Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 181

Sonntag, 8. Februar 2009, 18:46

@Schnitzelmann:
Es wird niemand vergrault. Soviel ist schonmal sicher. Ich hab ja gesagt, ich bin kein Admin und habe darüber auch net zu entscheiden. Von mir aus gibt es eine Gruppe bei uns die komplett ohne Fahrhilfen fahren MUSS. Ist mir echt egal solange ich da nicht drin bin ;)

Was heißt denn "Entwicklung seit die DCM sich eingeschaltet hat", "wir hätten uns durchgesetzt etc."?

1. gab es ein grobes Regelwerk auf der Seite
2. war es nicht endgültig
3. wurde schon oft erwähnt, dass man ein Regelwerk erst festlegen kann wenn man das Spiel und dessen Eigenschaften kennt
4. hat die DCM noch GAR NICHTS unternommen an der Seite

Also die DCM hat noch rein gar nichts verändert an race-pro.de :help:

Ich finde das nicht fair zu sagen, dass die Seite sich zum negativen entwickelt hat, seitdem wir die Finger da drin haben, weil wir halt noch nichts gemacht haben. Des weiteren sind wir natürlich daran interessiert, möglichst vielen Fahrern eine funktionierende Liga-Plattform zur Verfügung zu stellen und das werden wir auch tun!

Was wohl feststeht ist, dass es bei uns diese Vorgaben bzgl. der Fahrhilfen nicht geben wird, weil es sie bei uns noch nie gab und weil Senna94 (einer unserer Admins) das ja auch hier schon reingeschrieben hat.

Wir wollen niemandem etwas vorschreiben. Bei uns sollen disziplinierte Rennen stattfinden die Spaß machen und wo sich viele Racer auf ähnlichem Niveau befinden. Durch den Zusammenschluss mit race-pro.de wird uns das auch gelingen. Für alle anderen die das anders haben wollen, gibts ja auch Möglichkeiten, aber auch diese Leute sind bei uns herzlich willkommen.

Ich hoffe, das ist jetzt verständlich :]

Gruß GreyScorpion

3 182

Sonntag, 8. Februar 2009, 19:14

Hier mal zur Auflockerung und Einstimmung auf Race Pro ein Onboardvideo auf Macau. ;)

Porsche GT3 Cup @ Macau

3 183

Sonntag, 8. Februar 2009, 19:15

Ablenkung ^^
SAVE THE RING

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »n!SpEeDy« (8. Februar 2009, 19:16)


3 184

Sonntag, 8. Februar 2009, 19:23

ich will das game jetzt endlich mal zocken, es kann net so schwer sein so eine Demo fertig zustellen, wir haben ja auch schon mal ne preview auf der GC gehabt !
SAVE THE RING

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

3 185

Sonntag, 8. Februar 2009, 19:30

@Wahlencia
ist es nicht das Regelwerk von DCM das auf Race Pro eingestellt ist ? wenn ja , wäre es auch nicht schlimm, da für 99% hier das Regelwerk stimmt.
Habe mich wirklich etwas unglücklich ausgedrückt, bei der Sache mit DCM. Sorry das war so nicht gemeint.

Das man nicht verstehen möchte, dass ich niemanden etwas aufdrücken will sondern lediglich eine einheitliche Regelung herbeiführen möchte (und für mich eben eher eine, die einer Sim entspricht) wobei wir auch alle mit hilfen fahren können, geht scheinbar unter.
Es ist immer schwer, gegen den Strom zu schwimmen und daher bin ich auch einiges gewohnt. Aber sowas von unverstanden habe ich mich bisher selten gefühlt.

Da ich offensichtlich nicht vermitteln kann, was mein ziel ist und weshalb ich dieses verfolge und momentan immer wieder als der super profi der einen heraushängen lassen möchte hingestellt werde, werde ich jetzt erstmal nichts mehr dazu sagen. Scheinbar schätzen mich momentan sehr viele falsch ein. Ich möchte nur Spaß, genauso wie jeder andere hier und würde mich schon glücklich schätzen , wenn ich bei Race Pro im Mittelfeld mitfahren kann.

Ich möchte mich bei denjenigen entschuldigen, die sich von mir auf den Schlips getretten fühlen, den es war mit sicherheit unbeabsichtigt.
TEAM-BAERENHERZ

3 186

Sonntag, 8. Februar 2009, 19:37

Zitat

Original von Wahlencia
Ja das sage ich doch auch die ganze Zeit. Das steht doch in meinem Post drin!

