Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

3 261

Sonntag, 12. August 2007, 15:11

Zitat

Original von Omega8888
Hab mir vor 2 tagen ne Wii gekauft und muss sagen ... MEGA Geil^^...nie so geschwitzt lol macht total fun, freu mich schon auf Zelda wenn ichs mir die Woche kaufe! =) Hab nur Angst, das meine 360 nun vertaubt =/


So ging es mir am Anfang auch, hat sehr viel Spaß gemacht. Nachdem ich dann aber Zelda durch hatte war die Luft raus. Also hab ichs bei Ebay vertickt.

3 262

Sonntag, 12. August 2007, 15:48

Zitat

Original von funkySTU
Keine Angst! Solltest Du Zelda vor Weihnachten (und damit Mario Galaxy) durchhaben, kriegt Deine Xbox wieder genug zu tun.
Es sei denn, Du spielst lieber Wii Bowling als Bioshock, Halo 3 etc. ;)


Und was ist mit Super Paper Mario und Metroid Prime 3? Erscheinen im September und Oktober.

Zitat

Original von BGKfromEden
So ging es mir am Anfang auch, hat sehr viel Spaß gemacht. Nachdem ich dann aber Zelda durch hatte war die Luft raus. Also hab ichs bei Ebay vertickt.


Schade, vor zwei Tagen erschien mit Trauma Center ein sehr tolles Spiel, nächsten Monat mit Super Paper Mario ein weiteres, im Monat drauf mit Metroid Prime 3 noch eines und für November/Dezember ist Mario Galaxy angesagt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (12. August 2007, 15:48)


3 263

Sonntag, 12. August 2007, 16:18

Naja das sind aber alls so Kinderspiele, jedenfalls für mich, als ich Mario, Metroid cool fand, da war ich 10 oder so...

Sowieso wie oft kommt eigentlich ein Metroid Spiel auf dem Markt? Alle paar Monate? Kam nicht erst ein Pinball Spiel, davor ein Ego Shooter usw.? Der Serie gännt man auch keine Ruhe mehr.

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

3 264

Sonntag, 12. August 2007, 16:51

Zitat

Original von Inferno Romeo
Naja das sind aber alls so Kinderspiele, jedenfalls für mich, als ich Mario, Metroid cool fand, da war ich 10 oder so...

Als ich Mario cool fand, war ich auch 10. Aber jetzt finde ich ihn immernoch cool (diese E3-Developer-Walkthroughs zu Mario Galaxy auf gametrailers - das sieht göttöich aus!). :)
Und mit Samus Aran habe ich noch gar keine Erfahrungen gemacht. Die Spielszenen aus dem Wii-Metroid haben mich nicht überzeugen können, aber ich warte mal den Release ab (eventuell kann es das Spiel ja sogar mit Halo aufnehmen).
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

3 265

Sonntag, 12. August 2007, 17:00

Zitat

Original von Inferno Romeo
Naja das sind aber alls so Kinderspiele, jedenfalls für mich, als ich Mario, Metroid cool fand, da war ich 10 oder so...
Sowieso wie oft kommt eigentlich ein Metroid Spiel auf dem Markt? Alle paar Monate? Kam nicht erst ein Pinball Spiel, davor ein Ego Shooter usw.? Der Serie gännt man auch keine Ruhe mehr.


Was hat Spielspass mit "Kinderspiel" oder "cool" zu tun? Zumahl Metroid sicherlich alles mögliche aber defenitiv kein "Kinderspiel" ist.
Desweiteren erschien Metroid Prime Pinball nur bei uns in Europa im Juni 2007, Japaner konnten es schon Januar 2006 und Amerikaner gar Oktober 2005 spielen [wir somit eigentlich auch]. Metroid Prime Hunters erschien Ende 2004/Anfang 2005 [First Hunt-Demo] bzw. März bis Juni 2006 [Full Version]. Desweiteren würde ich diese beiden Nintendo DS SpinnOffs nun wahrlich nicht großartig beachten, auch wenn sie storymäßig dazu gehören [zumindest Hunters, da Pinball eher Metroid Prime nur als Pinball-Spiel dastellt]. Das Metroid Prime 3 der letzte Teil der Prime-Subtrilogie werden und Retro danach die Serie ruhen lassen und an neue Projekte gehen wird [vieleicht auch ein Neubeginn für Raven Blade oder Thunder Rally] ist auch schon lange bekannt. Ganz abgesehen davon, das Metroid Prime gar nicht zur offiziellen Main-Serie gehört, da Metroid IV aka Nachfolger von Super Metroid Metroid Fusion ist, womit bisher auch die Metroid-Story abschließt. Metroid Prime war von Anfang an als SpinOff gedacht, Aufgrund des großen Erfolges [kommerziell wie Bewertungsmäßig] haben sie aber etwas mehr aus dem SpinOff gemacht.

Zitat

Original von funkySTU
[...] (eventuell kann es das Spiel ja sogar mit Halo aufnehmen)


Oh das tut weh. Sry aber Metroid [Prime] hat mir Halo nur zwei Dinge gemeinsam: Man spielt in der Ego-Perspektive und man schießt auf Gegner. Metroid [Prime] ist kein EgoShooter, sondern ein Action Adenture ala Zelda. Wer einen Halo-"Killer" bei Metroid Prime 3 erwartet wird ihn nicht finden. Dazu sind die Spiele viel zu verschieden.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (12. August 2007, 17:05)


3 266

Sonntag, 12. August 2007, 17:01

@funkySTU
Metroid Prime 1 ist genial, Teil 2 identisch und deshalb recht langweilig...., wenn du es allerdings noch nicht kennst, dann solltest du den dritten Teil kaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (12. August 2007, 17:02)


3 267

Sonntag, 12. August 2007, 17:05

Zitat

Original von Inferno Romeo
@funkySTU
Metroid Prime 1 ist genial, Teil 2 identisch und deshalb recht langweilig...., wenn du es allerdings noch nicht kennst, dann solltest du den dritten Teil kaufen.


Geschmacksache , ich kenne nur den 2 Teil und den fand ich mal richtig geil ... bin auch mit meinen 28 Jahren noch nicht zu alt dafür ;)

3 268

Sonntag, 12. August 2007, 17:06

Metroid Prime 2 ist auch geil [bis auf den MultiPlayer], nur nicht ganz so geil wie Metroid Prime 1.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (12. August 2007, 17:06)


3 269

Sonntag, 12. August 2007, 17:06

Ich finde einen Metroid Prime Teil auch genial, aber beim zweiten war die Luft raus, klar wenn man nur den zweiten kennt, dann ist das nicht der Fall. Dann ist Teil 2 ja sozusagen für dich der erste Prime Teil!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

3 270

Sonntag, 12. August 2007, 18:06

Hab mir heute über die Virtuel Console Paper Mario (N64) gesaugt.

Ich muss sagen: bin begeistert.... und ist absolut süß!! :biglaugh:

Ich will mehr N64-Spiele!!!!
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

3 271

Sonntag, 12. August 2007, 18:28

Zitat

Original von America`s Most Wanted

Zitat

Original von funkySTU
[...] (eventuell kann es das Spiel ja sogar mit Halo aufnehmen)

Oh das tut weh. Sry aber Metroid [Prime] hat mir Halo nur zwei Dinge gemeinsam: Man spielt in der Ego-Perspektive und man schießt auf Gegner. Metroid [Prime] ist kein EgoShooter, sondern ein Action Adenture ala Zelda.

Oh, das war mir gar nicht bewusst... Dann sollte ich auch die gesehenen Videos neu bewerten. Na ja, ich gehe diesbezüglich mal in Abwartehaltung bis Release.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

3 272

Sonntag, 12. August 2007, 18:48

Am besten wäre es du lädst dir Super Metroid für Virtual Console runter und spielst erst einmal das. Das Problem ist nur, das Super Metroid noch nicht auf Virtual Console erschienen ist. Versuche es mit Metroid über Virtual Console, stelle es dir in 3D vor, mit etwas mehr schießen und der Wii-Steuerung, und schon hast du das was Metroid Prime [spielerisch] ausmacht. Nur halt im 8 Bit-Gewand. Metroid Prime 3 wird wohl noch etwas mehr schießen beinhalten, dennoch aber nicht von einem Action Adventure zu einem EgoShooter mutieren. Und das ist auch gut so.

Du kannst dir auch die Retrospective von gametrailers.com zu Metroid ansehen, das dürfte dir sicherlich mehr erklären:

http://www.gametrailers.com/game/5261.html

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (12. August 2007, 18:51)


3 273

Sonntag, 12. August 2007, 19:45

Zitat

Original von ltl.vamp
Hab mir heute über die Virtuel Console Paper Mario (N64) gesaugt.

Ich muss sagen: bin begeistert.... und ist absolut süß!! :biglaugh:

Ich will mehr N64-Spiele!!!!


Ich hab das Original, finde das Spiel auch end genial, wenn du den Spaß nochmal in andere Optik willst, dann kauf dir Paper Mario 2 für den GCN (ist fast 1:1 das selbe... nur anderes Design), alleine die Raben in dem Spiel....

3 274

Mittwoch, 15. August 2007, 14:34

Bald 1 Mio. Wii in Großbritannien

15.08.07 - Nintendos Wii ist kurz davor, in Großbritannien 1 Mio. Mal verkauft worden zu sein. Nach Durchverkaufszahlen von Chart-Track könnte Wii die Millionengrenze in den nächsten drei bis vier Wochen durchbrechen.

Im Moment verkauft sich Wii in Großbritannien zur Xbox 360 im Verhältnis 4:1 pro Woche, und zur PS3 im Verhältnis von 6:1. Sollte das Tempo beibehalten werden, könnte Wii die Gesamtverkaufszahlen des Gamecube bis Ende September 2007 überholt haben.

Darüberhinaus wäre es möglich, dass Wii die Xbox 360 in Großbritannien überflügelt - das könnte noch vor Ende Oktober 2007 der Fall sein.
CLICK (GamesIndustry: 'Wii to take UK lead')

Quelle: www.gamefront.de

3 275

Mittwoch, 15. August 2007, 15:15

Dafür ist die Grafik schlechter :biglaugh: ;)

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

3 276

Mittwoch, 15. August 2007, 15:20

Zitat

Original von America`s Most Wanted
Bald 1 Mio. Wii in Großbritannien

15.08.07 - Nintendos Wii ist kurz davor, in Großbritannien 1 Mio. Mal verkauft worden zu sein. Nach Durchverkaufszahlen von Chart-Track könnte Wii die Millionengrenze in den nächsten drei bis vier Wochen durchbrechen.

Im Moment verkauft sich Wii in Großbritannien zur Xbox 360 im Verhältnis 4:1 pro Woche, und zur PS3 im Verhältnis von 6:1. Sollte das Tempo beibehalten werden, könnte Wii die Gesamtverkaufszahlen des Gamecube bis Ende September 2007 überholt haben.

Darüberhinaus wäre es möglich, dass Wii die Xbox 360 in Großbritannien überflügelt - das könnte noch vor Ende Oktober 2007 der Fall sein.
CLICK (GamesIndustry: 'Wii to take UK lead')

Quelle: www.gamefront.de


Mal sehn ob die Zahlen demnächst wieder rückwärts laufen, da Nintendo ja keine neuen Spiele rausbringt und Wii Sports wird den Leuten wohl auch bald langweilig werden

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

3 277

Mittwoch, 15. August 2007, 15:38

Zitat

Original von Siggi the Ripper
[...], da Nintendo ja keine neuen Spiele rausbringt [...]


Stimmt, nächsten Monat Super Paper Mario, im Monat danach Metroid Prime 3 und zu Weihnachten der absolute Mega-Hit Super Mario Galaxy sowie Anfang des Jahres 2008 Smash Bros. Brawl und Mario Kart, wirklich überhaupt nichts interesantes was für den Wii in den nächsten fünf Monaten erscheint [von "kleineren" Spielen wie Fire Emblem oder Forever Blue nicht zu reden]. :rolleyes: Und ähem, wenn Wii Sports den Leuten wirklich langweilig werden sollte [mal ganz abgesehen davon das es doch etwas mehr gibt als nur Wii Sports], wäre dies wohl schon lange passiert...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (15. August 2007, 15:46)


3 278

Mittwoch, 15. August 2007, 16:38

Alle Spiele die du aufzählst sind irgendwie alt. Mario JnR, SSB, Metroid Prime, Mario Kart... Nintendo ist der Meister in Sachen Nachfolger... zuletzt erschienen Brain Academy for Wii.

Aber ich stimme dir zu die VkZ werden eher steigen als sinken.

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

3 279

Mittwoch, 15. August 2007, 19:56

Zitat

Original von Inferno Romeo
Alle Spiele die du aufzählst sind irgendwie alt. Mario JnR, SSB, Metroid Prime, Mario Kart... Nintendo ist der Meister in Sachen Nachfolger... zuletzt erschienen Brain Academy for Wii.

Aber ich stimme dir zu die VkZ werden eher steigen als sinken.


Dass meinte ich Mario Kart kenne ich schon hmm Smash was...ach ich hab gehört das ist irgent etwas mit kämpfen oder so (ich glaub mario, Link, DK werden dabei sein (wer auch immer die sind)) und der eben genannte klemptner wird sein chicks retten(oh mist jetz hab ich das ende verraten).

du weißt was ich meine oder :rolleyes:
wäre schon nett wenn ich mal jemand neuen sehen würde

ich meine wie können solche seltsamen sachen wie two worlds,
stranglehold ect. auf der 360 passieren wenn pro konsole doch nur fünf chars. erlaubt sind ?(

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

3 280

Mittwoch, 15. August 2007, 21:05

Was ist an Nachfolgern schlimm wenn sie gut sind? Alle Welt erwartet Halo 3, Killzone 2, Metal Gear Solid 4, Resident Evil 5, PGR 4, GT 5, FFXIII, Tekken 6, Soul Calibur IV, Devil May Cry 4, Dead or Alive 5, Ninja Gaiden 2, Fable 2, Burnout 5, Forza 3, etc. Bei UbiSoft ist man auch stilll in Bezug auf Prince of Persia und Splinter Cell. Nicht zu vergessen die SpinOffs wie Halo Wars oder FFVXIII. Aber bei Nintendo wird gemeckert.

Wie viele Neuankündigungen gab es bisher wirklich die mit den oben genannten in der selben Erwartungshaltung stehen? Vieleicht Assassin`s Creed. Dann noch BioShock und Mass Effect. Und dann? Uncharted noch? Lair vieleicht? Blue Dragon sowie die weiteren Ost-RPG`s der Xbox 360 gehen ja regelrecht unter. Dabei vergessen viele das es meistens nicht die Konsolenhersteller selber sind, die viele neue Serien bringen, wenn sie schon länger auf dem Markt sind [siehe Nintendo, Sega und jetzt Sony ab der dritten Generation]. Blue Dragon kommt ja z.B. auch nicht von Microsoft, sondern vom unabhängigen Mistwalker. Oder die oben genannten Spiele Stranglehold und Two Worlds. Komischerweise auch nicht von Microsoft oder Sony, sondern von Midway bzw. TopWare/Zuxxez.

Ganz abgesehen davon das es von Smash Bros. bisher genau zwei Teile auf zwei unterschiedlichen Heimkonsolen gibt [oh wie schlimm :rolleyes: ]. Von Mario Kart gibt es pro Nintendokonsole bisher immer nur einen [SNES, N64, GCN, GBA, NDS, insgesamt fünf innerhalb von fünfzehn[!] Jahren, in der Zeit wurden mehr Main-Final Fantasy entwickelt]. 3D-Mario-JnR`s gibt es bisher auch nur zwei. Das letzte neue 2D-Mario-JnR ist New Super Mario Bros. und das kam über zehn Jahre nach Marios letztem neuen 2D-JnR. Sony und Microsoft würden sich btw. die Finger nach einer Franchise wie Mario lecken, wobei auch anzumerken ist das auch Nintendo in jeder Generation neue Serien eingeführt hat [und dies auch beim Wii tun wird]. Das diese nicht den Stand eines Mario, Zelda und Metroid haben sollte klar sein, bei Microsoft hat ja auch nichts einen so wichtigen Stand wie Halo und bei Sony nichts einen so wichtigen wie Gran Turismo...

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (15. August 2007, 21:27)


Thema bewerten