Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

360Freak83

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: Pfalz

  • II PatrickB II
  • Private Nachricht senden

3 221

Sonntag, 19. Oktober 2008, 23:22

Zitat

Original von Yildirim
Nope.

Hab noch zahlreiche Spielstände aus der ersten Woche nachdem ME rausgekommen ist - dort habe ich bereits über 2-3 Mio Credits 8)


BTW:

Gestern hab ich Mass Effect zum fünften mal durchgespielt - der sechste Durchlauf wird nicht lange auf sich warten lassen :)

Das schlimme daran ist, dass ich von der Story und von der Inszenierung noch immer begeistert bin - selbst über ein halbes Jahr nach dem Release.
Ich will endlich wissen wie es weitergeht. :]


Oh man warum musst du immer so schwärmen... ich will mich jetzt auf die Hammerspiele im Oktober konzentrieren... Fable 2 und so... und jetzt fängst du wieder an, so von ME zu schwärmen :( Ich will es ja auch wieder spielen! Und dann lese ich sowas... und das Buch Der Aufstieg ist auch genial... :help: :gaming:

3 222

Montag, 20. Oktober 2008, 00:19

Zitat

Original von 360Freak83

Oh man warum musst du immer so schwärmen... ich will mich jetzt auf die Hammerspiele im Oktober konzentrieren... Fable 2 und so... und jetzt fängst du wieder an, so von ME zu schwärmen :( Ich will es ja auch wieder spielen! Und dann lese ich sowas... und das Buch Der Aufstieg ist auch genial... :help: :gaming:


Wieder ist gut :laugh: Der Beitrag war vom 24.06.2008 :smeissweg:

3 223

Montag, 20. Oktober 2008, 00:56

Mensch Yildi wie konntest du nur :biglaugh:

3 224

Montag, 20. Oktober 2008, 01:03

Aber ich muss sagen das ich gestern neu angefangen habe - will die letzen paar Erfolge holen.

Also heißt es zwei Durchläufe, einmal als Infiltrator und einmal als Experte 8)

3 225

Montag, 20. Oktober 2008, 01:13

Und ich muss sagen dass mich die Nebenmissionen von dem Spiel so genervt haben dass ich es kein 2. mal gespielt hab und mittlerweile eigentlich nicht mehr viel von der story weiß.

Ich glaub ich legs ma wieder ein 8)

Edit: und wie solls anders sein - Disk kann nicht gelesen werden. Wieso ist das mit meinen ganzen alten spielen das gleiche :( haben doch nichtmal ein kratzer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoshmania« (20. Oktober 2008, 01:23)


360Freak83

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: Pfalz

  • II PatrickB II
  • Private Nachricht senden

3 226

Montag, 20. Oktober 2008, 15:41

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von 360Freak83

Oh man warum musst du immer so schwärmen... ich will mich jetzt auf die Hammerspiele im Oktober konzentrieren... Fable 2 und so... und jetzt fängst du wieder an, so von ME zu schwärmen :( Ich will es ja auch wieder spielen! Und dann lese ich sowas... und das Buch Der Aufstieg ist auch genial... :help: :gaming:


Wieder ist gut :laugh: Der Beitrag war vom 24.06.2008 :smeissweg:


Echt? Habe ich wohl übersehen... aber ich habe den Beitrag erst gestern gelesen :dunno: Morgen kommt Dead Space und Fable 2 (hoffentlich) bei mir an... aber ich will auch wieder Mass Effect spielen... :gaming:

3 227

Sonntag, 14. Dezember 2008, 14:46

Ich stehe zwischen 2 Spielen.. einmal Mass Effect und Lost Odyssey :(

lese hier Meinungen die zwischen VOLL LANGWEILIG bis obergeil hin und her gehen .. dann muss ich lesen das manche das Spiel schon zum 5 mal spielen... ist das Spiel so extrem kurz? bei Lost Odyssey lese ich das dort Leute bis zu 120 Stunden verbracht haben bis sie am ende waren.

Ich weiß das der Mass effect thread irgendwie falsch ist um zu fragen welches der beiden ich mir kaufen sollte aber ich bin verzweifelt :laugh: :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (14. Dezember 2008, 14:47)


3 228

Sonntag, 14. Dezember 2008, 17:04

Recht kurz ist relativ. Die Hauptquest geht schnell, meiner Meinung nach immernoch bedeutend länger als der Mainstrang andere Spiele.

Hier muss man aber beachten das der Plot dafür qualitativ wirkliche Spitzenunterhaltung bietet.

Zur Spielzeit sei nur das gesagt: Ein Spielstand steht bei 85 Stunden, ein anderer bei 64, der nächste bei 45 und noch zwei bei um die 39 8)

3 229

Sonntag, 14. Dezember 2008, 17:38

Zitat

Original von Yildirim
Recht kurz ist relativ. Die Hauptquest geht schnell, meiner Meinung nach immernoch bedeutend länger als der Mainstrang andere Spiele.

Hier muss man aber beachten das der Plot dafür qualitativ wirkliche Spitzenunterhaltung bietet.

Zur Spielzeit sei nur das gesagt: Ein Spielstand steht bei 85 Stunden, ein anderer bei 64, der nächste bei 45 und noch zwei bei um die 39 8)



8o GEKAUFT 8o^^

werde es morgen bestellen :)

hab mir gerade das review hier auf xboxfront durchgelesen und was dort steht is einfach hammer.. verdammt warum ist heute sonntag :compute: :poke: ich will das habeeeeeen.. und bei Spielegrotte gibts das spiel für 37 € 8o

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

3 230

Sonntag, 14. Dezember 2008, 18:24

Zunächst: Glückwunsch! ME ist toll.

Aber:

1. XBF bewertet tendenziell zu gut. Schraub Deine Erwartungen mal nicht zu hoch.
2. Solche langen Spielzeiten kommen nur zu Stande, wenn man viele Nebenquests macht. Die Nebenquests sind zwar durchaus spaßig, aber nicht sehr abwechslungsreich und sie fallen aber gegenüber der Haupthandlung deutlich ab.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »funkySTU« (14. Dezember 2008, 18:26)


3 231

Sonntag, 14. Dezember 2008, 18:27

Dazu muss gesagt sein das Mass Effect speziell für mich entwickelt wurde und alle Anforderungen die ich an ein Rollenspiel stelle bzw. die bei meiner Meinungsfindung höhere Prioritäten haben, berücksichtigt wurden. :)

Es soll ja auch Spieler geben die Mass Effect scheiße finden ... 8)

3 232

Sonntag, 14. Dezember 2008, 19:55

da ich das spiel am Dienstag/Mittwoch haben müsste wollte ich mal fragen wie der Schwierigkeitsgrad so ist... kann man das Spiel auf Normal gut spielen ohne momente zu haben wo man am liebsten die Xbox aus dem Fenster wirft? :D oder ist normal zu leicht?

oder kann man mitten im Spiel immer die Schwierigkeit ändern wie bei Gears of war wo man jedes kapitel mit anderen Schw. stufen spielen kann...?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (14. Dezember 2008, 19:59)


3 233

Sonntag, 14. Dezember 2008, 20:00

Den Schwierigkeitsgrad kannst du jederzeit beliebig ändern, allerdings gibt es für die drei schwersten Stufen (wovon du zwei erst mit dem einmaligen Durchspielen freischalten musst) Erfolge.

Diese bekommst du aber nur wenn du den Schwierigkeitsgrad nicht änderst (abgesehen vom ersten Planeten, dort kannst du ändern so oft du willst, nur danach halt nicht mehr)

Insgesamt finde ich das ME kein schweres Spiel ist. Auf Mittel bzw. Normal ist es angenehm durchspielbar ohne große oder viele Frustmomente zu bereiten, bietet aber noch genug Herausforderung.
Auf Schwer ist es am Anfang ganz schön happig.
Am besten findet man es aber selber raus 8)

3 234

Sonntag, 14. Dezember 2008, 20:14

ok danke^^


Jetzt muss ich mich nur noch in die Materie, der unterschiedlichen Waffen und deren Nutzen gegen verschiedene Gegner, einarbeiten.^^ Wusste nicht das spielen so sehr mit Arbeit verbunden ist :rolleyes: :laugh: :laugh: :P

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

3 235

Sonntag, 14. Dezember 2008, 20:28

Das ist ganz einfach: Manche Munition ist gegen Maschinen besonders gut, andere gegen fleischliche Lebensformen. Das meiste Zeug eignet sich aber für beides. In den Beschreibungen der Gegenstände steht das immer drin.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

3 236

Sonntag, 14. Dezember 2008, 21:26

ah sehr gut.. das macht das Leben gleich viel einfacher :] dann steht dem Spaß nix mehr im Wege^^

hab die ständigen Shooter und sportspiele gerade ziemlich sat und brauche etwas abwechslung^^ hatte so wenig bock auf zocken das ich mich schon richtig in Leute reinversetzen konnte die Spiele hassen :D XD :P


EDIT: so habs jetzt bestellt.. und grad wo ich mich anmelde haben die nen neuen preis gemacht :D :D statt 37 € für 26,99 8o 8o 8o 8o :jump: :jump: :jump: :laola: :laola: :compute: :compute: :bounce: :bounce: :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (15. Dezember 2008, 12:28)


3 237

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 00:11

lol was eine Verar*** :/ hab ja bei Spielegrotte Mass Effect am 15.12 für 26,99 bestellt.. Da ich bis heute keine Mail bekommen hab das sie versand wurde hab ich mal ne Mail an die geschrieben.. gerade hab ich eine Antwort bekommen in der steht das nie eine Bestellung für die Liefernummer die ich angegeben hab eingereicht wurde :/ dabei hab ich die email als Beweis...


toll 2 Tage umsonst gewartet und gefreut.. :O

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

3 238

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 12:25

Das ist wirklich ärgerlich... Aber jetzt wird es doch bestimmt bald versendet.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

3 239

Freitag, 26. Dezember 2008, 00:42

Kann mir jemand ne Liste der Synchronsprecher geben? bzw. welche bekannten Sprecher bei dem Spiel mitgewirkt haben?

3 240

Freitag, 26. Dezember 2008, 00:48

Im englischen oder im deutschen? Die englische Liste kann sich sehen lassen und dazu gibt es auch ein paar Videos auf dem Marktplatz. Bei den deutschen kommen mir einige Stimmen bekannt vor, wüsste aber keinen Namen dazu ...

:]

Seth Green spricht beispielsweise Joker oder Keith David Captain Anderson. Das sind auch die beiden bekanntesten Sprecher/Schauspieler die aktiv waren.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten