Guten Morgen zusammen,
ich möchte auch mal meine Meinung zu The Crew hier teilen... Für mich ist es die erste Möglichkeit das Spiel zu testen...Ich hatte es zuvor nur in Videos gesehen
und konnte dadurch das Game nur visuell beurteilen.
Vorab möchte ich meine Position/Sichtweise zum Spiel äußern, da ich durchaus immer wieder Vergleiche zu anderen Spielen gelesen/gehört habe (z.B. Horizon 2).
Jedoch sind dieseSpiele meist Renn-Simulationen und ich packe The Crew da definitiv nicht zu! The Crew ist für mich ein MMO-Racer mit dem klaren Schwerpunkt
MMO/RPG. Ich bin nicht gerade ein erfahrener "Rennfahrer" und auch nicht gerade sehr begabt, wodurch mir der Vergleich möglicherweise leichter fällt...
Grafik/Sound: Grafisch finde ich es ganz ok. Das Auto ist ganz hübsch, toller Sound(Challenger), tolle Cockpit-Effekte (außer die Spiegel

) und auch die Verschmutzung finde ich ganz nett...(auch den Dreck, der auf den "Bildschirm" geschleudert wird). Aber...der KI-Verkehr ist schlecht dargestellt ( wenn ich diese LegoBusse sehe

)....
Atmosphere: Ich finde, dass an dieser Stelle n kleiner Lob angebracht ist, wenn ich die Vielfallt der Lebewesen sehe ( Kühe, Vögel, div. Wildtiere) und die Menge der NPCs...auch wie die Passanten reagieren, wenn man mal stärker beschleunigt oder diese fast aus den Schuhenholt

Die Landschaft und Städte sind sehr lebhaft und mit Leben gefüllt. Die Koop-Möglichkeiten (wenn sie mal kpl funktionieren werden) sind spitze und auch das "looten" der Tuningteile find ich ganz nett. Die kleinen Nebenmissionen sind auch ganz witzig, jedoch nerven diese auch teils, wenn man gerade auf dem Weg zu einer Mission ist, und die Nebenmission dann einen leicht anderen Weg verlangt

. Und das gehetze am Handy kann irgendwann auch nervig werden
Physik: Jaja...das Fahrverhalten. Ich persönlich finde es nicht so grauenhaft. Das könnte aber auch durchaus daran liegen, dass ich, wie schon erwähnt, nicht der beste Fahrer bin. Es stimmt schon, dass es einen sehr unrealistisch vorkommt, wenn ein Challenger nicht ausbricht

, aber wie gesagt...da es keine Simmulation ist, ist dies nur ein kleiner Kritikpunkt. Vielmehr kann ich auch nicht dazu sagen, da ich auch die ganzen Einstellungen nicht getestet habe.
Zum Thema Einstellungen --> Was zum Teufel soll das mit dem Schalten auf dem rechten Stick

? Klar, die Tasten sind schon belegt...durch das tolle
Menü, das direkt ins Spielgeschehen integriert wurde, was ich super finde....aber hey, ich pers. komme damit absolut nicht zurecht, da ich beim schalten
auch immer zur Seite schaue

. Da hätte man sich was anderen überlegen müssen.
Also noch überzeugt mich das Spiel nicht es direkt am Release haben zu müssen. Am WE werde ich es noch ausgiebig testen. Die riesige Map und die
ganzen Tuningmöglichkeiten und das MMO-Prinzip haben schon seinen reiz!
Persöhnliche Wertung (07.11.2014): 6,5/10 Punkte
Bis dahin