Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

321

Donnerstag, 26. Januar 2006, 21:14

Wird er auch nicht in der Lage sein. ;) Ich denk, das 1080p Feature beschränkt sich auf Video-Angebote. Echte 1080p wird es höchstens in 30 FPS geben, es sei den, Sony wird hier noch ein paar Schräubchen drehen. Aber selbst die GPU-Spezialisten von 3dcenter und Beyond3D glauben nicht an 1080p Spiele in 60 FPS, mit vielen Effekten und womöglich noch AA oder AF... Trotzdem läßt man sich bei Sony die Option offen und das finde ich schon mal gut.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

322

Donnerstag, 26. Januar 2006, 21:31

Ich würd das eher als billiges Posing denn als offene Option bezeichnen. Sony tut nämlich so als wäre es selbstverständlich, für alle Spiele, dabei sind sie davon Lichtjahre entfernt. Hätten sie gesagt das dies eigentlich nur für Filme gilt, kein Problem. Aber so... typisch Sony und sehr unehrlich.

Ich bezweifle zwar nicht das es das ein oder andere Game in 1080p geben wird. Allerdings wird man die in 6 jahren an 2 Händen abzählen können und von Referenzgrafik wird auch nichts zu sehen sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RandomOne« (26. Januar 2006, 21:33)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

323

Donnerstag, 26. Januar 2006, 22:45

viele die sich zwar nicht unbedingt total mit der materie auskennen, aber sich denoch ein wenig informieren. warten extra wegen der 1080p auflösung auf die ps3.
wenn man sie frägt wieso sie nicht die x360 kaufen, dann heißt es...
"ja das ist ja keine richtige next gen. konsole, denn die kann ja nicht mal die gescheite HD auflösung!"
ähm, ja ich würde an dieser stelle mal sagen das man sie evtl aufklären sollte.
auf www.areadvd.de im www.hifi-forum.de usw. geht es hauptsächlich um dieses thema, da in beiden foren eigentlich das hauptthema hd fernseher sind.
naja, nicht hauptthema, aber einer der hauptthemen.
ich bin es mittlerweile leid denen ständig zu erklären, das sie am ende umsonst auf die ps3 gewartet haben, wenn es ihnen nur um die höhere auflösung geht.
aber die wollen alle nicht hören :(

324

Donnerstag, 26. Januar 2006, 22:58

Zitat

Original von fake
viele die sich zwar nicht unbedingt total mit der materie auskennen, aber sich denoch ein wenig informieren. warten extra wegen der 1080p auflösung auf die ps3.
wenn man sie frägt wieso sie nicht die x360 kaufen, dann heißt es...
"ja das ist ja keine richtige next gen. konsole, denn die kann ja nicht mal die gescheite HD auflösung!"
ähm, ja ich würde an dieser stelle mal sagen das man sie evtl aufklären sollte.
auf www.areadvd.de im www.hifi-forum.de usw. geht es hauptsächlich um dieses thema, da in beiden foren eigentlich das hauptthema hd fernseher sind.
naja, nicht hauptthema, aber einer der hauptthemen.
ich bin es mittlerweile leid denen ständig zu erklären, das sie am ende umsonst auf die ps3 gewartet haben, wenn es ihnen nur um die höhere auflösung geht.
aber die wollen alle nicht hören :(



An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust. ... Friedrich Nietzsche

Ich kenne die Konsolen Spezies im Hifi-Forum, da sind wirklich viele Leute vertreten die absolut von 0 Ahnung haben und alles glauben was so an Informationen im Umlauf ist, welche sie dann ungeachtet vom Wahrheitsgehalt, obendrein auch noch selbst weiterverbreiten...

Missionierung bringt da gar nix, und ich glaube selbst wenn Ihnen ein seichtes Licht aufgehen würde - sie würden es verdrängen It´s a Sony ;)
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

325

Donnerstag, 26. Januar 2006, 23:05

aber das sind schluss endlich die die sony kaufen, denn wie du schon schreibst "it's a Sony"

das sind dann die kunden, die m$ wegen der "unaufgeklärtheit" (schönes wort ich weis :biglaugh: ) verliert.

326

Freitag, 27. Januar 2006, 01:11

Letztendlich könnte nur ein Niederlage von Sony die Leute aufwecken, der Niedergang allerdings müsste derartig pompös sein, sodass es selbst den letzten Bravo Screenfunleser aus dem Schlaf reissen würde.

