Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

321

Montag, 22. August 2011, 11:39

So lange es keine Quick Time Events gibt ;)

322

Montag, 22. August 2011, 16:38

Was der labbert XDDD
Electronic Arts: Call of Duty ist in zwei bis drei Jahren verschwunden

Ihr hättet mal sehen müssen wie die Leute im CoD Forum sich den Arsch abgelacht haben ^^

Ich stimm auch mal ein in das fröhliche Spekulieren und Interpretieren .... ich behaupte der Zeitraum bezieht sich nicht auf das Spiel CoD im Allgemeinen, sondern auf die Position des Activision-Bosses Eric Hirshberg und seines Titels am Markt.

Sollte es nämlich wirklich so sein das EA einem Activision 20-30% Marktanteile abspenstig machen kann, dann dürfte das keine unerheblichen Auswirkungen auf die finanzielle Entwicklung der Franchise haben. Auch die Anleger und Investoren, halt jeder der irgendwo dran mitverdient, werden angepisst sein und die Ausrichtung in Frage stellen.

Spätestens dann könnte es sein, dass sich CoD am Scheideweg befinden könnte. Sollte sich dagegen dann wirklich abzeichnen das ein neuer BF Teil wirklich in 2-3 Jahren kommen sollte und CoD im selben Ausmaß Veränderungen vornimmt, dann sollte man sich durchaus Gedanken um die Zukunft der Serie machen. Das EA dann zwei Franchises von Activision rausgepickt hat die mal als Goldesel gegolten haben und schlußendlich von EA durch eigene Produktionen aus dem Markt gedrängt wurden, macht deren Willen und womöglich die Zielsetzung deutlich.
Immerhin galt die Tony Hawk Franchise als konkurrenzlos, bis EA mit Skate kam und den Markt überrollt hat. Guitar Hero hat ja auch eine ähnliche Geschichte hinter sich ...


Wie gesagt, alles Interpretation, Spekulation und nichts als das übliche geblubber, möglich ist jedoch alles. Solch eine Ankündigung als unmöglich abzutun ist vielleicht genauso strittig wie den Untergang bereits auszurufen, zumindest hinterfragen sollten sich die verantwortlichen Personen. 8)

323

Montag, 22. August 2011, 17:25

Beide Spiele haben Ihre Daseinsberechtigung! Ich glaube nur dass sich die Käuferschicht ganz klar trennen wird! Die Spieler so wie ich, die bisher meist beide Spiele besessen und intensiv gespielt haben werden sich zukünftig vielleicht nicht mehr alle beide Spiele kaufen oder halt den einen nur noch gebraucht! Die beiden Spiele driften meiner Meinung nach immer weiter auseinander, was die Zielgruppen angeht. Deswegen bin ich mir auch nicht sicher ob ein CoD jemals so viele Marktanteile verlieren wird dass die Serie verschwindet.

Meiner Meinung nach sollen die sich den Kuchen teilen! Ich denke es ist genügend für beide da und sind wir doch mal ehrlich, was wäre los wenn plötzlich alle nur noch CoD oder nur noch BF spielen würden? Konkurrenz belebt nun mal das Geschäft und wenn es keine geben würde, wäre das beste Spiel irgendwann der reinste Müll.

Deswegen sollen die sich weiter bekriegen, beschimpfen und weiter gute Arbeit abliefern!!! Zumindest bei EA funktioniert das "noch"!! ;)

324

Montag, 22. August 2011, 20:41

Auch die Anleger und Investoren, halt jeder der irgendwo dran mitverdient, werden angepisst sein und die Ausrichtung in Frage stellen.
Hab alle Glaskugeln wieder zusammen, welche soll ich nehmen? Rot, Blau oder Grün? :D

Wenn ich mir so den Kurs von CoD anschaue, also total Oldschool und unbeeindruckt von der Entwicklung und den technischen Möglichkeiten kann ich mir schon vorstellen das AV CoD mit der nächsten Konsolengeneration sterben lässt. Ich meine, wir hatten ja schon Diskussionen über ein CoD mit Zerstörung - bzw. hab ich u.a. das Thema aufs Tapet gebracht und es stieß auf totale Ablehnung. Passt nicht zu CoD, passt nicht zu einem Arcade-Shooter, passt nicht zur Steuerung usw. Wenn die CoD-Zielgruppe so denkt - mit was sollte AV denn in den nächsten Jahren auftrumpfen? Nur mit 60 FPS und unkompliziertem Gameplay? Business as usual? Oder gegen den Willen der Serienfans etwas durchboxen was nicht gewollt ist in der Hoffnung das der Name zieht?

Wie würde denn auf der nächsten Konsolengeneration ein Shooter bewertet werden der technisch nicht mehr up to date ist? 60 FPS sind dann kein Argument mehr. AV und seine Studios haben bisher keinerlei Erfahrung mit neuen Engines und deren Möglichkeiten, es wird immer betont das man auf hauseigene Engines setzt. Nur die kann man sich nicht aus dem Arsch ziehen, die muss man etablieren und entwickeln - so wie es DICE mit der Frostbite macht. Stufenweise Entwicklung, von BC1 an. Sehe ich bei CoD nicht, da werkelt man an einer alten Engine rum, optimiert hier und da und klopft große Sprüche. Das mag noch funktionieren, aber die Industrie entwickelt sich weiter während CoD stehen bleibt. Mal ganz ehrlich: Wie würde hier und heute ein völliger 1:1 Klon von CoD aufgenommen und bewertet werden der nicht CoD heisst? Ohne Marken und Nostalgie-Bonus?...

Es stehen FTP-Shooter - Hedone z.B. mit der UE3 als Basis - an der Startlinie die super aussehen und vielleicht die gleiche Funktionalität wie CoD bieten werden, das ist auch nicht so schwer da CoD ganz pragmatisch gesehen Low-Tech ist. Wer unbedingt einen CoD-Klon machen will dürfte das auch hinbekommen. Auch bei AV und seinen Studios kocht man nur mit Wasser. Und selbst wenn sie nicht ganz rankommen - sie sind in erster Linie Gratis. Das könnte ein Problem für AV werden, lass mal einen FTP-Shooter erscheinen der mit CoD gleichzieht oder besser ist und dann schwimmen die Felle weg. Und man hat so wie es derzeit aussieht nix um das zu kontern. Außer vielleicht ein FTP-CoD - nur dann ist es fraglich was die Investoren dazu sagen...

Dann ist es besser CoD als Marke sterben zu lassen - das wäre nicht der erste Fall in den langen Jahren die ich zocke. Denkt mal an Wing Commander und was es mal war. Wo ist es heute? R.I.P. Der Erfolg einer Marke ist nicht in Stein gemeißelt, dazu gehört harte Arbeit und Glück. Und zumindest Glück hat man bei AV...

So wie ich das sehe hat man es verpennt CoD wirklich weiterzuentwickeln oder man hat mit Absicht nix gemacht weil man nen Batzen Geld machen kann - auf jeden Fall ruht man sich auf den Lorbeeren aus. Besser man etabliert in Zukunft eine neue Marke mit gleicher Funktionalität wie CoD und technisch auf dem neuesten Stand. Das wird teuer, da wird es Rückschläge geben aber das wird ankommen - auch und weil es nicht CoD heißt und unbelastet von Vergleichen mit einem Vorgänger ist. Und irgendwann später mal wird es einen reboot der Marke CoD geben, vielleicht als Spin-off der neuen Marke...

So, die Glaskugeln haben gut gearbeitet. Und bitte, es geht mir nicht drum CoD zu bashen - so langsam kommt mir da Beißhemmung auf - sondern das ist das was ich drüber denke. Ungefiltert, ohne Anspruch auf Richtigkeit...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch78« (22. August 2011, 20:41)


326

Montag, 22. August 2011, 21:16

@ Chefkoch

Hör auf immer die Romane zu schreiben :biglaugh: :biglaugh:
Das is immer soooooooooooo viel zu lesen
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

327

Montag, 22. August 2011, 21:26

Er hat ja (teilweise) Recht.
Aber die Kunst der Herausarbeitung des Prägnanten beherrscht er nicht :P

328

Montag, 22. August 2011, 22:52

Aber die Kunst der Herausarbeitung des Prägnanten beherrscht er nicht
Die kleinen Gehirnmännlein sollen ja auch fleissig rennen, nicht Pause machen und warten bis was prägnantes gut vorgekaut vorbei läuft. Das macht vielleicht BILD so, aber nicht ich...^^

Es geht auch kurz und auf die Zwölf:
Macht AV mit CoD so weiter dann ist es bald Essig mit der Marktführerschaft und wohl auch mit CoD.

Oder als BILD-Schlagzeile: KEIN FORTSCHRITT BEI COD - SERIE AM ENDE! Fans weltweit aufgebracht. Politiker jubeln - Aufruhr befürchtet. Kotick untergetaucht. Mehr auf Seite 3...

Aber was wäre hier im Thread passiert wenn ich nur das geschrieben hätte ;) ? Na ;):D ?

Ist ja nur das Fazit dessen was ich geschrieben habe - wie ich drauf komme weiß ja keiner. Die meisten Ideen kommen erst mit dem Schreiben, ich hab ja kein Konzept. Und ich formuliere das lieber aus, baue mir ne Kausalkette - sicher ist sicher, wer´s nicht lesen mag der lässt es eben. Mach ich das aber nicht kommt wieder der Vorwurf ich wäre so ein BF-Fandingens und würde CoD so böse böse bashen. Dann lass ich mir lieber vor werfen Romane zu schreiben. Das ist dann nicht halb so albern... :whistling:

329

Dienstag, 23. August 2011, 09:06

jetzt hör auf, fernando will nich so viel lesen müssen :P

330

Dienstag, 23. August 2011, 10:39

Platzt dann der Kopf? Kippt er "error, error" keuchend zur Seite? :biglaugh:

Mir geht es darum die Saat des Zweifels zu sähen, jedes Wort ist ein Stich. Muhahahahahahahaha... :biglaugh:

331

Dienstag, 23. August 2011, 10:42

Ich schreib immer kurz und knapp auch wenns nicht immer verständlich is OK :?: :!: :?: :!: :?: :!: hahah
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

332

Dienstag, 23. August 2011, 10:49

K dn shrb wr n och s vi wi nöt

(Ok dann schreiben wir nur noch so viel wie nötig)


BF3 ui, MW3 pfui? :D

Best of Gamescom ging auch an BF3, was für deutsche Noobs, wenigstens die Deutschen hätten ma zu MW3 halten können ;(

333

Dienstag, 23. August 2011, 10:52

Ich schreib immer kurz und knapp auch wenns nicht immer verständlich is OK hahah
Und ich machs genau umgekehrt - so wird hier jeder bedient... :D

Am besten ist wir reichen unsere Beiträge bei Banshee ein, der exzerpiert dann das Prägnante und bereitet es leicht verständlich auf... :P

334

Dienstag, 23. August 2011, 10:53

Pending Approval
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

336

Dienstag, 23. August 2011, 10:58

?

337

Dienstag, 23. August 2011, 11:01

kk = kay kay = okay okay = alles klar :D

338

Dienstag, 23. August 2011, 11:52

Ja wir sind in einer Welt wo wir schon okay abkürzen müssen! ;D

339

Dienstag, 23. August 2011, 12:05

anstatt OK schreibt man halt nur noch K das O is einfach zu weit vom K entfernt auf der tastatur
El Fútbol Es La Vida


Black Tiger Sex Machine

340

Dienstag, 23. August 2011, 12:45

K...

Eine Taste diagonal nach oben ist aber auch anstrengend... 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch78« (23. August 2011, 20:47)


Thema bewerten