Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

3 201

Sonntag, 29. Oktober 2006, 20:23

stimmt. an GT habe ich garnicht mehr gedacht.
aber mal was anderes.
hier das innenleben des sixaxis controllers.... klick

3 202

Sonntag, 29. Oktober 2006, 20:31

Sehr interessant. jetzt müsste man nur noch chinesisch lesen können :)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

3 203

Sonntag, 29. Oktober 2006, 20:39

vllt. kann yyb etwas übersetzen :dunno:

aber ich geh mal davon aus, das die anmerkungen nicht sonderlich von bedeutung sind, denn man sieht ja alles recht gut.
und wie immerson schon sagte "es ist genug platz im controller"

3 204

Montag, 30. Oktober 2006, 13:54

Der japanische Kunden-Service gibt bekannt, dass der Stromverbrauch der Playstation 3 bei ca. 380 Watt liegt.

Zum Vergleich:

Stromverbrauch im Standby
Gamecube 0,4 Watt
Dreamcast 0,4 Watt
PS 2 2,0 Watt
Xbox 0,4 Watt
PS1 0,2 Watt
Xbox360 2,0 Watt

Tabelle Stromverbrauch (Durchschnitt laut Hersteller) im Betrieb!

Gamecube 45 Watt
Playstation 2 45 Watt
Xbox 80 Watt max. Leistung Netzteil 200Watt
Xbox360 116 Watt max. Leistung Netzteil 203Watt

Quelle: www.Gamefront.de & Xbox Newz Forum


Habe den beitrag aus dem Xbox Newz Forum mal kopiert ;).





Nicht nur das man für die PS3 ein vermögen ausgeben muss, und für die Spiele...NEIN, jetzt auch noch für den Strom :D. Ich bin nicht so der Sony fan, aber ich sehe ehrlich nicht so gute Chancen für Sony. Naja wer sich eine PS3 leisten kann muss ja auch nicht auf die Stromrechnung achten :rolleyes:

3 205

Montag, 30. Oktober 2006, 14:34

Der Verbrauch liegt aber sicher noch im Rahmen, bei den ganzen Features des kleinen "Allroundtalents" ;)

3 206

Montag, 30. Oktober 2006, 14:42

Zitat

Original von Cuntzler
Der Verbrauch liegt aber sicher noch im Rahmen, bei den ganzen Features des kleinen "Allroundtalents" ;)


Glaub für nen Sandwhichautomaten is das ganz gut :D *duckundweg*

3 207

Montag, 30. Oktober 2006, 14:53

Ist Sony auch auf dem Kraftwerkssektor tätig? Bei 6 Mio. bis März wären das ja mal gerade 2280MW zusätzliche Kraftwerksleistung die gebraucht wird. Man mag mich zynisch nennen - aber wer läßt seine PS3 anhand dieses Verbrauchs als Media-Server laufwen (mit geringerer Last) oder gar als Number Cruncher zur Forschung (unter Volllast wären das knappe 10kWh am Tag - also 3650kWh im Jahr) - bei steigenden Strompreisen ein immenser Batzen Geld. Aber nichtsdestotrotz - ich werd mir die Kiste gleich mal bestellen gehen - aber eher aus Neugierde. Schaun mer ma wie gut se wirklich ist. Erstma kommt in knappen 5 Wochen mein WII ;)

C Ya

Karlchen
[GC1]Karlchen1[/GC1]

3 208

Montag, 30. Oktober 2006, 14:58

380 Watt ? Ja klar..... :rolleyes:
Was für ein Unsinn. Wer glaubt denn den Schwachsinn?
-==Standard wird standardmäßig mit D geschrieben.==-

3 209

Montag, 30. Oktober 2006, 15:15

Ca. 380 <----


Aber mir kanns egal sein denn ich kaufe die DrecksStation 3 eh nich :biglaugh:

3 210

Montag, 30. Oktober 2006, 15:26

Zitat

Original von SniKKaz
Aber mir kanns egal sein denn ich kaufe die DrecksStation 3 eh nich :biglaugh:


Pech für dich, wenn du freiwillig drauf verzichtest! :D

Zu den 380 Watt: Abwarten, was an dieser skurilen Zahl wirklich dran ist. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

3 211

Montag, 30. Oktober 2006, 15:35

zu der 380w news....


Zitat

Update 15:00 Uhr
Sony CE hat seine Angaben etwas korrigiert und teilt jetzt auf der offiziellen PlayStation Website mit, dass der Stromverbrauch maximal etwa 380 Watt erreicht.

3 212

Montag, 30. Oktober 2006, 15:46

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von SniKKaz
Aber mir kanns egal sein denn ich kaufe die DrecksStation 3 eh nich :biglaugh:


Pech für dich, wenn du freiwillig drauf verzichtest! :D

Zu den 380 Watt: Abwarten, was an dieser skurilen Zahl wirklich dran ist. ;)



Ich beleibe der 360 Treu, schon der ps3 controller (wenn man ihn so nennen kann) gefällt mir nicht, Guide Button geklaut und billig hingeklatscht, genauso wie dese led anzeigen und der usb anschluss, das sieht für mich einfach nicht nach qualität aus, sondern billig hingeklatsch :rolleyes:

3 213

Montag, 30. Oktober 2006, 15:55

Och, ich bin Multikonsolero, ich habs nicht so mit den Firmennamen. ;) Da es wie auch auf der X360 Titel geben wird, die mich interessieren, kommt mir das Teil ins Haus, ganz klar.

@ 380 Watt: Maximal! Interessant, bin mal gespannt, wie sich das aufschlüsselt. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

3 214

Montag, 30. Oktober 2006, 16:13

Werde mir auch ne PS3 kaufen. Der Ex-Box-PC wird dann kurz vorher wieder verkauft.
Die schlechte Verarbeitung, der Netzteilknochen, Lautstärke, Abstürze usw sind dabei noch zu verkraften. Aber auf MGS4 könnt ich zb niemals verzichten. Und zwei Konsolen möchte ich mir nicht leisten.
Deshalb: her mit der PS3 :D
-==Standard wird standardmäßig mit D geschrieben.==-

Snakecharmer23

Fortgeschrittener

Beiträge: 278

Wohnort: Kiel, Deutschland

  • Private Nachricht senden

3 215

Montag, 30. Oktober 2006, 17:12

Zitat

Original von robbie
Werde mir auch ne PS3 kaufen. Der Ex-Box-PC wird dann kurz vorher wieder verkauft.
Die schlechte Verarbeitung, der Netzteilknochen, Lautstärke, Abstürze usw sind dabei noch zu verkraften. Aber auf MGS4 könnt ich zb niemals verzichten. Und zwei Konsolen möchte ich mir nicht leisten.
Deshalb: her mit der PS3 :D



Moin Robbie!

Kauf doch! Geh doch und freu dich dran! ;)

Ich kuschel derweil meine XBox 360 und erfreu mich an ihrer 1A Verarbeitung (weiss ja nicht was bei deiner geht, aber meine Verarbeitung ist top) und an der Lautsrärke meines 5.1 Surroundsystems, dass mich jegliches Gesäusel der Xe überhören lässt.
Abstürze hatte ich auch noch keine, und hey, sag Bescheid, wenn die PS3 abgestürzt ist...

Und das Netzteil liegt bei mir tief hinterm TV-Möbel, weiss ja nicht was du für Ansprüche an dein Netzteil hegst, aber an die Wnad hengen wollte ich's eigentlich nicht.


;) ..kein wirklich ernstgemeinter Beitrag, aber die PS3 ist ja auch keine ernstgemeinte Konsole, oder warum quälen die ihre User nach 10 Jahren immer noch mit diesem Kontroller? :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
[GC1] Snakecharmer23[/GC1]

3 216

Montag, 30. Oktober 2006, 17:18

Mir gefällt der PS-Controller auch nicht so, muss dieses Gebashe aber sein? Was hat man davon, wenn man hämisch auf eine andere "Spielkonsole" zeigt? X360 hat ihre Probleme (nicht umsonst gibts so viele Leute, die ihere einschicken durften, auch wenn der Support sehr gut ist) und wenns die PS3 besser macht, isses doch ok.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Snakecharmer23

Fortgeschrittener

Beiträge: 278

Wohnort: Kiel, Deutschland

  • Private Nachricht senden

3 217

Montag, 30. Oktober 2006, 17:21

Zitat

Original von Riptor
Mir gefällt der PS-Controller auch nicht so, muss dieses Gebashe aber sein? Was hat man davon, wenn man hämisch auf eine andere "Spielkonsole" zeigt? X360 hat ihre Probleme (nicht umsonst gibts so viele Leute, die ihere einschicken durften, auch wenn der Support sehr gut ist) und wenns die PS3 besser macht, isses doch ok.



wenn du micht meinst, das war eher als humoristischer Beitrag gedacht.

Ich habe gar keine Problem damit ,wenn sich Leute die PS3 kaufen, und ich hasse selber das gebashe, wobei ich dabei doch den Eindruck habe, das insbesondere die Playsis da ganz weit vorne sind!

Aber sonst, jedem was er sich wünscht. (und/oder leisten kann)
[GC1] Snakecharmer23[/GC1]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

3 218

Montag, 30. Oktober 2006, 17:25

Zitat

Original von Snakecharmer23
wobei ich dabei doch den Eindruck habe, das insbesondere die Playsis da ganz weit vorne sind!


sind sie auch. nur haben wir hier auch ein sehr gutes bsp. das nicht nur die playsi fans ziemlich nerven können. sorry monk, ist nicht böse gemeint. :biglaugh:

3 219

Montag, 30. Oktober 2006, 17:26

Die Ps3 wird genauso probleme haben, wie die xbox.....habe irgentwo mal gelesen das 20 % der konsolen defekt ausgeliefert werden oder so :].


Mich hat bis jetzt noch kein Spiel so überzeugt das ich die ps3 kaufen müsste, bei GT HD verwaschene texturen, bei Devil May Cry das gleiche bild :rolleyes:



Wenn meine xbox kaputt geht so ein 1-2 jahren, kaufe ich mir ne ps3.....habe das bis jetzt mit jeder konsole so gemacht ;)

3 220

Montag, 30. Oktober 2006, 17:28

Japan: PS3-Erstauslieferungsmenge bei ca. 80.000 Einheiten

30.10.06 - Sony wird zum Verkaufsstart der PlayStation3 nur ca. 80.000 Konsolen in Japan am 11.11.06 ausliefern können. Das schreibt die Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun.

Ursprünglich hatte Sony eine Erstauslieferungsmenge von 100.000 bis höchstens 150.000 Einheiten vorgesehen. Damit bestätigt sich ein Bericht vom 15.10.06, in dem japanische Händler bereits von nur 80.000 Konsolen sprachen.

Mittlerweile sind immer mehr Händler verärgert über Sony, die zu wenig Geräte bereitstellen: So waren sämtliche Vorbestellungen im Online-Shop Tsutaya innerhalb von 6 Minuten platziert, so dass das Geschäft derzeit keine weiteren Reservierungen mehr annehmen kann. Ebenso nehmen fast alle anderen Händler keine Vorbestellungen mehr an.

Quelle: www.gamefront.de

Thema bewerten