Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

321

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 12:42

Zitat

Original von Dominik R.
Man bräuchte ja eine, die 2 Eingänge hat und einen Ausgang mit Kabel dran! In die Eingänge kommen VGA Kabel und Monitor kabel und das Ganze in de Monitor. Ich habe aber nur Boxen gefunden, bei denen ich 2 Kabel habe die ich in 2 PCs Stecken kann. Das hlft mir aber wenig.


Also solche Weichen sind echt nicht teuer... Habe hier noch so eine rumliegen.

Zitat

Original von fake
braucht man für hd ready nicht 16:9? der samsung hat aber 16:10 ?(


HD Ready heißt nur: Auflösung über 1280x720, DVI und YUV Eingang. Hat es alles. Das Bildformat ist egal. Habe dann halt oben und unten ein paar kleine Balken, sollte nicht weiter stören. Kenn ich vom Notebook, da habe ich auch 16:10.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

322

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 19:23

hmm, dann sollte ich mir den samsung auch mal anschauen. ist zwar nur ein 19" aber was solls. der preis stimmt ja immerhin für das gebotene :]

323

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 19:39

Zitat

Original von fake
hast du die konsole schon daheim stehen ?(
denn dann wäre die sache ja relativ wurst. einfach ausprobieren und wenn es nicht funktioniert das passende kabel dazu kaufen.
hast du dich mal im www.hifi-forum.de schlau gemacht? die wissen so einiges. manche thread platzen fast an information. nur meist findet man vor lauter seiten die richtige info nicht :P

Wenn ich jetzt die 360 nicht anschliessen kann und hol mir ein Kabel und das passt auch nicht weil mein Fernseher nicht den richtigen Anschluss hat.

...Mal gucken ob ich was in dem Foum finde.

Batman!

324

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 18:38

ich möchte mir einen 19-21 Zoll LCD Monitor kaufen, sollte "HDReady" sein sowie 16:9 (gibts sowas bei Monitoren überhaupt?!) und neben dem PC (logischerweise *g*) vorallem die XBOX360 unterstützen. Da mir ein HDTV noch zu teuer ist, würd ich gerne auf einen LCD Monitor zugreifen. Welchen könnt ihr mir da empfehlen? Ratschläge von Leuten die Erfahrung damit haben wäre super, thx. :) Preis nicht mehr als 300€.

Ist die Qualität denn genauso gut gegenüber einem HDTV? Und was brauche ich alles für den Anschluss, nur das VGA Kabel der XBox360? Viele Fragen, wie ihr seht hab ich auch null Plan von. ^^

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

325

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 19:24

benq, LG, Samsung, EIZO, Viewsonic und videoseven. haben im moment ganz nette geräte um die 300€ allerdings sind das dann eher 17"
solltest dich mal bei geizhals.at umschauen wegen dem preis und bei www.prad.de oder im www.hifi-forum.de der info halber. dort gibt es immer recht viele userberichte. die ja oft wichtiger sind als jeder test.

326

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 20:36

ok vielen dank, werde da mal reinschauen. aber beantwortet mir noch diese 3 fragen bitte :)

1) wenn ich mir jetzt einen lcd-tft monitor kaufe, reicht das xbox 360 vga kabel oder brauche ich noch was?
2) woher kommt eigentlich der sound? wenn mein monitor keine eingebauten boxen haben sollte, die pc boxen krieg ich ja nicht an die box?!
3) sagen wir ich habe einen 17, 19 o. 21 zoll tft, es ist ja kein 16:9. muss ich wieder bei manchen spielen mit den schwarzen balken rechnen?

danke im voraus.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (29. Dezember 2005, 21:00)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

327

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 20:48

zu 3)

nein keine schwarzen balken, aber ich hab im netz gelesen, das es zu leichten verzerrungen im 4:3 modus kommt. es fählt nicht sonderlich auf, aber bei manchen spielen funktioniert der 4:3 modus nicht richtig.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

328

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 21:37

zu 1) wenn es das original MS ist, dann reicht es, denn
zu 2) da ist ein Adapter von 2x Chinch (rot+weiß) auf Klinke dabei, den Du z.B. beim PC Line-In anstecken kannst
zu 3) ein PC Monitor ist normalerweise 4:3 / Wenn Du das ganze Game sehen willst - also 16:9 - dann wirst Du oben und unten Balken haben

zu 1) ist es z.B. von Joytech, dann
zu 2) benötigst Du noch den Adapter von 2x Chinch (rot+weiß) auf Klinke extra

zu 2) Du kannst auch die Chinch z.B. direkt an Deine Stereo-Anlage anschließen

zu 2) oder mit optischem (Toslink-) Kabel an eine Dolby Digital 5.1-Surround-Anlage
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

329

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 21:48

besten dank vamp, jetzt bin ich nicht mehr so irritiert was diese thema betrifft.
was sagst du eigentlich zu diesem TFT Monitor, würde er ausreichen? will die X360 in vollen Zügen genießen. ;)

http://www.cyberport.de/item/1054/999/0/…ms.html?APID=43

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (29. Dezember 2005, 21:49)


Karger

Fortgeschrittener

Beiträge: 385

Wohnort: Schweiz, Bern

  • Private Nachricht senden

330

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 22:02

Hallo zusammen.
Hab ne kurze Frage, gehört nicht 100% zu diesem Thema aber es geht auch ums anschliessen :D. Gibt es irgend ein Adapter oder ähnliches das ermöglicht aus einem HDMI-anschluss zwei zumachen? Also zu splitten. Wenn es möglich wäre, würde es dann Qualitäts verluste geben?
Danke im voraus.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

331

Freitag, 30. Dezember 2005, 01:14

Zitat

Original von The Matrix
besten dank vamp, jetzt bin ich nicht mehr so irritiert was diese thema betrifft.
was sagst du eigentlich zu diesem TFT Monitor, würde er ausreichen? will die X360 in vollen Zügen genießen. ;)

http://www.cyberport.de/item/1054/999/0/…ms.html?APID=43


also gut ist er auf jedenfall. hab ich dir die seiten www.prad.de und das www.hifi-forum.de schon empfohlen?

wenn nicht. ich hab dir mal ein user bericht zu dem benq. den tft hat sich mein kumpel vor kurzem auch gekauft. das teil ist echt klasse.
USER BERICHT

332

Freitag, 30. Dezember 2005, 01:30

ja durch prad hab ich den auf gefunden. :) denke den werde ich mir holen, jedoch gibt es noch 2 sehr interessanten monitore, kann mich jetzt nicht entscheiden.

Fujitsu Siemens C 19-7 = 298€
http://www.mediaonline.de/shop/ProductDi…CategoryDisplay

Hyundai Imagequest Q 90 U (3 ms Reaktionszeit!!!) = 379€
http://www.mediaonline.de/shop/ProductDi…CategoryDisplay

für welchen der 3 (neben dem Benq http://www.cyberport.de/item/1054/999/0/…ms.html?APID=43) soll ich mich nur entscheiden, heeelft mir :biglaugh: :rolleyes:

denke der von Hyundai ist am besten oder Fujitsu schon allein wegen dem viel höherem Kontrast gegenüber dem Benq.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (30. Dezember 2005, 01:33)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

333

Freitag, 30. Dezember 2005, 01:36

die von dir aufgelisteten sind alle recht okey. aber einer fällt raus, da du oben geschrieben hast nicht mehr als 300€ oder? also bleibt der Fujitsu siemens und der benq.
der mediamarkt dürfte beide haben. also ab in den laden und sich von der qualli selbst ein bild machen. danach im inet (geizhals.at) bestellen oder beim media markt gleich einpacken lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (30. Dezember 2005, 01:36)


334

Freitag, 30. Dezember 2005, 01:38

ja wollte nicht mehr als 300€ haben, aber der von Hyundai ist bisher nicht zu übertreffen (3ms reaktionszeit, super kontrast sowie helligkeit) genau das was man für die Xbox360 braucht, denke da würde ich die 79€ auch ausgeben. muss nur sicher sein ob er auch wirklich für die x360 passt bzw. mit der bestens funzt. ;)

bei geizhals fast der selbe preis: 375€
http://www.geizhals.at/deutschland/a168937.html

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (30. Dezember 2005, 01:44)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

335

Freitag, 30. Dezember 2005, 01:43

hmm, ja das ist es ja manche tft machen probleme - das nervt total.
schade das riptor nicht online ist. der kennt sich glaube ich ziemlich gut aus mit tft. der 940mw von samsung ist nämlich auch lecker.... :]

336

Freitag, 30. Dezember 2005, 10:48

@ Karger: Sorry, keine Ahnung!

Zitat

Original von fake
hmm, dann sollte ich mir den samsung auch mal anschauen. ist zwar nur ein 19" aber was solls. der preis stimmt ja immerhin für das gebotene :]


Absolut, ein ähnlich guter 19" TFT (4:3 bzw. 5:4) kostet so um die 350 Euro, für 448 bekommt man dann schon 16:10 mit 1440x900 inklusive der ganzen Eingänge, TV-Tuner und DVI-Kabel etc. Und da ich eh nen neuen TFT brauche und das Weihnachtsgeld investieren will... :) Kommt vllt heute, ist schon verschickt worden!!! :D Wenn er da ist, werden erstmal alle Konsolen (Xbox, Cube, PS2, Dreamcast, Saturn und Nintendo 64) angeschlossen), Xbox natürlich per YUV (für 720p/1080i Tests).

Zitat

Original von The Matrix
ich möchte mir einen 19-21 Zoll LCD Monitor kaufen, sollte "HDReady" sein sowie 16:9 (gibts sowas bei Monitoren überhaupt?!) [...] Preis nicht mehr als 300€.


Jepp, und würde ich dir für eine X360 auch wärmstens empfehlen! Für den Preis gibts natürlich keine 20" oder 21" TFTs, aber immerhin 19" Widescreen, siehe unten!

Zitat

Ist die Qualität denn genauso gut gegenüber einem HDTV? Und was brauche ich alles für den Anschluss, nur das VGA Kabel der XBox360?


Ob LCD-TV oder TFT: Die Technik ist dieselbe, die Qualität in der Regel auch, nur sind TFTs für den Tisch und TVs für das Wohnzimmer. ;) Größter Unterschied also ist die Größe und die hat ihren Preis.

Als Anschluss brauchst du das VGA-Kabel, das ist allerdings ziemlich ausverkauft. Kostet dich so 25 Euro aufwärts. Das Kabel, dass der X360 Premium beiliegt, ist ein YUV- bzw. Komponenten-Kabel und die wenigsten TFTs haben diesen Anschluss, den findet man eigentlich nur bei TVs. Der Samsung 940MW, den ich auf der Seite zuvor gezeigt habe, kann dies. Bisher das beste Einstiegsgerät, dass ich finden konnte, mehr Ausstattung für weniger Geld geht nicht!

Zum X360 zocken würde ich mir jedenfalls nicht mehr freiwillig einen 4:3 (oder gar 5:4) Display holen, sonst hast du dicke Balken oben und unten und dein Bild ist kleiner, als auf einem 16,5" Widescreen! Hier mal meine Empfehlungen, wenns unter 300 Euro sein soll:

  • Fujitsu-Siemens SCALEOVIEW W19-1: Zwar "nur" 8ms Reaktionszeit, dafür 19" 16:10 mit einer max. Auflösung von 1440 x 900, Kontrastverhältnis 550:1. Preis: 299,90 Euro.

  • Am besten wäre der 19" ViewSonic VX2022 mit 16:10 (1680x1050 !!!), 16:10, 3ms und 700:1. Preis leider noch nicht bekannt...

  • Ansonsten ist der Hyundai schon gut, für 50 Euro weniger gibts aber schon den Samsung SyncMaster 930BF (354 Euro). Bedenke aber, dass das dann nur 4:3 Displays sind... Zum PC-Zocken ok, weil da die meisten Spiele eh noch in 4:3 sind, aber für die X360, bei der jedes Spiel in 16:9 ist, bekommst du störende Balken und ein kleineres Bild.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

337

Freitag, 30. Dezember 2005, 13:29

@matrix
siehste. riptor kennt sich ziemlich gut aus :D

ich war gestern noch ziemlich lang auf prad.de unterwegs. dort sieht das ganze ähnlich aus. nur irgendwas war mit dem w-19. da hatten ein paar user das selbe problem. weis nur nicht mehr welches.... ich glaub das gerät ging stänidig aus oder nicht an ?(

338

Freitag, 30. Dezember 2005, 14:23

@Riptor: vielen Dank für dein ausführliches Bericht und deine Ratschläge, hast mir echt weitergeholfen. :) Widescreen ist genau das was ich eigentlich auch brauche/suche weil ich mit dem TFT hauptsächlich XBOX360 zocken möchte. Einige Fragen noch...

1) Wenn ich mir den Fujitsu-Siemens SCALEOVIEW W19-1 hole, kann ich durch diese Auflösung (16:10) auch ganz normal am PC arbeiten? Nicht dass alles verzerrt aussieht *g*

2) Fujitsu-Siemens SCALEOVIEW W19-1 interessiert mich schon sehr, habe jedoch Zweifel wegen dem Kontrast (500:1) und den Winkel (130°/150°) Die von mir genannten sind da schon um einiges besser (700:1 und 160° o. 170°) aber leider 4:3 was ich nicht möchte. Ist der Unterschied groß ob jetzt 500:1 oder 700:1 ? Habe ich was zu verlieren? ;) Hast du Erfahrungen mit dem Fujitsu? Wenn ja und du sagst es ist Klasse für die X360, dann vertraue ich dir und kauf ihn mir.

3) Der 19" ViewSonic VX2022 ist wirklich Klasse von den Daten her, noch besser als der Fujitsu, leider gibts den Preis nicht. Ist er etwa erst vorkurzem erschienen?

4) Der Samsung SyncMaster 940MW, 19 welchen du auch indirekt empfohlen hast (wegen YUV usw.) scheint auch richtig gut zu sein, von den Daten her besser als der Fujitsu). Helligkeit: 300cd/m² - Kontrast: 700:1 - Reaktionszeit: 8ms - Blickwinkel: 160°/160° - Format: 16:10 - zusätzliche Anschlüsse: SCART, S-Video, Composite Video

Das sagt wohl alles, vllt wäre er die bessere Wahl als Fujitsu nur ist der Preis leider zu hoch, was meinst du? Sagen wir es mal so, wenn du jetz an meiner Stelle wärst und dich für einen TFT Monitor entscheiden solltest, welchen würdest du kaufen? Ich schwanke derzeit zwischen dem Fujitsu und dem Samsung ViewSonic jedoch liegt der Preis von Samsung bei +400€. Würde der Fujitsu ausreichen für den vollen Genuss?

Danke schon Mal für deine Mühe, ich lege viel mehr Wert auf Userberichte/Erfahrungen als auf die ganzen Artikel.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (30. Dezember 2005, 15:11)


339

Freitag, 30. Dezember 2005, 14:53

Ich hab mal eine Frage: Ich kann Xbox360 mit dem Component HD AV kabel dem beim TV beigelegten YUV-VGA Adapter auf 1080i zocken. ich tu das wegen dem besseren Anti Aliasing.
Jedoch steht in der Anleitung das VGA bis 1366x768 unterstützt wird.
1080i soll über DVI möglich sein.
Ich Besitze einen Fujitsu-Siemens Jetson J32-1 LCD TV.
liegt es daran das ich 1080i benutzen kann weil das Signal noch Analog ist?
oder muss ich mir bald sorgen um die Haltbarkeitsdauer meines TVs machen weil ich den überlaste.
und er vzeigt übrigens auch an das er 1920x1080 erkannt hat.

340

Freitag, 30. Dezember 2005, 16:46

Zitat

Original von The Matrix
1) Wenn ich mir den Fujitsu-Siemens SCALEOVIEW W19-1 hole, kann ich durch diese Auflösung (16:10) auch ganz normal am PC arbeiten? Nicht dass alles verzerrt aussieht *g*


Jepp, am PC wird natürlich 1440x900 angezeigt, was natürlich klasse ist, weil du mehr siehst. :) Verzerrt wird da nichts. Videos in 4:3 haben halt links und rechts Balken, DVDs und Filme in 16:9 haben oben und unten ganz leichte Balken (da 16:10, aber fällt kaum auf und sind wesentlich kleiner als 4:3). Ansonsten ists wie ein normaler Monitor, nur dass du eben rechts und links mehr siehst und dein Desktop deutlich breiter ist. Zum Lesen besser!

Zitat

2) Fujitsu-Siemens SCALEOVIEW W19-1 interessiert mich schon sehr, habe jedoch Zweifel wegen dem Kontrast (500:1) und den Winkel (130°/150°) Die von mir genannten sind da schon um einiges besser (700:1 und 160° o. 170°) aber leider 4:3 was ich nicht möchte. Ist der Unterschied groß ob jetzt 500:1 oder 700:1 ? Habe ich was zu verlieren? ;) Hast du Erfahrungen mit dem Fujitsu? Wenn ja und du sagst es ist Klasse für die X360, dann vertraue ich dir und kauf ihn mir.


Nun, das Problem wäre halt dein begrenztes Budget, für 300 Euro gibts kaum mehr als den Fujitsu-Siemens. Es gibt allerdings noch den ViewSonic VA1912wb, so ab 300 Euro. Der hat eine geringere Blickwinkel-Abhängigkeit.

500:1 und 130° sind natürlich weniger, das ist klar. Inwieweit das auffällt kann man immer schwer beurteilen, jeder reagiert anders darauf. Schau einfach mal im Elektrofachhandel nach, wie die Unterschiede ausfallen, also schau nach einem 500:1 und einem 700:1 Gerät. Auch den Blickwinkel kannst du dann gut testen.

Mit Fujitsu-Siemens habe ich nur Erfahrungen mit Notebooks/Laptops gemacht. Bisher positiv. Vergleichbar mit Acer. Bei 3 Jahren Garantie sollte es aber kein Problem geben. Zu ViewSonic kann ich aus eigener Erfahrung auch wenig sagen. Am besten du schaust ins Prad-Forum rein und holst dir weitere Meinungen, hier gibts z.B. einen Thread zu den beiden. Ne Frage: Was für eine Grafikkarte hast du?

Zitat

3) Der 19" ViewSonic VX2022 ist wirklich Klasse von den Daten her, noch besser als der Fujitsu, leider gibts den Preis nicht. Ist er etwa erst vorkurzem erschienen?


Der sollte schon erschienen sein, ist er aber nicht... Mehr weiß ich auch nicht dazu.

Zitat

4) Der Samsung SyncMaster 940MW, 19 welchen du auch indirekt empfohlen hast (wegen YUV usw.) scheint auch richtig gut zu sein, von den Daten her besser als der Fujitsu). Helligkeit: 300cd/m² - Kontrast: 700:1 - Reaktionszeit: 8ms - Blickwinkel: 160°/160° - Format: 16:10 - zusätzliche Anschlüsse: SCART, S-Video, Composite Video


Ja, bin auf jeden Fall gespannt, ob das Ding was taugt, sonst geht wieder zurück. ;)

Zitat

Das sagt wohl alles, vllt wäre er die bessere Wahl als Fujitsu nur ist der Preis leider zu hoch, was meinst du? Sagen wir es mal so, wenn du jetz an meiner Stelle wärst und dich für einen TFT Monitor entscheiden solltest, welchen würdest du kaufen? Ich schwanke derzeit zwischen dem Fujitsu und dem Samsung ViewSonic jedoch liegt der Preis von Samsung bei +400€. Würde der Fujitsu ausreichen für den vollen Genuss?


Ausreichen auf jeden Fall... Entscheiden musst du leider selbst. Und hör dich noch weiter um, bin selbst kein Profi auf dem Gebiet. :)



Zitat

Original von chibi goku
Jedoch steht in der Anleitung das VGA bis 1366x768 unterstützt wird.
1080i soll über DVI möglich sein.


Hää? Wo steht das jetzt??? Beim deinem TV? Die X360 kann eh kein DVI-Signal ausgeben, es sei den, du werkelst mit einem VGA-> DVI-I Adapter rum. Aber frag mich nicht, wie das geht.

Zitat

Ich Besitze einen Fujitsu-Siemens Jetson J32-1 LCD TV.
liegt es daran das ich 1080i benutzen kann weil das Signal noch Analog ist?


Es wird wohl interpoliert, das dein Display ja nur 1366x768 kann.

Zitat

oder muss ich mir bald sorgen um die Haltbarkeitsdauer meines TVs machen weil ich den überlaste. und er zeigt übrigens auch an das er 1920x1080 erkannt hat.


Jo, dann ist doch alles wunderbar, überlastet wird da nichts. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Thema bewerten