Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 181

Montag, 30. Juli 2007, 11:17

Über 80 Prozent nutzen Nachrichten-/Wetterkanal

30.07.07 - Mehr als 80 Prozent der japanischen Wii-Besitzer nutzen den Nachrichten- und Wetterkanal des Wii und kaufen online im Wii Shop ein. Das geht aus einer Studie von Nikkei Digital Media hervor.

Quelle: www.gamefront.de

3 182

Montag, 30. Juli 2007, 11:17

Viva Pinata (Xbox 360) für Nintendo DS

30.07.07 - Die Simulation Viva Pinata (Xbox 360) von Rare wird für Nintendo DS umgesetzt. Das meldet Kotaku unter Berufung auf eine Präsentation auf der Comic-Con.

Rare will das Originalkonzept umsetzen und es durch eine Draufsicht ergänzen. Ebenso soll die Steuerung verbessert werden. Release: TBA (Europa)
CLICK PICTURE (Viva Pinata DS)

Quelle: www.gamefront.de

3 183

Montag, 30. Juli 2007, 11:54

Ich denke auf dem DS wird das Spiel viel mehr Fans finden, schließlich zocken damit auch Kinder.

3 184

Montag, 30. Juli 2007, 11:57

Zitat

Original von Inferno Romeo
Ich denke auf dem DS wird das Spiel viel mehr Fans finden, schließlich zocken damit auch Kinder.


Ich denke die Steuerung ist dafür auch besser geeignet

3 185

Montag, 30. Juli 2007, 11:59

Also ich finde Viva Pinata steuert sich auf der XBOX hervoragend.

3 186

Montag, 30. Juli 2007, 12:07

Ja Viva Pinata auf DS ist perfekt, das hätten sie von Anfang so machen sollen oder endlich M&T für die 360 zulassen, dann hätte man es dort auch besser steuern können!

Denke das DS - VP könnte durchaus in meiner Sammlung landen, aus der sich das 360 - VP wieder verabschieden musste!

Gruß,
Max

PS: Bedeutet das M$ - VP für DS wohl die Aufgabe eigener Handheldpläne!?
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

3 187

Montag, 30. Juli 2007, 12:15

Man kauft doch keine Konsole um mit M&T zu spielen, bin doch kein Freak :laugh:

Nein Viva Pinata und C&C bewiesen ja eindrucksvoll das man für Strategiespiele keine M&T braucht.

Wer das nicht bedienen kann, der zeugt nicht grad von können.......

Hier ein erster Scan:


3 188

Montag, 30. Juli 2007, 13:07

Wusste schon das so eine Antwort von dir kommt!

VP lässt sich durchaus mit Gamepad steuern aber per DS-Stylus oder mit M&T liese bzw. lässt es sich eben noch besser steuern.

Da tippe ich einfach dort hin wo ich auch hin will und muss nicht jedes Gartenquadrat einzeln hinter mir lassen.

Optinonales M&T für VP-360 wäre ne feine Sache gewesen auf DS wird es mit der richtigen Steuerung ein Knaller!
(ich hoffe sich machen keinen falschen Fehler und verbocken es am Ende indem sie die 360-Steuerung übernehmen und man mit dem Stylus nur die Pinatas prügeln oder streicheln kann! ;) )

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

3 189

Montag, 30. Juli 2007, 13:43

Wenn man M&T für ein Spiel erlaubt, dann muss man es für alle Spiele erlauben und wenn das dann bei Ego Shootern auch so ist, dann ist Online kein faires Spielen mehr möglich, weil eine Fraktion mit Controller und die andere mit M&T spielt.

Auch bezweifel ich das VP besser spielbar wäre mit Maus oder Stylus, die Steuerung ist schließlich für ein Controller konzipiert wurden.

3 190

Montag, 30. Juli 2007, 14:03

Warte einfach ab und teste, denn neben der DS-Version kommt ja auch ne PC-Umsetzung! MS hat mit VP wohl deutlich mehr Verlust als Gewinn gemacht und muss nun Kohle reinholen! Am Ende kommt es auch noch für die PS3 und die Wii!? ;)

Gruß,
Max

PS: M&T allgemein freigeben und ne gute Filterfunktion an den Start bringen schon ist das Thema gegessen! Verstehe nicht warum alle so eine Panik vor M&T haben!? Scheint besonders bei Xbox-Jüngern ziemlich tief verwurzelt zu sein! :D
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

3 191

Montag, 30. Juli 2007, 14:39

Zitat

Original von kurtzen
PS: M&T allgemein freigeben und ne gute Filterfunktion an den Start bringen schon ist das Thema gegessen! Verstehe nicht warum alle so eine Panik vor M&T haben!? Scheint besonders bei Xbox-Jüngern ziemlich tief verwurzelt zu sein! :D


Das kommt daher das wir bei Halo 2 im Matchmaking sehr harte Zeiten durchleben mussten wegen M&T. Es ist einfach nciht fair, und wenn man nicht auf Autoaimins steht um nen Ausgleich zu schaffen (wie bei Shadowrun) dann ist M&T ein rotes Tuch.

Aber bei manchen Games würd ich es mirch auch wünschen. BEI MANCHEN!!

3 192

Montag, 30. Juli 2007, 17:30

Zitat

Original von kurtzen
PS: M&T allgemein freigeben und ne gute Filterfunktion an den Start bringen schon ist das Thema gegessen! Verstehe nicht warum alle so eine Panik vor M&T haben!? Scheint besonders bei Xbox-Jüngern ziemlich tief verwurzelt zu sein! :D


Es soll halt fair bleiben und nicht jeder hat Lust sich mit M&T auf dem Sofa zu verkrampfen ;)

3 193

Montag, 30. Juli 2007, 17:35

@kurtzen
Ich bezweifel das VP so ein großer Flop auf der XBOX war. Wieso kommt denn Viva Party Animal Party exklusiv für die XBOX?

Zur M&T.... nun die XBOX ist ne Konsole, für die PS3 kann man es machen die ist ja ein "Super Computer" ;)

3 194

Montag, 30. Juli 2007, 19:01

Zitat

Original von Mo Metal
Es soll halt fair bleiben und nicht jeder hat Lust sich mit M&T auf dem Sofa zu verkrampfen ;)


Deshalb hab ich ja dazu geschrieben mit einer guten Filterfunktion! Wenn du dann nach einem Match suchst klickst du einfach "nur Gamepads" an und schon spielst du nur gegen Gamepadzocker! Technisch gesehen ist das überhaupt kein Akt!

@Inferno Romeo: Viva Pinata war ja von Anfang an als großes Projekt geplant! -> Spiele, Fernsehserie, Spielzeug, ...

Das es nun ein Jahr gedauert hat bis das nächste VP-Spiel kommt und es kaum XboxLive-Content gibt erweckt bei mir schon den Eindruck als ob die Sache nicht so richtig rund läuft!

Aber der DS wird es schon richten, MS besteigt nicht umsonst ne Fremdplattform! DS -> Japan -> 360 -> $$$

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

3 195

Montag, 30. Juli 2007, 19:13

Naja die Serie kommt ja auch erst noch ins Fernsehen hier in Deutschland.

Ansonsten MS betritt ständig Fremdplattformen, mit Windows andauernd sogar. Aber ich bin mir sicher das Viacom da auch ein Wörtchen mitzureden hat, was mit ihrem Franchie passiert, schließlich ist MS nur Lizenznehmer.

3 196

Montag, 30. Juli 2007, 19:49

Viva Pinata war ein ziehmlicher Misserfolg in Sachen VKZ und Viacom hat mit der Franchise nichts zu tun, Viva Pinata gehört Rare/Microsoft [hieß früher mal Your Garden] sowie Pokémon Game Freak/Nintendo gehört...

3 197

Montag, 30. Juli 2007, 20:55

Du hast Recht, Viva Pinata gehört nicht zu Viacom, viel schlimmer News Corporation:

http://en.wikipedia.org/wiki/Viva_Pi%C3%B1ata_(TV_series)
http://en.wikipedia.org/wiki/4Kids_TV

Ich dachte es wär ne Nickelodeon Serie :laugh:

Dennoch haben eben die ganz sicher ein Wörtchen mitzureden!

VKZ zu Viva Pinata hab ich nie gesehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (30. Juli 2007, 20:56)


3 198

Montag, 30. Juli 2007, 21:01

Naja egal wie die VKZ genau ausgesehen haben, sobald das Spiel für den DS erhältlich ist werden sie vervielfachen!

Viva Pinata passt zum DS wie die Faust aufs Auge, ein richtigen Kracher auf der 360 gelingt Rare wahrscheinlich erst mit Banjo-Kazooie!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

3 199

Montag, 30. Juli 2007, 21:03

Glaub ich nicht, Rare sollte sich endlich anpassen an die XBOX360. Das heißt ein düsteres, brualeres Perfect Dark, ein Goldeneye Shooter oder wie hies deren Beat em Up?

Das Problem ist ja nicht Rare, das Problem ist das MS die dazu verdonnert, Kindergames zu machen und die finden zurecht auf der 360 keinen großen Anklang! Wieso auch? Was sollen Jugendliche/Erwachsene damit anfangen?

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

3 200

Montag, 30. Juli 2007, 22:57

Ich glaube, bei den guten Studios wie Bioware, Bungie, Lionhead oder eben auch Rare redet MS gar nicht so viel rein in die Entwicklung.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten