Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Mass Effect 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

321

Sonntag, 31. Mai 2009, 23:32

Hab jetzt mal die ganzen Spoiler nicht gelesen, obwohl es mich reizen würde eure kreativen Ideen zu lesen.

Aber was ich sagen wollte: Ich finde den Traielr auch genial.
Habe mir zuerst gedacht, dass ich es schade finde, dass man sich im 2. Teil mehr auf die Shooter-Gameplay-Elemente konzentrieren wird; habe meine Meinung jetzt aber geändert. Wenn ich es mir recht überlege war es natürlich auch eigentlich der Hauptanteil aus dem ersten Teil und hat mir da schon emens viel Spaß (wenn ich es auch erst im Nachhinein merke) gemacht, mehr als ich mir gedacht habe.
Solange die RPG-Elemente nicht reduziert werden passt alles.
Meine persönliche Mass Effect 1 Rangliste der Elemente, die das Spiel zu meinem Lieblings-SiFi-RPG gemacht haben:

1. STORY/Setting
2. Gamplay
3. RPG-Elemente (Dialoge, Levelsystem)
4. Musik (ich meins ernst! fand ich phänomenal in ME1)
5. Grafik


Von dem her... Her mit dem 2. Teil :thumbsup: *Vorfreude*
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

322

Montag, 1. Juni 2009, 21:36

Spiel erscheint vermutlich in Januar:
http://www.eurogamer.de/articles/mass-ef…heint-im-januar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hypertrooper« (1. Juni 2009, 21:33)


323

Montag, 1. Juni 2009, 22:36

komisch, das spiel war auf der pk nicht zu sehen das könnt hindeuten das es nicht exklusiv sein wird.

324

Dienstag, 2. Juni 2009, 07:07

Wäre möglich, ich denke aber eher da EA ja nun voll an ME2 beteiligt ist und man mit dem Kauf von BioWare Microsoft ein Stück weit ausgestochen hat was die Entwicklung der Triologie anbelangt, man diesen Titel lieber auf der eigenen großen Pressekonfrenz zeigen wird. :)

EDIT:

War wohl nichts mit vielen Infos gestern auf der EA Pressekonferenz...
Nun ist die Homepage (http://masseffect.bioware.com/) von Mass Effect 2 komplett überarbeitet worden und es gibt gleich wieder zwei neue Wallpaper von BioWare.


EDIT2:

Und aus den FAQs von der Seite stammt gleich das:

Zitat

1.0: Is Commander Shepard Alive?
Commander Shepard is the main playable character in Mass Effect 2, but Shepard’s death is a central theme in the story, especially since the Commander is preparing for what can only be described as a suicide mission.
Und dann noch das hier:

Zitat

Will there be a PS3 version of Mass Effect 1 and 2? Mass Effect 2 is planned for the PC and Xbox 360.
»Yildirim« hat folgende Bilder angehängt:
  • masseffect2_wallpaper_1_1920x1080.jpg
  • masseffect2_wallpaper_10_1920x1080.jpg

325

Dienstag, 2. Juni 2009, 08:24

Yildirim: Mass Effect 2 wird von jeder Großen seite in einer Halben Stunde gezeigt. In der Aktuellen Gamepro(Die morgen erscheint) ist Mass Effect 2 auch das Titel Thema ;)

326

Dienstag, 2. Juni 2009, 10:44

Danke, bin grad heim gekommen von ner Prüfung ... jetzt geh ich mal durchs Netz und such mir was zusammen.

Hier mal ein paar Screenshots - Grafik gewohnt Klasse und Tali ist wieder an Board :bounce:
»Yildirim« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1789_0001.jpg
  • 1789_0002.jpg
  • 1789_0003.jpg
  • 1789_0004.jpg
  • 1789_0005.jpg
  • 1789_0006.jpg

327

Dienstag, 2. Juni 2009, 10:49

Danke, bin grad heim gekommen von ner Prüfung ... jetzt geh ich mal durchs Netz und such mir was zusammen.

Hier mal ein paar Screenshots - Grafik gewohnt Klasse und Tali ist wieder an Board :bounce:
IGN zeigt es, leider mit ziemlich langweiligen Dragon Age zusammen, am Donnerstag um 21:00

328

Dienstag, 2. Juni 2009, 10:51

http://www.amazon.com/Mass-Effect-2-Xbox…43289827&sr=8-1

Oho, 30 Januar? Passt zu den Gerüchten die es bisher gibt und wird so von der Webseite verlinkt 8)

329

Dienstag, 2. Juni 2009, 16:26

http://www.amazon.com/Mass-Effect-2-Xbox…43289827&sr=8-1

Oho, 30 Januar? Passt zu den Gerüchten die es bisher gibt und wird so von der Webseite verlinkt 8)
Hoffentlich. Zum Glück kommen vorher noch so viele geile Games raus, dass ich bis dahin was zum spielen habe.

Sehe ich gerade richtig, dass die Mass Effect Seite überarbeitet wurde? Ich krieg da jetzt Informationen über eine neue Alienrasse!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hypertrooper« (2. Juni 2009, 16:26)


330

Dienstag, 2. Juni 2009, 17:07

Jep, die Seite wurde überarbeitet - steht auch schon bei den Screenshots weiter oben ;)

331

Dienstag, 2. Juni 2009, 18:13

Hm...wieder nette Screens, da freut man sich doch schon richtig auf das game...ach wenn es nur mindestens so toll wird wie der erste Teil. Könnte es glatt das Game des Jahres werden, wenn nicht FF rauskommen würde lol.

K-Man

Meister

Beiträge: 1 897

Wohnort: Straubing (Niederbayern)

  • KPhoenix
  • Private Nachricht senden

332

Dienstag, 2. Juni 2009, 19:30

Was gibt es für neue Informationen? Ich dachte auf der E3 wolle man massig an neuen Informationen zeigen ?(
Leben ist das, was einem passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.


333

Dienstag, 2. Juni 2009, 19:52

Bislang gibt es noch nichts neues ... neue Webseite bzw. eine aktualisierte die zum einen Planeten und eine neue Alien-Rasse vorstellt, aber auch einige Features nennt.

Aber da die E3 ja erst begonne hat kann ja noch was kommen :]

334

Dienstag, 2. Juni 2009, 23:12



Wird morgen gekauft :)

335

Mittwoch, 3. Juni 2009, 10:15

http://www.shacknews.com/onearticle.x/58969

Ein Preview von der E3 zu Mass Effect - hat aber Spoiler drin die vorher angekündigt werden.

Was wissen wir daraus also:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

- Commander Shepard lebt - er ist der Charakter der Trilogie:

"We've always said we wanted to create a story about taking one human through [a huge story]," said Mass Effect 2 project director Casey Hudson during a lengthy demo of the game. "And that human is Commander Shepard."


ABER: Commander Shepard kann in Teil 2 am Ende sterben (so jedenfalls verstehe ich das ganze) - das Savegame könne demnach nicht für Teil 3 verwendet werden (wodurch wir die Bestätigung haben das ME3 auch in dieser Generation erscheinen wird.

The real surprise coming out of E3, however, is that it also isn't a spoiler to say that Commander Shepard dies in Mass Effect 2.
In fact, plenty of major characters in Mass Effect 2 can die before the end of the game. And if Shepard or any of his companions die, and you carry over that data to Mass Effect 3, those characters won't make appearances in the final game of the trilogy.


UND: Jeder Charakter, jedes Partymitglied kann zu jeder Zeit im Spiel durch bestimmte Entscheidungen sterben können.

But the really interesting stuff was in the concept of major character deaths. Depending on your choices, any main character can permanently die in Mass Effect 2, which will lead to some fairly stunning plot twists.


- Speicherstände können übernommen werden. Das offene Geheimnis wurde nun so offiziell gemacht.

- Liara kommt im zweiten Teil vor - neben Tali also die zweite Bestätigung eines Charakters aus Teil 1



Unwichtiger Dinge pack ich mal außerhalb des Spoilers bzw. Dinge die das Gameplay beeinflussen:

  • dynamische Unterbrechnung von Dialogen - das was für Teil 1 schonmal so gezeigt wurde, soll in Teil 2 nun endlich umgesetzt werden
  • Spielstände von Teil 2 können auch in Teil 3 übernommen werden (näheres im Spoiler)

336

Donnerstag, 4. Juni 2009, 13:34

http://e3.gamespot.com/video/6211391/

Jetzt bin zufrieden ich :thumbsup:
Antworten und Gameplay. Ich hoffe diesen Ingame-Gameplay-Abschnitt gibt es bald als Download in HD aufm Marktplatz :]

Unter Umständen können Spoiler enthalten sein - kommt drauf an was man als Spoiler sieht, wer gar nichts wissen mag und unvorbereitet ins Spiel gehen will sollte lieber den Thread meiden :D8)

Meine Erkenntnisse:

  • Dialoge können unter bestimmten Vorraussetzungen unterbrochen werden, aber es ist gescriptet
  • Geantwortet wurde als scheinbar abtrünniger Shepard - man wirkt der Typ cool
  • Es gibt Trefferzonen, Köpfe von Synthetischen fallen ab
  • Neue Waffengeräusch, aber durch Upgrade soll sich ja das Aussehen und der Sound ändern können
  • Hat Shepard nachgeladen? Ich bin gespannt wie man das erklärt, wurde im Kodex von Teil 1 doch gesagt das man mit den neuartigen Waffen praktisch niemals nachladen muss
  • Es sind zwei Squadmitglieder zu sehen, einmal eine Miranda und einen Jacob. Letzterer könnte der Hauptprotagonist aus dem iPod Touch/iPhone Spiel sein, dass Mass Effect Galaxie - Jacobs Story heißt und bald erscheint (lad ich mir außen AppStore eh runter) 8)
    Bestätigung kam später, Jacob wird definitiv im Spiel sein
  • Neues Interface - sieht gut aus, erinnert ein wenig an das erste Hud was man in den ersten Screenshots zu Teil 1 gesehen hat.
  • Neue Fertigkeiten
  • Der Kampf sieht verdammt gut aus - Gegner kriechen auf einen zu, wirkt Klasse aus und ist sicherlich ein intensiveres Spielgefühl
  • Cerberus wird wichtig - es wird empfohlen das zweite Buch, Revelation, zu lesen
  • es scheint als könne man seine Squadmitglieder einzeln befehligen - ein großer Spielerwunsch wurde umgesetzt
  • man sieht die bisher angesprochenen "Big-Weapons" in Aktion
  • "Super-Soft-Framerates" - Technik wurde optimiert, es läuft besser und ich habe im Video keinen Ruckler gesehen
  • Verbesserte Fahrzeugsteuerung, das Erforschen unentdeckter Welten soll interessanter sein

So ne scheiße, ich werd so langsam richtig rattig auf den Titel. Ich pack nachher gleich Teil 1 ins Laufwerk ... man man man, da wartet man erstmal auf den Titel und ist enttäuscht weil man denkt es gibt nichts, dann ist da plötzlich aber ordentlich was zu sehen.

Hoffentlich kommt das Ding aufn Marktplatz damit man die Spielszenen nochmal hochaufgelöst betrachten kann :]

337

Donnerstag, 4. Juni 2009, 13:54

Wird eigentlich nicht empfohlen beide Bücher zulesen? So habe ich es verstanden.

338

Donnerstag, 4. Juni 2009, 14:21

Es wird darauf eingegangen das die Organisation Cerberus, der Mittelpunkt im zweiten Buch, im Spiel sein wird und gesagt das beides fantastische Bücher sind. Ähnlich wie das erste Buch für Teil 1 ein gewisses Hintergrundwissen gebracht hat, wird es mit Buch 2 auch sein.

Ich sag mal so, wer von ME nicht genug bekommen kann sollte eh alles was geht mitnehmen 8)


EDIT:

Aus dem E3 Trailer hab ich mal folgendes Bild aufgenommen. Ich bin mir nicht sicher, aber da BioWare ja einen "Standard"-Shepard für jede Präsentation verwendet, frage ich mich ob das überhaupt Shepard ist in der Normandy. Irgendwie sieht die Person auf dem Bild "weiblicher" und jünger als der Standard-Shepard aus...
»Yildirim« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2.jpg

339

Donnerstag, 4. Juni 2009, 14:49

oh man
ich kanns auch kaum noch erwarten.

werd auf jedenfall meine Savegame noch etwas weiter optimieren
um für den start von Teil 2 voll gerüstet zu sein ^^

und die bücher werd ich dann auch mal anfangen müssen. ^^(liegen ja eh beide im Schrank)

reneu

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Wohnort: Österreich

  • OpossumMr X
  • Private Nachricht senden

340

Donnerstag, 4. Juni 2009, 23:51

also die e3 demo macht schon was her, vor allem hat es so unerwartet flüssig gewirkt, das bin ich von mass effect ja gar nicht gewohnt. :]

Thema bewerten