Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Fable III

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

321

Dienstag, 26. Oktober 2010, 14:06

Wobei man Spiele wie Fable nicht mit Fallout oder Dragon Age vergleichen kann. Fable ist ein ganz seichtes Rollenspiel (quasi die Light Version) ohne DIalogbäume oder Level-System. Das Problem ist das Peter einfach mittlerweile zu stark an den Casual Gamer denkt. Das ist ja in Ordnung, doch darf man nicht alles zu stark vereinfachen. I

Ich habe Fable 2 geliebt inklusive aller DLCs. Wenn das Spiel nun aber noch simpler (vom Umfang und der Interaktion) geworden ist, wäre das bedauerlich. Gerade die Interaktion mit dem Hund hatte ich mir komplexer in Fable 2 gewünscht. Mal schauen. Ich werde meins um 16 Uhr abholen und lasse mich überraschen. Wenn die Geschichte und Umsetzung gut gemacht ist, kann ich vermutlich über vieles hinwegsehen.

322

Dienstag, 26. Oktober 2010, 14:11

Wobei man Spiele wie Fable nicht mit Fallout oder Dragon Age vergleichen kann. Fable ist ein ganz seichtes Rollenspiel (quasi die Light Version) ohne DIalogbäume oder Level-System. Das Problem ist das Peter einfach mittlerweile zu stark an den Casual Gamer denkt. Das ist ja in Ordnung, doch darf man nicht alles zu stark vereinfachen. I

Ich habe Fable 2 geliebt inklusive aller DLCs. Wenn das Spiel nun aber noch simpler (vom Umfang und der Interaktion) geworden ist, wäre das bedauerlich. Gerade die Interaktion mit dem Hund hatte ich mir komplexer in Fable 2 gewünscht. Mal schauen. Ich werde meins um 16 Uhr abholen und lasse mich überraschen. Wenn die Geschichte und Umsetzung gut gemacht ist, kann ich vermutlich über vieles hinwegsehen.


16Uhr? abholen?? kommt doch erst am 29.10 oder etwa doch schon heute!?
Oder haste glück und hast nen händler der dir das heute schon gibt!?

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

323

Dienstag, 26. Oktober 2010, 14:13

Ja, ich kriege mein Spiel "unter der Theke" schon heute.

324

Dienstag, 26. Oktober 2010, 14:15

hier war der tester von eurogamer richtig begeistert :)

http://www.eurogamer.de/articles/2010-10…iii-test?page=1

Zitat


...Die Balance zu finden, die harten Entscheidungen zu fällen, ohne gänzlich in Ungnade zu fallen, eben weil man die Bewohner und ihre Welt in das Herz schloss, ist eine bisher einmalig umgesetzte Aufgabe, die mich nach meinem ersten, vollständigen Versagen bis in den Schlaf verfolgte. Es gibt kaum ein Spiel, von dem ich das sagen würde...





10/10 punkten
All bad things, must come to an end

325

Dienstag, 26. Oktober 2010, 14:17

Ja, ich kriege mein Spiel "unter der Theke" schon heute.


du ...sack!! ;)

Hoffe das es morgen zu haben ist!! Heute kann ich mich noch mit fussball (Bayern vs. Bremen´) beschäftigen!

326

Dienstag, 26. Oktober 2010, 14:49

hm schein aber doch ein sehr gutes Spiel geworden zu sein wenn ich mir so jeden Test durchlese.

Was allerdings auffällt das die Meinungen so dermaßen gespalten sind bei den ganzen Reviews. Das hab ich selten bei einem anderen Spiel gesehen.

Da stehen auf der einen Seite solche tollen Wertungen :

Eurogamer.de : 10/10
Eurogamer.uk : 8/10
Cynamite : 8.5/10
Gamepro : 88%
Gameswelt : 85%
IGN : 8,5/10

auf der anderen Seite aber auch solche:

Xboxfront : 82%
ign.de : 7.5/10

Naja mal abwarten. Ich denke man hat sich wieder ein Stück mehr vom RPG verabschiedet und genau das wird mich wohl vom Kauf abhalten.

Achja btw : http://www.eurogamer.de/videos/fable-iii…y-video?size=hd

DIe ersten 10 Min.

327

Dienstag, 26. Oktober 2010, 14:52

Vergiss nicht Mass Effect 2, da gabs von 4Players irgendwas um die 80% glaub ich...

328

Dienstag, 26. Oktober 2010, 14:56

Du hast es gut, dafür bist uns aber eine ausführlichen Test schuldig! Ich hol gleich Sims3, dort geb ich dann meine Meinung zu ab im passenden Beitrag ^^ :thumbsup:

So in 4min Feierabend :D
Weiß ich, womit du dich beschäftigst, so weiß ich, was aus dir werden kann.

- Johann Wolfgang von Goethe -

329

Dienstag, 26. Oktober 2010, 14:56

Auf 4Players achte ich schon nicht mehr. Die werden dem Spiel nichts über die 70% grenze geben. Wer einem Mass Effect 2 eine 80 % gibt is in meinen Augen eh nicht mehr ganz bei der Stange ;D

330

Dienstag, 26. Oktober 2010, 15:16

Bin echt voll im Zwiespalt.... Die ganzen Reviews haben mich schon sehr verunsichert.... Und ca10 Stunden Spielzeit ist auch nich so der Bringer... Habe da schon mehr erwartet...

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

331

Dienstag, 26. Oktober 2010, 16:50

Habe meins abgeholt. Ersteindruck ist ein wenig durchwachsen. Der Anfang ist echt genial umgesetzt. Hier wird man direkt vor einige Entscheidungen gestellt, die man nicht am Spielanfang erwartet. Leider ist das aber auch ein Problem. Man muss eine Entscheidung treffen, die einem jedoch zu leicht von der Hand geht. Das alleine weil man in 10 Minuten keine Beziehung zu den Personen aufbauen kann. Hier war der Anfang in Fable 2 deutlich besser gelöst.

Das es kein Inventar mehr gibt, finde ich ebenfalls mehr als bedauerlich. Zwar dient das HQ als spielbares Hauptmenü, doch ist es in meinen Augen kein Vergleich. Auf jegliche Statusleisten inklusive der Emotionsleisten aus Fable 2 wird ebenfalls verzichtet. Das ist für mich ein wenig unverständlich. Das Emotionssystem aus Fable 2 war sicherlich nicht perfekt. Trotzdem wird man nicht wie bei Fable 3 aus dem Spiel gerissen, sobald man eine Person anspricht. Denn nun drückt man bei Dorfbewohnern "A" und die Kamera wechselt quasi in einen fokusierten Modus, wo die Kamera näher auf dem Spieler und Dorfbewohner liegt. Damit werde ich bisher einfach nicht warm, weil man quasi für eine Sekunde aus dem Spiel gerissen wird. Dadurch wirkt es nicht so, als würden die Gespräche/Leute zur Welt gehören.

Ich würde mir wünschen, dass Peter nicht nur die Gelegenheitsspieler ansprechen würde. Denn am Ende macht Fable 3 genau das. Es wirkt alles stark reduziert und vereinfacht. Mit einem einfachen Spiel habe ich kein Problem, wenn der Rest überzeugt. Das ist bei Fable 3 nach einer Stunde noch nicht der Fall. Ich hätte mir zB deutlich mehr Interaktion mit dem Hund gewünscht. Davon ist bisher nichts zu sehen. Dafür sieht der Titel optisch deutlich ansprechender aus.

Mal schauen wie es weitergeht. Bisher sehr gemischte Gefühle.

Ceilyn

Profi

Beiträge: 1 186

Wohnort: Landshut

Beruf: Bürokauffrau

  • Ceilyn
  • Private Nachricht senden

332

Dienstag, 26. Oktober 2010, 17:03

mhm.. irgendwie bin ich grad ein wenig hin und hergerissen.
auf der einen seite die wirklich guten beurteilungen .. wie zb die von eurogamer.de und auf der anderen seite auch wieder nur welche im 80% bereich... oder vll sogar schlechter.. mhmh.. ich weiss nun net ob ich es behalten soll oder stonieren soll .. mist *g*

vorallem nach dem kommentar von colt .. mhhm.. :(

333

Dienstag, 26. Oktober 2010, 17:06

habe meines vorsichtshalber mal storniert... werde wohl warten bis es um die 30€ kostet

334

Dienstag, 26. Oktober 2010, 18:04

Also dass Fable III kein Hardcore Game wird, war ja wohl im Vorfeld bekannt!
Ich habe mir den Teil aus 2 Gründen geholt:

1. Ich habe die Fable Welt immer geliebt, alles wirkt so liebevoll designed.
2. Gerade Teil 2 war so schön simpel, dass ich den Teil auch mit meiner Frau zocken kann :]


Wenn diese Voraussetzungen wieder erfüllt sind, bin ich zufrieden. Alles, was besser ist, ist zusätzliches Schmankerl!

335

Dienstag, 26. Oktober 2010, 18:48

"Nur im 80% Bereich", "dann wieder so eine Wertung - 82 %". Euch ist schon klar, das die bisherigen Wertungen durch die Bank weg gut sind oder? Und 80 von 100 ist auch gut und keinesfalls scheisse, das wären z.B. 30 von 100. Aber 80 ist wirklich ganz, ganz nah dran an 100, das müsst ihr mir bitte glauben :]

Unfassbar wie Reviewlastig und verwöhnt hier schon manche sind. Was, mein Spiel hat nicht über 95 %, man muss das der letzte Dreck sein. Jeder will hier für jedes Spiel immer die 90+er Wertungen sehen, kein Wunder das die meisten Tests von dt. Seiten total überzogen sind. 4 Players sind wenigstens noch mit die einzigen, die nicht jedem Hype hinterherlaufen, in diesem Fall heißt es "lieber zu wenig als zu viel."
Hertha BSC heißt unser Verein,

Hertha BSC wird es immer sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wasservilla« (26. Oktober 2010, 18:48)


336

Dienstag, 26. Oktober 2010, 20:07

4Players sind inkosequent und werten wie schon oben beschrieben arg arg unfair. Zudem ist schon bekannt das die PS3 bei 4P einen höheren Stellenwert hat als eben die 360. Aber das ist alles ein anderes Thema daher back to Topic.

Beim rest geb ich dir recht wir sprechen bei 80 % Wertungen keinesfalls über ein schlechtes Spiel.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

337

Dienstag, 26. Oktober 2010, 20:29

Auch wenn ich 4P eher für fragwürdig halte, kann ich dir nur zustimmen. Irgendwas läuft mittlerweile bei den Spielern extrem falsch, wenn eine Wertung von 80% mit dem Begriff "nur" verwendet wird. Wenn es 40 oder 50% wären, könnte ich es verstehen. Aber wir reden hier über 80 Prozent. Am Ende zählt immer der eigene Geschmack. Wertungen sind dahingehend möglicherweise ein Indikator aber dürfen nicht zu wichtig genommen werden. Ich habe schon mit zahlreichen 40% Spielen viel Spaß gehabt. Wir haben mittlerweile ja den Luxus, dass Videotheken Spiele führen. Somit einfach ausleihen wenn man unschlüssig ist.

Bin nun knapp zwei Stunden im Spiel. Bisher ist mein Eindruck immer noch sehr durchwachsen. An das wechseln der Perspektive bei Gesprächen, habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Es reisst einen zwar teilweise aus dem Spiel heraus, jedoch kann man sich damit arrangieren. Das man nun für jede Person eine spezielle Quest erledigen muss, dürfte die Spielzeit extrem verlängern. Denn wenn man sich mit Leuten anfreunden will muss man deren Quest erledigen.

Was mir immer noch sauer aufstößt, ist das fehlende Inventar. Ich kann es ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Ich möchte nicht für jedes Geschenk oder jedes Kleidungsstück zum HQ zurückkehren. Es ist zwar stylisch aber ein echtes Menü würde mir besser gefallen. Man hat fast den Eindruck, dass die Macher John Cleese umbedingt in den Mittelpunkt rücken wollten. Das neue Magiesystem ist durch das HQ auch eher umständlich. Schließlich muss ich nun immer ins HQ und die Waffenkammer, wenn ich eine andere Waffe oder einen neuen Zauberspruch benutzen möchte.

Das neue Waffensystem leuchtet mir auch noch nicht ein. Meine Waffe hat sich stylisch verändert. Wieso diese nun aber genau so aussieht, lässt sich nirgendwo sehen. Das klang bei Peters damaliger Präsentation auf der GC 09 deutlich komplexer.

Nunja...wer Fable 2 mochte, wird sich früher oder später wohl auch an die Neuerungen und Veränderungen gewöhnen.

Beiträge: 2 963

Wohnort: Krefeld

Beruf: Anlagenmechaniker/in - Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

  • Querbrain
  • Private Nachricht senden

338

Dienstag, 26. Oktober 2010, 20:42

Habe meins abgeholt. Ersteindruck ist ein wenig durchwachsen.
Pic or it didn't happen. Ich weiß ja nicht aber wie viele Leute angeblich ihre Spiele unter der Theke bekommen schon klar! Ich mein schön für dich wenn es wirklich so ist aber nunja ehr unwahrscheinlich.

Naja ich lasse mich mal überraschen was Fable 3 so auf lager hat habe mich gezwungen keine Trailer usw anzuschauen ;)
:cursing: Wahhhh Cousin, wallah ich hab Appetit :cursing:

339

Dienstag, 26. Oktober 2010, 22:33

Ich hols mir wenn es billiger ist, das Spiel läuft ja nicht weg. Und das als großer Fan dieses Spiels.

340

Dienstag, 26. Oktober 2010, 22:42

Ich hols mir wenn es billiger ist, das Spiel läuft ja nicht weg. Und das als großer Fan dieses Spiels.


Mach ich auch... bin seit Teil 1 großer dan von Fable... Habe mich auch dieses jahr unheimlich auf das Spiel gefreut, aber die tests und die in den tests angegebene Spieldauer von ca 10 stunden finde ich schon ziemlich abschreckend!

Also hab ich Fable III abbestellt und Red Dead Redemption bestellt :P

Thema bewerten