Aber wie hier schon einige anmerkten; "Sony wird es richten, so oder so" Damals hatte man vor lauter Euphorie ja auch nicht bemerken wollen, dass die PS 2 in Wirklichkeit eine PS 1.5 war. Schließlich konnte man immer das Zauberwort "Erste Spiele Generation" vorschieben. Gucken wir uns grafisch mittelmäßig bis gute Spiele wie God Of War an, welche nach offizieller Aussage ALLES aus der PS2 rausholen, wissen wir wo der Haken hängt.

Wie dem auch sei; ich bin gespannt. Schafft es Sony mit der PS3 ein neues Schlachtschiff aus der Asche zu heben, freue ich mich auf eine neue Konsole neben den anderen in meinem Wohnzimmer, ist der Gegenteil der Fall - amüsiere ich mich über Sony & Anhängsel. Beides hat durchaus seinen Reiz...
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nord« (27. Januar 2006, 01:14)


327

Freitag, 27. Januar 2006, 07:15

Es ist glaub ich fast unmöglich , dass Sony so eine Niederlage wiederfährt.
n!faculty @ www.faculty.de

328

Freitag, 27. Januar 2006, 07:24

Zitat

Original von Devil4life
Es ist glaub ich fast unmöglich , dass Sony so eine Niederlage wiederfährt.

Wieso??? Ich denke, Sony wird verlieren und ich hoffe das auch! Es wäre so toll wenn die X360 die Nummer 1 wäre^^

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

329

Freitag, 27. Januar 2006, 07:41

Zitat

Original von nord
Aber wie hier schon einige anmerkten; "Sony wird es richten, so oder so" Damals hatte man vor lauter Euphorie ja auch nicht bemerken wollen, dass die PS 2 in Wirklichkeit eine PS 1.5 war. Schließlich konnte man immer das Zauberwort "Erste Spiele Generation" vorschieben. Gucken wir uns grafisch mittelmäßig bis gute Spiele wie God Of War an, welche nach offizieller Aussage ALLES aus der PS2 rausholen, wissen wir wo der Haken hängt.


endlich mal einer der der gleichen auffassung ist. das hab ich vor monaten schonmal geschrieben, aber keiner wollte mir glauben bzw. mit mir einer meinung sein :D

330

Freitag, 27. Januar 2006, 08:25

Warum sollte Sony verlieren? Ok, die schmuggeln Backdoorprogramme auf die Rechner ihrer Kunden, blenden die Massen mit vorgerenderten Filmchen, aber trotz alledem kommt es auf die Spiele an.

Ein Kumpel von mir hat sich damals eine PS2 gekauft, weil er halt PES3 zocken wollte. Ihm war schon bewusst, daß die Xbox mehr drauf hat, aber sie hatte halt kein konkurrenzfähiges Fußballspiel.

Dazu kommen dann noch weitere Exklusivtitel wie Final Fantasy, oder Metal Gear.

Wer Wert auf diese Franchises legt, kommt an der PS2 so leicht nicht vorbei.

Und nun sind wir wieder da, worauf es - jenseits vom ganzen Technikscheiss - tatsächlich ankommt: Den Spielen!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

331

Freitag, 27. Januar 2006, 09:18

Zitat

Original von SoulRISE
Dazu kommen dann noch weitere Exklusivtitel wie Final Fantasy, oder Metal Gear.


Ja so sieht es aus. Und an Metal Gear Solid kommt (fast) keiner vorbei. Ich jedenfalls nicht...Desweiteren ist die PS2 für Japanofans definitv erste Wahl. Wobei hierzulande, generell in Europa und in den USA der Japanokult in punkto Videospiele nach wie vor zur Exotik anzusiedeln ist.

Die Resi 4 Umsetzung für die PS2 sah erheblich schlechter aus, und dennoch wurde es von Sony Anhängern schön geredet und teilweise sogar bestritten. Da kann man mal sehen welch magische Kräfte da am Werk sind. Das geht ja schon ins Esoterische mit der PS2 :)) :)) :))

Oder nehmen wir mal Killzone, den "Halo-Killer" muhahahaha - ich musste mich wirklich überwinden, diesen üblen Witz (mit Potential) bis zum Outro durchzustehen. Groß angekündigt, im Vorfeld schon als den Konsolen Shooter schlechthin gekührt und anschließend tief gefallen, wie so oft schon.
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

332

Freitag, 27. Januar 2006, 09:24

Zitat

Original von nord
Oder nehmen wir mal Killzone, den "Halo-Killer" muhahahaha - ich musste mich wirklich überwinden, diesen üblen Witz (mit Potential) bis zum Outro durchzustehen. Groß angekündigt, im Vorfeld schon als den Konsolen Shooter schlechthin gekührt und anschließend tief gefallen, wie so oft schon.


davon hab ich ausnahmsweise mal garnichts mitbekommen. ich weis nur, das killzone in der videotek steht und mein kumpel mal meinte "hey das erinnert ihn ein wenig an CoD, nur eben moderner"
das mit dem "halo-killer" les ich zum ersten mal :biglaugh:
nur jetzt weis ich wenigstens, warum mir der anflug in dem vorgerändertem (ps3) killzone 2 oder 3 so halo mäßig vorkam.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

333

Freitag, 27. Januar 2006, 09:25

@Nord: Du übertreibst ein ganz klein wenig.... :))

Du weißt doch, dass die PS2 "magische" Kräfte hat. Click-> ;)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

334

Freitag, 27. Januar 2006, 09:30

Das größte Problem der XBOX war, ist und bleibt die Verbrüderung mit dem PC!

Gestern hab ich mir ein Previewvideo von Elder Scrolls 4 angesehen in dem zu hören war, das PC- und 360-Version nahezu identisch sind, in den momentan spielbaren Versionen die Texturen auf dem PC allerdings besser aussehen.

Wieso sollte also irgendjemand der nen PC zuhause stehen hat und von dieser Spielemaschine überzeugt ist auf ne 360 umsteigen!?

Nahezu jeder Toptitel kommt für beide Systeme raus, schneiden diese dann auch noch auf dem PC besser ab ists um die 360 geschehen.

Auch wenn ich mir die derzeitigen Tests ansehe, exklusive und innovative Titel kommen fast ausschließlich für Nintendo und Sonys Spielapparate.

Wenn Microsoft da nicht bald was ändert, wird es nie was mit der Weltherrschaft. ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (27. Januar 2006, 09:32)


335

Freitag, 27. Januar 2006, 09:34

Zitat

Original von ltl.vamp
@Nord: Du übertreibst ein ganz klein wenig.... :))

Du weißt doch, dass die PS2 "magische" Kräfte hat. Click-> ;)


Meine Übertreibung rühren wahrscheinlich daher, dass ich mir zuviele Beiträge, Artikel, lyrische Hymnen und Kommentare von Sony Fetischisten durchgelesen habe. Soetwas kann schwer traumatisieren. ;( 8)
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

336

Freitag, 27. Januar 2006, 09:34

@kurtzen:
Genau deshalb hab ich mir die XBOX1 ja gekauft: Um meinen armen PC nicht zu quälen, kann ich die PC-Spiele eben auf einer Konsole spielen....das war der Kaufgrund (und 2 Spiele+Konsole für 150 €) vor anderthalb Jahren). Z.B. könnte ich soetwas wie Max Payne II oder aktuell CoD2 niemals meinem PC zumuten.

@nord: :))
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (27. Januar 2006, 09:37)


337

Freitag, 27. Januar 2006, 09:46

Deswegen hab ich geschrieben wer von seinem PC überzeugt ist.

Die XBOX kam mir nicht ins Haus, weil alle interessanten Spiele auch auf dem Rechenknecht veröffentlicht wurden.

Die XBOX 360 steht jetzt neben dem Fernseher weil mir der Aufrüstwahn im PC-Sektor zu Zeit- und Geldraubend wurde.
(Selbst jetzt als Arbeits- und Internet-PC frisst das Ding ständig Kohle, demnächst will er ne neue Festplatte weil die Aktuelle nach 1,5 Jahren das Spinnen anfängt.)

Nur ich kenne auch viele die sagen: "Wozu ne 360, hab doch nen PC!"

Sollte sich in nächster Zeit noch was an dem elends lauten DVD-Laufwerk ändern und mir die Spiele weiterhin Spaß machen bin ich glücklich mit dem Microsoftprodukt bis die nächste Konsole (PS3? Revolution?) lockt! :biglaugh:

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (27. Januar 2006, 09:47)


338

Freitag, 27. Januar 2006, 09:47

Zitat

Original von kurtzen
Das größte Problem der XBOX war, ist und bleibt die Verbrüderung mit dem PC!

Gestern hab ich mir ein Previewvideo von Elder Scrolls 4 angesehen in dem zu hören war, das PC- und 360-Version nahezu identisch sind, in den momentan spielbaren Versionen die Texturen auf dem PC allerdings besser aussehen.

Wieso sollte also irgendjemand der nen PC zuhause stehen hat und von dieser Spielemaschine überzeugt ist auf ne 360 umsteigen!?

Nahezu jeder Toptitel kommt für beide Systeme raus, schneiden diese dann auch noch auf dem PC besser ab ists um die 360 geschehen.

Auch wenn ich mir die derzeitigen Tests ansehe, exklusive und innovative Titel kommen fast ausschließlich für Nintendo und Sonys Spielapparate.

Wenn Microsoft da nicht bald was ändert, wird es nie was mit der Weltherrschaft. ;)

Gruß,
Max


Wie ich schon erwähnte; ein gute Konsole ist mehr wert als eine Eintagsfliege wie der heimische PC. Heute High End - Morgen schon Mittelklasse. Ich bin kein Goldesel, will aber auch nicht auf dem PC aufgrund veralteter Hardware, abgespeckte Spiele spielen.

Vor dem Kauf der Xbox 360 musste ich mich zwischen Gamer PC und Konsole+HD TV entscheiden und aufgrund jahrelanger Erfahrung bzw. Verarschung (was den unnatürlichen Hardwarehunger anbelangt) in der PC Welt, habe ich mich ohne zu Zögern für die 360er entschieden.
Neulich bei 4players:
(schibbu) ihr seit unter mein niwo
([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Wisst ihr was Jungs-haltet doch einfach die Fresse...

339

Freitag, 27. Januar 2006, 10:45

Zitat

Original von Halozocker
Wieso??? Ich denke, Sony wird verlieren und ich hoffe das auch! Es wäre so toll wenn die X360 die Nummer 1 wäre^^


Begründung keine vorhanden?

Zitat

Original von nord
Die Resi 4 Umsetzung für die PS2 sah erheblich schlechter aus, und dennoch wurde es von Sony Anhängern schön geredet und teilweise sogar bestritten.


Naja, wo viele Konsolen sind, gibts auch viele Fanboys, das sollte doch klar sein. Trotzdem ist die Umsetzung Spitze, auch wenn die Cube-Fassung natürlich technisch besser ist. Wobei mich da der fehlende 16:9 Modus stört. Und God of War sieht verdammt gut aus und braucht sich auch nicht vor Xbox-Titeln zu verstecken! Ein absoluter Top-Titel und ich bin froh, dass ich den Titel 2005 spielen durfte!

Ich finde, das geht immer zu sehr ins Emtionsgeladene... Warum immer diese "Fights" gegen Fanboy-Fraktionen? Lass die doch labern, wenn die meinen RE4 sähe aus wie auf dem Cube oder Killzone wäre ein Halo-Killer. Ändern kann man solche Menschen eh nicht und wenn die freiwillig auf Spielspaß verzichten oder sich alles schönreden müssen, dann ist das deren Problem.

Im Endeffekt ist es dann doch nur die persönliche Einstellung zu dem Produkt. Wenn diverse Basher und Fanboys es einfach nicht ertragen können, dass es auch was anderes gibt, dann erfinden die immer tolle Sachen. Aber was hat das alles gebracht, außer Zeitverschwedung und eigene Genugtuung? Siehe Amiga vs. Atari, Sega vs. Nintendo, Sony vs. Microsoft... Am Ende zählen doch nur die Erlebnisse mit den Spielen. Egal welche Firma uns das Geld aus der Tasche ziehen will.

Zitat

Original von kurtzen
Wieso sollte also irgendjemand der nen PC zuhause stehen hat und von dieser Spielemaschine überzeugt ist auf ne 360 umsteigen!?


Das ist ein berechtigter Kritikpunkt, denn so wird man kaum PC-Spieler zur X360 holen können...

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

340

Freitag, 27. Januar 2006, 11:11

Zitat

Original von Riptor

Zitat

Original von kurtzen
Wieso sollte also irgendjemand der nen PC zuhause stehen hat und von dieser Spielemaschine überzeugt ist auf ne 360 umsteigen!?


Das ist ein berechtigter Kritikpunkt, denn so wird man kaum PC-Spieler zur X360 holen können...


mich haben sie...

ich hab ne mordskiste zuhause... highend und up to date... die lief aber trotzdem seit dem 01.12 nicht einmal um zu zocken...

der PC hat kein Kameo, kein PGR3, kein PDZ, kein RR6, kein Condemned und auf dem PC ist seit Dezember nix aber auch rein gar nix erschienen das mich reizt... DTM3 werd ich mir dann wohl wieder auf dem PC gönnen aber das wars dann auch schon...

Empire at war z.b. sicher super aber hallo, ich spiel seit 10jahren dieses genre ohne das sich da viel tut... RTS zeug ist total ausgelutscht imo.

Thema bewerten