Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

321

Freitag, 21. August 2009, 14:08

Langsamerer Tempo? sollte doch gut sein oder nicht?

322

Freitag, 21. August 2009, 14:12

Ich fand PES2009 hatte andere schwächen als das Spieltempo, im Gegenteil, ich fand das war sogar eine Stärke des aktuellen Teils. Das Tempo ansich mag langsamer sein, doch selbst Sprints wirken zu pomadig - das jedenfalls mein Eindruck.

323

Freitag, 21. August 2009, 14:15

Ich habe das Gefühl das es kaum neue Animationen gab bei diesem pes Teil! ist es denn so? welchen Eindruck machte die Tortwart Ki?

324

Freitag, 21. August 2009, 14:33

Ich weiß nicht ob sie hier schon gepostet wurde, aber das hier ist die teamliste, was ich rauslese enttäuscht mich sehr, wenige Europäische Nationalteams lizensiert (auch Österreich nicht was mich persönlich sehr trifft) und wieder keine Deutsche Bundesligamannschaft dabei.

http://winningelevenblog.com/blog/pes-2010-team-list/

325

Freitag, 21. August 2009, 15:00

Ich weiß nicht ob sie hier schon gepostet wurde, aber das hier ist die teamliste, was ich rauslese enttäuscht mich sehr, wenige Europäische Nationalteams lizensiert (auch Österreich nicht was mich persönlich sehr trifft) und wieder keine Deutsche Bundesligamannschaft dabei.

http://winningelevenblog.com/blog/pes-2010-team-list/
Bisher hat sich Konami ja sehr zurück gehalten was Lizenzen angeht, da man sich noch in Verhandlungen mit diversen Euro-League und Champions League Teilnehmern befindet. Noch ist also Hoffnung das es das ein oder andere Team mehr geben wird. Vorallen die Fake-Teams in Others A lassen darauf schließen. Konami hatte dort bist auf PES und WE United immer voll lizenzierte Teams drin. :)

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

326

Freitag, 21. August 2009, 16:23

http://winningelevenblog.com/blog/seabas…is-a-month-old/

die gc-demo ist wirklich mindestens einen monat alt; die aktuelle version, über die sich einige tester positiv geäußert haben, ist um einiges ausgereifter .

327

Freitag, 21. August 2009, 17:24

Seltsame Firmenpolitik. Die GC ist eine super Werbeplattform für das Spiel und die bringen eine alte Version zum anspielen...

328

Freitag, 21. August 2009, 17:36

KONAMI war gerade bei PES noch nie für eine erstklassige PR-Arbeit bekannt. Soweit ich mich erinnern kann war die Version immer älter die man spielen konnte.

329

Freitag, 21. August 2009, 18:07

Ach Leute,

ist das nicht herrlich. Der Eine schreibt dass das Spiel zu hektisch ist und der Nächste schreibt das es zu lahm ist.

So ist das halt,

Geschmäcker sind verschieden und jeder empfindet sowas subjektiv unterschiedlich. Ich für meinen Teil war sofort glücklich mit der Spielmechanik von PES10 und eben auch sehr positiv überrascht von FIFA10.

Ich werde diese Saison beide kaufen und dann muß man sehen welches die höhere Langzeitmotivation erreicht.
Es ist wie es ist!

330

Freitag, 21. August 2009, 19:16

Ich glaube das ist keine Frage des Geschmacks, sondern des Spiels. Ich hab jetzt schon häufiger (Fremd) gelesen das die Meinungen doch sehr weit auseinander gehen. Wie ich finden es einige zu langsam andere zu schnell.
Wir reden ja nicht über die Spielmechanik an sich oder über die Animationen, sondern um das Tempo das überall gleich sein sollte. In der Relation zu PES2009 gibt es dazu aber merkwürdigerweise zahlreiche unterschiedliche Aussagen.

PES2010 auf der gamescom scheint dahingehend ein Phänomen zu sein.

331

Freitag, 21. August 2009, 20:31

Haha,

zumindest ist es komisch das die Meinung zum Tempo da so auseinander gehen.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

332

Freitag, 21. August 2009, 22:04

Wenn ich auf die Pass- Taste drücke, und der Spieler passt erst (gefühlte) 2 Sekunden später, dann ist das langsam!
Wenn ich also bei jedem Passvorgang 3 mal drücke, damit ich sicher sein kann, dass er auch irgendwaan den blöden Ball mal abspielt, dann ist das hektisch.
Für mich geht FIFA als gaaaaanz klarer Punktsieger von der GAmescom. PES hole ich mir trotzdem weil die Erfahrung sagt, dass nach einer Woche ZUHAUSE zocken PES doch rockt.
Keep on Racing

333

Samstag, 22. August 2009, 19:37

Auch PES hab ich heute auf der GamesCom angespielt. Ich muss aber sagen das es mir kaum zusagt. Ich weiß auch nicht was Konami mit dem Spiel veranstaltet hat. Die Steuerung war total komisch, die Pässe wurden oft nach 1-2 Sekunden gespielt, nicht direkt. Schnelle Kombinationen waren zum Teil dadurch kaputt (kann am Controller gelegen haben, was ich aber bezweifel). Die Grafik und das ganze rundherum hat sich schon verbessert, grade die Spielergesichter & Trikots schauen echt super gut aus. Da ist PES meiner Meinung nach klar überlegen. Das Spiel startete dann und die sehr komische undirekte Steuerung machte sich sofort bemerkbar und störte das Spielgefühl deutlich, in der Hinsicht war ich besseres gewöhnt. Das Spieltempo fand ich auch nicht Optimal. Ich hoffe mal dass mein Eindruck von PES so schlecht ist weil es keine aktuelle Version ist, ansonsten würd ich es mir nicht kaufen.

Dreamwalker

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Bürstadt(Hessen)

  • Private Nachricht senden

334

Sonntag, 23. August 2009, 14:55

Auch PES hab ich heute auf der GamesCom angespielt. Ich muss aber sagen das es mir kaum zusagt. Ich weiß auch nicht was Konami mit dem Spiel veranstaltet hat. Die Steuerung war total komisch, die Pässe wurden oft nach 1-2 Sekunden gespielt, nicht direkt. Schnelle Kombinationen waren zum Teil dadurch kaputt (kann am Controller gelegen haben, was ich aber bezweifel). Die Grafik und das ganze rundherum hat sich schon verbessert, grade die Spielergesichter & Trikots schauen echt super gut aus. Da ist PES meiner Meinung nach klar überlegen. Das Spiel startete dann und die sehr komische undirekte Steuerung machte sich sofort bemerkbar und störte das Spielgefühl deutlich, in der Hinsicht war ich besseres gewöhnt. Das Spieltempo fand ich auch nicht Optimal. Ich hoffe mal dass mein Eindruck von PES so schlecht ist weil es keine aktuelle Version ist, ansonsten würd ich es mir nicht kaufen.

Ich war gestern auch auf der Gamescom und die Punkte sind mir auch aufgefallen.wenn man versucht schnelles passspiel aufzubauen wird das Spiel immer langsamer(die Spielgeschwindigeit ist ja schon so net der Renner sehr langsam und Träge fanden mein kumpel und ich).Was ich ein bissel Blöd fand,da ich bei Pes2009 Schuss und Flanke getauscht habe und es so gewohnt bin hab ich meinen Kumpel zwei mal umgeholz von der Seite und es gab zwei mal Rot.Aber Grafik mässig kann man net Meckern sieht sehr gut aus aber spielerich baut es immer mehr ab.

PS Die Gamescom war zum erbrechen voll teilweise waren warte Zeiten Laut schilder 2 Stunden und mehr "für ein Spiel"drin.Aber in allem wars sehr Geil.
Wir haben mit der notwendigen fairen Brutalität gespielt

335

Sonntag, 23. August 2009, 17:15

Ich war gestern auch auf der Gamescom und die Punkte sind mir auch aufgefallen.wenn man versucht schnelles passspiel aufzubauen wird das Spiel immer langsamer(die Spielgeschwindigeit ist ja schon so net der Renner sehr langsam und Träge fanden mein kumpel und ich).Was ich ein bissel Blöd fand,da ich bei Pes2009 Schuss und Flanke getauscht habe und es so gewohnt bin hab ich meinen Kumpel zwei mal umgeholz von der Seite und es gab zwei mal Rot.Aber Grafik mässig kann man net Meckern sieht sehr gut aus aber spielerich baut es immer mehr ab.

PS Die Gamescom war zum erbrechen voll teilweise waren warte Zeiten Laut schilder 2 Stunden und mehr "für ein Spiel"drin.Aber in allem wars sehr Geil.
Mir hingegen kommt die Spielgeschwindigkeit nach Betrachten der Videos so vor, als ob sich Konami einfach ziemlich stark am echten Fußball orientiert hat und der wird nun mal langsamer gespielt als das, was wir bisher gewohnt sind :dunno:
Selbes gilt für die roten Karten, die du angesprochen hast. Wenn du ihn echt einem Spieler einfach mal von der Seite in die Beine grätscht bekommst du auch rot.

336

Dienstag, 25. August 2009, 07:30

Ich habe gestern PES und FIFA bestellt, nach dem ich das 09 PES nicht gekauft habe, habe ich die Hoffnung das es mal wieder was wird dieses Jahr.
--- 1. FC Köln ---

337

Dienstag, 25. August 2009, 14:54

Ich mach es auch so, jedoch Pes - Pc und Fifa - next Gen ich denke das ist eine gute Aufteilung und man hat eine gute Qualität auf beiden Plattformen

Sebi1982

Schüler

Beiträge: 144

Wohnort: Deutschland-Cologne

  • sebi82
  • Private Nachricht senden

338

Mittwoch, 26. August 2009, 07:36

Wie weit doch die Meinungen auseinander gehen können.

Ich habe das Game ebenfalls auf der GamesCom angespielt (360 Version ;) ) und mir hat es auf anhieb sehr sehr gut gefallen. Hat mich zumindest nach den ersten Eindruck an PES 6 erinnert und das war bzw. ist immerhin die beste Fußballsimulation.

Ich meine, ich zocke die ProEvo Reihe seit PES 4 (damals noch PC) und PES 2008 war z.B für mich das schlechteste PES, Spieltempo viel zu hoch. Da kann ich nur sagen, Gott sei dank, dass das Tempo wieder gedrosselt wurde.

Zur Spielverzögerung: Ja, ist mir auch aufgefallen, hab ich allerdings nicht so schlimm empfunden, wie die meisten es hier anscheinend tun. Zumal es sich um ne 80% Version von dem Spiel gehandelt hat. Versteh die Panikmache also überhaupt nicht.

Wenn wir schon FIFA mit einbeziehen: Ja auch das habe ich ebenfalls auf der GC gespielt. Ok, anerkennung für EA muss man machen. Immerhin haben sie es geschafft, den Abstand zu PES zu verkleinern, dennoch fühlt es sich meiner Meinung nach, immer noch zu Action bzw. zu Arcadelastig an.

Unbegreiflich ist es mir, dass eingefleischte Simulations-Fans, die beiden Games miteinander vergleichen, da es in sachen Taktik- und Spielverlauf usw. eigentlich keiner Diskussion würdig ist

MFG Sebi
[spielverderber][/spielverderber]

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

339

Mittwoch, 26. August 2009, 07:40

Geschmackssache ;)

340

Mittwoch, 26. August 2009, 08:11

Wie weit doch die Meinungen auseinander gehen können.

Ich habe das Game ebenfalls auf der GamesCom angespielt (360 Version ;) ) und mir hat es auf anhieb sehr sehr gut gefallen. Hat mich zumindest nach den ersten Eindruck an PES 6 erinnert und das war bzw. ist immerhin die beste Fußballsimulation.

Ich meine, ich zocke die ProEvo Reihe seit PES 4 (damals noch PC) und PES 2008 war z.B für mich das schlechteste PES, Spieltempo viel zu hoch. Da kann ich nur sagen, Gott sei dank, dass das Tempo wieder gedrosselt wurde.

Zur Spielverzögerung: Ja, ist mir auch aufgefallen, hab ich allerdings nicht so schlimm empfunden, wie die meisten es hier anscheinend tun. Zumal es sich um ne 80% Version von dem Spiel gehandelt hat. Versteh die Panikmache also überhaupt nicht.

Wenn wir schon FIFA mit einbeziehen: Ja auch das habe ich ebenfalls auf der GC gespielt. Ok, anerkennung für EA muss man machen. Immerhin haben sie es geschafft, den Abstand zu PES zu verkleinern, dennoch fühlt es sich meiner Meinung nach, immer noch zu Action bzw. zu Arcadelastig an.

Unbegreiflich ist es mir, dass eingefleischte Simulations-Fans, die beiden Games miteinander vergleichen, da es in sachen Taktik- und Spielverlauf usw. eigentlich keiner Diskussion würdig ist

MFG Sebi

Sicherlich gehört PES6 zum besten der Reihe - allerdings, und da sind sich praktisch alle PES Spieler einig, nicht die NextGen bzw. 360-Version. ;)
Bezüglich der Spielverzögerung: Wo bitte wird hier Panik gemacht? Bin ich blind? Wir bemängeln einen Umstand der für viele vorhanden zu sein scheint. Egal ob die Version 80% hat oder nicht (dafür sind nicht wir verantwortlich sondern KONAMI, wenn man dann keine Kritik will, ganz einfache Lösung: Kein PES auf der Messe!), die Verzögerungen waren für viele in der gamescom Demo spürbar und genau das darf man doch kritisieren - immerhin ist das Feedback der künftigen Kunden und ich kann dir sagen, bei uns sind Angestellte und Mitarbeiter der Publisher und Entwickler sehr häufig inkognito unterwegs ;)

Zu deinem letzten Absatz: Du hast scheinbar FIFA09 nicht gespielt, denn schon da hatte man einen richtigen Sprung in Sachen Taktik und Spielaufbau getan, sicherlich mit Macken aber es war ein wichtiger Schritt. Dies scheint man weiter zu verfolgen - ja sogar Konami hat das System der Schieberegler im taktischen Bereich übernommen und ihr altes, was auch dennoch für das bisher beste hielt, ausgemustert. Konami hat in Sachen Taktiksystem definitiv bei EA abgeschaut (was ich nicht schlimm finde). Da muss sich PES2010 erstmal beweisen und zeigen ob es das alte System ersetzen kann.

Ansonsten kann beide Titel auch darüber hinaus in allen Punkten vergleichen, immerhin spielen wir hier virtuellen Fußball.
PES hat genauso Macken wie FIFA als das man behaupten könnte eines der beiden sei nahezu realistisch - beides sind in meinen Augen pure Videospiele die nicht mal im Ansatz ein richtiges Fußballspiel mit all seinen Facetten und Situationen nachempfinden können. 8)

Thema bewerten