Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

3 301

Donnerstag, 16. September 2010, 20:20

auf der XBOX gehe ich einfach davon aus, dass der MP Stabil läuft. Es geht tatsächlich nur um die Einstellungen und ob alles wichtige vorhanden ist und wie sich dieser gestaltet (Quali usw.)
Aber sehen wir mal, was der gute Matthias so zu berichten hat.
TEAM-BAERENHERZ

3 302

Donnerstag, 16. September 2010, 20:23

Ich bin da halt ein Perfektionist ;)

Und wenn das Schuhmacher plötzlich namentlich in Richtung Schuster gerückt wird und Logitech plötzlich Microsoft lizenziert ist, dann sage ich nur

HUT AB!!! :P


...mit Michael Schuhmacher versteht sich :pray:


Den kenne ich gar nicht, oder meinst du den 7maligen Weltmeister Michael Schumacher :P


Nö er meinte den selben Schumi wie Du korty :thumbsup:

Is´n Spaß...

3 303

Donnerstag, 16. September 2010, 20:28

Du hast vergessen den Post auf den ich mich bezogen hatte mit zu quoten, dann hättest du gesehen das ich Schumacher in der zitierten Passage bewust falsch geschrieben hatte und darum auch den Querverweis auf Schuster brachte weil eben davor auch schon jemand Schmacher mit h in der Mitte schrieb und das auch da von mir ein Scherz war ;)
Es ist wie es ist!

3 304

Donnerstag, 16. September 2010, 20:44

Das ist das erste F1-Spiel von CM... Forza hat bereits zwei Fortsetzungen spendiert bekommen. Zudem hat FM3 ganz andere Rahmenbedingungen. Es gibt keine 24 Fahrzeuge (auch die Rechenpower der Gegner KI mitrechnen), es gibt nur wenige Strecken mit enorm langen Geraden, etc, etc.

FM3 ist technisch sicherlich wesentlich ausgereifter, keine Frage.


Lassen sich dann beide Spiele überhaupt vergleichen? FM3 hat z.B. nur ein Bruchteil der Fahrzeuge auf der Strecke, kein Wettersystem keine richtigen Boxenstops usw.

KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

3 305

Donnerstag, 16. September 2010, 21:06

Und wieder Nachschub vom First Look Herren.

Ich will jetzt spielen! :cursing:


3 306

Donnerstag, 16. September 2010, 21:06

îch denke auch das der mp läuft, da ja bei grid auch 12 spieler in einer lobby sind interessant is es dann wie es mit der ki wird

sehr krass is auch dieses zubehör geht zwar nur für pc aber das wheel is schon krass

http://playseat.com/shop/de/playseat-f1/…rcwheel-f1.html
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

3 307

Donnerstag, 16. September 2010, 21:11

dann kannst du dir ja vorstellen wie real formel 1 wirklich sein wird ^^

FM3 hat ne sehr sehr gute fahrphysik und andere physikalische spielereien....die ki ist wohl deswegen auch so dämlich weil viel rechenpower wegen der 360hz steuerung und windschatten spielereien drauf geht und vorallem den 60 FPS.

bei formel 1 hat man 24 leute ,mehr schadensmodell,bessere grafik ,dynamisches wetter usw usw. also wird die KI in extremsituation wohl noch blöder sein als bei FM3 bzw. die fahrphysik zwar nachvollziehbar aber niemals annährend real (auch wenn hr sutil und davidson was anderes sagen,die bekommen auch geld dafür)....

das ist aber auch alles nur theorie,kann ja durchaus sein das die EGO engine nach 3 jahren mittlweile wesentlich ausgereifter ist wie die von T10 (ich hoffe dies auch ) ,ich möchte das ganze momentan aber erstmal realistisch sehen.....


ich hoffe mal matthias hat wenig geschlafen die letzten tage und ist morgens mit dicken augenringen auf die arbeit weil er soviel formel 1 getestet hat und mich eines besseren belehrt ^^ um 0:00 uhr wissen wir mehr ;o)



EDIT:

lol wie der typ sich in der schikane vor start/ziel an den anderen vorbeibremst ^^ schonmal gut zu wissen das es die KI mit bremsen sehr gut meint ;o)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xxRFDAxxRoshi85« (16. September 2010, 21:17)


3 308

Donnerstag, 16. September 2010, 21:14

dann läufts ja online ab wie bei grid... wenn man pech hat wird man rausgekegelt wenn man glück hat und hinten startet kommt man nach der ersten kurve als erster raus. :) fand das bei grid eigentlich ganz cool wer scheiße baut ist dann auch direkt draußen weil er nich mehr weiter fahren kann. hoffe das son paar alte grid hasen auch wieder dabei sind kenn da ja noch nen paar engländer die cool drauf waren wo man dann quasi in er privatlobby gefahren ist sofern man sich bewiesen hat das man fair fährt.

bin gespannt denke aber der MP wird ähnlich wie grid allein schon das rang system haben sie ja auch quasi übernommen.

nach gut nem monat sind die meisten crashkids sowieso wieder weg und man hat ne FL voll von leuten die wissen wie man zu fahren hat und hat dann quasi seine eigenen lobbys...

bin gespannt was matthias für ne wertung vergibt... ;) wäre aber cool wenn du das spiel auch mal mit pad gefahren bist das es sich mit lenkrad super fährt bezweifel ich ja nich aber nicht jeder hat die platzverhältnisse und wenn die pad steuerung zu nervös wäre dann ists auch murks... naja ich lass mich überraschen.

mfg

3 309

Donnerstag, 16. September 2010, 21:14

Und wieder Nachschub vom First Look Herren.

Ich will jetzt spielen! :cursing:


Super Video, aber dort fällt mir die lenkverzögerung stark auf

3 310

Donnerstag, 16. September 2010, 21:20

fand das bei grid eigentlich ganz cool wer scheiße baut ist dann auch direkt draußen weil er nich mehr weiter fahren kann. hoffe das son paar alte grid hasen auch wieder dabei sind


jop 2 alte GRID hasen ^^ sind auf jeden fall an bord ,xxRFDAxxSaskia und meine wenigkeit.....fand das bei GRID auch ideal,da gabs wenig crashkids,bei weitem nicht solche vollhonks wie bei forza die einen direkt hintenrein fahren ! das macht man bei GRID einmal wenn schaden an ist und das wars ;o)

KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

3 311

Donnerstag, 16. September 2010, 21:21

Naja das ist wie bei den Kinect Videos!

Durch das Aufnehmen entsteht die Verzögerung, in Echt ist dies natürlich nicht so!

TTR shuriken

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Wohnort: algerien/schweiz

  • TTR shuriken
  • Private Nachricht senden

3 312

Donnerstag, 16. September 2010, 21:25

Und wieder Nachschub vom First Look Herren.

Ich will jetzt spielen! :cursing:


die strecke haben sie aber sehr gut umgesetzt,um vieles besser als in Forza....aber dieses Montoya Gesicht bringt mir immer ein schmunzeln. ;)

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 313

Donnerstag, 16. September 2010, 21:28

Das ist das erste F1-Spiel von CM... Forza hat bereits zwei Fortsetzungen spendiert bekommen. Zudem hat FM3 ganz andere Rahmenbedingungen. Es gibt keine 24 Fahrzeuge (auch die Rechenpower der Gegner KI mitrechnen), es gibt nur wenige Strecken mit enorm langen Geraden, etc, etc.

FM3 ist technisch sicherlich wesentlich ausgereifter, keine Frage.


Lassen sich dann beide Spiele überhaupt vergleichen? FM3 hat z.B. nur ein Bruchteil der Fahrzeuge auf der Strecke, kein Wettersystem keine richtigen Boxenstops usw.
Wir haben F1 nicht mit FM3 verglichen :) Jedenfalls nicht, was die Technik angeht. Aber lasst euch mal überraschen.

3 314

Donnerstag, 16. September 2010, 21:48

Die Version die ihr testen konntet, isr die "fertig" gewesen?
Also steht die so im Geschäft?

3 315

Donnerstag, 16. September 2010, 22:41

Wir haben F1 nicht mit FM3 verglichen :) Jedenfalls nicht, was die Technik angeht. Aber lasst euch mal überraschen.
Sehr interessant!!!
Mensch freu ich mich schon!!!
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



3 316

Donnerstag, 16. September 2010, 22:45

ich tippe mal auf eine wertung zw. 86-89 % ;)

3 317

Donnerstag, 16. September 2010, 22:55

Ich denke das man F1 2010 überhaupt nicht mit Forza³, oder Gran Turismo 5 vergleichen sollte.

Ich vergleiche ja auch kein Handball mit nem Fußballspiel, ist zwar beides mi Ball, aber dennoch verschieden zu spielen.

So ist es mit diesen Spielen mMn auch. In F1 2010 wird eine der hochtechnisiertesten Rennserien nachgebildet, dort geht es sehr schnell und sehr fragil zu. Kleine Rempler können dich schon aller Chancen berauben, währenddessen kann man bei F³, oder GT5 durchaus mal Lackkontakt riskieren, bzw. bringt einen das nicht gleich um alle Chancen und genau da liegt eben der Unterschied und auch der Reiz in F1 2010.

Dieses Spiel verlangt höchste Konzentration und Präzision, da wird der ein, oder andere sicher noch so manches Mal fluchen wenn ihm die Rückspuler ausgehen in einem 100% Rennen in der Karriere.
Es ist wie es ist!

3 318

Donnerstag, 16. September 2010, 22:58

ich tippe auf 92 % weil schumi dabei is :bääh:
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

3 319

Donnerstag, 16. September 2010, 23:20

Strecken zumindest Silverstone kann man mit fm3 vergleichen 8)

3 320

Donnerstag, 16. September 2010, 23:26

Strecken zumindest Silverstone kann man mit fm3 vergleichen 8)


geht auch nicht 100% da is ja die alte strecke drin :dunno:
wenn der Aupuff knistert, der Motor dröhnt und die Reifen quietschen, dann bist du richtig

Thema bewerten