Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

321

Samstag, 8. August 2009, 22:06

wie schaltest du den bei der xbox denn dazu? da steht ja bei am Audioausgang der Box, ich nutze dazu das optische Kabel, funktioniert das damit auch?


ich greife das Signal zwischen Hifi Receiver und Subwoofer ab.

müssen aber so langsam aufpassen hier nicht abzutriften, den big brother is watching you :whistling: und hier gehts um Fanatec.

so habe ich diesen befestigt.

TEAM-BAERENHERZ

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Maggieschnitzel« (8. August 2009, 23:14)


322

Samstag, 8. August 2009, 22:22

jetzt habt ihr mich auch heiß gemacht. wie wärs mit nem eigenen buttkicker thread? ^^

323

Samstag, 8. August 2009, 23:50

jetzt habt ihr mich auch heiß gemacht. wie wärs mit nem eigenen buttkicker thread? ^^
Ist angelegt. Maggi kann ja mal seine Erfahrungen dazu dort posten.

VENOM

Fortgeschrittener

  • »VENOM« wurde gesperrt

Beiträge: 310

Wohnort: Wien (Österreich)

  • Private Nachricht senden

324

Dienstag, 11. August 2009, 10:59

kann hier mal jemand nen link posten wo ich eine ausfürliche produktbeschreibung zu dem teil finde :)
dankeeee
!! LEGENDS DON´T DIE...THEY JUST RELOAD !!

325

Dienstag, 11. August 2009, 12:03

Falls es Dir um den Buttkicker geht, so schaue bitte in den extra angelegten Thread

Buttkicker: Wie rumpelt's sich?

und stelle deine Frage dort nochmal.

Hier sollte es nur um das Fanatec Wheel gehen.

Gruß

Korty70
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

326

Mittwoch, 12. August 2009, 19:32

TEAM-BAERENHERZ

327

Mittwoch, 12. August 2009, 21:48

Wenn jemand Interesse am Rennsport Cockpit von Fanatec hat, hier gibt's ein Review!

http://www.gtforums.co.uk/gtforumsc1/showthread.php?tid=162

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

328

Mittwoch, 12. August 2009, 22:02

da kommt aber ein feineres und event. steht es schon auf der Gamescom.
TEAM-BAERENHERZ

Snare DJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

329

Donnerstag, 13. August 2009, 11:48

meine neue halterung für den wheelstandpro ist heute angekommen, das lenkrad dauert ja leider noch bis nde september ;(

330

Donnerstag, 13. August 2009, 15:06

da kommt aber ein feineres und event. steht es schon auf der Gamescom.
meinst du den richtigen simulator von fanatec? ich glaube die wollten auch sowas wie die dbox rausbringen http://www.d-box.com/

331

Donnerstag, 13. August 2009, 21:18

da kommt aber ein feineres und event. steht es schon auf der Gamescom.
meinst du den richtigen simulator von fanatec? ich glaube die wollten auch sowas wie die dbox rausbringen http://www.d-box.com/
Wohl kaum! Die DBox-Motiondingens werden, wie die Buttkicker, über den Sound angesteuert, wenn auch mit einer höheren Bewegungsamplitude, wohingegen der Fanatec-Fahrsimulator die Bewegungsimpulse über die Steuerbefehle im Spiel bekommen soll. Auf der GamesCom erwarte ich das Teil aber noch nicht. Das wird sich bestimmt noch mind. 1 Jahr hinziehen, eher 2.

Ich erwarte von Fanatec das hier, aber nicht gar so krass und teuer, aber wie gesagt noch nicht zur diesjährigen GamesCom.


Ich bezog mich auf dieses Video, und Ihr Zwei wahrscheinlich auch, bei dem Thomas sein Geheimnis rausgerutscht ist.


Hmm, ich nehme dann doch alles zurück. Da sagt Thomas doch tatsächlich "probably presenting later this year" und das dann auch noch für alle Systeme. Das scheint also doch sowas wie ein Buttkicker zu werden. Allerdings wenn man sich das Turbo S anschaut, ist das ja auch nichts anderes, da werden die "G-Kräfte" auch im Lenkrad vermittelt. So könnte es da eine Abwandlung der Soft- und Hardware vom Turbo S in den Fahrsimulator schaffen, oder noch einfacher: am Turbo S ist eine Schnittstelle, deren Softwareimpulse per Kabel zum Fahrsimulator geführt werden.

Fazit: Alles ist möglich, und von daher Spekulation. Lassen Wir Uns auf der GamesCom überraschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Roadie« (13. August 2009, 21:18)


Snare DJ

Fortgeschrittener

Beiträge: 254

Wohnort: Graz, Österreich

  • Private Nachricht senden

332

Freitag, 14. August 2009, 12:14

nach dem video kann ich ja gar nicht mehr warten bis forza 3 und das porsche wheel eeeeendlich kommen :D

333

Sonntag, 16. August 2009, 22:12

Ich werde mich mal auf der GamesCon umschauen und ein paar Schnappschüsse des Lenkrads in Aktion machen. Vielleicht sieht man ja auch Thomas. 8)

334

Mittwoch, 19. August 2009, 11:53

Logitech G27 angekündigt

Kann das sein?

Logitech kündigt das G27 als Nachfolger des G25 an und es ist NICHT XBOX360-kompatibel.



LINK ZUR PRODUKTSEITE

Gruß GreyScorpion

335

Mittwoch, 19. August 2009, 13:15

Da versteh ich Logitech auch nicht. Wollen die nicht oder dürfen se von MS aus nicht???
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars übersteuern." - Walter Röhrl

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

336

Mittwoch, 19. August 2009, 13:45

in einem blog hatte Logitech einmal mitgeteilt, dass Sie nicht bereit wären die hohen Lizenzgebühren zu zahlen. Ob dieses tatsächlich der einzige Grund war/ist bleibt wohl ein Geheimnis.
Fanatec hat auch den hohen Preis des Lenkrades, mit den verbundenen Lizenzgebühren gerechtfertigt!

da mir das Fanatec Lenkrad aber eh besser zusagt und in diversen Tests besser abschneidet und mit den CSP Pedalen und anderen diversen Spielereien Punktet, ist mir der Gedankengang von Logitech auch schnurz.
Aber ich denke, dass Logitech hier einen Fehler macht und den Markt verpasst.
TEAM-BAERENHERZ

337

Mittwoch, 19. August 2009, 14:57

Mir hatte schon seit Release des G25, das spartanische Design und die billige Verarbeitung nicht zugesagt. Das G27 bietet mal wieder ein sehr bideres Bild, Pedale "fast" identisch, hier und da kleine Verbesserungen und um das ganze abzurunden noch 6 grässlich rote Tasten ins Lenkrad eingefügt. Das ist Logitech's neues Flagschiff? Natürlich sagen alle, dass das G25/27 das Maß aller Dinge auf dem Markt sei, jedoch gab es ja auch keine Konkurrenz.

Es wurde zwar nicht großartig beworben, aber als ein "neues" Lenkrad zu bezeichen, hat sich meiner Meinung zu wenig getan. Also wer nach wie vor auf billige Verarbeitung und Plastik steht, der kann ja zugreifen.

Ich frage mich nur, ob nach den Jahren, nicht etwas besseres dabei hätte herumkommen können. Erinnert mich irgendwie an Apple und das Iphone, alle paar Monate ein neues Modell bringen. Schneller, besser, mehr Funktionen, aber andere Hersteller, haben schon weit bessere Geräte im Angebot, die jedoch dem Hype nicht entgegenstehen können. Ein wirklicher Fanatec Konkurrent sieht anders aus. Rückschritt statt Fortschritt.

338

Mittwoch, 19. August 2009, 15:21

was ist denn am G25 billiger verarbeitet als am Fanatec?

Vom Shifter mal abgesehen, der ist wirklich schlecht beim G25.

Das Porsche GT3RS Lenkrad hatte ich auch schonmal gefahren. Außer das da Alcantara überzogen ist und es dicker ist sind da kaum Unterschiede. Im Gegenteil, wenn man beim Fanatec die MEtallwippen montiert hat man nach kurzer Zeit die Finger kaputt, außer man ist 10 Jahre alt und hat entsprechend kleine Hände.

339

Donnerstag, 20. August 2009, 00:21

MEIN GAMESCOM EINDRUCK ZUM FANATEC PORSCHE WHEEL:


So und dann jetzt noch meine Meinung zum Fanatec Wheel welches man ja ausgiebig am Forza³ Stand testen konnte.

Zuerst einmal muß ich anmerken das es wohl nach wie vor technische Probleme zu geben scheint. In meiner Anwesenheit ist das Wheel 2 mal abgeschmiert und die mußten es resetten weil es nicht mehr reagierte.

Die hatten es dort in der Ausführung mit den Club Sport Pedalen, welche eine Offenbarung sind. DIe Pedale als solches sind wirklich spitze.

Das Wheel selber leigt gut in der Hand, allerdings sind die Knöpfe am Wheel außen zu nah am Lenkradkranz, so kommt man in der Hektik eines Rennes zu leicht mal an einen Knopf und landet im Pausemenü etc. Das hätte man anders lösen müssen, auch die die Schaltwippen leider nur Wippchen und viel viel zu klein und liefern so auch nur einen schwachen Druckpunkt beim Schaltgang. Da wären größere Wippen besser gewesen.

Das hört sich jetzt aber schlimmer an als es ist, denn es ist jammern auf hohem Niveau. Die Schaltwippen tun auch so einen sehr guten Dienst, aber es wäre eben leicht besser gegangen in meinen Augen.

Was aber mal überhaupt nicht geht ist der Schaltknauf, welchen man in Verbindung mit der Kupplung nutzen soll. Das ist übelst billiges Plastik und klappert und wackelt vor sich hin und dann hat es an dem einem Gerät nicht man 100%ig funktioniert.

Was das Fahrgefühl mit dem Wheel, im Vergleich zu dem MS Wheel angeht, so ist das schon ein großer Unterschied. Das LAger wackelt nicht und auch sonst hat man halt das Gefühl ein echtes Lenkrad in der Hand zu haben und nicht ein etwas zittriges wie beim MS Wheel.

Hier das Video in dem man schön die Probleme mit dem Schaltknauf sehen kann:





Hier mal ein paar Bilder:
»Korty70« hat folgende Bilder angehängt:
  • 100_4685.JPG
  • 100_4686.JPG
  • 100_4687.JPG
  • 100_4688.JPG
Es ist wie es ist!

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

340

Donnerstag, 20. August 2009, 06:44

danke für Deine Eindrücke zum Lenkrad.

Das der Schaltknauf aus Plastik ist und einen billigen eindruck hinterlässt liest man auch sehr oft im PC Lager. Dort wird aber lediglich das wohl laute klicken beim schalten Reklamiert, da man sich an das Plastik doch schnell gewöhnen würde und im Fahrbetrieb es auch nicht mehr auffällt. Die Schaltung wird dort immer besser bewertet, als die des G25 ! und technische Probleme sind dort noch keine aufgetreten, was zuversichtlich stimmt.

Die Schaltwippen auf dem von Dir gezeigten Bild, sind aber doch nicht die , der Verkaufsversion ! oder sollte Fanatec hier etwas geändert haben ?
so sollten die Wippen eigentlich aussehen:


was die abstürze angeht, so hat Fanatec ja noch etwas Zeit zum Basteln und auch im PC Bereich haben Sie Veränderungen bis zur letzten Minute vorgenommen.

Bin da mal guter Dinge, den das MS Lenkrad ist nicht wirklich eine Offenbarung.
TEAM-BAERENHERZ

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten