Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community.
Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Guten Morgen Frau Kollegin. Wie war noch gleich der Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie?
Na, im üblichen Sprachgebrauch werden diese beiden Begriffe gerne vermischt. Was für den Fachgewandten sein alltägliches Wissen bedeutet ist für die Allgemeinheit das Ein und das Selbe. Wir können es der Korrektheit halber aber auch Gewährleistungsanspruch (=Mängelhaftung) nennen.
Oh wie hab ich Schudrecht AT und BT geliebt.........
Ich habe hier mal ne relevante Frage für unseren Anwalt für die er theoretisch schon Beratungsgebühr nehmen könnte.
Es geht um diesen Song hier:
Wie strafbar mache ich mich beim mp3-Download? Ich habe das Album gekauft aber die darauf enthaltene Version kann mit dieser hier nicht annähernd mithalten. Zu kaufen scheint es diese aber auch nicht zu geben.
@Opti:
Das mag sein, aber der BGH hat entschieden, dass auch ein privater Verkäufer Gewährleistung geben muss, wenn er nur die Garantie ausgeschlossen hat.
Das gilt übrigens auch hier bei den Verkäufen im Marktplatz
@Opti:
Das mag sein, aber der BGH hat entschieden, dass auch ein privater Verkäufer Gewährleistung geben muss, wenn er nur die Garantie ausgeschlossen hat.
Das gilt übrigens auch hier bei den Verkäufen im Marktplatz
Welche Entscheidung meinst du? Die mit dem Fohlen/Tiere/gerbauchte Sache etc.? Ist aber auch egal. Mich hatte hier eigentlich lediglich interessiert wie alt die Konsole war /ist und ob sie grundsätzlich noch in die Gewährleistungszeit fallen würde (bezogen auf den ROD). Inwieweit der Verkäufer, MS oder der liebe Gott selbst für die Mängelhaftung in Anspruch genommen werden könnten, ist glaube ich für alle hier anwesenden zunächst uninteressant. Wird erst von Bedeutung wenn die Karre im Dreck gelandet ist und dann kommt Kundschaft, für mich nicht zwingend aber evtl. für dich.
Heute, Do.,07.06. ist Fronleichnam
gesetzlicher Feiertag in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Thüringen.
gesetzlicher Feiertag in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Thüringen.
Die Info ist nicht ganz richtig
Wir in Thüringen hatten heute keinen Feiertag, nur in wenigen Landkreisen besteht dieser
Oh das tut mir Leid für euch. Asche auf mein Haupt, weil ich es von feiertage.net kopiert habe. Ich bin auch nicht gläubig, mag diese Feiertage trotzdem, weil man schön faulenzen kann