Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] F1 2010

3 361

Freitag, 17. September 2010, 10:23

Hallo Flow,

dazu schau bitte ab dem 01.10. in den

http://frontforen.de/xboxfront-community…n-und-turniere/

Bereich. Dort wirst du dann alles wissenswerte finden. Aktuell findest du dort schon 2 Umfragethreads zur kommenden F1 2010 Liga, an denen du dich gern beteiligen kannst.
Es ist wie es ist!

flow1986

FRONT Aufsteiger

• flow1986
  • Private Nachricht senden

3 362

Freitag, 17. September 2010, 10:38

alles klar..danke dir..

werd mich da mal umschauen und anmelden ;)

mfg

Matthias Brems

FRONT Inventar

• FrontLeader

3 363

Freitag, 17. September 2010, 10:51

Schaut euch einfach die letzten beiden Videos an, die ich gepostet habe (First Look, Suzuka)
Der Kollege dort spielt die XBOX360 Version und ich gehe mal davon aus das es die Final ist.
Zumindest spielt er auf einer Retail Konsole, was man an den XBOX Live Meldungen erkennen kann.
Matthias hat die Preview Version des Spiels auf einer spezielle Konsole(Dev Kit, Test Kit, Stress kit ect...) gespielt, auf der es wie er es auch sagte kein XBOX Live gibt, sondern eben das Partner.net

Auf den Videos sind absolut keine Frameeinbrüche zu erkennen und alles läuft absolut flüssig.
Ich denke es liegt einfach an der frühen Version die Matthias bekommen.
Ich glaube wir können uns da auf CM verlassen.
Hehe.. ich erinner mich an die RacePro-Diskussion. Also erst einmal ist das ein Youtube-Video... da kann man so etwas nur schwer feststellen, schon gar nicht, wenn es mit der Kamera abgefilmt ist. Zudem sehe ich ganz eindeutige Ruckler, beispielsweise beim Wechseln der Ansicht und auch auf den Start-Zielgeraden. Die XBL-Einblendungen sind auf einer Debug genau wie auf der Retail. Laut Microsoft spielt noch keiner die Retail online. ERGO: die gleiche Version, die wir haben.

3 364

Freitag, 17. September 2010, 10:56

Hi Matthias,
Toller Test hätte aber noch paar Fragen.

-Regen in der Karriere, einige Magazine und selber Hood hat gesagt das ziemlich viele Regenrennen vorkommen. Hast du davon etwas bemerkt?
- Die Fps sache...passiert das auch wenn man im Training relativ alleine fährt oder nur im Rennen wenn 24 Autos auf der Strecke sind? Vielleicht werden die da im nachhinein etwas Patchen können.
- Schadensmodell, konnte in deinem Test dazu leider nix finden...hast wohl keine Unfälle gebaut :D Wie sieht es denn damit aus? Ist es einigermaßen Real?

Matthias Brems

FRONT Inventar

• FrontLeader

3 365

Freitag, 17. September 2010, 11:10

Hi Matthias,
Toller Test hätte aber noch paar Fragen.

-Regen in der Karriere, einige Magazine und selber Hood hat gesagt das ziemlich viele Regenrennen vorkommen. Hast du davon etwas bemerkt?
- Die Fps sache...passiert das auch wenn man im Training relativ alleine fährt oder nur im Rennen wenn 24 Autos auf der Strecke sind? Vielleicht werden die da im nachhinein etwas Patchen können.
- Schadensmodell, konnte in deinem Test dazu leider nix finden...hast wohl keine Unfälle gebaut :D Wie sieht es denn damit aus? Ist es einigermaßen Real?

- Also in meiner Karriere war die Regenwahrscheinlichkeit so bei ca. 30%

- Framerateneinbrüche sind auch im Training, aber wie gesagt, das ist nicht die fertige Fassung (obwohl ich keine großartigen Änderungen erwarte)

- Schadensmodell ist umfangreich aber nicht wirklich realistisch... und das ist auch gut so. Es ist nicht so, dass bei jeder kleinen Berührung ein Teil wegfliegt.

Gruß

3 366

Freitag, 17. September 2010, 11:18

Mal schauen, vielleicht Patch da Codemasters irgendwas. Wenn es im fertigen Spiel so sein sollte, wobei es bestimmt nicht einfach ist.
Bei GP4 damals hatte ich auch riesen Probleme, wenn es geregnet hat war es so stark am Ruckeln obwohl mein PC das Spiel 3x hätte gepackt.
Da Frage ich mich immer noch wieso :D

Mit Eurem Test, ist nun auch meine warterei auch vorbei.
Nun werden keine Videos, Tests mehr gelesen sondern auf das Spiel gefreut, nachher habe ich mit Satt gesehen :)

3 367

Freitag, 17. September 2010, 11:21

was mich momentan noch en bisl verwirrt ist dies:

es gibt doch am ende 24 fahrer im spiel wie in der realen f1 ??!! wenn wir als fahrer dazustoßen sind es ja rein theoretisch 25 ,oder ? wer fällt dann aus welchem team wenn wir in der karriere weiter aufsteigen ?? hoffentlich verdränge ich schumi nicht aus seinem mercedes....ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will ! bin echt ma gespannt wie CM das gelöst hat ^^

3 368

Freitag, 17. September 2010, 11:25

Cooler Test, danke

Hätte mit > 90 nicht unbedingt gerechnet :)

Zitat

- Schadensmodell ist umfangreich aber nicht wirklich realistisch... und das ist auch gut so. Es ist nicht so, dass bei jeder kleinen Berührung ein Teil wegfliegt.

Ist auch besser so bzw. um das Spiel Online fähig zu machen, muss es halt nicht so sein, dass nicht bei jeder Berührung etwas abfällt.
Sonst wäre die Lust einfach nicht da Online zu spielen, da es einfach zuviele Leute geben wird, die mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren.
Natürlich ist das Online auf Public bezogen, für private Rennen bzw. Liga würden natürlich andere Maßstäbe gelten

Was ich aber doch etwas schade finde ist, dass es keine Siegerehrung gibt :(
Trübt die Atmosphäre eines F1 Spiel doch.

Aber CM wird bestimmt einiges was jetzt noch nicht drinne ist ins neue Spiel einfließen lassen

Hier noch mal nen Link für die jenigen, die sich für Grafikvergleiche interessieren
Garfikvergleich:
PS3,Xbox,PC

PS3 sieht wie immer bei den Multi Titel schlecher aus, PC imho am schönsten

3 369

Freitag, 17. September 2010, 11:31

- Framerateneinbrüche sind auch im Training, aber wie gesagt, das ist nicht die fertige Fassung (obwohl ich keine großartigen Änderungen erwarte)

GRID un DIRT2 haben stellenweise auch geruckelt,je nachdem was passiert ob nun am start oder bei nem crash in dem mehrere autos verwickelt sind,da hakt es schon mal en bisl mehr ! da alles dieselbe engine ist wird es hier nicht anders sein.Mehr gibt die EGO einfach nicht mehr her,hoffe da kommt nächstes jahr mal was neues

3 370

Freitag, 17. September 2010, 11:37

es gibt doch am ende 24 fahrer im spiel wie in der realen f1 ??!! wenn wir als fahrer dazustoßen sind es ja rein theoretisch 25 ,oder ? wer fällt dann aus welchem team wenn wir in der karriere weiter aufsteigen ?? hoffentlich verdränge ich schumi nicht aus seinem mercedes....ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will ! bin echt ma gespannt wie CM das gelöst hat ^^

Ich denke man das es drauf ankommt, was du für einen Vertrag angeboten bekommst.
Als 2. Fahrer werden dann vermutlich...Di Grassi, Kovalainen, De La Rosa, Massa ersetzt.
Als 1. Fahrer Schumacher( :biglaugh: ) Hamilton usw.

So war es aufjedenfall bei F1 auf der PS3

Zu dem Graphik vergleich, k.a sehe zwischen PS3 und Xbox da garkeine unterschiede, mit ausnahme der Helligkeit die ist bei der PS3 höher. Würde sogar sagen das die PS3 besser ausfällt laut den Bildern. Gameswelt sprechen in ihrem Test von Kantenflimmern Only Xbox 360 version

3 371

Freitag, 17. September 2010, 11:40

Sind eigentlich nur Spieler mit Lenkrad zugelassen oder können sich auch
Spieler anmelden die nur ein Pad haben.

3 372

Freitag, 17. September 2010, 11:45

Als 2. Fahrer werden dann vermutlich...Di Grassi, Kovalainen, De La Rosa, Massa ersetzt.
Als 1. Fahrer Schumacher( :biglaugh: ) Hamilton usw.

ja dann hast du nicht zwischen den zeilen gelesen....

momentan gibt es "nur" die fahrer die in der WM weit vorne liegen die wohl die nr1 im team sind,obwohl das bei RedBull eigentlich 2 sind ! gerade bei mercedes brauch mir keiner zu erzählen das schumi da die nr1 ist (ich mag schumi ja auch lieber) !

die versteckte frage war was CM da gecodet hat,ist es abgesprochen wer rausfällt ? wissen die fahrer das ??? oder doch alles zufall ?

Sind eigentlich nur Spieler mit Lenkrad zugelassen oder können sich auch
Spieler anmelden die nur ein Pad haben.

natürlich darfst du dich im Ligabereich mit Pad anmelden. Es ist das Haupteingabegerät an der box und nur ein bruchteil hat ein Wheel ! Wobei mich immer noch die Spielbarkeit mit Pad interessiert ?!?!

3 373

Freitag, 17. September 2010, 11:47

Wie gesagt, ich gehe davon aus das Codemasters allen Teams einen N.R 1 und N.R 2 Status gegeben hat.
Und der wird stand Bahrain bzw. spätestens Barcelona wohl sein...

3 374

Freitag, 17. September 2010, 11:50

naja dann hoff ich doch mal nicht den eh schon gebeutelten schumi ausm team zu werfen :biglaugh:

TTR shuriken

Fortgeschrittener

• TTR shuriken

3 375

Freitag, 17. September 2010, 12:00

das wurde ganz einfach gelöst,denn du bist derjenige selbst der entscheidet wer von den 24 Fahrer ausfällt,den du nimmst ja dessen Platz ein (bsp schumi Platz) wenn umsteigst in Ferrari nimmst du Massa oder alonsos :D !;) es gibt aktuell kein Team mit 3 Fahrern..warst wohl bisschen früh auf heute morgen lieber Roshi roshi

3 376

Freitag, 17. September 2010, 12:10

warst wohl bisschen früh auf heute morgen lieber Roshi roshi

ne der roshi roshi ^^ ist ausgeschlafen ^^

glaube halt kaum das man sich das selber aussuchen wen man rausschmeißt,denke schon das es da en skript für gibt....naja wird man ja in 6 tagen sehn !

3 377

Freitag, 17. September 2010, 12:16

- Also in meiner Karriere war die Regenwahrscheinlichkeit so bei ca. 30%

Gruß
Moin,

also das mit dem Einbruch der Framraten macht mich schon recht nachdenklich, gerade bei einem Spiel wie F1 trüben plötzliche Ruckler das Spieleerlebnis ungemein (wenn ich noch an Test-Drive denke, das habe ich nach wenigen Tagen genau aus diesem Grund nicht mehr angepackt) - eben noch im Geschwindigkeitsrausch und dann - klassisch ausgebremst! :thumbdown:

Es wäre toll, wenn man vielleicht mal eine kurze Sequenz hierzu hochladen könnte - ich denke, dann können wir uns im wahrsten Sinnne des Wortes ein besseres Bild von diesem Problem (so es denn wirklich eins ist) machen.... ?(

Supercharge

3 378

Freitag, 17. September 2010, 12:20

Es wäre toll, wenn man vielleicht mal eine kurze Sequenz hierzu hochladen könnte - ich denke, dann können wir uns im wahrsten Sinnne des Wortes ein besseres Bild von diesem Problem (so es denn wirklich eins ist) machen...

glaube kaum das sowas vor release zu verfügung gestellt wird ,wäre ne schlechte werbung für CM und ist sicher nicht gewollt ;o)

3 379

Freitag, 17. September 2010, 12:27

Die Frames und der magere Mehrspielermodus werden von der Konkurrenz im Test kritisiert :

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
http://www.gameswelt.de/articles/reviews/6707-F1_2010/index.html

Aber der Test von Matthias hört sich von meiner Seite aus viel glaubwürtiger an. Da spricht ein Mann vom Fach :)

3 380

Freitag, 17. September 2010, 12:37

@ ratte

"Die einzig wirklich große Enttäuschung ist der Mehrspielermodus. Ein geteilter Bildschirm und ein Hotseat-Modus fehlen komplett. Über LAN und Internet sind darüber hinaus auch nur bis zu zwölf Spieler in einer Session möglich. Codemasters verschenkt hier viel Potenzial"

lol , das sind echt krasse kritikpunkte ^^ :stupid:
.....
wir konsoleros freuen uns über 12 mann multiplayer und nen splitscreen modus brauchen die meisten eh nicht,also was solls.....

überhaupt was sind das für contras:

- Schadensmodell eher schwach
- abseits der Strecke eher maue Geräuschkulisse
- nicht immer realistisch (kein Safety-Car, kein Absprechen des Boxenstopps usw.)

naja jeder sieht die dinge ein bisl anders ^^

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten