Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

321

Freitag, 25. November 2005, 13:23

Zitat

Original von McE
doch echt. ich spiele GTL immer mit FPS Zähler... wenn die fps von 90 auf 30 fallen (vorallem bei Monza ab und zu der Fall) empfinde ich 30 als arges ruckeln! ich kanns nicht ändern... und wer nach einer Runde RidgeRacer auf PGR2 umsteigt sieht es ganz bestimmt auch sofort.

vorallem objekte die am rand vorbeiziehen (bäume laternen etc.) rucken ganz klar auf 30fps und sind flüssig mit 60fps.


genau richtig, und warum peilen alle software schmieden 60 fps an? es ist optisch realer, oder wenn einer mit nem echten auto fährt zucken bäume oder was.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

322

Freitag, 25. November 2005, 13:39

Das menschliche Auge kann halt im Augenwinkel bis zu 70 oder 80 Bilder pro Sekunde wahrnehmen, deswegen wird es "smoother". Bei Ego-Shootern ist es wichtig, eine hohe FPS-Zahl zu haben, damit die Schusswinkel kleiner werden und man genauer treffen kann (bei 60 FPS wird das Bild bei einer 180° Bewegung pro Sekunde in 3° Winkel eingeteilt, bei 30 FPS sind es 6° Winkel).

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

323

Freitag, 25. November 2005, 14:13

Zitat

Original von Riptor
Das menschliche Auge kann halt im Augenwinkel bis zu 70 oder 80 Bilder pro Sekunde wahrnehmen, deswegen wird es "smoother". Bei Ego-Shootern ist es wichtig, eine hohe FPS-Zahl zu haben, damit die Schusswinkel kleiner werden und man genauer treffen kann (bei 60 FPS wird das Bild bei einer 180° Bewegung pro Sekunde in 3° Winkel eingeteilt, bei 30 FPS sind es 6° Winkel).


ähm woher weis man sowas ?
Most Wanted Games:

Alan Wake
Forza 3

324

Freitag, 25. November 2005, 14:18

öhmm kannst du nicht rechnen? ;)

180° : 30 = 6°... :60 = 3°....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (25. November 2005, 14:19)


325

Freitag, 25. November 2005, 14:29

Zitat

Original von Philipp Rogmann-Proietti
Nein, ist es nicht. Warum nicht (damit ich nicht voreingenommen rüber komme)?

1. Die Gründe für die PS3 sind fast allesamt imaginär, die Konsole gibt es noch nicht und versprechen kann Sony viel; auf der anderen Seite ist die Xbox 360 hier und kann bewertet werden.

2. Ein ganzer Absatz darüber, dass die PS3 120 Frames per Second haben wird. Warum? Ich spiele Shooter wie CS:S und so und rein physikalisch ist alles über 60 Frames totaler Schwachsinn. Meine Frau ist Medizinerin und wir haben das mal durchgerechnet. Eigentlich kann das Auge ab 29-32 Frames keine Unterschiede mehr sehen. Ist Marketing von Sony, nichts weiter. Und das als Grund zusammen mit den angeblichen 1080p...naja, wie gesagt: Versprechen kann man viel.

3. Obwohl das ganz schönes Fanboy-Gelaber auf beiden Seiten ist, hält sich der Redakteur an die Grundlagen des Journalismus: Sprich über etwas, was beweisbar ist und schmücke es ggf. mit Beispielen aus. Das Braveheart-Beispiel finde ich jetzt nicht so gelungen aber es reicht, Öl ins Feuer zu gießen.

Ich denke, mit der Xbox 360 ist man super ausstaffiert und wird viel Spaß haben. Wenn dann irgendwann (hey, Japan im Frühling 2006, USA im Herbst 2006 und wann kommen wir überhaupt dran?) die PS3 kommt, können wir uns eine Meinung bilden. Ich lebe im Jetzt.

Gruß,
Philipp


Man sollte aber vielleicht anmerken, dass diese 10 Gründe von vornherein eher als Scherz gedacht waren - es war ein kleiner Seitenhieb von IGN, der nicht todernst gemeint war ;). Das ist im Netz aber an vielen Stellen missverstanden worden, weshalb es auch unnötig hohe Wellen geschlagen hat...

Zitat

Original von Riptor

@ Mondknallschlumpf: Verstehe grad nicht die übermäßige Kritik an der Story, das war bei Doom³ auch nicht groß das Thema... Wenn der Aufbau wieder so wird, wie in GE oder PD, dann sehe ich absolut keinen Grund, warum PDZ storytechnisch irgendwie unterirdisch sein sollte. Allein schon der Koop-Modus soll rocken und das ist doch die Hauptsache. :)


Naja, die fehlende Story ist bei Doom 3 schon massiv kritisiert worden, und nachdem ich den Roman zum Spiel gelesen habe, dessen Story gar nicht schlecht war, hatte ich mir in der Hinsicht vom Spiel eigentlich mehr erwartet.
Aber ich werde mir dann zum Launch mal nen eigenen Eindruck machen :).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mondknallschlumpf« (25. November 2005, 14:33)


326

Freitag, 25. November 2005, 15:27

Zitat

Original von McE
öhmm kannst du nicht rechnen? ;)


Ich habe völlig korrekt gerechnet, nur hast du es nicht ganz so verstanden. ;)

Zitat

Original von LukeDuke
ähm woher weis man sowas ?


Die FPS-Geschichte gibt es schon seit JAHREN. ;) Aber ich nenn dir mal ein gutes Beispiel: Stelle deinen Monitor auf 60 Hz und schau neben ihn, du merkst ein Flackern... Ab ca. 80 Hz kann das Auge nicht mehr Bilder pro Sekunde wahrnehmen.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

327

Montag, 28. November 2005, 22:25

Wann folgt denn der Test? Ich kann kaum noch warten!!!!

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

328

Montag, 28. November 2005, 23:17

Zitat

Original von gamerfreak
Wann folgt denn der Test? Ich kann kaum noch warten!!!!


Durch den von Bild betitelten "Schneeschock" ist erst heute ein Exemplar bei mir eingetroffen (Laster hing wohl fest, meinte der UPS-Mann),, nach Büroschluss. Mal sehen, wie lange das dauert.
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

329

Dienstag, 29. November 2005, 00:18

Na immerhin ists da! :D Jetzt aber ran an die Testgeräte. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

330

Dienstag, 29. November 2005, 00:30

Na endlich! ^^Ich hoffe es wird noch nen Test vor dem X-Day (xD) geben.^^

331

Dienstag, 29. November 2005, 02:01

Bin sehr gespannt, was die Redaktion für Bewertung geben wird - ist hier schließlich eine der wenigen Quellen, denen ich doch Glauben schenken kann :) 8) :P
[GC2]Ravachol[/GC2]

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

332

Dienstag, 29. November 2005, 08:58

Also mein Ersteindruck (gestern Nacht bis 1 Uhr) war negativ. Keine Ahnung, ob IGN oder so ein anderes Spiel gespielt haben. Da ich der Einzige zu sein scheine, der den Titel für ziemlich unfertig hält, mache ich den Test auch nicht.
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

333

Dienstag, 29. November 2005, 11:09

Also ich konnte beim Probespielen jetzt auch nicht erkennen, was an PFZ so besonders sein soll ?!

Ich für meinen Teil werde auch auf der 360 weiter Halo2 und Project Snowblind zocken.

334

Dienstag, 29. November 2005, 12:12

Was heißt toll? IGN hat das Spiel mit 8.4 abgewatscht. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

335

Dienstag, 29. November 2005, 12:15

Ä?? Also ich sag ja nicht, dass es schlecht ist aber es gibt außer der hohen Auflösung nichts was es nicht auch schon bei anderen Shootern gab.

336

Dienstag, 29. November 2005, 12:20

Ein allgemeines Problem des Genres. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

337

Dienstag, 29. November 2005, 13:58

Zitat

Original von Riptor
Ein allgemeines Problem des Genres. :)


*zustimm*

solange es sich gut spielen lässt macht mir das allerdings nicht viel..
S.N.A.F.U.

338

Dienstag, 29. November 2005, 15:08

Zitat

Original von Jace
Ä?? Also ich sag ja nicht, dass es schlecht ist aber es gibt außer der hohen Auflösung nichts was es nicht auch schon bei anderen Shootern gab.


puh Leute das predige ich seit Tagen :biglaugh: - auch wenn ich mich sichtlich mit "...das Rad wurde hier auch nicht neu erfunden..." vielleicht etwas untrefflich ausgedrückt hatte - aber es ist eben genau das: wiedermal so ein Egoshooter, der aber nicht so heraußragend wirkt wie ein Halo oder Halo 2


:rolleyes:
[GC2]Ravachol[/GC2]

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

339

Dienstag, 29. November 2005, 15:55

Zitat

Original von Riptor
Was heißt toll? IGN hat das Spiel mit 8.4 abgewatscht. ;)


Naja, 8.4 und teamxbox irgendwie mit 9, oder?

Sind schon Neuerungen drin, sind bloss (meiner Meinung nach) nicht fertig.
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

340

Dienstag, 29. November 2005, 16:14

Doch das falsche Spiel bestellt? Das wäre ja blöd.

Schau doch noch mal rein Philipp. :)

Thema bewerten