Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 341

Sonntag, 4. Oktober 2009, 15:08

Hm sehr seltsam. Bei mir wird nur dieses eine Profil angezeigt. Na egal, es ist auch das entscheidene. :)
Kann ich denn mit dem Profil, wenn ich damit vorher auf Hardcore gespielt hab, auch auf Wahnsinn umstellen, erfrolgstechnisch? Wenn ich das vorher im Hauptmenü mache, dann mit dem Profil neu beginne, steht es nämlich ingame in den Optionen wieder auf Hardcore.
...auf den Trick bin ich auch reingefallen, hatte den Schwierigkeitsgrad im Hauptmenü umgeschaltet, dachte ich spiele auf "Wahnsinn" (wundere mich noch, warum das Spiel nicht spürbar schwerer wird) und warte auf mein Achievement am Ende...was ich natürlich nicht bekomme...einmal umsonst durchgespielt ! :D
Du musst den Schwierigkeitsgrad in der Tat im Spiel selbst in den Optionen umschalten. So weit ich weiß, hast du dazu bis zur ersten Mission auf Eden Prime Zeit...am besten machst du das gleich am Anfang nach den Cutscenes, wenn du zum ersten mal mit Shepard durch die Normandy läufst.

3 342

Sonntag, 4. Oktober 2009, 15:28

So weit ich weiß, hast du dazu bis zur ersten Mission auf Eden Prime Zeit...am besten machst du das gleich am Anfang nach den Cutscenes, wenn du zum ersten mal mit Shepard durch die Normandy läufst.
Fast. Man kann den Schwierigkeitsgrad bis zum Ende der Mission auf Eden Prime ändern. Danach hat jede Änderung des Schwierigkeitsgrades Auswirkung auf die Erfolge :)

3 343

Sonntag, 4. Oktober 2009, 15:58

Alles klar, danke!

Nerds united!

3 344

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 04:41

frageee

der DLC "pinnable station" besteht dre ganze content nur darin diese trainingsmissionen zu erledigen? (besser als der andere)

asteroid DLC habe ich schon erledigt diesen fand ich recht nett (war bei classic mass effect orig schon dabei)

werden noch mehr geplant?

(auch wen me2 ja bald erscheint)


es gibt so vieleeeeee planeten .. krankes potenzial DLC zu veröffentlichen

3 345

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 08:41

Ja, die Pinneacle Station bietet nur diese drögen Simulationen - einfach schwach für einen DLC.
Ansonsten war ursprünglich mehr DLC geplant, es kamen aber nur diese beiden - ich meine gelesen zu haben das BioWare aufgrund anderer Projekte (DAO, ME2, TOR) nicht die nötige Zeit hatte um weiteres Futter zu bringen.

3 346

Freitag, 13. November 2009, 16:46

Kurze Frage:
Ich will endlich mal was neues Spielen. Kann ich mit meinen bestehenden ID(Level 56 schon 2x ME durchgespielt) eine neue Klasse aussuchen. Dank der neuen GTTV Episode wollte ich unbedingt ein Vaneguard spielen(perfekte Mischung aus Soldat und Biotic). Wie geht das?

3 347

Freitag, 13. November 2009, 18:30

Nein, das geht nicht. Jeder Charakter-ID lässt sich nur in seiner Ursprungsklasse und mit seinen bereits erworbenen Fähigkeiten weiterspielen.
Aber von vorn beginnen hat doch gerade nach einer eventuell längeren Zeit auch seinen Reiz :]

3 348

Freitag, 13. November 2009, 19:58

Nein, das geht nicht. Jeder Charakter-ID lässt sich nur in seiner Ursprungsklasse und mit seinen bereits erworbenen Fähigkeiten weiterspielen.
Aber von vorn beginnen hat doch gerade nach einer eventuell längeren Zeit auch seinen Reiz :]

Irgendwie, weil ich noch die Erfolge brauche. Mit Vaneguard kann ich auch die bestimmten Biotik Fähigkeiten für die Erfolge anwenden.


Gibt es eigentlich immer noch den Bug mit den DLC. Das Bring Down The Sky nicht mit dem Pinnacle Station Kompatible ist?

3 349

Freitag, 13. November 2009, 22:13

Gab es da nen Bug 8| Wäre mir neu, ich hatte jedenfalls keine Probleme.

Um alle Erfolge zu holen muss man in ME zwangsläufig mal mit jeder Klasse gespielt haben, mir fehlen auch noch 2 Erfolge ...

3 350

Sonntag, 15. November 2009, 11:53

ich habe mir nun nach so langer zeit endlich mass effect zugelegt.meine frage dazu:wie habt ihr gespielt?also eher gut oder skrupellos?
weil ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich spielen will.welche seite ist denn nun eigentlich besser? 8|
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

3 351

Sonntag, 15. November 2009, 11:59

Es gibt imo keine "bessere" Seite. Ich habe es einmal komplett skrupellos und einmal eher gut gespielt und habe keine Nachteile mit einer bestimmten Spielweise feststellen können. Mir macht es meist mehr Spaß wenn ich eher am eigenen Naturell orientiert spiele.

3 352

Dienstag, 1. Dezember 2009, 03:27

hab mir das game auch besorgt, für 19€ konnte ich nicht nein sagen :)
war aber quasi ein blind-kauf, hatte nur mitbekommen das es für einige hier ja ein absoluter must-have titel ist.
hab bisher ne gute stunde gespielt und muss sagen das es mir bis jetzt wirklich gut gefällt!
wollt mich auch eigentlich auch nur mal über die spieldauer informieren, vielleicht kann dazu kurz wer was sagen?
danke schonmal :)

3 353

Dienstag, 1. Dezember 2009, 03:44

Ist zwar jetzt nicht das was du hören willst, aber das hängt ganz von deiner Spielweise ab. Wenn du stur durch die Hauptstory durchsprintest, gehts sicherlich in 10-15 Stunden, wenn du dich allerdings auch mit Nebenquests beschäftigst (es gibt ja auch einige interessante auf der Citadell), dann kann man das ganze sicherlich auf etwa 50 Stunden ausdehnen... Insgesamt kriegste aber noch sehr viel mehr zusammen, da man mit einem Mal durchspielen bei weitem noch nicht alles gesehen hat. Wenn man mit anderer Gesinnung spielt, sieht man eben nochmal einige andere Sachen...

3 354

Dienstag, 1. Dezember 2009, 10:20

damit kann ich leben, also danke schonmal!
wird sich zeigen wie sehr mich das spiel fesselt, hätte allerdings nicht damit gerechnet das es scheinbar soviele nebenmissionen gibt!

3 355

Dienstag, 1. Dezember 2009, 12:33

und auch hier muss nochmal erwähnt werden

das viele Nebenmissionen auch auswirkungen auf den Char haben

und dadurch auch auswirkungen in Teil 2

ergo sollte man diese nicht einfach ignorieren.

3 356

Dienstag, 1. Dezember 2009, 12:44

Ggf. muss man sich aber durch viele Nebenmissionen "durchquälen", da sehr viele nicht an die Qualität der Hauptstory heran reichen, dennoch aber ein solides Niveau aufweisen.

3 357

Dienstag, 1. Dezember 2009, 12:58

was mich im moment brennender interessiert (aber leider nicht hier her gehört)

ist das verfahren auf dem PC

da über EA downloader oder Retail man ja nur eine Sprache bei Mass Effect bekommt
aber über Steam alle sprache die man will mit nur einmal Kaufen.

ob dann wenn ich teil 2 über EA nehme (wegen Sicher wieder mehr inhalte wie bei DAO)

die savegames mit nutzen kann von steam version.


man man man

die machen es auch immer echt schwer

vor allem EA mit ihrer ein sprachen politik (was ich gar nicht verstehe bei DAO, da ja selbst Retail auf PC mehrere Sprachen auf Disk hatte, nur die Digital käufer sind wieder anges......)


will auf jedenfall bis Release die PC version kaufen und nochmal durchspielen
sodass ich die freie entscheidung hab welche Version von Teil 2 ich nun im Endeffekt spielen werde

3 358

Dienstag, 1. Dezember 2009, 20:02

da hier grad wieder nen bissel action ist und ich ja auch neu besitzer bin :) würde mich mal so kurz und knapp interessieren wo man schicke rüstungen + waffen her bekommt. hab auf nen einsamen planeten was brauchbares gefunden ist das die regel oder eher die ausnahme? in der stadt gibts zwar auch son paar händler aber doll is das angebot nicht.

3 359

Dienstag, 1. Dezember 2009, 20:15

Die Ausrüstung ist in ME Levelabhängig, sprich je höher das Level umso höher die Ausrüstung.
Da ich davon ausgehe das du bereits Zugang zur Normandy hast, solltest du auch mal beim Ausrüstungsoffizier der Citadel vorbei gucken, der hat im Waffenbereich die Waffen für Spectres im Angebot.

Ab Level 50 dann nochmal verbesserte (im ersten Durchspielen sollte mit allen Nebenmissionen Level 53 drin sein).

3 360

Dienstag, 1. Dezember 2009, 21:41

Die Ausrüstung ist in ME Levelabhängig, sprich je höher das Level umso höher die Ausrüstung.
Da ich davon ausgehe das du bereits Zugang zur Normandy hast, solltest du auch mal beim Ausrüstungsoffizier der Citadel vorbei gucken, der hat im Waffenbereich die Waffen für Spectres im Angebot.

Ab Level 50 dann nochmal verbesserte (im ersten Durchspielen sollte mit allen Nebenmissionen Level 53 drin sein).
ah interessant. ja bei dem war ich schon bin momentan um 22 rum werd ich mal öfter bei dem guten vorbei schauen.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten