Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

321

Donnerstag, 24. September 2009, 21:23

Man kann ja nun auch komplett ohne KI fahren. Einfach bei der Streckenauswahl auf Y drücken um sich die Bestenliste anzeigen zu lassen und dann glaub ich auf A drück um ein Rennen alleine zu starten ;)

Edit: Danke Lunoc habs verbessert ;)
:poke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FlipToRip« (24. September 2009, 21:34)


322

Donnerstag, 24. September 2009, 21:27

;)
Man kann ja nun auch komplett ohne KI fahren. Einfach bei der Streckenauswahl auf X drücken um sich die Bestenliste anzeigen zu lassen und dann glaub ich auf A drück um ein Rennen alleine zu starten ;)


dat war ja schonmal meine Rede ,einige Posts zurück,aber Ich weiss Ich wollt dafür ja keine Haftung übernehmen,hehe . ps: es ist die Y Taste
"Alpine Technologies"......................... Suchwort: AT oder AlpineTechs

323

Donnerstag, 24. September 2009, 21:34

Das Gute daran ist das man dann soviele Runden drehen kann wie man will.
Es ist wie es ist!

324

Donnerstag, 24. September 2009, 22:00

Bin ich nun völlig überspielt? ;) Mir kommt es so vor, als sei nach der Besten Liste Aktivierung das FFeedback stärker ;) Irgendwie lässt sich das Game nun um klassen besser fahren :)

325

Donnerstag, 24. September 2009, 22:03

Es ist Forza!

Und leider einfach zu wenig neues, aber was will man außer Fahrphysik und Besserer Optik bei einem Reinrassigen Racer auch verbessern. Das Spiel ist TOP!

Leider hat sich nach 5 Runden das für mich Typische Forza Feeling eingestellt, was sich in einem Langen Gesicht und zuklappenden Augen bemerkbar macht. (kein Scherz!! Habe schon so manches Offline Rennen wegen Sekundenschlaf versaut)...

Forza 2 war für mich eine Offenbarung! Siehe Forza 2 Lackierthreat usw. Aber ich bin Satt..

mfg


Ja, genau, aus diesen Grund muss ich bei Forza auch immer zwischendurch Pause machen damit mir auch keine Langeweile aufkommt. Weil Forza eben so ein steriles Rennspiel ist, ist zwar bisschen Schade aber was solls. Wenn die KI zum Beispiel etwas anspruchsvoller wäre, zum Beispiel auch mal nicht nur Idealline fahren würde... Also da finde ich die KI bei Shift zum Beispiel viel Unterhaltsamer und auch von der Atmo ist Shift nicht so "langweilig".

Ne Mischung aus Shift und Forza 3 wäre mal geil. :biglaugh: Die Cockpit Perspektive und Grafikeffekte, wie das durchschütteln bei Bodenwellen, die KI und den Sound aus Shift und der Rest, Fahrphysik, die Grafik mit 60 FPS, Fuhrpark, Karriere Modus etc aus Forza 3. Und beim Rennfeeling auch noch ne Mischung aus Forza 3 und Shift, das wäre für mich das Perfekte Rennspiel. :thumbsup: 8)

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

326

Donnerstag, 24. September 2009, 22:06

So Männer,

nun muss ich auch mal meine Eindrücke zum Besten geben (und auch offene Kritik an so manchem Beitrag hier im Forum ablassen!)
Ich mach das mal analog zu meinem Freund Pixel - der meiner Meinung nach treffend die Qualität der Demo beschrieben hat:

Menü/Aufmachung:

Sehr stylisch und extrem übersichtlich gestaltet. Der Fahrzeugauswahlbildschirm ist top. Die Präsentation der Fahrzeuge bei der Farbauswahl ist in keinem Rennspiel so chic, Wie sich die Fahrzeugmodelle drehen und in Detailbereiche reinzoomen ist genial und lassen schöne Einblicke auf das Design der Wagen zu.
Allei schon die Tatsache das die Schriften der Menüs mit bester Kantenglättung und hochaufgelöst daherkommen zeigt den Qualitätsstandart bei Turn 10. Guckt Euch doch mal die Menüs, Balken und Schriften in Shift an...Treppchen lassen grüßen!

Grafik:

Einfach nur die Spitze aller Konsolen-Rennspiele! PUNKT!
Hier werden perfekte Fahrbahnoberflächen, super detaillierte Wagen und grandiose Panoramas angeboten. Schaut Euch mal die Hintergründe an - das sind keine Matsch-Tapeten sonder sehr hübsche HD-Berge im Hintergrund. Die Spiegelungen und Lichteffekte auf dem Fahrzeuglack sind doch genial...
UND BITTE NICHT VERGESSEN - ALLES BEI 60 fps!!!

SOUND:

Die richtige Anlage vorausgesetzt: HAMMER !!!
Auch hierbei bitte nicht vergessen - fast alle Demo-Autos (bis auf Porsche sind Serienfahrzeuge. Wartet mal ab wenn Ihr die Karren mit den richtigen Teilen getunt habt (Rennsportauspuff usw...)

Gameplay:

Liebe Freunde, wir sind hier nicht in einem PC-Forum!!! Die ewigen Vergleiche zu Sims auf dem PC sind hier völlig daneben! DAS IST EIN KONSOLEN-FORUM...
und da stellt Forza 3 ganz klar die Referenz dar! Bei langsamen um den Kurs dackeln fehlt vielleicht dem einen oder anderen das Rutschen von Shift (sorry, das konnte ih mir nicht verkneifen) aber mit nem Wheel im Grenzbereich einfach traumhaft die Karren zu bewegen. Man merkt sehr fein dosiert wohin das Auto schiebt, spürt wie man die Haftung verliert und kann perfekt darauf reagieren! MACHT SÜCHTIG

Overall:

Geile Grafik, sehr guter Sound, der mit dem erweiterten Tuning in der Full sicherlich der Hammer wird, tolles Fahrgefühl und durchdachte Menüs mit edelster Aufmachung. Letztlich handelt es sich um eine Demo die nur kurze Eindrücke vermitteln soll...
Das fertige Produkt am 23.10. kommt mit 60fps, 360hz Physiks und allem was eine Community braucht,,,besonders hier auf der FRONT.
Was Turn 10 aus der guten alten Xbox rausholt ist überwältigend - Sonys GT5 kann sich warm anziehen (wenn es denn 2012 erscheint) ;)

KEEP RACING
HEITU
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

Lowman

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Soldat

  • LowmanDEU
  • Private Nachricht senden

327

Donnerstag, 24. September 2009, 22:13

Warum finden die meisten die KI zu steril? Bin gerade 3 Stunden gefahren, habe fast in jedem 2 Rennen einen Abflug beobachten können der durch Fahrfehler verursacht wurde. Verbremser, zu schnell aus der Kurve raus und richtige Platzkämpfe - alles ist vorhanden (insbesondere in der R Klasse). Ist nicht zu übertrieben sodern genau die richtige Mischung finde ich.
"Du weißt was Nettoeinkommen ist? Es ist die Provision, die Dir der Staat zur Erwirtschaftung der Steuern überlässt..."
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist... und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest. "

328

Donnerstag, 24. September 2009, 22:33


Finde die meisten Kommentare zum Spiel völlig überbewertet.

Ich meine ich lege mir das Spiel ja eh zu ;) aber bei anderen Race Games wird gebashed was das Zeug hält und hier wird alles schön fein geredet.

Die Grafik ist genial, das wars aber für mich auch schon. Wenn ich mir ein Rennen aus der Cockpit Perspektive anschaue dann wackelt das, und auch der Kopf der Fahrer bewegt sich, hier ist ein Aalglattes schönes Bild, keine Farge, es sieht sehr schön aus.

Weiterhin ist die Knallbunte Optik einem Videospiel angepasst, weniger Farbeinsatz hätte es auch getan.

Und wer mal den R8 bei einem Konkurrenzprodukt fährt, der weiss wie sich ein Fahrgefühl anfühlen sollte und was Geschwindigkeitsgefühl ist.

Von dem Simulationsgrad möchte ich erst gar nicht sprechen, anscheinend bin ich einer der einzigsten der leicht entäuscht ist.




bin ebenfalls deiner meinung....finde es ein bischen übertrieben mit den lobigungen über das spiel hier!!

es ist ein sehr gutes spiel und kaufe es mir auch aber shift wird in grund und boden gemausert und hier werden die wattebäusche rausgeholt........man man man.

329

Donnerstag, 24. September 2009, 22:40

es ist ein sehr gutes spiel und kaufe es mir auch aber shift wird in grund und boden gemausert und hier werden die wattebäusche rausgeholt........man man man.
Dann schau dir die Hauptkritikpunkte an Shift doch mal an - Forza 3 macht auf mich in der Demo schon den fertigeren Eindruck :whistling:

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

330

Donnerstag, 24. September 2009, 22:41

Ist bei euch auch die Bestenliste in die ewigen Jagdgründe verschwunden??? War grad beim warmfahren...


@Pixel

Hättest die Liste ja ruhig nochmal aktualisieren können... :thumbup:
Keep on Racing

331

Donnerstag, 24. September 2009, 22:41

So Freunde,

da man ja jetzt auch allein gegen die Uhr fahren kann habe ich mir mal die Autos vorgenommen und mich mit dessen Fahrverhalten beschäftigt.

Um das alles vergleichbar zu halten nehmen wir uns hier den Mini vor. Ein Auto wie es fat jeder über 18 schon mal gefahren ist, also ein Auto bei dem man das Fahrverhalten mit der Realität recht leicht vergleichen kann.

Beim Tritt aufs Gaspedal ist es wie man es erwartet, es geht vorwärts, aber eben nicht mit brachialer Gewalt. Das Einlenkverhalten entspricht dem eines Fronttrieblers, er läßt sich mit dem Gaspedal schön durch die Kurve ziehen und bleibt auf der Hinterachse spurstabil. Beim scharfen anbremsen bemerkt man kaum einen Ruck, geschmeidig taucht er ein und ist jederzeit willig der Lenkung zu folgen. Lastwechsel vermag der Mini gekonnt zu meistern, ist er doch für sein Gewicht straff genug ausgelegt.

Der obenstehende Absatz hätte so, oder so ähnlich auch in der Auto, Motor und Sport stehen können, aber er bezieht sich rein auf das erlebte in Forza Motorsport 3 und genaus diese Tatsache macht eben dieses Rennspiel zur Referenz auf den Konsolen dieser Welt.

In diesen 2 Runden Rennen hatte man kaum die Möglichkeit das Auto auszuloten, in diesem freien Zeitmodus ist das anders. Mit jeder Runde verwächst man mehr und mehr mit dem Auto.

Genießt die Demo, ich finde mehr und mehr Gefallen an ihr und laßt euch mal darauf ein z.B. den Mini aus der Demo mit einem vergleichbaren Wagen aus eurem wirklichen Leben zu vergleichen. Ihr werdet erstaunlich viele Parallelen finden.
Es ist wie es ist!

332

Donnerstag, 24. September 2009, 22:42

Ist bei euch auch die Bestenliste in die ewigen Jagdgründe verschwunden??? War grad beim warmfahren...


Ist wieder da :thumbup:

333

Donnerstag, 24. September 2009, 22:47

Finde die meisten Kommentare zum Spiel völlig überbewertet.

Ich meine ich lege mir das Spiel ja eh zu ;) aber bei anderen Race Games wird gebashed was das Zeug hält und hier wird alles schön fein geredet.

Die Grafik ist genial, das wars aber für mich auch schon. Wenn ich mir ein Rennen aus der Cockpit Perspektive anschaue dann wackelt das, und auch der Kopf der Fahrer bewegt sich, hier ist ein Aalglattes schönes Bild, keine Farge, es sieht sehr schön aus.

Weiterhin ist die Knallbunte Optik einem Videospiel angepasst, weniger Farbeinsatz hätte es auch getan.

Und wer mal den R8 bei einem Konkurrenzprodukt fährt, der weiss wie sich ein Fahrgefühl anfühlen sollte und was Geschwindigkeitsgefühl ist.

Von dem Simulationsgrad möchte ich erst gar nicht sprechen, anscheinend bin ich einer der einzigsten der leicht entäuscht ist.

Na du findest ja auch Shift genial, sagt schon alles ;) :bääh: Wenn du entäsucht bist brauchst du es ja nicht kaufen :lehr:

334

Donnerstag, 24. September 2009, 22:48

Ist bei euch auch die Bestenliste in die ewigen Jagdgründe verschwunden??? War grad beim warmfahren...


Ist wieder da :thumbup:


jupp wurde wieder geupdatet,nun kann man auch Geister anderer runterladen sofern Sie im freien Lauf gefahren sind.
"Alpine Technologies"......................... Suchwort: AT oder AlpineTechs

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

335

Donnerstag, 24. September 2009, 23:01

Ist bei euch auch die Bestenliste in die ewigen Jagdgründe verschwunden??? War grad beim warmfahren...


Ist wieder da :thumbup:


jupp wurde wieder geupdatet,nun kann man auch Geister anderer runterladen sofern Sie im freien Lauf gefahren sind.


kann man auch gegen den eigenen Geist fahren? (Box ist aus...liege in der Falle) :rolleyes2:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

336

Donnerstag, 24. September 2009, 23:05

Bisher nur gegen den eigenen Geist. Aber in der Full wird man sich wieder welche laden können, nehme ich an.

Heitu

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 400

Wohnort: Fulda Hessen

Beruf: Journalist / Verlagskaufmann

  • Heitu1
  • Private Nachricht senden

337

Donnerstag, 24. September 2009, 23:06

@ Cunzler

Danke und gute Nacht Ihr wilden Racer :sleeping:
NICHT DIE GROSSEN FRESSEN DIE KLEINEN - SONDERN DIE SCHNELLEN DIE LANGSAMEN

338

Donnerstag, 24. September 2009, 23:08

Bisher nur gegen den eigenen Geist. Aber in der Full wird man sich wieder welche laden können, nehme ich an.

???
D kannst hier in der Demo gegen Deinen eigenen Geist fahren oder auch gegen den Geist eines anderen Fahrers ! Also bei Mir und den Leuten hier in der Party funktionierts.
"Alpine Technologies"......................... Suchwort: AT oder AlpineTechs

339

Donnerstag, 24. September 2009, 23:08


Finde die meisten Kommentare zum Spiel völlig überbewertet.

Ich meine ich lege mir das Spiel ja eh zu ;) aber bei anderen Race Games wird gebashed was das Zeug hält und hier wird alles schön fein geredet.

Die Grafik ist genial, das wars aber für mich auch schon. Wenn ich mir ein Rennen aus der Cockpit Perspektive anschaue dann wackelt das, und auch der Kopf der Fahrer bewegt sich, hier ist ein Aalglattes schönes Bild, keine Farge, es sieht sehr schön aus.

Weiterhin ist die Knallbunte Optik einem Videospiel angepasst, weniger Farbeinsatz hätte es auch getan.

Und wer mal den R8 bei einem Konkurrenzprodukt fährt, der weiss wie sich ein Fahrgefühl anfühlen sollte und was Geschwindigkeitsgefühl ist.

Von dem Simulationsgrad möchte ich erst gar nicht sprechen, anscheinend bin ich einer der einzigsten der leicht entäuscht ist.
bin ebenfalls deiner meinung....finde es ein bischen übertrieben mit den lobigungen über das spiel hier!!

es ist ein sehr gutes spiel und kaufe es mir auch aber shift wird in grund und boden gemausert und hier werden die wattebäusche rausgeholt........man man man.
Shift kann man schon kaufen und viele warten immer noch auf die Demo, und die die es sich gekauft haben, haben im Shift Thread genug über die Bugs und Fehler des Spiels berichtet, aber auch darüber was Shift gut macht.

An der Demo von Forza 3 kann man nicht viel aussetzen und das was vielen bei Shift besser gefällt, das Cockpit, wurde oft genug auch hier erwähnt, aber um einen vollständigen vergleich ziehen zu können müsste man beide Vollversionen haben.


Ich freue mich jetzt schon auf das erste Forza auf der nächsten XBox, was Turn10 da alles mit neuer Hardware Power machen kann, :D .

340

Donnerstag, 24. September 2009, 23:14

forza liegt auf nen ganz andern level das kann man mit shift nicht vergleichen. shift isn racer der fun bringt. forza is was für genießer :D gott wie smooth sich die wagen fahren lassen so ganz ohne hilfen. hätte nie gedacht das ich mal ohne ABS fahren kann :D bei forza2 konnte ich kaum dosieren beim bremsen aber hier bei 3 sieht die sache anders aus macht echt spaß.

man merkt auch den fronttriebler des mini's wenn man in der kurve ist und voll aufs gas latscht zieht es einem schön nach aussen ach man da könnt man stunden schwärmen wie die wagen sich bewegen.

nur der replaymodus überzeugt mich dann doch nicht wenn die cam nahe des bodens ist geht sie drunter durch und irgendwie scheints bei so einer ansicht als ob der wagen schwebt. aber bin nicht so der replayfan mich juckt das nur gering :) aber da man ja nix zutun hat zieht man sich halt nen schwarzen R8 im replay rein mit gedrücktem LT trigger schööööön in zeitlupe schauen wie die reifen arbeiten :D herrlich

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten