Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 361

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 16:09

bin jetzt mittlerweile lv.20 und muss echt sagen, dass das spiel sehr gut ist 8) ne frage mal so: welche squadmitglieder benutzt ihr?
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

3 362

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 16:20

Kommt drauf an, was für Schwerpunkte mein Charakter hat. Liara ist eigentlich immer dabei (komisch das ich grade den Erfolg noch nicht bekommen habe), auf dem anderen Platz wechseln Ashley, Garrus, Wrex und Tali... Nur Kaidan nehme ich so gut wie nie mit (komisch, dass ich trotzdem seinen Erfolg habe).

3 363

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 17:02

Kommt wirklich drauf an, was du für einen eigenen Char erstellt hast. Als ich beim ersten und zweiten Durchspielen ein Soldat war, habe ich auch bei meinen Squadmitgliedern lediglich auf Stärke geachtet. Doch bin ich dann bei den biotischen Terroristen ordentlich auf die Fres.....ähhhh....Nase geflogen. 8| Oder wenn du keinen Techniker mithast, kriegst du einige Behälter nicht auf oder kannst auf manche Computer Terminals nicht zugreifen. Oder im schlimmsten fall deinen Mako nicht reparieren...

3 364

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 20:42

Ich habe als Infiltrator gezockt und hatte immer Wrex im Team, dazu dann entweder Garrus oder Ashley. Der entsprechende Erfolg blieb leider dennoch aus welchen Gründen auch immer aus.

3 365

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 21:36

bin im moment auch infiltrator und renne mit tali + liara rum aber so richtig zufrieden mit dem snipern bin ich nicht. dachte man hat mehr distanzschuss möglichkeiten vielleicht kommt da ja noch was aber bisher ist die pistole leider effektiver... nur dann hätt ich ja theoretisch gleich soldat spielen können :D naja wird bei mir eh drauf hinaus laufen es ein zweites mal zuspielen :D is ja noch zeit bis zum zweiten teil

3 366

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 00:21

mein letzter spielstand da war/bin ich lvl 54 ca und gerade zum 3x angefangen durchzuspielen (diesma ohne rush.. sondern schööön versuchen jeden nebenquest zu erledigen)

ich hatte oft verschiedene als begleiter aber Ashley & diesen anderen Menschen hatte ich eigl kaum dabei. (fast nie)

sehr oft: garrus

3 367

Freitag, 4. Dezember 2009, 18:41

ich hab mal ne frage: klingt jetzt vielleicht n bissl blöd, aber wie kann man denn in mass effect flriten, bzw. liebschaften eingehen?ich hab jetzt liara an bort, aber trotzdem kann ich da irgendwie nix machen ?( also kann mir einer helfen?
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

3 368

Samstag, 5. Dezember 2009, 01:07

Du kannst mit den Crewmitgliedern sprechen - anders als beispielsweise in einem Dragon Age gibt es kein direktes Vertrauen, nach und nach kommt es dann zur Romanze im Spiel, dies ist aber mit dem Hauptplot verankert.

3 369

Samstag, 5. Dezember 2009, 04:49

was yildirim damit sagen will... :D

einfach nach JEDER HAUPTMISSION mal wieder mit ashley oder der blauen reden (da gibt es dann neue auswahlmöglichkeiten) und rest.. naja will nicht spoilern^^

3 370

Samstag, 5. Dezember 2009, 10:35

bin im moment auch infiltrator und renne mit tali + liara rum aber so richtig zufrieden mit dem snipern bin ich nicht. dachte man hat mehr distanzschuss möglichkeiten vielleicht kommt da ja noch was aber bisher ist die pistole leider effektiver... nur dann hätt ich ja theoretisch gleich soldat spielen können :D naja wird bei mir eh drauf hinaus laufen es ein zweites mal zuspielen :D is ja noch zeit bis zum zweiten teil

Kann mir nicht vorstellen, dass du mit den beiden genug Firepower hast - das Sniper kommt im ganzen Spiel leider sehr selten gut zur Geltung, ich hatte auf die Skillung komplett verzichtet.

3 371

Samstag, 5. Dezember 2009, 10:41

Das Scharfschützengewehr braucht Übung, haut aber später nahezu jeden mit einem Treffer aus den Latschen ;)

3 372

Samstag, 5. Dezember 2009, 16:16

Das Scharfschützengewehr braucht Übung, haut aber später nahezu jeden mit einem Treffer aus den Latschen ;)
das kann ich bestätigen :)

bin kein hardcore zocker von daher spiele ich auf nem moderaten schwierigkeitsgrad und hab das game soeben mit Tali, Liara und meinem Infiltrator durchgezockt grad gegen ende hin fand ich das scharfschützengewehr prima zwischenzeitlich wars teilweise nervig grad in engen räumen aber mit strafen gehts ganz gut. auf nem höheren schwierigkeitsgrad kann ich mir gut vorstellen das Liara und Tali nicht sonderlich gut harmonieren. weshalb ich beim zweiten teil auch umswitche auf soldat. lohnt sich auf jedenfall mehr als 2 mal durchzuzocken :)

3 373

Montag, 7. Dezember 2009, 18:27

sry aber ich hätte noch mal ne frage:
ich hab nundie vimrine mission abgeschlossen.meine frage ist nun, ob ich nun mit liara eine beziehung eingehen kann?nach der mission hab ich mit ihr geredet, sie sagte, dass mehr zwischen uns ist, sie aber noch etwas zeit bräuchte.
allerdings bin ich ja auch schon quasi fast am ende, also kann noch diese liebesszene entstehen?wenn ja wann denn? ?(
hoffe man kann mir helfen
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

3 374

Montag, 7. Dezember 2009, 18:48

Spiel einfach weiter - das von dir beschriebene lässt aber darauf schließen das es bald soweit ist ;)
Die wirkliche Romanze kommt unmittelbar vor Schluß erst zustande, daher einfach weiter spielen.
Mass Effect ist in der Hinsicht doch sehr linear - man kann praktisch nicht vorbei gehen 8)

3 375

Montag, 7. Dezember 2009, 23:04

jo wie mir scheint muss man nur den stein ins rollen bringen und das hast du getan. denn sie fragt ja was zwischen dir und dem andern gruppenmitglied ist (hatte ne weibliche protagonistin) wenn man sagt es sei nix nur freunde dann beginnt alles. is nicht wie in dragon age wo man mehr möglichkeiten hat es auch zu vermasseln bin gespannt wie sie die vorhandene beziehung in den zweiten teil verknüpfen nicht das dann etwas fehlt da man ja als neuer shepard noch aus dem vollen schöpfen kann :)

3 376

Freitag, 11. Dezember 2009, 10:31

Hallo leute,

kann mir einer sagen ob es ein Patches für Mass Effect gibt ??

Habe es gestern gespielt und es kam kein Update. Ausserdem hat es sehr in der Citadell geruckelt.

Wie kann man die Squad Mitglieder ändern ?? Nachdem ein neuer hinzu kommt, kann ich es ändern, aber wie kann ich es danach ändern und welche sind die Besten ??

Ich spiele als Soldat und zur Zeit habe ich Wrex und Tali im Squad und damit ist es erstmal ausgeglichen.

Ich habe das Spiel so eingestellt, daß sich die Level automatisiert im Squad aufteilt.

Habe ich irgendwelche Nachteile dadurch ??

Danke erstmal für eure Antworten.

3 377

Freitag, 11. Dezember 2009, 11:05

Zitat

kann mir einer sagen ob es ein Patches für Mass Effect gibt ??

Habe es gestern gespielt und es kam kein Update. Ausserdem hat es sehr in der Citadell geruckelt.

Das passiert auf der Xbox, wie üblich und sofern notwendig, automatisch.

Zitat

Wie kann man die Squad Mitglieder ändern ?? Nachdem ein neuer hinzu kommt, kann ich es ändern, aber wie kann ich es danach ändern und welche sind die Besten ??

Die Auswahl deines Squads kannst du bis auf wenige Ausnahmen im Spiel nur beim Aussteigen aus der Normandy ändern.

Zitat

Ich habe das Spiel so eingestellt, daß sich die Level automatisiert im Squad aufteilt.

Am besten ausstellen und manuell die Skills vergeben. kleiner Tip: jeder sollte ein Spezial-"Gebiet" haben. Also nicht alle durchschnittlich auf Warp etc.

3 378

Freitag, 11. Dezember 2009, 11:10

Shit !! Kann es sein, daß ich Offline gespielt habe ?? :huh:

Ich sehe das Spiel gar nicht in meine Gamercard. ?(

Ok, dann probiere ich es heute Abend nochmal.

3 379

Freitag, 11. Dezember 2009, 11:35

Hallo leute,

kann mir einer sagen ob es ein Patches für Mass Effect gibt ??

Habe es gestern gespielt und es kam kein Update. Ausserdem hat es sehr in der Citadell geruckelt.

Wie kann man die Squad Mitglieder ändern ?? Nachdem ein neuer hinzu kommt, kann ich es ändern, aber wie kann ich es danach ändern und welche sind die Besten ??

Ich spiele als Soldat und zur Zeit habe ich Wrex und Tali im Squad und damit ist es erstmal ausgeglichen.

Ich habe das Spiel so eingestellt, daß sich die Level automatisiert im Squad aufteilt.

Habe ich irgendwelche Nachteile dadurch ??

Danke erstmal für eure Antworten.
wenn du soldat bist müssten liara und tali mit die besten sein dann ists gut ausgewogen was kampfkraft, technik und biotik angeht. aber ich denke das ist eher situationsbedingt gegen ende hin ist kampfkraft sicher besser aber wenn du auf planeten rumrennst dann wohl eher ne mischung von allem :)

3 380

Freitag, 11. Dezember 2009, 17:45

Ich wechsel oft meine Teams. Habe eigentlich nie große Probleme mit dieser Rotation gehabt. Ok ausser wegen den Technikwerten vielleicht.

Mal an die allgemeinheit ne Frage. Wie ist euer Charakter ausgerüstet? Nutzt ihr das Sturmgwehr? Oder bevorzugt ihr andere Waffen? Welche Panzerung habt ihr?

Bei mir ist es so. Habe ein Sturmgewehr HMWA X und die Colossus Panzerung. Natürlich mit diversen Upgrades.

Spiele es nämlich gerade nochmal durch :D Deswegen wollte ich mal wissen wie die anderen so RUMLAUFEN. ;)

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten