Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

thrombozyt

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: NDS/Hannover/Göttingen/Hardegsen

  • Private Nachricht senden

321

Dienstag, 6. März 2007, 07:31

Zitat

Original von GERryLee

Zitat

Original von terror666
auf hd defintiv.... aber...

Die Bugs sind unhaltbar!!

Klar, aber ich bring es nicht übers Herz :) Soll ja irgendwann ein Update geben. dann liegt es halt so lange im Schrank!


Ob es irgendwann wirklich mal ein Update geben soll ist unklar...
Ich denke aber das Bethesda mit Shivering Isles die Arbeit an Oblivion einstellen wird:

Am 30. März hat das Warten für The Elder Scrolls 4: Oblivion-Sprösslinge endlich ein Ende und man darf sich in die weiten Gefilde des Reiches von Sheogorath wagen. Mit einer Gesamtlänge von mehr als 30 zusätzlichen Spielstunden, etlichen neuen Waffen, Zaubern, Items, Ausrüstungsgegenständen und Monstern wird das Add-On Shivering Isles eine gelungene Erweiterung darstellen.

Wie Peter Hines aus dem Hause Bethesda Softworks nun gegenüber dem '360 Gamer Magazine' bestätigte, wird Shivering Isles allerdings das erste und zugleich auch letzte Add-On für 'The Elder Scrolls 4: Oblivion' sein:

"Work pretty much started on Shivering Isles once Oblivion was done. We started looking at what we wanted to do, where we wanted to set it, all that stuff. It pretty much started last March. Shivering Isles is our last big thing: it’s our first and last expansion for Oblivion."

Quelle: Offical Xbox Magazine

Wenn man bedenkt, dass das Spiel schon kurz nach Release der 360 auf dem Markt ist und die wenigen dem Spiel den Spaß raubenden Bugs seit dem nicht behoben wurden ist das eine ganz schön lange Zeit in der in der Beziehung nichts passiert ist... Was ich weiß sind seit Erscheinung 3 Updates gekommen und das letzte ist bestimmt schon ein halbes Jahr her...
Sicherlich kann man darauf spekulieren, das Bethesda die Arbeit an Shivering Isles die ganze Zeit raubt aber ich glaube einfach das sich das Spiel jetzt oft genug verkauft hat und es sich für das Softwarestudio einfach nicht lohnt diese Fehler zu beheben...

Ich weiß ja nicht wie es im Rollenspielgenre aussieht, aber laut dem "Killerspiele-Bericht" der am vergangenen Sonntag bei Welt der Wunder auf RTL2 lief, macht der Deutsche Markt in den verkaufszahlen bei Ego-Shootern nur 3% des Weltmarktes aus...
Da meiner Meinung Ego-Shooter hierzulande beliebter sind, denke ich nicht das es sehr lukrativ ist noch weiter an einem Spiel zu werkeln, dass seine Blütezeit hinter sich hat...

Aber wer weiß... ...Wunder gibt es immer wieder..
In diesem Sinne...

Auf nach Tamriel!

Thrombozyt

322

Dienstag, 6. März 2007, 08:28

Na ich werde es sehen. Wäre zumindest wünschenswert! Habe denen mal einen eMail geschrieben und die haben mir schon versichert zu helfen. Na, ich bin mal gespannt :)

323

Dienstag, 6. März 2007, 08:43

Ein Update ist aber schon angekündigt
Zwar wurde bisher dazu nur erwähnt das die Grafik einen kleinen Aufschwung bekommt aber wer weiß, vielleicht werden noch ein paar Fehler behoben.

thrombozyt

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: NDS/Hannover/Göttingen/Hardegsen

  • Private Nachricht senden

324

Dienstag, 6. März 2007, 13:58

Zitat

Original von Yildirim
Ein Update ist aber schon angekündigt
Zwar wurde bisher dazu nur erwähnt das die Grafik einen kleinen Aufschwung bekommt aber wer weiß, vielleicht werden noch ein paar Fehler behoben.


Ist mir schon bekannt... Nur leider macht es das Spiel nicht spielbarer...

325

Dienstag, 6. März 2007, 14:00

Zitat

Original von thrombozyt


Ist mir schon bekannt... Nur leider macht es das Spiel nicht spielbarer...


Das kannst du vor der veröffentlichung nicht wissen aber jetzt bitte BTT 8)

thrombozyt

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: NDS/Hannover/Göttingen/Hardegsen

  • Private Nachricht senden

326

Dienstag, 6. März 2007, 18:11

Zitat

Original von Yildirim

Zitat

Original von thrombozyt


Ist mir schon bekannt... Nur leider macht es das Spiel nicht spielbarer...


Das kannst du vor der Veröffentlichung nicht wissen aber jetzt bitte BTT 8)


Ich meine nur weil ein Auto gut aussieht ist es ja noch lange nicht verkehrssicher...

Ein aufpolieren der Grafik ist durchaus gut aber was bringt es mir Anna Kurnikowa auf der Hand zu haben (AS&König) wenn der River nicht dazu passt?
Mir wäre es lieben wenn das Spiel statt an Grafikeffekten an Spieltiefe zunimmt...
Die Grafik ist für die jetzige Konsolengeneration durchaus angemessen und wenn man das alter des Spiel bedenkt durchaus Akzeptabel.
Zugegeben die Wälder könnten ruhig dichter gestaltet worden sein um dem Spieler mehr Realismus zu bieten, aber letztlich und endlich bin ich davon überzeugt dass nicht die Grafik allein Spielen den Spielspaß gibt sondern vielmehr eine durchdachte und Fehlerfreie Spieltiefe zum Kauf und immerwiedespielen des Produktes führt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thrombozyt« (6. März 2007, 18:12)


327

Dienstag, 6. März 2007, 19:45

Ist zwar wieder Offtopic aber was solls:

Ich meine, das letzte Update ist schon ewig her. Jetzt soll irgendwann ein Update kommen das die Grafik bzw. die Texturen anpasst und verbessert. Warum soll Bethesda nun mit diesem Update nicht noch ein paar Bug's ausmerzen und das Spiel an Fehlern minimieren ??

oder, warum kann ein gutaussehendes Auto nicht auch Verkehrsicher sein ??? ;)


Wir sollte abwarten bis das Update da ist und dann werden wir sehen ob nur die Grafik verbessert wird oder ob auch Fehler beseitigt werden. Solange können wir ja dann im passenden Thread weiter diskutieren ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yildirim« (7. März 2007, 09:04)


thrombozyt

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: NDS/Hannover/Göttingen/Hardegsen

  • Private Nachricht senden

328

Dienstag, 6. März 2007, 22:38

Zitat

Original von Yildirim
...Solange können wir ja dann im passenden Thread weiter dikutieren ;)


Ganz meine Meinung... Aber was ist dikutiren? :biglaugh:

329

Dienstag, 20. März 2007, 16:06

So ich habe ein Problem! In Leyawiim sind ja zwei Tore offen. Eins auf einer kleinen Insel im Wasser und eins auf dem Land. So bin als erstest zu dem auf dem Land gegangen. So habe da aber leider keinen Weg gefunden zu einem Turm. Bin dann wieder raus und zum andern Tor im Wassrtr. Habe da den Siegelsetin entfernt und das Tor damit geschlossen! Aber das andere Tor ist noch immer offen und ich weiß nicht wie ich es zumachen kann!

Byblos

Forenfuchs

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

330

Dienstag, 20. März 2007, 19:18

Du musst den Weg zu dem Turm finden, wo in der Mitte die Feuersäule ist. Ist nicht immer ganz leicht . . .
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

331

Dienstag, 20. März 2007, 19:19

Ich persönlich finde das Tor in Cheydinhal schwieriger zu schließen. Falls du es nicht schaffen solltest dann lass es einfach aus. Für die Hauptquest muss man nicht alle Tore schließen ;)

thrombozyt

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: NDS/Hannover/Göttingen/Hardegsen

  • Private Nachricht senden

332

Samstag, 24. März 2007, 14:33

Zitat

Original von Landlieber
So ich habe ein Problem! In Leyawiin sind ja zwei Tore offen. Eins auf einer kleinen Insel im Wasser und eins auf dem Land. So bin als erstes zu dem auf dem Land gegangen. So habe da aber leider keinen Weg gefunden zu einem Turm. Bin dann wieder raus und zum andern Tor im Wasser. Habe da den Siegelstein entfernt und das Tor damit geschlossen! Aber das andere Tor ist noch immer offen und ich weiß nicht wie ich es zumachen kann!


Es gibt glaube ich nur 5 verschiedene Oblivionwelten in den Toren...
Habe selber 44 Tore geschlossen und es ist immer das selbe Prinzip...
Betrete das Obliviontor, such den Weg zum Hauptturm (meist in der Kartenmitte), dringe zum obersten Stockwerk vor, entferne den Siegelstein...

Kleiner Tipp am Rande:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Speicher ab, bevor du den Siegelstein berührst. Jenachdem wie gut deine Charakterwerte sind, sind die Eigenschaften der Siegelsteins vorteilhafter... Mit den Siegelsteinen kannst du Waffen oder Rüstundsgegenstände dauerhaft verzaubern... Falls dir die Eigenschaften des Steins nicht gefallen, einfach neu laden und nochmal berühren (solange bis du was schönes hast)...
Einer meiner besten Siegelsteine ist Schaden reflektieren 33%...
Wenn du davon 3 Stück hast und sagen wir mal deine Rüstung damit verzauberst, bekommst du nur noch 1% des Schadens zugefügt, den Gegner auf dich wirken... Die selber bekommen 99% Ihrer eigenen Attacke wieder. Angenommen du hättest 6 Dieser Steine und wendest Ihre Eigenschaft auf 1.Schild, 2.Panzer, 3.Handschuhe, 4.Helm, 5.Beinschienen und 6. Stiefel an, so hättest du (6x33%) 165% Schaden reflektieren... Gehen wir noch einmal ein wenig weiter und sagen du Hättest ein Amulett und 2 Ringe, die du ebenfalls mit diesen Steinen verzaubert hast (3x33%) also 99% Schaden reflektieren, so hast du am Ende 264% auf dich wirken...
Wird aber auf die Dauer langweilig, weil du keine Waffen mehr benutzen musst, da Gegner die dich schlagen mit der 2,64 fachen Wucht Ihrer eigenen Attacke im selben Moment, indem diese ausgeführt wird mindestens 10 Meter entfernt von dir tot aufschlagen :biglaugh:
Klappt übrigens auch Super auf dem Höchsten Schwierigkeitsgrad...


MfG Thrombozyt

333

Samstag, 24. März 2007, 15:06

krass, ich hätte mir gedacht, dass da so ne grenze ist wie beim verteidigungswert auch.. aber das ist ja echt mal heftig^^
Dread-Rat.

thrombozyt

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: NDS/Hannover/Göttingen/Hardegsen

  • Private Nachricht senden

334

Samstag, 24. März 2007, 15:35

Hehe...

Das ist eben Oblivion...
Nochn Tipp:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Verzauber mal ein Daedrisches Langschwert mit 100% Anfälligkeit für Schock (beispiel), 100 Punkte Lebensenergie entziehen und Schockschaden 26 Punkte...
Das sind bei mir:
29 Punkte Schaden Schwert
26 Punkte Schaden Schock
100 Punkte Schaden Lebensenergie
155 Punkte Schaden Gesamt

335

Samstag, 24. März 2007, 15:38

wie oft kannst du das ding benutzen?
Dread-Rat.

thrombozyt

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: NDS/Hannover/Göttingen/Hardegsen

  • Private Nachricht senden

336

Samstag, 24. März 2007, 16:13

18 Benutzungen habe ich auf das Schwert...
Aber is ja nicht so wild. Seelensteine bekommst du ja überall zu kaufen und mit Umbra kann man sich genug Seelen fangen um es Wiederaufzuladen...

337

Samstag, 24. März 2007, 16:43

jo stimmt. wobei ich bis jetzt die erfahrung gemacht hab, dass die seelensteine oft zu klein sind.. anständige kriegt man vermutlich in den magiergilden oder? hab die nicht allzu oft gekauft, eher gesammelt
Dread-Rat.

thrombozyt

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: NDS/Hannover/Göttingen/Hardegsen

  • Private Nachricht senden

338

Samstag, 24. März 2007, 16:45

das Problem ist ich habe nie einen gefunden, der mehr als 1600 Punkte hergibt...
bei Morrowind war das besser...
Größer als Groß gibt es hier leider nicht...

339

Samstag, 24. März 2007, 17:58

nur mal so ne frage nebenbei^^ kann man auf nem level von beispielsweise 30 immer noch alle rüstungsteile finden, oder gibts irgendwann die alten rüstungen sozusagen nicht mehr?
Dread-Rat.

thrombozyt

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: NDS/Hannover/Göttingen/Hardegsen

  • Private Nachricht senden

340

Samstag, 24. März 2007, 18:15

Doch die findest du alle noch...
kannst die meisten alten (schlechten) Rüstungsteile auch alle bei einem Händler deiner Wahl erwerben...

Bin auf Level 81.8 und müsstes wissen... *ggg*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thrombozyt« (24. März 2007, 18:16)


Thema bewerten