Aber dann kommt ein solcher Beitrag:

Zitat

Original von Maggieschnitzel
Wobei ich mich eben noch immer frage weshalb jeder auf eine SIM wartet, wenn man dann doch nur auf dem Dach des Fahrzeuges mit allen Hilfen an spielen möchte ?


Ist das eine Art von Akzeptanz? Ich finde nein!


Ich denke das es nicht mehr als ein Ausdruck seiner persönlichen Empfindung ist und wenn ich den Thread weiter richtig gelesen habe, hat er dies auch später bestätigt.

Das Problem hier ist das alle sehr auf das Game warten und zuviel Zeit dafür aufwenden (mich eingeschlossen) persönliche Vorlieben zu thematisieren.

In diesem Sinne,

gebt der anderen Seite eine Chance sich auch mit dem Spiel zu verwirklichen und wir werden alle eine Menge Spaß zusammen haben.


@Phenomenen:

Du meinst das die Jungs verfolgt werden die alles erlauben wollen und ich sehe das genau umgekehrt.

Verstehst du was ich damit sagen will??

Jeder liest jeden Post so wie er ihn verstehen will und am Ende fahren sich alle völlig unnötig auf ihren Positionen fest.

Ich will Sim wie Sim und nicht wie GRID, wenn aber jemand Sim wie GRIS will, dann soll er es auch bitte so spielen.

Was den Ligenbetrieb betrifft finde ich es allerdings recht anmaßend wenn man Leuten aufzwingen will das man alle Hilfen akzeptieren muß weil es eben Leute gibt die so fahren wollen.

dazu sage ich dann das ich genau darum in dieser Fusionsliga sicher nicht anzutreffen sein werde. Das ist halt nicht das was ich von einer Liga in einer Sim erwarte, was aber widerum nicht heißt das die Liga darum schlecht ist.

Sie ist nur schlichtweg ncht die Liga die ich suche.

Ich komme traditionell aus dem PC Sim Rennsport und da gelten durchaus härtere Gesetze und der ein oder andere der hier, als PC´ler, mitliest wird sich ins Fäustchen lachen das man solche Sachen hier überhaupt diskutiert weil eine Sim am PC eben auch als solche betreiben wird.

Die Konsolenszene ist aber so dermaßen von Forza und Gran Turismo geprägt, was halt auch an der verbreiteten Sofa Padsteuerung beeinflußt ist das man eben eine echte Sim versucht oft zu ver Gran Turismoen.

Ob das gut ist, das muß jeder für sich entscheiden.
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (8. Februar 2009, 19:46)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

3 187

Sonntag, 8. Februar 2009, 19:37

Zitat

Original von Roadie
Hier mal zur Auflockerung und Einstimmung auf Race Pro ein Onboardvideo auf Macau. ;)

Porsche GT3 Cup @ Macau


einfach eine geniale Strecke.
Bis ich die auswendig im Kopf habe , erscheint RP3 .
TEAM-BAERENHERZ

3 188

Sonntag, 8. Februar 2009, 19:55

Zitat



@Phenomenen:

Du meinst das die Jungs verfolgt werden die alles erlauben wollen und ich sehe das genau umgekehrt.

Verstehst du was ich damit sagen will??


Es geht mir darum, dass wenn du sachen verbietest (also Hilfen, Sicht usw), du andere damit eingrenzt. Wenn alles erlaubt ist, kannst du aber trotzdem so fahren wie du es willst und alles ausschalten, somit bleibt es jedem selbst überlassen wie er fahren möchte und wie er am schnellsten ist. Und wie gesagt, diese Diskussion gäbe es gar nicht, wenn die Leute ohne Fahrhilfen überzeugt davon wären, dass sie so auch schneller als diejenigen mit Fahrhilfen sind. Aber meines Erachtens sieht es einfach so aus, dass es am Ego der Freaks kratzt wenn jemand mit Hilfen doch schnelle ist als sie ohne.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Phenomenon« (8. Februar 2009, 19:56)


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

3 189

Sonntag, 8. Februar 2009, 20:05

:rolleyes: :smeissweg:

war mir gerade danach und bezieht sich auf niemanden Persönlich.

Ich glaube der erste der versteht um was es hier momentan geht, lade ich zu einem Bierchen ein.

Oh ich wollte nix mehr dazu schreiben Sorry.

Wird eigentlich jemand auch die Formel klasse Fahren so als ständiges Ziel ? ich meine es warten ja viele auf eine gute F1 Sim.

Die neuen Formel1 Autos sehen ja echt bescheiden aus, mit dem riesen Front und dem mini Heckflügel.
TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (8. Februar 2009, 20:12)


3 190

Sonntag, 8. Februar 2009, 20:11

Zitat

Original von Phenomenon

Zitat



@Phenomenen:

Du meinst das die Jungs verfolgt werden die alles erlauben wollen und ich sehe das genau umgekehrt.

Verstehst du was ich damit sagen will??


Es geht mir darum, dass wenn du sachen verbietest (also Hilfen, Sicht usw), du andere damit eingrenzt. Wenn alles erlaubt ist, kannst du aber trotzdem so fahren wie du es willst und alles ausschalten, somit bleibt es jedem selbst überlassen wie er fahren möchte und wie er am schnellsten ist. Und wie gesagt, diese Diskussion gäbe es gar nicht, wenn die Leute ohne Fahrhilfen überzeugt davon wären, dass sie so auch schneller als diejenigen mit Fahrhilfen sind. Aber meines Erachtens sieht es einfach so aus, dass es am Ego der Freaks kratzt wenn jemand mit Hilfen doch schnelle ist als sie ohne.


Siehst du und in deiner Aussage steckt eigentlich schon wieder ein Verbot der Entfaltung der "Freaks" in ihrer eigenen Welt.

Wie kann ich jemanden ausgrenzen den ich garnicht in meinem Kreis haben will???

Ohne es böse zu meinen:

"Ich will mit Leuten wie Dir vielleicht garnicht zusammen auf einem Server fahren und somit grenze ich dich auch nicht ein!" Du wirst doch nicht gezwungen mit meinesgleichen zusammen zu racen. Es wird da draußen 1000de Leute geben die so denken wie du, damit solltest du doch leben können.

Ich verbiete keinem das er mit allen Fahrhilfen und Ansichten dieser Welt fährt, du erwartest aber anscheinend das alle "Freaks" einfach so ihre kleine Welt aufgeben und sich einfach in die Masse einordnen und in Ligen und auf Servern fahren die nicht ihren Vorstellungen entsprechen.

Woher nimmst du Dir das Recht micr/uns vorzuschreiben das wir unbedingt und zwanghaft dafür sein müssen das alle mit allen erdenklichen Hilfen fahren dürfen?? WOHER???

Fahr du doch in einer Liga, oder auf Severn wo jeder machen kann was er will. Das ist doch ok, aber laß uns doch auch die Möglichkeit und eine kleine Insel zu schaffen auf der eben Server exisiteren wo eben dies nicht jeden entscheiden darf, sondern der Host es, vielleicht sogar nach Abstimmung mit den Usern, diverse Regeln festlegt.

Ist denn diese Freiheit für eine Simfreak Minderheit so schwer zu akzeptieren???
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (8. Februar 2009, 20:22)


3 191

Sonntag, 8. Februar 2009, 20:21

ich akzeptiere es, aber verstehen muss ich es deshalb noch lange nicht. Immerhin fährst du dein eigenes Rennen und nicht das der anderen, von daher wäre es mir persönlich völlig egal, wenn ich ohne Hilfen und im Cockpit fahre und die anderen aus 3rd Car Sicht mit Hilfen. Mein Fahrverhalten und Spaß am Spiel hängt doch nicht damit zusammen mit welchen Einstellungen andere fahren. Wie gesagt, ich verstehe deine Motivation nicht, weshalb du unbedingt willst, dass andere diesselben Einstellungen vornehmen müssen wie du. Es kann doch nur daran liegen, dass du denkst, mit Hilfen könne man schneller fahren als ohne.

3 192

Sonntag, 8. Februar 2009, 20:26

Zitat

Original von Maggieschnitzel
Wird eigentlich jemand auch die Formel klasse Fahren so als ständiges Ziel ? ich meine es warten ja viele auf eine gute F1 Sim.


Ich bin am Anfang für Alles zu haben. Schau' mer mal, wie ich mit den Formelflitzern klarkomme. Lassen Wir Uns überraschen, und vielleicht macht ja die Vielfalt Spaß, so dass man mal dies und mal das fährt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roadie« (8. Februar 2009, 20:29)


3 193

Sonntag, 8. Februar 2009, 20:26

Phenomenen,

wir sind jetzt an einem Punkt angelangt wo ich sage das es keinen Sinn hat weiter zu diskutieren.

Du willst einfach nicht kapieren das ich mich gern ausschließlich mit Leuten messen will die so denken wie ich und hättest es scheinbar gern wenn meinesgleichen ihre Ansicht aufgeben und sich in deine Art des Racens eingliedern.

Du machst Dir scheinbar auch nicht zu Mühe zu versuchen zu verstehen das man vielleicht eben nicht gegen Leute fahren will die alle Hilfen angeschaltet haben und in der Gran Turismo Ansicht fahren.

Das hat mit der schnellste Fahrer sein zu wollen auch sehr wenig zu tun und zeigt einmal mehr das du nicht verstehst worum es Leuten wie mir geht.

Spiel du so wie es Dir paßt und laß mir und meinesgleichen bitte die Souveränität sich eben auch so einzurichten wie wir es wollen.

Das darf man doch wohl hoffentlich von Dir erwarten?"
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (8. Februar 2009, 20:28)


3 194

Sonntag, 8. Februar 2009, 20:39

Zitat

Original von Roadie
Hier mal zur Auflockerung und Einstimmung auf Race Pro ein Onboardvideo auf Macau. ;)

Porsche GT3 Cup @ Macau


ein paradebeispiel wie sich in der cockpit ansicht die sounds anhören müssen :]

3 195

Sonntag, 8. Februar 2009, 20:40

Zitat

Original von Korty70

Das hat mit der schnellste Fahrer sein zu wollen auch sehr wenig zu tun und zeigt einmal mehr das du nicht verstehst worum es Leuten wie mir geht.



Nur zur Info, ich fahre auch mit Lenkrad und habe in Forza lediglich ABS aktiviert und mir war trotzdem noch nie wichtig wie andere das Spiel spielen.
Anscheinend verstehe ich wohl gerade deshalb wirklich nicht den wahren Grund deiner Einstellung, aber erklären kannst du ihn mir anscheinend auch nicht.

3 196

Sonntag, 8. Februar 2009, 20:41

Also ich hab Korty bereits von Anfang an verstanden ;)
Am besten einfach mal lesen und ordentlich darüber nachdenken. 8)

3 197

Sonntag, 8. Februar 2009, 20:43

Dann sag mir doch einfach nochmal den Grund in klaren, kurzen Worten, damit ihn auch minderbemittelte Arcaderennspieler wie ich verstehen :rolleyes:

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 198

Sonntag, 8. Februar 2009, 20:48

So, das neue Video ist gecaptured, jetzt geht's ans schneiden. Morgen gegen Mittag gehts on :)

Klasse: ClubGT
Strecke: Curitiba
Wetter: Regen
Fahrhilfen: keine
Anzeigen: keine
KI-Level: sehr schwer
Schaden: voll
»Matthias Brems« hat folgendes Bild angehängt:
  • bilder_49128.jpg

3 199

Sonntag, 8. Februar 2009, 20:51

Zitat

Original von Phenomenon
Dann sag mir doch einfach nochmal den Grund in klaren, kurzen Worten, damit ihn auch minderbemittelte Arcaderennspieler wie ich verstehen :rolleyes:


Kurz und Knapp:

Entscheidungs- und Meinungafreiheit!

Falls du das nicht akzeptieren kannst, empfehle ich Dir auch direkt gegen die Prizipien der Demokratie vorzugehen und zu versuchen diese durch eine totalitäte Grundausrichtung zu ersetzen!

War das deutlich genug??


Lassen wir es jetzt gut sein, du willst nicht verstehen und akzeptieren das ich gern mit Leuten fahren möchte die so denken wie ich und ich gebe mich hiermit geschlagen.

@Matthias:

Da bin ich ja schon sehr gespannt! Hoffe aber auch auf einnen kleinen Bericht wie es sich unter diesen Bedingungen spielt?
Es ist wie es ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Korty70« (8. Februar 2009, 20:53)


3 200

Sonntag, 8. Februar 2009, 20:52

Bin ich mal gespannt, danke Matthias :thumb: :danke:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten