Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

moonei

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Earth

  • moonei
  • Private Nachricht senden

321

Dienstag, 8. April 2008, 10:51

Beiwerk - genau, genau das ist es. :thumb:
Das fehlt.Und zwar komplet. :(

bin echt nicht der Racer,lass mir immer viel Zeit,mache alles(min.95%) las nur solche sachen wie -finde alle monster(blue dragon) links liegen.

trotzdem hab ich für ME nicht mal 50h gebraucht.

damit ist es eines der kürzesten RPG`s die ich gespielt hab.
Deshalb nervt mich diese künstliche verlängerung (mermals durchspielen ist ein Muss).
2x für Gesinnung und Hardcore + GS ist ok. :P
aber nicht 3-6 mal,je nachdem ob man schon beim ersten ne kompletlösung nutzt. :wall:


PS: Oblivion - hab alein für die HQ ca. 20h verläppert
letzter Save 463h und ich bin noch nicht ganz durch. :biglaugh:

322

Dienstag, 8. April 2008, 12:00

Zitat

Original von moonei
letzter Save 463h und ich bin noch nicht ganz durch. :biglaugh:

Dann hast du irgendwas falsch gemacht.

moonei

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Earth

  • moonei
  • Private Nachricht senden

323

Dienstag, 8. April 2008, 18:10

Nicht falsch.

aber ich will alle missionen,egal wie unwichtig od. nebensächlich,alle Dungeons,alle Events,Eastereggs,etz.

hab schon einiges gefunden,das nirgens erwähnt wird.

Mit den Addons ists halt einfach ein Riesending.
und vom Gameplay(aktion-adventure), kann man immer wieder nur schnell etwas probieren(3h+ sind da nix).

324

Mittwoch, 9. April 2008, 00:23

Zitat

Original von moonei
Nicht falsch.

aber ich will alle missionen,egal wie unwichtig od. nebensächlich,alle Dungeons,alle Events,Eastereggs,etz.

hab schon einiges gefunden,das nirgens erwähnt wird.

Mit den Addons ists halt einfach ein Riesending.
und vom Gameplay(aktion-adventure), kann man immer wieder nur schnell etwas probieren(3h+ sind da nix).


und wennschon, mit dieser zeit biste schon jeden quadratmeter von oblivion 1,5 mal abgelauffen.
As*hole by nature


goldenHu4nKinD

moonei

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Earth

  • moonei
  • Private Nachricht senden

325

Mittwoch, 9. April 2008, 11:05

Und wen schon ,ist mein vavorite Game
dafür nem ich mir einfach Zeit. :biglaugh:

:lehr: aber ich glaub es geht hier um ME

Rocco510

Schüler

Beiträge: 69

Wohnort: Landeshauptstadt Hessens

  • Rocco510
  • Private Nachricht senden

326

Dienstag, 5. Mai 2009, 13:50

servus zusammen,

meine alten snes zeiten haben mich ein wenig als rollenspieler-geprägt.

da mass effect ja eines der besten seines genres sein soll, wollte ich mal die experten- und fangemeinde fragen, wieviel stunden spielspaß bei einmal durchspielen dahinter steckt? (ganz normales ruhiges durchzocken mit rücksicht auf den einen oder anderen erfolg)

wenn teil 2 demnächst kommen soll, will ich doch beim ersten teil auch fit sein.... :thumbsup:
...läuft! :biglaugh:

327

Dienstag, 5. Mai 2009, 15:06

Laut meinem Beitrag hier nach dem ersten Durchspielen habe ich 37 Stunden für alles gebraucht.
Mit den weiteren Durchläufen in jeder möglichen Klasse + Gesinnung würde ich sagen das ich Mass Effect bisher zwischen 150 und 200 Stunden gespielt habe. :)

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

328

Dienstag, 5. Mai 2009, 21:28

servus zusammen,

meine alten snes zeiten haben mich ein wenig als rollenspieler-geprägt.

da mass effect ja eines der besten seines genres sein soll, wollte ich mal die experten- und fangemeinde fragen, wieviel stunden spielspaß bei einmal durchspielen dahinter steckt? (ganz normales ruhiges durchzocken mit rücksicht auf den einen oder anderen erfolg)

wenn teil 2 demnächst kommen soll, will ich doch beim ersten teil auch fit sein.... :thumbsup:
Ich habe bei meinem zweiten Durchgang knapp über 60 Stunden gehabt, ich war aber noch nicht durch, und wollte jeden noch so kleinen Nebenquest machen, und alle Rohstoffe finden.

Sagen wir einfach: Sehr viel Zeit. ;)
"Don't eat the fucking candy!"

329

Dienstag, 19. Mai 2009, 17:31

Soeben habe ich Mass Effect das zweite mal durchgespielt und ich muss wirklich sagen es ist ein unglaubliches Spiel ob Grafik,Musik,Story usw. es passt einfach alles super zusammen und macht einfach nur ein riesigen Spaß :) Nun werde ich das Spiel ein drittes mal durchspielen um lvl 60 zu erreichen und ich bin immer noch so heiß drauf wie beim ersten spielen dementsprechend kann ich einfach nur sagen, Mass Effect ist einfach ein super Erlebnis und für jeden Rollenspiel Fan ein Must Have ;)

330

Mittwoch, 20. Mai 2009, 22:46

Für mich stellt Mass Effect eines der überbewertesten Spiele der letzten Zeit dar, klar, damals als es rauskam, gabs kaum was besseres für die 360, aber tortzdem gibts heute genug andere Spiele, die dem ganzen locker das Wasser reichen.
Das Spiel ist graphisch ok, die Spielzeit sehe ich eher als minimal dürftig an, das Universum-System dargestellt ist eher Schein als Sein, das Spiel macht dann Spass, wenn man kurz vor dem Ende ist. Das Spielprinzip gibt und gab es in ähnlicher Form schon zu genüge zu früheren Zeiten, ich sag mal Knights of the old republic und co. lassen grüssen. Das einzige was ich besonders an Mass Effect hervorheben will sind die wirklich gelungen Zwischensequenzen und Animatione, die beinahe lebensecht wirken und viel zur Stimmung beitragen.

331

Donnerstag, 21. Mai 2009, 10:20

Da es ein Rollenspiel ist sind folgende Punkte aber viel wichtiger:
  • Story
  • Atmosphäre
  • Inszenierung der Story/Zwischensequenzen
  • Glaubwürdigkeit
BioWare hat hier nen Universum geschaffen das so viel mehr bietet als das Spiel bzw. die Triologie. Die beiden Bücher haben das schon gezeigt. Das ME-Universum ist für mich vergleichbar mit einem Star Wars Universum. Wenn man sich mal nur den im Spiel integrierten Kodex anschaut, so merkt man wieviel Hirnschmalz dafür verwendet worden ist.

Das wir in einer Zeit leben in dem die Spielmechanik keine großen Innovationen mehr bereit halten dürfte klar sein. Ebenso muss man erstmal ein Spiel dieses Genres finden, dass mehr bereit hält und für die 360 verfügbar ist.
Aufgrund der doch aktuell anhaltenden Rollenspiel-Armut gibt es da nicht allzuviel. Ebenso bietet keiner der angeblich soviel besseren Spiele das was Mass Effect fehlen soll. Oblivion ist vom Spielprinzip eines unter sehr vielen, um mal im Genre bleiben zu wollen, und hat weißgott mit vielen Problemen zu kämpfen die ME auch hat (Stichwort: Technik).

Was Mass Effect fehlt sind bessere Nebenquests und eine stabilere Technik um die Framerate-Einbrüche und nachladenden Texturen zu unterbinden.
Da muss man Abstriche machen.

Ein Spiel aber mit später erschienen Spielen, wahrscheinlich noch Genre-übergreifenden, zu vergleichen, halte ich persönlich für falsch.
Jeder kann den Spielspaß von Spielen aus unterschiedlichen Genres vergleichen, doch das Spiel ansich bietet gerade in diesem Genre Spitzenqualität die bislang in der aktuellen Generation fast unerreicht geblieben ist. :)


BTW: Ein Spiel überbewerten geht imo sowieso nicht. Jeder hat seine eigenen Ansprüche an ein Spiel - ob dies dessen Gerecht wird muss dann jeder für sich selbst entscheiden. User X wird an Spiel Y mehr Spaß haben als User Z, dieser hat wiederrum an Spiel A mehr Spaß als User B und dieser wieder weniger an Spiel ...... (kann jeder für sich weiterführen, Prinzip ist aber klar) 8)

332

Donnerstag, 21. Mai 2009, 11:44

Ob man die Story mag oder nicht ist doch wie bei allem reine Geschmacksache. Ich bin beim Spiel nicht 100% mitbekommen bei der Story und habe das ganze nach Beenden des Spiels nach ner Woche wieder gut und gerne vergessen, weil ichs nicht so spannend fand.

Zweitens gibts für die Konsole aus meiner Sicht die wesentlich besseren Rollenspiele, Fable 2 und Fallout 3 lassen grüssen, auch wenn die erst gut ein Jahr nach Mass Effect rauskamen. Fable 2 hat mich von der Stimmung her wesentlich mehr gepackt, und Fallout 3 bietet einfach massig mehr Spielwelt, während ich mich bei Mass Effect im Handeln und in den Locations ein wenig eingeschränkt fühle.

Mir gehts darum, dass alle geschrien habe, Mass Effect wäre das Ueberspiel für die 360, mag sein vielleicht zum Zeitpunkt als es rauskam. Als ich es aber letzten Sommer gespielt habe, war ich ein wenig enttäuscht über die vielen Vorschusslorbeeren. Für mich stellt es ein gutes bis sehr gutes Rollenspiel dar, mehr aber nicht und eben wie gesagt, vielleicht hat man verschiedene Elemente gut kombiniert hingekleister, Innovation oder sonst derartiges, dass ich beim Spielen vom Stuhl viel, ist mir dabei nicht aufgefallen.

333

Donnerstag, 21. Mai 2009, 12:05

Gut in wie weit ein Fable 2 beispielsweise mehr Rollenspiel als ein Mass Effect ist lass ich mal außen vor, was aber deinen Kritikpunkt des Umfangs angeht, so muss ich sagen das ich Fable 2 mit sehr sehr vielen Nebenquests nach guten 12 Stunden durch hatte ... also auch nicht wirklich der Bringer.
Von wesentlich besser kaum zu sprechen, alle reien sich doch rein Objektiv in der selben Kategorie ein - gut bis sehr gut. Objektiv betrachtet ist keines der Spiele den anderen weit vorraus. Subjektiv betrachtet sieht das aber wieder anders aus: Der Geschmack wird entscheidend. Ne Allgemeine Aussage ala "es gibt wesentlich bessere Genrevertreter" gibt es da nicht, da es nicht viele gibt und die Konkurrenz bislang und speziell aktuell nicht stark vertreten ist.

BTW: Innovation, mir ist grad eine eingefallen die unbedingt genannt sein sollte: Das Dialogsystem. Unterbrechungsfreie Dialoge die Filmreif inszeniert sind.

Objektiv würde ich sagen das Fable 2 ein Action-Adventure und kein Rollenspiel ist, Fallout 3 ein Super Rollenspiel mit viel Rollenspielflair und Mass Effect ein interaktiver Film zum nachspielen.

Was einem gefällt bleibt jedem selbst überlassen. 8)

Shenmue

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Wohnort: Deutschland

  • MacShenmue
  • Private Nachricht senden

334

Donnerstag, 21. Mai 2009, 12:12

Klar kann man sagen jetzt gibts bessere Spiele für die 360, wäre ja schlimm wenn nicht. Mich hats jedoch als ich die ersten Screens von ME gesehen hab einfach nur umgehauen. Ich hab das Spiel damals verschlungen und bis heute nun schon dreimal. Ich kenn aber auch viele, die mit dem Spiel nicht zurecht, oder einfach nichts anfangen konnten. Für mich ist es das beste Spiel seit Jahren, weil die Atmosphäre einfach der Hammer ist, die nur durch Technikfehler und die Nebenquests ein wenig gedämpft wird. Spiele wie Bioshock sind in der Hinsicht noch viel stimmiger.
Für mich sind alle RPG (ME, Fallout 3 und Fable 2) die du genannt hast auf einer Ebene. Alle haben eins gemeinsam und das ist die Atmosphäre die dich in die jeweilige Welt reinzieht. Das hat Oblivion bei mir nie geschafft!

335

Donnerstag, 21. Mai 2009, 12:20



BTW: Innovation, mir ist grad eine eingefallen die unbedingt genannt sein sollte: Das Dialogsystem. Unterbrechungsfreie Dialoge die Filmreif inszeniert sind.
Was du als innovativ bezeichnest ist mir auf den Senkel gegangen. Wenn ich das Spiel nochmals durchzocken möchte oder ne Sequenz neu restarten muss, möchte ich nicht mit den Dialogen nochmals in voller Länge zugesülzt werden, ohne sie unterbrechen zu könnnen. Da haben Bioware aber geschlafen und man hat keine Chance und muss die ganzen Gespräche von A-Z sich durchhören, weshalb lässt man nicht den Spieler entscheiden, ob er das möchte oder nicht?

336

Donnerstag, 21. Mai 2009, 12:23

Wobei man aber sagen muss das Oblivion ein Problem in der Hinsicht hat: Rollenspiele mit diesem Setting gibt es seit Jahren und wie Sand am Meer. Das Mittelalter ist langsam aber sich ausgelutscht (ähnlich den vielen WW2-Shootern).
Das Mittelalter ist praktisch abgearbeitet und man muss viel Arbeit einsetzen um noch neues bieten zu können. Fable 2 war dahin gehend erfolgreicher weil es einfach wie ein Märchen aufgezogen war, Fallout 3 bietet ein selteneres Setting und ME eben eine Art Zukunftsvision.

Aber ich habs ja hier schonmal als meine Abschließende Meinung geschrieben: Mass Effect würde von mir 100% bekommen weil es mich zu 100% von Anfang bis Ende, von Release bis heute, unterhalten hat, nicht weil das Spiel zu 100% perfekt ist.

Das dies bei anderen anders aussieht ist selbstverständlich :]




BTW: Innovation, mir ist grad eine eingefallen die unbedingt genannt sein sollte: Das Dialogsystem. Unterbrechungsfreie Dialoge die Filmreif inszeniert sind.
Was du als innovativ bezeichnest ist mir auf den Senkel gegangen. Wenn ich das Spiel nochmals durchzocken möchte oder ne Sequenz neu restarten muss, möchte ich nicht mit den Dialogen nochmals in voller Länge zugesülzt werden, ohne sie unterbrechen zu könnnen. Da haben Bioware aber geschlafen und man hat keine Chance und muss die ganzen Gespräche von A-Z sich durchhören, weshalb lässt man nicht den Spieler entscheiden, ob er das möchte oder nicht?
Das stimmt definitiv nicht. Mit X konnte man Dialoge abbrechen bzw. die Sätze abkürzen - steht meines Wissens sogar so im Handbuch ... werd gleich mal nachblättern.


Edit: Seite 6 Konversation

Drücken Sie X, um einen Dialogabschnitt abzubrechen oder zu überspringen.

337

Donnerstag, 21. Mai 2009, 12:30

Bei den Dialogen geb ich dir Recht, hab das mit den Gesprächen bei Assassins Creed verwechselt, aber wie bei AC auch kann man die längeren Filmsequenzen (bspw. gerade das Intro) bei Mass Effect auch nicht abbrechen, und die gehen ja dann meistens nicht gerade nur 10 Sekunden.

338

Donnerstag, 21. Mai 2009, 12:43

Wobei hier die Sache ist das gerade das Intro ja nicht übersprungen werden sollte ;)
Ein Rollenspiel steht ja nicht für schnellen Spielspaß, sondern für einen Charakter und dessen Geschichte - ein Intro bzw. jede Sequenz gehört da dazu wie die Waffe zu einem Shooter. 8)

Das zwischendurch mal ne längere kommt die man wiederholen muss im Falle wenn man stirbt nervt schon, beispielsweise die Fahrstuhlfahrt mit Liara im Artemis Tau Cluster.
Insgesamt muss man aber sagen, dass das Spiel dadurch nicht deutlich schlechter wird, es ist ein Makel der besteht, doch sollte dieser das Gesamterlebnis nicht stark beeinflußen.

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

339

Donnerstag, 21. Mai 2009, 12:44



BTW: Innovation, mir ist grad eine eingefallen die unbedingt genannt sein sollte: Das Dialogsystem. Unterbrechungsfreie Dialoge die Filmreif inszeniert sind.
Was du als innovativ bezeichnest ist mir auf den Senkel gegangen. Wenn ich das Spiel nochmals durchzocken möchte oder ne Sequenz neu restarten muss, möchte ich nicht mit den Dialogen nochmals in voller Länge zugesülzt werden, ohne sie unterbrechen zu könnnen. Da haben Bioware aber geschlafen und man hat keine Chance und muss die ganzen Gespräche von A-Z sich durchhören, weshalb lässt man nicht den Spieler entscheiden, ob er das möchte oder nicht?


Wenn du keine Dialoge willst, dann kaufe auch kein Rollenspiel. 8|
"Don't eat the fucking candy!"

340

Donnerstag, 21. Mai 2009, 12:47



BTW: Innovation, mir ist grad eine eingefallen die unbedingt genannt sein sollte: Das Dialogsystem. Unterbrechungsfreie Dialoge die Filmreif inszeniert sind.
Was du als innovativ bezeichnest ist mir auf den Senkel gegangen. Wenn ich das Spiel nochmals durchzocken möchte oder ne Sequenz neu restarten muss, möchte ich nicht mit den Dialogen nochmals in voller Länge zugesülzt werden, ohne sie unterbrechen zu könnnen. Da haben Bioware aber geschlafen und man hat keine Chance und muss die ganzen Gespräche von A-Z sich durchhören, weshalb lässt man nicht den Spieler entscheiden, ob er das möchte oder nicht?


Wenn du keine Dialoge willst, dann kaufe auch kein Rollenspiel. 8|


Lies nochmals meinen Satz, den ich Fett angestrichen habe! :!:

Thema bewerten