreitetes gerücht.
Ich finde die Maps in BC2 schon abwechslungsreich und die Leute hocken manchmal auch an Stellen wo man nach über einem Jahr immer noch denkt
"oh, das geht?"...Hab ja nie was anderes behauptet ausser dass das hinlegen eigentlich das Gameplay nur verbessert als das es es verlangsamt oder dergleichen ja es bringt einen tick mehr taktik rein. Und dice ist für solche maps bekannt das sie immer wieder neue situationen bieten war aber auch extremer in Bf2 daher grösser und komplexer. Und Bf2 ist halt ein richtiger Bf teil sowie der 3 es auch wird und kein Arcade teil wie Bc auf eine art und weise gegen Bf2 war und ist.
Zitat „viel mehr Kinder, pubertierende Teenager und so on als am Pc wo mann richtig bare Münze investieren muss um zocken zu können. Ich sehe es nicht als Fortschritt oder beneidenswerte Tatsache an das man als PC-Spieler jedes Jahr das äquivalent eines anständigen Urlaubs in seine Maschine stecken muss um up to date zu sein und dann eine Raubkopie zu zocken weil das ja alles so schröckelich teuer ist. Ja, Du bist die Ausnahme - aber eine von wenigen. Was meinst Du warum die meisten Spiele für PC nur noch Konvertierungen von Konsolen sind? Der PC-Spiele-Markt ist am aussterben, er ist schlicht nicht lukrativ. Der PC als Leadplattform ist praktisch nicht mehr existent - dank Filesharing & Co und der ach so klugen, erwachsenen und qualitätsbewussten Spieler... “
Erstmal vorweg ich besitze keinen Pc und zocke derweilen eigentlich nur auf der BOX deswegen frage ich mich wie du zu der Aussage kommst „Ja, Du bist die Ausnahme - aber eine von wenigen“
Diese der Pc ist am aussterben Prophezeiungen hört mann alle drei jahre immer dan wenn eine Konsole gerade am höhepunkt is warten wir mal ab bis nächstes jahr herr chefkoch aka bach, ob du dan noch immer mit so wilden theorien um dich wirfst. Was hat den Pc als Leadplatform der hinweis befindet sich in diesem Thread na rate mal
Die erwachsenen Spieler waren nur auf Gameplay technische sachen bezogen falls du dir meinen post überhaupt durchgelesen hast und nicht nur überflogen.Und dies auch nur wenn mann nicht genug vernünftige leute in seiner FL hat wie schon erwähnt. Aber mal ehrlich auf den Konsolen werden nur nicht soviele raubkopien verwendet wie auf den Pc weil der zugang sich zu diesen komplizierter gestaltet ist und es gibt genug leute die inovative oder solide spiele unterstützen aber halt auch genug die diese illegal laden liegt aber nicht mit dem erwachsen beieinander sondern eher mit der gattung mensch an sich wo die möglichkeit besteht blablabla.
Zitat ist halt leider schade aber so was gibt es am pc so gut wie gar nicht weil eigentlich jeder checkt wie ein fairer teambasierter spielpass zustande kommt und wenn mal einer oder mehr das nicht checken fliegen sie vom Server und aus die maus. Das ist schon arg verzerrend, die PC´ler sind die Cleverles und die Konsoleros die Dummerchen? Allein die Summen die da jährlich in die PCs gesteckt werden sprechen dagegen Habe auch nie in meinem post behauptet das die Pcler die „Cleveres“ seien und du redurzierst das was ich damit sagen wollte leider auch auf ein minimum sonder wollte jetzt extra für dich , eher damit zum ausdruck bringen das es mehr Leute auf der box gibt die aufgrund ihres alters etc. das gameplay von Bf nicht verstehen und dies für den rest der zocker schrotten und das mann mehr möglichkeit hat am pc dagegen vorzugehen sprich base campen etc. als auf der box leider nun mal und da rührt nicht daher das es auf der Box soviel dummerchen gibt sondern eher die masse an nicht reifen spielern die halt auf konsolen mehr vorhanden ist logischerweise als auf dem PC.
Hat jede Seite ihre vor und Nachteile würde ich sagen...
So hab meine Mittagsüause geopfert und keine zeit das nochmal durchzulesen hoffe es ist in halbwegs richtigen deutsch gehalten.
So fazit freu mich schon wieder auf einen echten BF teil nämlich den dritten.