Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 301

Donnerstag, 12. Februar 2009, 15:26

Zitat

Original von fritzwalter
man kann eben mangelnde ballkontrolle oder mangelnden abschluss durch eigene technik am pad wettmachen, schnelligkeit aber nicht oder nur sehr bedingt durch das dribbeln, darum ist dieser wert so wichtig, den kann man selbst nicht beeinflussen, wohingegen passen, schießen, flanken oder stellungsspiel sehr wohl beeinflusst werden können, egal wie mies der spieler ist!

wo siehst du denn wie du gegen welche mannschaft abgeschnitten hast oder ist dies nur deine schätzung?


Ist ne Schätzung. Aber du sprichst ein weiteres Problem an: FIFA bietet zu viele Hilfe, Schußhilfe, Passhilfe, Flankenhilfe, etc. das ist einfach zu viel des guten das Geschwindigkeit ausreicht. FIFA greift einem vor dem Tor zu sehr unter die Arme als das man sagen könnte der Gegner war besser oder schlechter.

Weiterhin glaube ich kaum das ich wenig Taktische Formationen hatte bzw. mein Spiel zu statisch ist. Ich denke mehr als genug Leute können ein Lied davon singen wie oft zu mehreren Individuellen Taktiken geraten habe. Meine devise ist die, dass man sich schnell an den Gegner anpassen können muss, andernfalls hat man Online kaum Erfolg.

Dadurch hatte ich 9 unterschiedliche Formationen mit Taktik - mit Platz 450 der Welt war ich damit also nicht so schlecht und ich denke das ich von meinen Siegen sicherlich gute 30-35 % nur auf meine Taktik zurückführen kann.

Ich will mich ja nicht beschweren und sagen das Aston Villa zu stark ist, nein, sie sind schwächer als Barca oder ManU - doch die Relation zu den Top-Teams bzw. die Differenz zu ihnen ist einfach viel zu gering was allein aus der Tatsache herruht das bei FIFA Geschwindigkeit Trumpf ist. 8)

3 302

Donnerstag, 12. Februar 2009, 15:49

Ich wollte hiermit auch nicht deine Fähigkeiten anzweifeln oder in Frage stellen. Bei Platz 450 der Rangliste hast du dir auch einiges ausgetüftelt um erfolgreich online spielen zu können.

Sicherlich werden viele Hilfen angeboten, das liegt aber auch daran, dass das Gameplay nicht benachteiligt werden soll. Würde es die ganzen Hilfen nicht geben, wäre ein "FIFA" nicht so erfolgreich wie es eben ist. Das werden sich die Leute bei EA schon gut überlegt haben, was haben sie davon wenn das Spiel nur noch von den richtigen "Pros" gespielt wird und nur noch max. 1 Million mal anstelle von 8 Millionen verkauft wird ????

Das ist meine Meinung.

Und bei den eins zu eins Situationen vorm Tor ist es egal ob der Spieler Messi, Ronaldo und Co. heißt oder eben "nur" ein durchschnittlicher Spieler aus der ersten Liga ist. In den meisten Fälle wird der Ball einfach eingenetzt.

Aber der Faktor "Geschwindigkeit", da gebe ich dir recht, ist auf jeden Fall ein großer Vorteil. Das wird auch niemand abstreiten wollen.

Ob das aber jemals bei FIFA oder auch bei PES abgestellt wird bezweifel ich.

Es halt immer noch ein "SPIEL".

Man muss einfach mit dem Spiel leben so wie es ist.
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »krush888« (12. Februar 2009, 15:51)


3 303

Donnerstag, 12. Februar 2009, 16:28

@Yildi

aber es gibt auch Spiele wo man 1gegen1 einfach nich trifft !!! gestern hatte ich son spiel gegen so ein totalen manu noooob! wirklich er hat durhc ne ecke nen glücksding reingehauen in den ersten 5mkin. danach hab ich nur gespielt und habe mit Eduardo (Abschluss 93) und van Persie (Abschluss 90-92) 6-7 mal die Latte oder Pfosten getroffen !

ich hasse sowas in FIFA der geht einfach nicht rein so ne dinger die ich eigentlich locker reinmache gehen aufeinmal nicht mehr aber in dem spiel habe ich dann so in der 94 min. nene elfer bekommen und der war drin :D

ach und is euch aufgefallen die meisten ManU spieler haben maximal so 800GS und sind meist aus den USA.....is mir aufgefallen das sind totale noobs

3 304

Donnerstag, 12. Februar 2009, 18:26

Sorry die frage ist sicherlichs chon 1000 mal gestellt worden aber:
Wie läuft denn das mit der Bewertung ab?
Obwohl ich erst angefangen hab und gerade mal 2000 Punkte oder so hab bekomm ich bei einem Sieg unwesentlich mehr Punkte als mein Gegner...

wie läuft das???
P.s. Hab erst seit paar tagen xbox live ,-)

Greez Dom

3 305

Donnerstag, 12. Februar 2009, 19:30

Zitat

Original von DonDom
Sorry die frage ist sicherlichs chon 1000 mal gestellt worden aber:
Wie läuft denn das mit der Bewertung ab?
Obwohl ich erst angefangen hab und gerade mal 2000 Punkte oder so hab bekomm ich bei einem Sieg unwesentlich mehr Punkte als mein Gegner...

wie läuft das???
P.s. Hab erst seit paar tagen xbox live ,-)

Greez Dom


Das sind die EASW-Punkte. Du musst in der Spielerzentrale auf die Fähigkeitenpunkte schauen. Die zählen ;)

Zitat


Aber der Faktor "Geschwindigkeit", da gebe ich dir recht, ist auf jeden Fall ein großer Vorteil. Das wird auch niemand abstreiten wollen.

Ob das aber jemals bei FIFA oder auch bei PES abgestellt wird bezweifel ich.

Es halt immer noch ein "SPIEL".


In PES ist Geschwindigkeit bei weitem nicht so wichtig wie in FIFA.

Zitat


Ist ne Schätzung. Aber du sprichst ein weiteres Problem an: FIFA bietet zu viele Hilfe, Schußhilfe, Passhilfe, Flankenhilfe, etc. das ist einfach zu viel des guten das Geschwindigkeit ausreicht. FIFA greift einem vor dem Tor zu sehr unter die Arme als das man sagen könnte der Gegner war besser oder schlechter.


Dito. Du kannst vor allem auch mit wenig Können aber entsprechenden Spielern durch viele Weitschüße zum Erfolg kommen, weil man dazu nichts können muss. Wenn der Spieler bei bestimmten Attributen hohe Werte hat, geht der Ball "von selbst" rein. Auf der anderen Seite hast du aber auch einen Vorteil, wenn du ohne Hilfen die Steuerung perfekt beherrschst.
Bei PES bring ich eigentlich nur selten Weitschüße rein. Da hat's auch viel mehr mit korrektem Zielen mit dem Stick zu tun.

3 306

Donnerstag, 12. Februar 2009, 20:48

Hat jemand Bilder zu dem Stadion Premium Thema?? Habe unter Google nix gefunden :(

3 307

Freitag, 13. Februar 2009, 18:15

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von fritzwalter
man kann eben mangelnde ballkontrolle oder mangelnden abschluss durch eigene technik am pad wettmachen, schnelligkeit aber nicht oder nur sehr bedingt durch das dribbeln, darum ist dieser wert so wichtig, den kann man selbst nicht beeinflussen, wohingegen passen, schießen, flanken oder stellungsspiel sehr wohl beeinflusst werden können, egal wie mies der spieler ist!

wo siehst du denn wie du gegen welche mannschaft abgeschnitten hast oder ist dies nur deine schätzung?


Ist ne Schätzung. Aber du sprichst ein weiteres Problem an: FIFA bietet zu viele Hilfe, Schußhilfe, Passhilfe, Flankenhilfe, etc. das ist einfach zu viel des guten das Geschwindigkeit ausreicht. FIFA greift einem vor dem Tor zu sehr unter die Arme als das man sagen könnte der Gegner war besser oder schlechter.

Weiterhin glaube ich kaum das ich wenig Taktische Formationen hatte bzw. mein Spiel zu statisch ist. Ich denke mehr als genug Leute können ein Lied davon singen wie oft zu mehreren Individuellen Taktiken geraten habe. Meine devise ist die, dass man sich schnell an den Gegner anpassen können muss, andernfalls hat man Online kaum Erfolg.

Dadurch hatte ich 9 unterschiedliche Formationen mit Taktik - mit Platz 450 der Welt war ich damit also nicht so schlecht und ich denke das ich von meinen Siegen sicherlich gute 30-35 % nur auf meine Taktik zurückführen kann.

Ich will mich ja nicht beschweren und sagen das Aston Villa zu stark ist, nein, sie sind schwächer als Barca oder ManU - doch die Relation zu den Top-Teams bzw. die Differenz zu ihnen ist einfach viel zu gering was allein aus der Tatsache herruht das bei FIFA Geschwindigkeit Trumpf ist. 8)



Die Hilfe zu viel? Nicht wirklich.
Bei PES is es um ein vielfaches einfacher gegen den TW im 16er ein Tor zu erzielen.

Das DLC is nix neues ich hab den schon gespielt weils genau der gleiche is wie bei UEFA Champions League 06-07 :biglaugh:
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alpha Devil 7« (13. Februar 2009, 18:15)


3 308

Freitag, 13. Februar 2009, 18:30

Kann es sein, dass es viel länger dauert mal einen Gegner zu finden, als im Vorgänger? Ich habe zuerst ein Ranglistenspiel kreiert und auf einen Gegner gewartet. Nach 5min kam noch immer keiner. Dann bin ich in die Lobby gegangen und habe versucht jemanden einzuladen, aber die Lobbies waren relativ leer. Letztendlich habe ich nach gut 10-15 min mein erstes Spiel gemacht. Leider habe ich direkt einen Idioten erwischt, der sofort vom Anstoßpunkt aus auf mein Tor geschossen hat. Ich bin dann sofort raus gegangen, weil ich auf sowas einfach keinen Bock habe.

3 309

Freitag, 13. Februar 2009, 18:39

Eigentlich net.
Vill hatt dein INet imo ne Macke. :biglaugh:
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

3 310

Freitag, 13. Februar 2009, 18:49

Eigentlich nicht, aber irgendwie fand ich das Matchmaking beim 08er besser. Da habe ich einfach ein Ranglistenspiel erstellt, Gegnerfähigkeit auf +/- 5 und max. Abbruchquote 10% und nach wenigen Augenblicken hatte ich einen Gegner. :dunno:

3 311

Freitag, 13. Februar 2009, 18:52

also bei mir funzt immer noch einwandfrei
also diesmal liegts net an EA :biglaugh:
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

3 312

Freitag, 13. Februar 2009, 18:59

Zitat

Original von Alpha Devil 7
Die Hilfe zu viel? Nicht wirklich.
Bei PES is es um ein vielfaches einfacher gegen den TW im 16er ein Tor zu erzielen.


Ich weiß nicht ob du einen Vorgänger meinst, aber bei PES09 ist es eindeutig schwieriger einen Weitschuß zu verwandeln als in FIFA. Ich hab's in einem Post gestern schon genauer erläutert.

@AlterEgoRocker: Ich hab keine Probleme, wenn ich ein Match mit genaueren Vorgaben (Levelbegrenzung bzw. Abbruchsrate) suche.

3 313

Freitag, 13. Februar 2009, 19:01

Also in der Demo wars einfach.
Z.B in ner 1vs1 situation gegen den TW is es in PES09 DEUTLICH einfacher.
Eins stimmt aber: die fernschüsse sind etwas komisch in fifa.
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

3 314

Freitag, 13. Februar 2009, 19:04

Zitat

Original von Alpha Devil 7
Also in der Demo wars einfach.
Z.B in ner 1vs1 situation gegen den TW is es in PES09 DEUTLICH einfacher.
Eins stimmt aber: die fernschüsse sind etwas komisch in fifa.


Eine 1vs1-Situation geht aber in der Realität auch mit ungefähr derselben Wahrscheinlichkeit wie in PES rein ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingOfKings111« (13. Februar 2009, 19:04)


3 315

Freitag, 13. Februar 2009, 19:07

hab ich auch net behauptet.
ich meinte nur das die hilfen in fifa nicht soooo übertrieben ist. ;)
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

3 316

Freitag, 13. Februar 2009, 19:55

Zitat

Original von Alpha Devil 7
hab ich auch net behauptet.
ich meinte nur das die hilfen in fifa nicht soooo übertrieben ist. ;)


Doch sind sie :laugh:
Jeder Honk kann mit einem entsprechenden Spieler aus 20m ein Tor schießen, weil einem zu stark geholfen wird.

3 317

Freitag, 13. Februar 2009, 20:03

@Alpha

in PES2009 ist 1vs1 nicht so leicht wie du sagst ;)

ich weiss ja nicht mit was für Mannschaften du spielst aber wenn du son ManU oder Barca Noob bist (ich glaube eher das erste :D) wo alle Schüsse mit Ronaldo, Rooney, Berbatov bzw. Etoo !!! und Henry reingehen dann hast du Pech ^^

3 318

Freitag, 13. Februar 2009, 21:03

Zitat

Original von G-ShoX
@Alpha

in PES2009 ist 1vs1 nicht so leicht wie du sagst ;)

ich weiss ja nicht mit was für Mannschaften du spielst aber wenn du son ManU oder Barca Noob bist (ich glaube eher das erste :D) wo alle Schüsse mit Ronaldo, Rooney, Berbatov bzw. Etoo !!! und Henry reingehen dann hast du Pech ^^


Mit durchschnittlichen Mannschaften passiert's in PES auch öfters mal, dass man den Ball sogar drüber nagelt, weil man in dem Moment einfach zu unkonzentriert ist.

3 319

Freitag, 13. Februar 2009, 23:15

Zitat

Original von KingOfKings111

Zitat

Original von G-ShoX
@Alpha

in PES2009 ist 1vs1 nicht so leicht wie du sagst ;)

ich weiss ja nicht mit was für Mannschaften du spielst aber wenn du son ManU oder Barca Noob bist (ich glaube eher das erste :D) wo alle Schüsse mit Ronaldo, Rooney, Berbatov bzw. Etoo !!! und Henry reingehen dann hast du Pech ^^


Mit durchschnittlichen Mannschaften passiert's in PES auch öfters mal, dass man den Ball sogar drüber nagelt, weil man in dem Moment einfach zu unkonzentriert ist.
dann spiel mal wie ich mit nem 2 1/2 Sterne Team in dem der beste Spieler 70 ist, da musst Du jeden Ball annehmen und wie oft er mir Gestern drüber ging.

also wenn der spieler gut ist und nicht bedrängt wird und am pad kein depp sitzt hat man schon ne gute quote, wenn man man solche spieler in der realität aus der entfernung unbedrängt schiessen lässt wäre die quote wohl auch ähnlich.

3 320

Samstag, 14. Februar 2009, 11:12

Zitat

Original von fritzwalter

Zitat

Original von KingOfKings111

Zitat

Original von G-ShoX
@Alpha

in PES2009 ist 1vs1 nicht so leicht wie du sagst ;)

ich weiss ja nicht mit was für Mannschaften du spielst aber wenn du son ManU oder Barca Noob bist (ich glaube eher das erste :D) wo alle Schüsse mit Ronaldo, Rooney, Berbatov bzw. Etoo !!! und Henry reingehen dann hast du Pech ^^


Mit durchschnittlichen Mannschaften passiert's in PES auch öfters mal, dass man den Ball sogar drüber nagelt, weil man in dem Moment einfach zu unkonzentriert ist.
dann spiel mal wie ich mit nem 2 1/2 Sterne Team in dem der beste Spieler 70 ist, da musst Du jeden Ball annehmen und wie oft er mir Gestern drüber ging.

also wenn der spieler gut ist und nicht bedrängt wird und am pad kein depp sitzt hat man schon ne gute quote, wenn man man solche spieler in der realität aus der entfernung unbedrängt schiessen lässt wäre die quote wohl auch ähnlich.


Wir haben hier von PES und nicht von FIFA geredet, falls dir das entgangen ist ;)
Ich hab auch nie behauptet, dass eine 1vs1-Situation gegen den Tormann in FIFA schwer ist. In PES auch nicht. Aber bei Weitschüßen ist die Hilfe einfach zu stark (in FIFA). Das gehört runtergesetzt, um das Spiel auch für bessere Spieler wieder interessanter zu machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KingOfKings111« (14. Februar 2009, 11:12)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten