Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

3 301

Donnerstag, 16. August 2007, 19:03

Zitat

Original von Siggi the Ripper

Zitat

Original von kkk-Didi


"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fr....e halten


und wenn man nichts produktives zu sagen hat außer beschimpfungen, sollte man das gleiche tun...

@kkk-Didi
@McE
ich will hier keinen streit anfangen aber das hier ist eine Diskussion
und wenn sie euch nicht passt dann schreibt doch einfach nicht rein
McE wie war das nochmal ?(

Zitat

warum gehst du nicht in threads die du magst, redest über spiele die du gut findest?


AMW und IR werden schon aufhören wenn sie keine lust mehr haben

oder wir machen es jetzt so wie es (leider) in den meißten Freds ist und reden übers mittagessen und das wir gestern einen hund gesehen haben der apportieren kann wär euch das lieber ?(



Was haltet Ihr eigentlich von Trauma Center - Second Opinion? Ich muss feststellen, dass mich solche Spiele erstmal reizen, aber dann hält mich die Ungewissheit zurück, ob ich mit so neuen Spielideen etwas anfangen kann....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

3 302

Donnerstag, 16. August 2007, 19:16

8oSecond Opinion heißt das es kommt noch ein tei raus wow muss mich echt mal wieder auf Nintendofront umsehen,

heißt das du hast TC 1 noch nicht gezockt also ich kann es
nur empfehlen wirklich macht echt bock. Einziges markel würde ich sagen ist, das sie nach etwa 10 OP's nur noch so einen quatsch wie kleine Virus fische lasern ect. gebracht haben
aber ansonsten kann ich sagen hab ich auch nach dem durchzocken immer wieder ne gute beschäftigung wenn mir langweilig ist

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siggi the Ripper« (16. August 2007, 19:18)


ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

3 303

Donnerstag, 16. August 2007, 19:18

Trauma Center - Second Opinion ist im Gengensatz zu Trauma Center auf der Wii beheimatet und nicht auf DS (soweit ich weiß)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

3 304

Donnerstag, 16. August 2007, 19:20

Das Spiel ist sehr gut auf die Steuerungsmöglichkeiten des Wii angepasst worden und macht imo [auch dadurch] deutlich mehr Spass als die Nintendo DS-Version [ausserdem hat man neue Missionen und drei verschiedene Schwierigkeitsgrade]. Technisch braucht man nichts erwarten, typisches Atlus-Spiel [Anime-Stil und Text statt FMV`s mit Sprachausgabe].

Wenn man es nicht schon vom Nintendo DS kennt und auch eher, wie du, etwas zurückhaltender dabei ist sollte man es auf alle Fälle vorher testen.

Kurz zur Klärung:

Trauma Center: Under the Knife ist der Nintendo DS-Teil. Trauma Center: Second Opinion ist das Remake des Nintendo DS-Teiles auf dem Wii und ein weiteres Trauma Center für den Wii wurde schon vor längerer Zeit angekündigt: Trauma Center: New Blood.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (16. August 2007, 19:22)


Beiträge: 1 049

Wohnort: Bayern/ München

Beruf: Projektmanagement

  • Siggi theRipper
  • Private Nachricht senden

3 305

Donnerstag, 16. August 2007, 19:25

Hmm auf der Wii weiß ich dann auch nicht ob ich das brauche,
so für die DS war es perfeckt wenn ich mal irgentwo im wartezimmer oder so festsaß aber ne Wii version naja mal sehn
(und außerdem hab ich mit der fernbedihnung nicht unbedingt ne ruhige hand :biglaugh: )

bei Red Steal bin ich immer zu weit an den rand geraten und der bildschirm hat sich gedreht, das währe nicht so gut mit nem messer in der hand glaub ich :D :(

"Noch nie hatten so viele so wenigen so viel zu Verdanken"
-Winston Churchill-

3 306

Samstag, 18. August 2007, 19:01

Neue Scans zu Super Mario Galaxy: http://www.jeux-france.com/news21358_sup…s-d-images.html.

Die erste Spielstunde Metroid Prime 3: http://www.nintendo-online.de/news.php?id=404.

Ich habe [und werde] es mir nicht ansehen, aber der Typ soll total bescheuert spielen und statt Z immer wieder B drücken.

3 307

Samstag, 18. August 2007, 19:31

Spoiler: MP3 hat SPRACHAUSGABE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Anfang ist cool gemacht mit den ganzen Knöpfe drücken im Raumschiff... auch die Videosequenz hat ja künstlerischen Anspruch und auf der Station herrscht richtig Leben, wo man ankommt. Aber das Gameplay ist dafür umso altbackender, ist 1:1 das selbe wie man es schon kennt, nur wirkt es ein wenig unkonfortabel, da man ja Gegner anvisieren muss, wie in einem Shooter (scheinbar muss man Auto Aim nicht mehr nutzen...), insofern nähert sich der dritte Teil dem Ego Shooter Genre doch sehr, in Red Steel kämpft man ja auch so, bei den beiden Vorgängern hätte ich noch behauptet ein Vergleich mit Halo ist Schwachsinn, aber jetzt kann man es eigentlich doch vergleichen. Schlecht finde ich das man mit dem Kreuz die ganze Sicht abgrasen muss, man muss (scheinbar) ganz nach rechts das Fadenkreuz bewegen, damit die Kamera auch nach rechts geht, so dauert es viel länger seinen Gegner zu sichten (vorallem wenn er sehr schnell unterwegs ist) als mit einem herrkömmlichen Controler. Grafisch ist das Spiel auf dem Niveau von den beiden Vorgängern, was leicht enttäuschend ist, weil der erste Teil schon ca. 4 Jahre alt ist und man auf der PS2 jetzt schon Spiele bekommt, die das Niveau halten können bzw. besser aussehen, da hätte ich mehr erhofft, grad weil Metroid Prime noch immer zu den schönsten GameCube Spielen zählt (gut auf der Wii auch, aber hier ist das eher traurig...)... aber es scheint wenigsten einige wenige Neuerungen zu haben. Also nach diesen Videos (hab das erste und noch eins weiter unten angeschaut) ist das wenigstens mal ein richtiges Spiel für die Wii, welches auch alte Nintendo Fans wie mich anspricht. Bin doch recht überrascht das Nintendo in der Lage ist, ein Spiel entwickeln zu lassen, welches halbwegs "modern" rüberkommt. Deshalb werde ich mir zwar keine Wii kaufen, aber wenn (und da bin ich mir 100% sicher) noch ein Metroid Prime für die Wii kommt in Verbindung mit 2,3 anderen interessanten Spielen, dann kaufe ich mir auch eine Wii, allerdings muss das Gerät dann entsprechend günstiger sein... so das ist mein Fazit zu Metroid Prime 3...

3 308

Samstag, 18. August 2007, 19:35

Zitat

Original von Inferno Romeo
, aber wenn (und da bin ich mir 100% sicher) noch ein Metroid Prime für die Wii kommt [...]


Wird nicht.

3 309

Samstag, 18. August 2007, 19:36

Ich wettee meinen LCD Fernseher, das die noch ein Metroid auf der Wii veröffentlichen und wenn es am Ende nur ein Flipper ist :laugh:

Nintendo bringt doch mitlerweile jährlich ein neues Metroid...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (18. August 2007, 19:37)


3 310

Samstag, 18. August 2007, 19:48

Du sprachst nicht von einem weiteren Metroid sondern von einem weiteren Metroid Prime, also Metroid Prime 4 [oder Metroid Prime Hunters 2 bzw. Metroid Prime Pinball 2], das ist etwas völlig anderes und da wird kein weiterer Teil mehr kommen. Metroid Prime 3 schließt die Prime-Subserie komplett ab, und beendet damit auch das chronologische durcheinander der Metroid-Story. Es kommt vieleicht ein weiteres Metroid für Wii, aber das wird Metroid irgendwas sein aka Metroid 5 aka [storymäßiger] Nachfolger von Metroid Fusion, der bei Nintendo in Japan entwickelt wird, beim ehemaligen R&D1-Team [ist nach der Umstruckturierung durch Iwata "Nintendo Software Production & Development" (SPD) Gruppe 1] unter Sakamoto, der an allen Main-Metroids ausser Metroid II als Director bzw. Producer mitgearbeitet bzw. die Prime-Serie überwacht hat und die wichtigste Person neben Yokoi bzw. nach dessen Weggang die wichtigste Person der Metroid-Franchise bis heute ist.

Wobei ich eher glaube das Metroid 5 für den Nintendo DS kommt ["Metroid Dread"], da Sakamoto mehr 2D mag. Retro hingegen wird sich anderen Projekten zuwenden, es stand btw. schon bei der Entwicklung von Metroid Prime 2 fest, das es noch einen dritten Teil geben wird. Darauf arbeitete ja auch die Story von Metroid Prime 1 und Metroid Prime 2 hin, das im letzten Teil geklärt wird wieso Mother Brain nach dem Ende von Metroid in Super Metroid wieder erscheint [Mother Brain sah man in einem der letzten Trailer von Metroid Prime 3], da die Prime-Teile storymäßig alle zwischen Metroid und Metroid II spielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (18. August 2007, 20:05)


3 311

Samstag, 18. August 2007, 20:20

Mir völlig egal wie die es nennen... Prime ist im Prinzip auch blos Super Metroid... vom Gameplay ist das ja nicht gravierend anders, nur halt 3D und mit Visors... auch ist mir irgendwie völlig egal wer von Nintendo dran entwickelt, die werden eh alle von Mastermind Miyamoto ausgebremst... der ist ja überall Producer und überwacht die Entwickler das sie nicht wirklich was gänzlich neues bringen... ;) Pikmin und Nintedogs reichen Nintendo ja schon für Jahre...

3 312

Sonntag, 19. August 2007, 19:16

Man merkt mal wieder deutlich das du gar keine Ahnung hast. Nicht die geringste. Alleine schon das Miyamoto alles bei Nintendo überwacht ist so dermaßen daneben das es schon weh tut.

3 313

Sonntag, 19. August 2007, 20:32

Ach komm der steht bei allen Spielen die auf dem Markt kommen als Producer hinten drauf, bei all meinen GameCube Spielen von Nintendo ist das der Fall. Der sitzt blos rum und bestimmt, das ist mehr oder weniger die Hauptaufgabe eines Produzenten.

3 314

Montag, 20. August 2007, 10:28

Tja komisch, in meiner Metroid Prime 2-Anleitung steht nirgendswo der Name Miyamoto. Du solltest dir vieleicht mal ein paar kleiner Dinge bewusst werden, nämlich:

Miyamoto war ca. von 2000 bis 2004 der [Qualitäts-]Überwacher sämtlicher [Heimkonsolen-]Nintendo-Spiele, egal wo. Das führte dazu das er besonders 2002 von Japan [Zelda, Mario] über Amerika [Metroid] nach Europa [StarFox] reisen musste. Das war eine der letzten [Fehl-]Entscheidungen, die der gute Yamauchi getroffen hatte [neben der Begrenzung der Entwicklungszeit]. Dadurch steht Miyamoto bei vielen Spielen dieser Zeit als Producer [oder sonstwas] dabei. Kurz nachdem Iwata der neue Präsident wurde wurde das geändert, es wurde ein ganzes Team für Miyamotos Aufgabe abgestellt. Später wurde es nochmals geändert, als Iwata die R&D-Struktur [R&D1, R&D2, R&D3, EAD, EAD Tokyo] neu struckturierte.

Seit dem gibt es zwei Abteilungen, EAD und SPD. Miyamoto ist zusammen mit Takashi Tezuka General Manager von EAD, und hat somit Einfluss auf die EAD-Gruppe 1 [Hideki Konno], -Gruppe 2 [Katsuya Eguchi], -Gruppe 3 [Eiji Aonuma], -Gruppe 4 [Hiroyoki Kimura] und -Gruppe 5 ["EAD Tokyo", Takao Shimiz]. Hier ist er [zusammen mit Tezuka] der General Manager bzw. General Producer, der Producer oder Director selber aber nicht, das sind die Namen in Klammern [Producer] bzw. andere Personen des Teams [Director]. Diese Teams mit Ausnahme von Gruppe 5 nämlich sind so groß, das sie immer mind. zwei Spiele gleichzeitig in Entwicklung haben [können].

SPD hingegen hat als General Manger Akira Ootani, und in dieser Abteilung befindet sich auch die von Sakamoto geleitete Gruppe 1, die für die 2D-Metroids [und damit Main-Metroids] verantwortlich ist. Btw. übernimmt Miyamoto als General Manger viel mehr eine Beratende Funktion, wie sein Kollege Tezuka [hat aber wenn dann nur Einfluss auf EAD]. Desweiteren sind die Directors die Chefentwickler eines Spieles, die Producer überwachen mehrere Spiele gleichzeitig, haben dafür aber oftmals weniger Einfluss auf die Entwicklung. Z.B. wird ja Nintendogs gerne als Miyamoto-Spiel hingestellt. Er kam auf die Idee, das stimmt, aber die Entwicklung übernahm EAD Gruppe 1 unter Konno. Miyamoto wird dennoch bei Nintendogs als General Producer geführt weil er eben General Manager von EAD ist und die Idee zum Spiel hatte. Producer hingegen war Konno und Director Kiyoshi Mizuki.

Miyamoto selbst hatte nur ein einziges Metroid Einfluss: Metroid Prime. Und hier hat er zwei Dinge entschieden:

1. Kamera von 3rd- auf 1st-Perspektive und
2. Streichung aller vier restlichen Retro-Spieleprojekte, weil ihm die Qualität von Metroid Prime nicht zusagte

Das Miyamoto sich die Entwicklung manch anderer Spiele ansieht und sicherlich auch beeinflusst ist vollkommen normal wenn man bedenkt was er für Nintendo geleistet hat, so hatte er die Idee zum Metallball in Mario Strikers Charged und überwacht/besucht die Entwicklung von Mario & Sonic. Seine Hauptaufgabe derzeit besteht aber darin, zusammen mit EAD Gruppe 5 und Shimizu und Yoshiaki Koizumi als Director und Producer Super Mario Galaxy zu entwickeln. Auf Metroid Prime 3 wird er keinen Einfluss haben, das übernimmt wenn dann Sakamoto selber.

Zitat von GU:

"Nintendo hat in Japan also mehrere Entwicklungsabteilungen, die von vier Hauptproduzenten überwacht werden, wobei Altmeister Shigeru Miyamoto wahrscheinlich mehr Narrenfreiheit genießt und in einigen Projekten mehr Einfluss ausübt. " [Sehr wahrscheinlich in Projekte die ihm sehr gefallen bzw. von ihm geschaffene Charas beinhalten.] "Als übergeordneter Produzent fungiert Firmenchef Satoru Iwata, allerdings hat er nach eigener Auskunft wenig Beteiligung an der Softwareentwicklung und gibt höchstens die Ausrichtung vor."

Wie gesagt, du beweist einfach mal wieder das du keine Ahnung hast. Davon aber jede Menge...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (20. August 2007, 10:42)


3 315

Montag, 20. August 2007, 10:35

Gut ich wusste nicht das sie ein 2004 seines Amtes enthoben haben, dann hat halt jemand die Notbremse gezogen... war auch die richtige Entscheidung. Aber das sie ihn dafür gefeuert haben, zeigt ja das ich nicht unrecht haben kann!

3 316

Montag, 20. August 2007, 10:46

Und schon wieder zeigst du das du keine Ahnung [und eben doch Unrecht] hast. Gefeuert, tse, tse. Der wurde sogar befördert. Troll bleibt eben Troll. *kopfschüttel*

Ich glaube ich halte mich jetzt an KoopaTroopa, ist eh Perlen vor die Säue bei dir.

Zitat

Original von KoopaTroopa

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (20. August 2007, 10:50)


3 317

Montag, 20. August 2007, 10:50

Im Gegensatz zu dir übernehme ich nicht jedes Firmen Statement zu 100%. Solche Mitteilungen kommen von Firmen immer freundlichst, auch der damalige "Playstation" Chef backt jetzt wieder kleinere Brötchen, Moore verlässt MS. Da wird das auch mega nett formuliert... seriöse Firmen würden niemals schreiben, das sie die Mitarbeiter feuern bzw. einen niedrigeren Job in der Firma geben, weil sie die gewünschte Leistung nicht erbrachten!

Aber egal einem NFreak wie dir fällt immer ne Ausrede ein, hauptsache dein NINTENDO ist im rechten Licht! Darum geht es dir, mehr nicht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inferno Romeo« (20. August 2007, 10:51)


3 318

Montag, 20. August 2007, 11:09

Da Miyamoto selbst darum gebeten hat wieder weniger Unterwegs sein zu müssen und wie vorher sich mehr auf die Spiele in Kyoto/Tokyo zu konzentrieren, sich für die Fehler die in dem von ihm überwachten Zelda - The Wind Waker und Mario Sunshine öffentlich auf der E³ entschuldigt kann man wohl davon ausgehen, das er sich über diese "Degradierung" [ :laugh: ] eher gefreut hat. Wenn ich fünfmal im Jahr von Japan nach Amerika nach Europa reisen müsste nur um mir Spiele anzusehen anstatt mich auf die Spiele zu konzentrieren die sich in meiner Abteilung befinden würde mich das auch eher stören als erfreuen. Vorher war er nur Director/Producer, jetzt ist er General Manager und kann sich dadurch mehr auf die eigentliche Entwicklung von bestimmten Spielen konzentrieren [siehe Zelda - Twilight Princes und Mario Galaxy], nicht auf jedes große und kleine Projekt. Und da Mario und Zelda die wichtigsten Franchisen von Nintendo neben Pokémon sind, und Miyamoto sich dort sehr stark einbringt/einbringen darf [Zelda: Aonuma wurde nach der E³05 2005 vom Producer zum Director, Miyamoto wurde vom Supervisor zum Producer weil ihm die Qualität nicht zusagte] kann man sehen, WIE wichtig er für Iwata/Nintendo ist. Wie gesagt, keine Ahnung aber davon wenigstens jede Menge...

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (20. August 2007, 11:19)


3 319

Montag, 20. August 2007, 11:18

Ach quatsch der macht jetzt das selbe wie vorher, weil er als Produzent nichts taugte. Kaum ist er nicht mehr Produzent, verkaufen sich die Spiele wieder... aber taumel ruhig naiv durch Hyrule... :laugh:

3 320

Montag, 20. August 2007, 11:20

Komisch das Miyamoto Producer = Produzent von Zelda - Twilight Princess war/wurde nach der E³05. Gott, deine Troll-Logik ist echt bestechend scharf. Wenn das normale Leben doch auch nur so einfach wäre wie das Leben eines Foren-Trolls...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »America`s Most Wanted« (20. August 2007, 11:21)


Thema bewerten