Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

3 281

Donnerstag, 16. September 2010, 17:51

Eigentlich eher nach ner Zeitmaschine...
Ja schön das wärs!!
ich freu mich so TIERISCH auf DAS Game.

An alle mal ne frage was macht ihr als erstes wenn ihr das spiel habt? Ehrlich jungs und mädels!


Ich mach mir nen Bier auf :cheers:

Dann mach ich ne Timetrial-Party auf und Fahre mit paar Oldtimer Jungs nen bissel Spa und andere traumhafte Strecken...mit Michael Schumacher(FIXED WIE PEINLICH) versteht sich :pray:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SK Kenny« (16. September 2010, 18:11)


3 282

Donnerstag, 16. September 2010, 17:55

...mit Michael Schuhmacher versteht sich :pray:


Den kenne ich gar nicht, oder meinst du den 7maligen Weltmeister Michael Schumacher :P
Es ist wie es ist!

3 283

Donnerstag, 16. September 2010, 17:55

testfahrt welche fahrhilfen ich brauche (rechne maximal mit tcs), monaco antesten und den hockenheimring und dann kann die karriere losgehen mit nem lotus :thumbsup:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

3 284

Donnerstag, 16. September 2010, 18:04

Wenn das Game da ist werde ich mich zum 1. Mal hinter mein MS Wireless Wheel setzen das ich Montag geschickt bekommen habe :thumbsup:

flow1986

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 45

Wohnort: Mainz

  • flow1986
  • Private Nachricht senden

3 285

Donnerstag, 16. September 2010, 18:47

Erst einmal Hallo an Alle!
Hab mich jetz endlich mal angemeldet, nachdem ich hier in letzter Zeit fleißig gelesen hab und es genauso wenig erwarten kann bis das Spiel endlich da ist!! :) :)

Ich werd auch mal wieder mein logitech drive fx wheel aufbauen und hauptsächlich damit das F1 zoggn.

Ich hoffe das ich es Montag bzw Dienstag im Saturn oder Zapp in Mainz holen kann. :)

mfg

3 286

Donnerstag, 16. September 2010, 18:53

willkommen hier im forum bei den durchgeknallten racern :D
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

flow1986

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 45

Wohnort: Mainz

  • flow1986
  • Private Nachricht senden

3 287

Donnerstag, 16. September 2010, 18:56

http://playseat.com/shop/de/playseats-ro…eat-rookie.html

des Playseat Rookie sieht echt nicht schlecht aus, vorallem für den Preis sieht das doch alles relativ hochwertig und stabil aus..hmm 150öcken.. ?(

Wisst ihr ob des Logitech Drive Fx Wheel ( http://pictures.xbox-scene.com/xbox360/DriveFX/drivefx.jpg ) kompatibel ist??Die schreiben in der Produktbeschreibung des Playseat zwar mit fast allen kompatibel, nur wäre es doch besser wenn die Wheel´s da aufgelistet wären..

Danke für eventuelle Antworten oder Erfahrungen.. ;)

MFG

3 288

Donnerstag, 16. September 2010, 18:57

Lewis Hamilton nehmen und direkt hot laps auf melbourne drehen...


Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

3 290

Donnerstag, 16. September 2010, 19:29

F1 2010 das beste Rennspiel aller Zeiten zu nennen und 88% zu geben zeigt mal wieder was für schwachköpfige Redakteure auf Leser losgelassen werden, die wie ich seit 16 Jahren so ziemlich jede ernsthafte Simulation gespielt haben. Nicht dass ich mit 88% nicht leben könnte, aber dann ist es nicht das beste F1-Game aller Zeiten...hatte die Zeitschrift heute in der Hand und hab mir den Test durchgelesen, zum Glück hab ich mir das Geld gespart:-)...da warte ich lieber auf Matthias Test.Bin schon sehr gespannt :bounce:

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 291

Donnerstag, 16. September 2010, 19:30


Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

3 292

Donnerstag, 16. September 2010, 19:37

ein Test in dem nicht auf das wichtigste heutzutage eingegangen wird (Multiplayer) interessiert mich nicht die Bohne. Das es sich gut Fahren lässt und gut aussieht usw. das konnte man selbst schon in der Apotheken Rundschau nachlesen :rolleyes:
Ich würde gerne mal was erfahren, was nicht eh schon aller Welt bekannt ist.
TEAM-BAERENHERZ

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

3 293

Donnerstag, 16. September 2010, 19:39



Wenn das Embargo eh fürn Ars.. ist, kannst du ja deinen Test auch JETZT raushauen! :thumbsup:

Und die 20GB Videomaterial gleich hinterher.... :S
Keep on Racing

3 294

Donnerstag, 16. September 2010, 19:40



Naja ich habe starke Zweifel an deren Kompetenz wenn sie schon sachen schreiben wie F1 2010 hat mehr macken als FM3. Das ist eigentlich nicht möglich weil FM3 Qualitativ nicht wirklich toll war.

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

3 295

Donnerstag, 16. September 2010, 19:42



Naja ich habe starke Zweifel an deren Kompetenz wenn sie schon sachen schreiben wie F1 2010 hat mehr macken als FM3. Das ist eigentlich nicht möglich weil FM3 Qualitativ nicht wirklich toll war.


F1 2010-Brille absetzten und selber spielen... :lehr:
Keep on Racing

Beiträge: 138

Wohnort: Plauen

Beruf: im gartenverein^^

  • Streichholzmann
  • Private Nachricht senden

3 296

Donnerstag, 16. September 2010, 19:48

http://playseat.com/shop/de/playseats-ro…eat-rookie.html

des Playseat Rookie sieht echt nicht schlecht aus, vorallem für den Preis sieht das doch alles relativ hochwertig und stabil aus..hmm 150öcken.. ?(

Wisst ihr ob des Logitech Drive Fx Wheel ( http://pictures.xbox-scene.com/xbox360/DriveFX/drivefx.jpg ) kompatibel ist??Die schreiben in der Produktbeschreibung des Playseat zwar mit fast allen kompatibel, nur wäre es doch besser wenn die Wheel´s da aufgelistet wären..

Danke für eventuelle Antworten oder Erfahrungen.. ;)

MFG



ich hab irgendwo gelesen das dieses whell unterstützt wird frag mich aba nich wo :D

flow1986

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 45

Wohnort: Mainz

  • flow1986
  • Private Nachricht senden

3 297

Donnerstag, 16. September 2010, 19:59

hehe..alles klar..danke

ich gehe aber auch mal davon aus das es unterstützt wird, is immerhin en offizielles 360 wheel..
ganz davon abgesehn, sind 150 eus schon ne Menge ohne wheel...dafür das man dann en sitz und ne halterung hat..aber geil wärs ja schon^^

naja immerhin unterstützt das Spiel das Wheel..

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 298

Donnerstag, 16. September 2010, 20:03

ein Test in dem nicht auf das wichtigste heutzutage eingegangen wird (Multiplayer) interessiert mich nicht die Bohne. Das es sich gut Fahren lässt und gut aussieht usw. das konnte man selbst schon in der Apotheken Rundschau nachlesen :rolleyes:
Ich würde gerne mal was erfahren, was nicht eh schon aller Welt bekannt ist.
Das Problem ist, dass der Multiplayer im Vorabbetrieb fast immer problemlos läuft, denn er spielt sich im PartnerNet ab (das ist ein "internes" Presse Xbox LIVE). Das war auch bei uns so. Ein richtiger TEST des Multiplayer-Modus funktioniert erst dann, wenn das Spiel im richtigen Betrieb läuft (siehen damals RacePro, das lief im PartnerNet perfekt). Keiner lehnt sich da aus dem Fenster uns sagt "das läuft super", wenn er es nicht weiß. Auch wir haben das nicht gemacht.

Was die Einstellungen angeht... unser Test hat ohne Fazit schon fast 15.000 Zeichen, da kann man nicht noch alle Optionen der Sitzungserstellung, etc. mit einbringen. Zumal sind alle "wichtigen" Einstellungen vorhanden. Wir werden euch da entsprechende Screenshots nachliefern, sobald diese freigegeben sind.

Eines kann ich vorab sagen: F1 2010 wird in Punkto Multiplayer nur im Ligenbetrieb gut funktionieren. Das ist kein Forza, wo man nach nem Rempler wieder mit leichter Zeitverzögerung auf die Strecke fährt. Wenn dich einer raushaut, war's das....

3 299

Donnerstag, 16. September 2010, 20:03

ein Test in dem nicht auf das wichtigste heutzutage eingegangen wird (Multiplayer) interessiert mich nicht die Bohne. Das es sich gut Fahren lässt und gut aussieht usw. das konnte man selbst schon in der Apotheken Rundschau nachlesen :rolleyes:
Ich würde gerne mal was erfahren, was nicht eh schon aller Welt bekannt ist.


Das mit dem Multiplayerpart ist in Previews natürlich immer etwas schrierig da die Debug Versionen im Regelfall ja nicht online spielbar sind, bzw. man noch niemanden antrifft und somit höchstens die Menüs durchgehen kann, bzw, die Systemlink Sachen antesten kann.

Da sollte man ein wenig nachsichtiger mit den Testern sein.
Es ist wie es ist!

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 300

Donnerstag, 16. September 2010, 20:08



Naja ich habe starke Zweifel an deren Kompetenz wenn sie schon sachen schreiben wie F1 2010 hat mehr macken als FM3. Das ist eigentlich nicht möglich weil FM3 Qualitativ nicht wirklich toll war.
Das ist das erste F1-Spiel von CM... Forza hat bereits zwei Fortsetzungen spendiert bekommen. Zudem hat FM3 ganz andere Rahmenbedingungen. Es gibt keine 24 Fahrzeuge (auch die Rechenpower der Gegner KI mitrechnen), es gibt nur wenige Strecken mit enorm langen Geraden, etc, etc.

FM3 ist technisch sicherlich wesentlich ausgereifter, keine Frage.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten