Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

321

Samstag, 21. Februar 2009, 20:12

Zitat

Original von Korty70
Jungs,

ihr führt euch hier auf wie Kinder! :rolleyes:

Matthias hat hier sein Statemant abgegeben, was sein gutes Recht ist und was ich auch zu 100% akzeptiere. Ihr solltet überhaupt mal allesamt dazu übergehen die Meinung der Anderen zu akzeptieren.

Wenn jemand Defizite bei Race Pro für sich ausgemacht hat, ist das mehr als legitim. Umgekehrt ist es aber auch eine inzwischen verbreitete Unsitte Leute zu versuchen den eigenen Spass an einem Spiel nehmen zu wollen und zwar scheinbar um jeden Preis.

Ihr vergesst einfach das jeder seinen Anspruch an ein Spiel ein wenig anders definiert.

Denkt doch da bitte mal drüber nahc bevor ihr hier immer gleich in totalitaerer Art auf allen Leuten rumkloppt die nicht eurer Meinung sind! :rolleyes:


Hast das wirklich du gesagt? :laugh:
[spielverderber][/spielverderber]

322

Samstag, 21. Februar 2009, 20:54

Hast das wirklich du gesagt? :laugh:[/quote]

Nein hat er geschrieben (scherz) aber bestimmt nicht so gemeint.
Es sind hier im Forum immer wieder die gleichen armseligen"Top Rennfahrer"die über alles erhaben sind aber nicht begriffen haben das es sich hier nur um ein Spiel handelt, dazu noch um ein ziemlich vermurxtes Spiel, was dazu dient die Freizeit zu belustigen. Man darf sich hier auch nicht sarkastisch äussern, denn das können die lieben kleinen hier auch nicht ab. Ich benutze jetzt zur belustigung meiner Freizeit dieses Forum hier, um mich über die teilweisen armseligen Kommentare wie von dem tollen Jace, oder frontplayer, Korty usw. zu amüsieren. :laugh:

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

323

Samstag, 21. Februar 2009, 21:01

Zitat

Original von haool

Zitat

Original von Korty70
Jungs,

ihr führt euch hier auf wie Kinder! :rolleyes:

Matthias hat hier sein Statemant abgegeben, was sein gutes Recht ist und was ich auch zu 100% akzeptiere. Ihr solltet überhaupt mal allesamt dazu übergehen die Meinung der Anderen zu akzeptieren.

Wenn jemand Defizite bei Race Pro für sich ausgemacht hat, ist das mehr als legitim. Umgekehrt ist es aber auch eine inzwischen verbreitete Unsitte Leute zu versuchen den eigenen Spass an einem Spiel nehmen zu wollen und zwar scheinbar um jeden Preis.

Ihr vergesst einfach das jeder seinen Anspruch an ein Spiel ein wenig anders definiert.

Denkt doch da bitte mal drüber nahc bevor ihr hier immer gleich in totalitaerer Art auf allen Leuten rumkloppt die nicht eurer Meinung sind! :rolleyes:


Hast das wirklich du gesagt? :laugh:


wie der Hering aufn blanken Haken...

mal ne ernste Frage: was motiviert dich eigentlich, andauernd nur rumzuzoffen?
noch Eine:
Warum begründest du deine Frage nicht mit angebrachten Zitaten?


lass dir bitte gesagt sein, dass du für mich nicht der Coolste und der Größte bist. ich persönlich komm gut klar mit kritischen Menschen, kann aber keine feigen und nichtsmerkenden Eumel leiden, die aus der Anonymität provozieren.

ich bin mir ziemlich sicher, das dich dieser post hier wieder sehr erfreuen wird, weil du Aufmerksamkeit bekommst. Herzlichen Glückwunsch!

btt.
du machst dich genau so lächerlich, wie die Typen, die bei Race Pro Glitchen, um z.B. auf den Leaderboards auf Laguna Seca TopTen zu sein und vielleicht auch noch denken, das sie Irgendjemand für einen guten Fahrer hält...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

324

Samstag, 21. Februar 2009, 21:10

siehst du haool, alter Haudegen, nimm den kleinen hier bloß nicht ihr Förmchen weg, dann fangen sie an zu weinen und schmeißen mit Sand

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

325

Samstag, 21. Februar 2009, 21:17

Zitat

Original von spitzzahn
siehst du haool, alter Haudegen, nimm den kleinen hier bloß nicht ihr Förmchen weg, dann fangen sie an zu weinen und schmeißen mit Sand


ü vergessen...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

326

Samstag, 21. Februar 2009, 21:22

Zitat

Original von Siegfried Ander

Zitat

Original von spitzzahn
siehst du haool, alter Haudegen, nimm den kleinen hier bloß nicht ihr Förmchen weg, dann fangen sie an zu weinen und schmeißen mit Sand


ü vergessen...


oh...

327

Samstag, 21. Februar 2009, 21:30

Race Pro speed glitch: http://www.youtube.com/watch?v=S8r_H0wDoVM

Es passiert anscheinend ungewollt wenn man eine schlechte Verbindung hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wolfmatik« (21. Februar 2009, 21:31)


328

Samstag, 21. Februar 2009, 22:10

sagt mal fehlt bei euch auch im fahrzeug Vertigo Streif in der cockpit ansicht am cockpit selbst über der mittelkosole der aktuelle gang? also da ist ein digital felt im cockpit angebracht aber der funktioniert nicht. wozu bringt man es da an wenns nicht geht ?(

muss mir das nochmal anschauen vielleicht habe ich es nur schlecht in erinnerung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (21. Februar 2009, 22:14)


  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

329

Samstag, 21. Februar 2009, 22:49

Zitat

Original von ALFistA
sagt mal fehlt bei euch auch im fahrzeug Vertigo Streif in der cockpit ansicht am cockpit selbst über der mittelkosole der aktuelle gang? also da ist ein digital felt im cockpit angebracht aber der funktioniert nicht. wozu bringt man es da an wenns nicht geht ?(

muss mir das nochmal anschauen vielleicht habe ich es nur schlecht in erinnerung


ja, is mir auch aufgefallen, da ich eigentlich lieber ohne den bunten Drehzahlmesser unten rechts inne Ecke fahre.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

330

Samstag, 21. Februar 2009, 23:49

Das ist hier ja der Racepro/ Kritik Thread.
Kritik zu diesem Spiel wurde hier ja zu genüge ausgeübt. Berechtigte Negative, und wenig Positive. Das Spiel hat einfach m.e. zu viele Schwächen, die auch durch Patches nicht zu beheben sein werden.
Uns bleibt doch nur eins , das Atari bzw. Simbin sich schnellstens an einen Nachfolger ransetzen, und uns ein fehlerfreies, grafisch aufwendiges, onlinefähiges, Rennsimulationsspiel liefern mit dem wir alle zufrieden sind. Vielleicht RACEPRO-EVOLUTION. Nothing gets closer.
Freu mich schon auf das dazugehörige Forum, weil hier ist ja eigentlich nichts mehr konstruktives zu schreiben. Allen hier ein gut`s Nächtle.
Euer allseits beliebter Spitzzahn. 8)

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

331

Sonntag, 22. Februar 2009, 01:02

Zitat

Original von Siegfried Ander

wie der Hering aufn blanken Haken...

mal ne ernste Frage: was motiviert dich eigentlich, andauernd nur rumzuzoffen?
noch Eine:
Warum begründest du deine Frage nicht mit angebrachten Zitaten?


lass dir bitte gesagt sein, dass du für mich nicht der Coolste und der Größte bist. ich persönlich komm gut klar mit kritischen Menschen, kann aber keine feigen und nichtsmerkenden Eumel leiden, die aus der Anonymität provozieren.

ich bin mir ziemlich sicher, das dich dieser post hier wieder sehr erfreuen wird, weil du Aufmerksamkeit bekommst. Herzlichen Glückwunsch!

btt.
du machst dich genau so lächerlich, wie die Typen, die bei Race Pro Glitchen, um z.B. auf den Leaderboards auf Laguna Seca TopTen zu sein und vielleicht auch noch denken, das sie Irgendjemand für einen guten Fahrer hält...


:biglaugh: danke, mein Tag fängt schon gut an
[spielverderber][/spielverderber]

332

Sonntag, 22. Februar 2009, 07:38

Zuerst hab ich gedacht ich sei zu blöd für nen Boxenstop aber die KI war net viel besser. :biglaugh:

Mein Autopilot fuhr nach dem Boxenstop direkt an den Zaun und der Wagen der dann kam kam in die Boxengasse und....naja...jetzt standen wir beide so da.
In manchen Augenblicken gehört den Entwicklern das Ding echt um die Ohren geschlagen. Also mir wäre sowas peinlich. :(
»Beaker« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 2.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (22. Februar 2009, 08:31)


333

Sonntag, 22. Februar 2009, 08:16

RE: RACE Pro - Kritik

Zitat

Original von Yildirim
Der Thread für eure Kritiken. Positiv? Negativ? Was könnte besser sein?
All das kommt hier rein.

Bitte bedenkt aber das ein jeder nur subjektive und individuelle Eindrücke schildern kann, was dem einen gefällt kann den anderen stören.



Hallo erst mal,

ich habe heute zum ersten mal in Euer Forum reingeschaut und mir einige Meinungen angeschaut. Leider nicht alle.

Was mich bei den Aussagen wundert ist, das sich fast alle nur auf meist technische Mängel wie die Grafik oder nicht wirklich realistisches Fahrverhalten beziehen. Und nicht auf ein Mangel an Optionen.

Ich gebe zu, ich habe endlich ein neues Spiel wie "DTM Race Driver" erhofft. Ich gehe davon aus, das es viele kennen. Näher darauf einzugehen würden den Rahmen sprengen.

Was ich mir für Optionen für ein Rennspiel wünsche:
- individuell einzeln verschiebbare, frei scarlierende und ausblendbare HUD-Anzeige (je nach
Fahrzeugmodell oder Kameraperspektive stören sie manchmal)
- dynamisches Wetter ( macht erst ab einer größeren Rundenzahl Sinn )
- Fahrzeugtelemtrie, die einem auch beim Setup unterstützt
- Boxenstrategie ( mit wieviel Sprit fahre ich los, wann gehe ich in die Box, wieviel tanke ich nach,
Welche reifen nehme ich: hart, weich, Regen- oder Trockenreifen
- Erstellen von Meisterschaften, mit Abspeichern der Tabelle zum Hochladen in Foren (Abseicherung der Meisterschaft und Wiederaufnahme, für festgeplante Termine.

Wie gesagt ich möchte dies Alles optional nutzen können. Haken rein oder Haken raus. Option An oder Aus.

Und zum Schluß abspeicherebare Grundeinstellung für ein Rennen nach eigenem Geschmack,
damit die Haken nur einmal gesetzt werden müssen. Beim nächsten Start einfach Einstellung wählen und man kann loslegen.

So erst mal genug Anregungen. Beim nächsten Spiel setze ich dann vielleicht noch was drauf.

ciao und viel Spass bei Race Pro, mir macht es trotzdem spass.

334

Sonntag, 22. Februar 2009, 09:27

Hallo Leute,

Habe mir jetzt mal den kompletten Thread durchgelesen und muss sagen - Ich habe herzlichst gelacht - Danke erstmal

Nun zum eigentlich wichtigen Teil nämlich Race Pro

Grafik :

Also Bitte, Ich dachte mich haut der Bär, aber sowas lieblos schlechtes kenne ich bisher nur von low budget Titeln.

- extremes Tearing, das is ja schlimmer wie bei Blazing Angels 1 (unzumutbar)

- Kantenflimmern soweit das Auge reicht

- 30fps ? Das ich nicht lache, im seltensten Fall vielleicht, im Durschnitt tippe ich da eher auf 25 fps auf jeden Fall läuft es keinesfalls ruckelfrei

- sehr datailarme Rennstrecken


Sound:

Ja der klingt auf ner guten Anlage bestimmt sehr nett, aber für mich persönlich kein Kaufgrund

Karriere:

Genauso Lahm wie bei FM2

Bugs:

Extrem viele Bugs, darunter auch einige Spielentscheidende

JA bugs wirds sicherlich in jedem Spiel geben , es kommt aber letztendlich auf die Qualität der Bugs an ?

Solche Bugs wie dieser Autopilot bei Race Pro beweisen mir persönlich eindeutig, dass hier keine ausgebiege Test und Qualitätsphase eingeplant wurde oder ggfs. gestrichen wurde aus Kostengründen.

Thema Abwertung generell:

Ach und meine Meinung zu Abwertungen generell ist ganz klar ja.
Etwaige Stärken oder Schwächen eines Spiels treten häufig erst nach Erscheinen auf.

MFG

335

Sonntag, 22. Februar 2009, 13:08

Ich habe mir eben zum ersten mal den Onlinemodus angeschaut.

VERDAMMT!!! WO IST DIE GUTE ALTE LOBBY???????????

Die können doch nicht einfach das beste aus den PC Sims raus lassen????

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :angry: :angry:

Das macht mich wirklich fertig weil ich ansonsten mit dem Spiel so als Konsolenumsetztung zufrieden bin. Bis auf die paar Bug :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »champ8478« (22. Februar 2009, 13:23)


Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

336

Sonntag, 22. Februar 2009, 13:59

@champ

Wo ist die Lobby?? Willst du mich jetzt verarschen?? Das ist doch noch das geilste an RacePro. Einfach in der Boxengasse sitzen und warten^^ Zu geil!!!


So ich möchte ma meine Kritik bringen, wird aber nicht kurz ausfallen^^


-Bei den Replay macht das Steuerrad alle Bewegungen nach, allerdings links und rechts verkeht.
-Schon mal bemerkt, dass der Rückspiegel in der Mitte links und rechts verkehrt ist?? Wenn das Auto im Spiegel rechts an mir vorbeizukommen scheint, dann fährt es links vorbei...
- Replays löschen nicht im Spiel sondern via Xbox Dashboard: geht gar nicht.
-Teilweise sonderbares Crashverhalten vom eigenen Auto. Mein FormelBMW ist teilweise wie ein Segelflugzeug durch die Luft gesegelt.
-Wo bitte schön ist eine Boxencrew???
-Grafikfehler : Massives Thearing und Ruckeln in der Kurven vorhanden
-Nach Freeze Karriere bei 0
- Dauer des Qualifying (in Runden und oder Minuten)
- stufenlose Reifenhärte und Profildicke
- Tankinhalt beim Start
- in welcher Reihenfolge soll gestartet werden, (nach Q, nach dem Ergebnis des letzten Rennen, oder umgekehrt, bis hin, dass der Host die Startaufstellung manuell einstellen kann)
- Einzelrennen bis hin zu einer Meisterschaft
- Einrichten einer Meisterschaft, (Bsp. FIFA 09 Onlineligen)
- Das Wechseln des Wagens bis hin zur kompletten Wagenklasse muss nach dem Event möglich sein
- Nach einem Rennen muss der HOST die Möglichkeit haben auf ALLE Spiel- und Lobbyoptionen zugriff zu haben
- Schadensart muss in Gruppen aufgeteilt sein (Motor, Gdetriebe, ect.), damit beim Boxenstop die Möglichkeit besteht, das eine zu fixen und das andere zu lassen um Zeit zu sparen
- Tankmenge beim Pitstop muss beeinflußbar sein
- Bestzeiten Wiederholungen müssen hochladbar sein
- Q- und Rennergebnisse sollten onlie hochladbar sein, damit ein Ligabetrieb auf diese Daten zugreifen kann, denn die Ergebnisse abzufotografieren ist nicht zeitgemäß
-WTCC SEAT hat ein umgekehrt zum Motorengeräusch erklingendes Turbodrehen (Drehzahl Motor steigt,dieses undefinierbare Geräusch fällt in seiner Tonlage und vermutlich Drehzahl)
-Stärkeneinstellung Vibration nicht vorhanden(FFB)
-Bleiklötze als Gegner im Modus "Profi",die bewegen sich keinen Millimeter....ich hingegen fliege wie ein Flummi bei der kleinsten Berührung durch die Gegend....
-Anbremsen mit einer Fahrzeughälfte auf Gras problemlos möglich,mache ich das in allen anderen Spielen,verreißts mir den Karren und ich flieg sonstwohin...
-kaum eine Änderung des Fahrverhaltens bei Regen ergibt
-sinnlose Implementierung von Wetter
-Setupverwaltung umständlich und schwer nachvollziehbar
-Wiederholung erst nach abspeichern und verlassen des aktuellen Modus über das Hauptmenü ansehbar
-Unfallgeräusche hören sich an wie ein leerer Joghurtbecher,der zerknüllt wird,ein gummiartiger Gegenstand,den man auf eine Holzplatte schlägt oder sind zeitweise garnicht vorhanden


Das war gerade ma die hälfte:-( übel übel

337

Sonntag, 22. Februar 2009, 14:23

Was anhand der Meinungen bezüglich der grundsätzlichen Anforderungen, die eine Simulation erfüllen sollte, betreffen, erstaunt es mich doch sehr, wie hier die Ansichten auseinandergehen. Für die einen ist es ok, halt "nur" ein Rennspiel mit speziellen Inhalten (WTCC, Formelwagen, Online-Spielbarkeit) zu spielen, die anderen (wohl eher aus dem PC-Bereich kommend) haben eine knallharte Simulation erwartet und sind natürlich enttäuscht worden. Vielleicht ist die Konsole einfach die falsche Plattform für reinrassige Sims, bzw. die Konsolenspieler in der Breite sehr viel Arcade-orientierter, was ja absolut ok ist. Aber wenn mir jemand erzählt, Race Pro oder FM2 sei eine Simulation, dann wird klar, dass auf verschiedenen Leveln argumentiert wird. Und genau diesen Umstand halte ich für den Sprengstoff, der hier zu den extremen Pro und Kontras führt (mich nicht ausgenommen). Die Konsole vereint Spieler aus einem viel breiteren Feld, während auf dem PC, auch aufgrund der Produktvielfalt, spezialisierte Nischenbereiche zu finden sind, wo die Spielerschaft homogener ausfällt.
Ich hab, nicht nur mit RP, die Erfahrung gewonnen, dass der Konsolensektor "Rennspiele" für mich ("Ich möchte es gern so realistisch, dass ich mit meinem Playseat auch tödlich verunglücken kann"-Fraktion) nicht das hergibt, was ich haben möchte.

338

Sonntag, 22. Februar 2009, 14:35

Also so langsam nervt mich das Spiel. Da hat man 5-6 Rennen wo die Gegner wirklich gut mit fahren und vorallen auf mich reagieren, mal nach meinem Dreher von der Ideallinie ausweichen und vorbei fahren und dann plötzlich bin ich Luft für die KI und man hält voll auf mich drauf ... :wall:

Sowas frustet total da die Schwankungen für mich zwischen nem klasse Rennfeeling und absolut Humbug meiner Meinung nach zu groß ist.

339

Sonntag, 22. Februar 2009, 14:52

@Kenny

vieleicht bin ich irgendwie dumm, aber was für eine Boxengasse?? Ich habe nur die Möglichkeit im Training meine Runden zu drehen und das war es.
Und Wenn ich in der Boxengasse fahre dan nur mit Autopilot.

Kannst Du mir sagen was ich machen muss.

340

Sonntag, 22. Februar 2009, 14:53

Vielleicht sollten die Entwickler von rFactor mal über eine Konsolen Umsetzung nachdenken 8) :) :P

Thema bewerten