Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 321

Freitag, 21. August 2009, 11:14

ja aba es gibt ja einige die anlass von mass effect 2 ihr altes savegame komplettieren daher frage ich ob die das spiel ncih durchgespielt habn denn wenn de das spiel durch hast kannste keine nebenquests mehr machn oda ob sie neu angefangen habn :)


Ich hab das Spiel erst diese Woche das erste mal durchgespielt. Spiele jetzt mit den selben Charakteren nochmal von vorn und nehme die meisten nebenquests mit. Alle werd ich wohl nicht machen, da ich keine Lust auf Komplettlösung habe :x
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

3 322

Freitag, 21. August 2009, 16:17

Habe beim ersten durchspielen den Guten gespielt und dabei aber nicht alle Nebenquests gemacht weil die SAULANGWEILIG SIIIIIIIIIIIND :thumbdown: :thumbdown: ^^ jetzt beim zweiten Druchspielen (wegen Erfolgen) mache ich alle Nebenquest will aber auch den Erfolg für Abtrünnigkeit! So muss ich aber Wrex und Co. töten... die will ich aber in ME2 wiedersehen... verdammt^^... also meine Frage.. weiß man schon was die Nebenquests "genau" für Auswirkungen haben werden ? sonst muss ich es dreimal durchspielen .. und das überlebe ich nicht wenn ich dann nochmal die Quests machen muss :uah: :uah: :uah:

3 323

Freitag, 21. August 2009, 16:35

Alle Quests können laut BioWare in Teil 2 dafür sorgen ein anderes Spielerlebnis haben.
Jeder Begegnung mit NPCs kann übernommen werden.

Daher empfiehlt es sich min. 2 Durchläufe zu haben. Einen komplett auf Vorbildlich und einen komplett auf Abtrünnig. :)

3 324

Freitag, 21. August 2009, 23:00

Ein 2. DLC wird wohl auf jeden Fall kommen. Wie gametrailers berichtet, wurden nämlich neue Erfolge hinzugefügt.

http://www.gametrailers.com/news/mass-ef…ts-updated/1289

3 325

Dienstag, 25. August 2009, 22:38

Hi,

hab mir grad den aktuellsten DLC geladen. Wisst ihr vielleicht ob ich das Game dafür neu starten muss oder es auch mit dem letzten Spielstand geht?

gruß

STARGATE FREAK robilein.

3 326

Mittwoch, 26. August 2009, 11:46

es geht auch von nem Spielstand bevor du die letzte große mission antrittst


weitere fragen bitten in den Downloadcontent Thread.

danke

Beiträge: 92

Wohnort: Berlin !

  • Satisfacti0on
  • Private Nachricht senden

3 327

Donnerstag, 27. August 2009, 17:50

Kann mir einer sagen wie weit ich in "mass effect " in etwa bin ?
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich bin spectre geworden und hab dannach gleich die mission gemacht wo man auf diesen magma planeten muss um die tochter von "der anderen stimme auf dem funkstpruch" zu retten :D


danke im vorraus !

3 328

Donnerstag, 27. August 2009, 18:33

Hast noch drei größere Missionsstränge der Hauptmission vor dir inkl. das pompöse Finale. Stehst also relativ am Anfang. ;)

Beiträge: 92

Wohnort: Berlin !

  • Satisfacti0on
  • Private Nachricht senden

3 329

Donnerstag, 27. August 2009, 18:48

Danke !
Mir gefällt es bis jetzt grandios :-D
Ich hoffe nur man muss nicht zu oft mit dem Mako rumfahren , das find ich bisschen doof.
Aber "mass effect 2" ist jetzt schon ein must have !

3 330

Donnerstag, 27. August 2009, 18:55

Wenn du jeden Nebenquest machen willst, dann musst du dich leider mit dem zickigen Mako anfreunden. In Teil 2 soll dessen Einsatz aber deutlich geringer geworden sein.

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

3 331

Freitag, 28. August 2009, 16:49

Die neuen Bilder auf der Frontseite sind doch keine von Mass Effect 2, sonder vom DLC oder?

3 332

Freitag, 28. August 2009, 16:51

Jap, einfach mal die Redation drauf hinweisen ;)

3 333

Freitag, 2. Oktober 2009, 00:06

Hey Leute,

mal ne Frage. Entweder bin ich zu blöd dafür oder es geht einfach nicht. Bekomme es jedenfalls grad nicht hin, mit einer schon durchgespielten Karriere das Spiel von vorne zu beginnen. Wie macht man das?

Gruß

Nerds united!

3 334

Freitag, 2. Oktober 2009, 10:32

Nachdem du "Neue Karriere starten" angeklickt hast werden dir im nächsten Bildschirm die drei Möglichkeiten "John Shepard", "Neue ID eingeben" oder halt "Bestehende ID auswählen" präsentiert. Letzteres führt dich dann zur Möglichkeit, einen Charaker auszuwählen, mit dem du das Spiel schon mal durchgespielt hast (so weit ich weiß musst du mit diesem Charakter das Spiel aber auch wirklich durch haben, erst dann erscheint er hier als Auswahlmöglichkeit...bzw. erscheint vermutlich auch erst dann vorher die "Bestehende ID auswählen" Möglichkeit, wenn du mit mindestens einem Profil durch bist)

3 335

Freitag, 2. Oktober 2009, 13:02

Ja richtig, so hatte ich es auch in Erinnerung. Gestern war der letzte Punkt "Bestehende ID auswählen" aus unerfindlichen Gründen nicht vorhanden.
Hab daraufhin das letzte Savegame (der Endkampf mit Saren) geladen und das Spiel nochmal beendet, daraufhin gings.

Allerdings kann ich dann nur die ID des zuletzt durchgespielten Shepards auswählen, nich die anderen, ist das korrekt?

Gruß

Nerds united!

3 336

Freitag, 2. Oktober 2009, 13:15

...also theoretisch (und bei mir auch praktisch) solltest du jedes Profil auswählen können, mit dem du das Spiel durch hast, nicht nur das zuletzt durchgespielte (und wenn du mit einem Profil das Spiel 2x durchgespielt hast, sollte dieses Profil dort auch 2x zur Auswahl stehen)

3 337

Samstag, 3. Oktober 2009, 00:41

habe leider NIE mass effekt gespielt. lohnt sich es noch? (weil ja 2010 schon teil 2rauskommt)

vom preis her wirds bestimmt recht günstig. aber wie viele add ons (DLC) gibt es?

ich habe gehört das mass effekt so wie KOTOR 1/2 sein soll. von der spielbarkeit (größe usw) stimmt das? (ich war ein riesen kotor fan)

und falls es sich noch lohnt

gibts irgendwelche unterschiede zu UK und deutschen version? (bis auf die sprache natürlich)

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

3 338

Samstag, 3. Oktober 2009, 07:54

Natürlich lohnt es sich. ;) Ich halte es sogar für notwendig, dass man Teil 1 gespielt hat. Schließlich wird die Geschichte von Teil 2 auf dem ersten Teil aufbauen. Du fängst ja bei Büchern auch nicht mit Buch 2 von 3 an. Zudem ist es ja nicht so, dass Mass Effect nun 20 Jahre alt ist und ein technischer Graus wäre.

Ansonsten gibt es zwei DLC-Pakete, die aber nicht zwingend notwendig sind. Bring Down the Sky und Pinnacle Station sind aber ganz nette kleine Erweiterungen, wenn man nach dem Hauptspiel mehr möchte.

3 339

Samstag, 3. Oktober 2009, 10:29

Da kann ich nur zustimmen. Teil 1 ist der Auftakt zu einer Trilogie die großes vorhat und nach dem ersten Teil zu urteilen auch zu leisten im Stande ist. :]
Ich habe vor 4 Wochen es das letzte mal (von schier unzähligen malen) beendet und werde es definitiv nochmal vor dem Release von Teil 2 spielen :)

3 340

Sonntag, 4. Oktober 2009, 14:27

Hm sehr seltsam. Bei mir wird nur dieses eine Profil angezeigt. Na egal, es ist auch das entscheidene. :)
Kann ich denn mit dem Profil, wenn ich damit vorher auf Hardcore gespielt hab, auch auf Wahnsinn umstellen, erfrolgstechnisch? Wenn ich das vorher im Hauptmenü mache, dann mit dem Profil neu beginne, steht es nämlich ingame in den Optionen wieder auf Hardcore.

Nerds united!

Thema bewerten