Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 181

Dienstag, 24. Juni 2008, 14:18

Teils teils, bei den ersten 3 Durchläufen habe ich alle Quests gemacht und alles angehört - nun habe ich nur die spannenderen erfüllt bzw. beim letzten Durchlauf nur die Hauptquest da ich mit mein Level 59 das Spiel auf Level 60 abschließen wollte :]

Insgesamt höre ich mir alles an was wichtig, episch oder einfach interessant inszeniert ist.

Es gibt aber so Rassen und die kann ich nicht mehr hören - Volus, Hanhar und Elkor.
Auch überspringe ich die Dialoge mit Tali. Als Charakter gefällt sie mir einfach nicht. :)

Fang nochmal von vorne an mit einem neuen Charakter an und hab mir vorgenommen alle Quests zu erledigen.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

3 182

Mittwoch, 25. Juni 2008, 09:47

Ich hab es erst 3x durch, aber ich werde es sicher noch öfters durchspielen. Tali gefällt mir auch nicht so. Die ist einfach langweilig und zu brav und emotionslos.
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

3 183

Mittwoch, 25. Juni 2008, 10:21

Habe das Spiel nun endlich durch, mit einer Gesamtspielzeit von 16 Stunden und 40 Minuten. Das Ende war dann nochmal richtig episch. Da freut man sich direkt auf den Nachfolger.

Überhaupt muss ich zugeben, dass Mass Effect immer noch eines der besten 360-Spiele ist. Für den Nachfolger wünsche ich mir jedoch mehr Interaktion zwischen den Charakteren und z.B. mehr Möglichkeiten bei den Gesprächen. Teilweise ist die Auswahl zwar schon sehr groß aber das geht noch umfangreicher. Die Nebenaufgaben sollten dann auch wichtiger werden bzw. ein wenig besser eingebunden werden.

Trotzdem ein episches Spiel, dem ich einfach 95/100 Punkten geben muss. Abzüge kann man eigentlich nur bei der Framerate geben, die ab und an mal ein wenig einbricht (gerade im letzten Level). Hat sich gelohnt das Spiel doch nochmal rauszuholen.

Jedoch ist es schade, dass man nach dem Ende des Spiels nicht weiterspielen kann (Nebenmissionen). Ich habe z.B. noch einige Nebenmissionen offen gehabt, jedoch keinen alten Spielstand mehr. Somit schaue ich nun ein wenig in die Röhre (der Wortwitz passt ja zum Spiel).

Nun werde ich mit meinem Charakter (Stufe 38 ) nochmal neu anfangen. Habe mir vor Urzeiten schon die neue Mission gekauft, die ich nun endlich angehen will. Selbst wenn ich dafür nochmal den ganzen Anfang spielen muss. Alle Nebenmissionen hatte ich auch nie absolviert, dass werde ich nun wohl nochmal angehen und dabei nur das nötigste der Hauptstory machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheOneWG« (25. Juni 2008, 10:21)


funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

3 184

Mittwoch, 25. Juni 2008, 14:00

Zitat

Original von TheOneWG
Habe das Spiel nun endlich durch, mit einer Gesamtspielzeit von 16 Stunden und 40 Minuten.

Ich hab für's erste Durchspielen etwa 42 Stunden gebraucht und mit meinem jetzigen Spielstand hab ich erst die erste der großen Hauptmissionen gemacht und bin schon bei über 15 Stunden. Da sieht man mal, wie verschieden man das Spiel angehen kann.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

3 185

Mittwoch, 25. Juni 2008, 14:14

bei mir geht die framerate echt viel in die knie bei euch auch ?(
machst dus ist es schlecht machst dus nicht dann erst recht
HOLLAND [SIZE=7]leider draußen[/SIZE]

3 186

Mittwoch, 25. Juni 2008, 14:17

Schalt mal unter Optionen Blur ab - das hilft eigentlich immer. :)

3 187

Mittwoch, 25. Juni 2008, 15:50

Man kann in Mass Effect Blur hören? Wie geil :biglaugh: :rolleyes:
Ich kann wirklich keine Links öffnen (Arbeit), daher wundert euch nicht wenn ich mal danach frage! Danke!

3 188

Mittwoch, 25. Juni 2008, 16:06

ok werds mal probieren danke
machst dus ist es schlecht machst dus nicht dann erst recht
HOLLAND [SIZE=7]leider draußen[/SIZE]

3 189

Sonntag, 29. Juni 2008, 13:31

Hi Luete hab heute Mass Effect durch und wollte mal wissen ob man nach dem Ende das Spiel noch weiterspielen kann??? Sprich wie Oblivion oder Assassins Creed z.B.? THX für die Antworten

3 190

Sonntag, 29. Juni 2008, 13:33

Nein. Nachdem man den letzten Kampf bestritten hat ist das Spiel vorbei.
Würde in dieser Story und der Welt auch wenig Sinn machen, imho.

Allerdings kann man das Spiel mit dem Charakter mit dem man das Spiel schonmal durchgespielt hat neu beginnen, sprich du startest mit deinem Charakter bei Level xyz anstatt mit einem neuen bei Level 1. :)

3 191

Sonntag, 29. Juni 2008, 15:21

Ok dank dir. schade eigentlich

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3 192

Dienstag, 1. Juli 2008, 19:07

Zitat

Original von Jairo
Ok dank dir. schade eigentlich



höchstens, wenn du dir den download-content runterlädst...

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

3 193

Dienstag, 1. Juli 2008, 19:22

Um den DLC spielen zu können, braucht man trotzdem einen Spielstand mit Zugang zur Normandy.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

3 194

Dienstag, 15. Juli 2008, 14:45

Wo liegt der Unterschied zwischen der deutschen und UK Verison?

3 195

Montag, 21. Juli 2008, 15:09

Hey Leute!
ICh wollte mal wissen ob das bei euch auch so häftig ruckelt?
Manchmal ist das schon echt häftig^^

Gruß

3 196

Montag, 21. Juli 2008, 15:25

jo, hab aber emhr mit dem anchladen zu kämpfen, vllt ligts daran das es bei mir über röhre läuft, ahb diverse mal gehört das die 360 an nem hd schneller läuft, und bei dem tv meines paps (hd) hat sich das bei TW jedenfalls bestätigt
Sorry, tippe mit einer Hand schneller wie mit der anderen, ich bitte um euer Verständnis

3 197

Montag, 21. Juli 2008, 17:12

Wenn man diesen Körnungs-Effekt und Blur ausschaltet läuft das Spiel spürbar konstanter :]

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

3 198

Montag, 21. Juli 2008, 17:41

Zitat

Original von Yildirim
Wenn man diesen Körnungs-Effekt und Blur ausschaltet läuft das Spiel spürbar konstanter :]


Muss man dann Abstriche bei der Grafik machen, oder wie sieht das dann aus?

Habe das Game 1 Monat nach Realease bei ebay gekauft, aber immer noch nicht gezockt :biglaugh:. Irgendwie kamen immer andere Games dazwischen ^^.

3 199

Montag, 21. Juli 2008, 17:43

Abstriche kann man nicht sagen. Körnung ist wie ein Filter davor - kann man eigentlich auch anlassen, ist aber geschmackssache.

Blur ist halt das Verwischen bei Bewegungen. Schaltet man beides ab wirkt die Umgebung klarer und schärfer.

Ich habe Körnung an und Blur aus 8)

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

3 200

Montag, 21. Juli 2008, 17:45

Ok, werd dann mal beides irgendwann ausprobieren, die Frage ist, wann wird irgendwann sein? :laugh:

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten