Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
Zitat
Zwölf Mal Mord, 15-mal Totschlag: Todespfleger bekam lebenslang
SONTHOFEN. Der Krankenpfleger am Klinikum in Sonthofen ist für die größte Mordserie der deutschen Nachkriegsgeschichte verantwortlich.
28 Menschen hat Stephan L. (28 ) nach den Feststellungen des Landgerichts Kempten auf dem Gewissen. Gestern wurde das Erstinstanz-Urteil gefällt: verschärfte lebenslängliche Freiheitsstrafe. Das heißt: Falls das Urteil rechtskräftig wird, wäre eine vorzeitige Entlassung ausgeschlossen.
Stefan L., bisher nicht vorbestraft, hat ausschließlich mit der Spritze getötet. Wenn er einmal entschieden hatte, dass es für einen Menschen besser wäre, zu sterben, dann habe er dies konsequent vollzogen, hatte er in einer Einvernahme erklärt. So traf es bewusstlose Menschen im Endstadium einer unheilbaren Krankheit ebenso wie geistig gesunde, aber betagte Patienten, die sich schon auf dem Wege der Besserung befanden. "Ein Irrtum", sagte L.
Ein bisschen Gott gespielt
Stets spritzte der "Todespfleger" den alten Patienten zunächst ein Schmerz- und Beruhigungsmittel und dann Medikamente, die ein Erschlaffen der Muskeln und ein Aussetzen der Atmung bewirkten. Binnen weniger Minuten kam der Tod.
Die Beteuerung des Angeklagten, er habe aus Mitleid gemordet, folgten weder Gericht noch Prozess-publikum. Der Angeklagte sei ein "sehr unreifer Mensch, der ein bisschen Gott gespielt hat", meinte eine Nebenklägerin.
Zitat
Tja, was gibt es noch zum Thema zu sagen? Ich fürchte meine Munition ist verschossen und ich werde langsam müde. Kann man nicht irgendwas tun um die Medienkompetenz in Deutschland zu fördern? Wenn Jemand eine Idee hat, bitte melden, ich bin für alles offen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DonBum« (24. November 2006, 08:49)
Zitat
Original von SoulRISE
Dem stimme ich zu, ich will aber wissen, was ich tun kann.
Zitat
Original von DonBum
...du vergisst eines, die Minderjährigen werden nicht für Voll genommen.
Diese Gruppe wird doch von den Politikern schlicht weg nicht beachtet.
Politiker sind nur an der nächste wiederwahl interessiert.
Und leider gibt es noch nicht genügend Gamer in unserem alter die auch deswegen Politsch aktiv bereit wären was zu tun.
Im endeffekt werden diese Leute wieder ihre Gewohnheitspartei wählen.
Ist leider so .....
Zitat
Was erwartest du denn von der Politik und den Politikern?
Zitat
Original von Pez1964
Zitat
Original von DonBum
...du vergisst eines, die Minderjährigen werden nicht für Voll genommen.
Diese Gruppe wird doch von den Politikern schlicht weg nicht beachtet.
Politiker sind nur an der nächste wiederwahl interessiert.
Und leider gibt es noch nicht genügend Gamer in unserem alter die auch deswegen Politsch aktiv bereit wären was zu tun.
Im endeffekt werden diese Leute wieder ihre Gewohnheitspartei wählen.
Ist leider so .....
Nun seit wann gibts Counter Strike, Doom, GTA und ähnliches. Wenn sich damals ein sagen wir mal 16 Jähriger diese Spiele gekauft hat, wie alt ist der jetzt?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »General Lee« (24. November 2006, 11:18)
Zitat
Nun seit wann gibts Counter Strike, Doom, GTA und ähnliches. Wenn sich damals ein sagen wir mal 16 Jähriger diese Spiele gekauft hat, wie alt ist der jetzt?
Zitat
Original von DonBum
Zitat
....aber so leicht ist das ganze doch nicht.
Du wählts ja nicht eine Partei nur weil Sie nicht gegen "Killerspiele" ist.
Man trifft ja seine Entscheidung nicht nur wegen einer einzigen Sache.
Und das wissen Politiker...
Zumal also ich gehe gar nicht mehr wählen, keiner von denen hat meine Stimmer verdient.
Die bekomme ja pro Stimme Geld, aber von mir nicht mehr.
Wir haben bereits so gefästigt Struckturen in der Politik, egal welche Partei an die Macht kommt, die werden alle gleich von den Lobbygruppen beeinflusst.
Und die Gamerlobby hat halt kein Geld.
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!